Uniqa strong buy?
Die Adhoc zeigt es auch gut:
- Dividendenerhöhung > wir denken an unsere Aktionäre, Gewinn machen wir genug und daran lassen wir uns auch zukünftig messen - Ergebnis erneut gesteigert
- strafferere Konzernstruktur, Verschmelzungen (vermutl. incl. Hebung stiller Reserven)
- Reduzierung Vorstände von 5 auf 3, bzw. der Konzerngesellschaften von 22 auf 10
- das gesteigerte Ergebnis ist erst einmal sehr positive Vergangenheit. Die Art und Weise den Konzern zu "optimieren" zeigt aber auch, was man in Zukufnt erwarten kann.
Konzerne wie Allianz sind alte Schlachtschiffe, zeigen aber auch wieviel Marge immer noch drin ist. Eine Anpassung auf moderne Methoden und Einsatz neuer Technik ist unabwendbar und den letzten beißen die Hunde. Uniqa macht somit alles richtig.
Richtig schade, dass ich hier nicht stärker investiert bin. Nur eine Einstiegsposition. Versicherer sind eigentlich nicht meines.
Ist hier im Board jemand richtig tief drin und kann ggfs. begründete Vergleiche mit bspw. Mapfre oder auch Allianz anführen.
Letztlich erscheint mir Uniqua immer noch günstig und ich lasse mich gerne überzeugen. Mir fehlt allerdings aktuell die Zeit für mehr als Oberflächliches.
Hätte nur gedacht, dass der Kurs etwas mehr steigt nach den Zahlen, so kann man aber noch ein paar Aktien günstig einsammeln, denn bis zur Dividende wird es hier meiner Meinung nach noch weiter rauf gehen.
Falls der Kurs bis morgen so bleibt, werde ich mir noch ein paar ins Depot legen:))
Bin noch ziemlicher Anfänger und kenne mich da nicht so aus....
Wie funktioniert dass mit der Dividende genau?
Kann mir das jemand erklären? Wäre nett :)
Wenn Dividende im Juni ausgeschüttet wird und ich z.B. im Mai um 20.000 einsteige bekomme ich dann die volle Dividende ausbezahlt? oder erst ab einem vollen Jahr? sorry das ich fragen muss :)
Aber eigentlich versteh ich die Frage nicht.
Naja die Frage stellte ich deshalb, weil ich eben neu bin und mich erkundigen wollte wie das mit der Dividende genau funktioniert, entschuldige vielmals! Kommt nie wieder vor, denn dafür sind Foren ja auch nicht da !
Zukünftig werde ich keine Fragen mehr stellen ! Komisch ist nur, der einzige der sich beschwer ist der Wall Street Profi Roger Pokerer 👍👍👍😂😂😂
Abgesehen davon kann die Antwort auf eine solche Frage rein subjektiv sein. Die Bewertung obliegt somit wieder dir.
Das Uniqa überhaupt so abstürzen könnte, zeigt das sie sich zur Vergleichsgruppe und den Kennzahlen atypisch verhält.
Wer in einen Wert wie Sano investiert und dort sich nicht als Anfänger outet sollte sich vielleicht insgesamt etwas zurück halten.
Wollt aber auch nicht überheblich oder unsympathisch rüberkommen, sorry.
Machs gut mit deinen UNIQAS und was du sonst noch so im Depot hast und lass dich vom Dividendenabschlag nicht irritieren egal wie lang dass es dauert bis er wieder aufgeholt wird ;-)
Aber Vorsicht: Manche holen ihn nie wieder auf, alles schon dagewesen....
Keine Ahnung warum ich skat 1202193102391203 irgendwie heiße :)
Aber ich denke, die 7 wird ein harter Brocken...
Der heutige Verlauf zeigt schon, wie schwierig eine Fortsetzung dieses Laufes ist.
Alles Grün aber wir haben noch nicht einmal einen % geschafft .. :)
Siehe mal heute :) alles im plus und uniqa heute so schwach :)