Unentdeckte MAKLER-Aktien mit POTENTIAL!


Seite 9 von 27
Neuester Beitrag: 04.03.18 08:47
Eröffnet am:11.09.03 09:17von: JessycaAnzahl Beiträge:659
Neuester Beitrag:04.03.18 08:47von: boersenangle.Leser gesamt:181.651
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 27  >  

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCIch hab mir heute schon welche zu 5.90 gezogen,

 
  
    #201
03.11.03 13:37
bin jetzt aber vom Cash her ausgeschossen, leider. Hab letzte Woche nochmal gross auf der 6.20 zugegriffen. Solche Kurse wie heute hab ich absolut nicht mehr erwartet.

Dieser Bid/Ask ist auch in keinster Weise gerechtfertigt oder zu verstehen. Hab mit Frau Scholl drüber diskutiert, dort herrscht ebenfalls vorallem ob der guten Q3-Zahlen grosses Unverständnis. Die Verkäufer sind nicht informiert.  

5215 Postings, 8248 Tage JessycaSchön, jetzt wieder 6,20 Brief ! o. T.

 
  
    #202
03.11.03 14:10

5215 Postings, 8248 Tage JessycaStephan, warum bist du

 
  
    #203
03.11.03 16:39
so zuversichtlich für BEG, dass du IM in BEG tauscht?

LG Jessy

 

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCLöschung

 
  
    #204
1
03.11.03 18:03
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting auf Wunsch des Verfassers aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

5215 Postings, 8248 Tage JessycaStephan: ein sehr gut analysiertes Posting

 
  
    #205
03.11.03 23:14
Vielleicht wird auch noch ein Moderator auf deine exzellente Analyse aufmerksam. Deine Analyse ist mindestens so gut wie die des Super-Analysten Grille.

Immerhin wirst du mit diesem Spitzenposting in den Kreis der Moderatoren aufgenommen, denn nach meinen Berechnungen hast du nun die Moderatorenfähigkeit erreicht. Dies wird sichtbar durch den Link "Hinweis an ARIVA.DE-Team" unter dem Link "Benutzer ignorieren"

Ist dieser Hinweis auf die Moderatonsfähigkeit schon bei dir erschienen?

LG Jessy  

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCCalypte-Fans, schaut Euch das mal an:

 
  
    #206
04.11.03 01:34
Ein kleiner Auszug aus TradeGate, der ausserbörslichen Plattform von BEG, wo heute übrigens einiges los war:

Calypte Biomedical
letzte Umsätze
Nominale Kurs   Datum
6000     1.110  2003-11-03 21:01:59
2000     1.110  2003-11-03 20:57:04
8000     1.110  2003-11-03 20:51:51

letzter Kurs lt. Ariva:
Frankfurt mit 0,80? Kann das richtig sein?

Ordentliche Stückzahl (17.760 EUR) und feiner Spread zu FFM (+0,31 EUR oder +38,75%)



@Jessy: Nein, habe noch nicht moderiert und noch nichts davon bemerkt. Bin auch nicht scharf drauf, da ich nicht alle Beiträge durchlese.
 

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCNochmal zu TradeGate und Calypte

 
  
    #207
04.11.03 07:34
Mir ist noch eingefallen, dass der auf TradeGate angezeigte Kurs wohl eher der USD-Kurs sein muss, denn die Differenz ist doch a bisserl gross.

Dennoch: TradeGade im späten Handel bei 1.11 USD = ca. 0.95 EUR verglichen mit dem SK von Calypte in Frankfurt 0.80 EUR ist ein Unterschied von 0.15 EUR oder +18.75%.

Hat hier jemand schon ERfahrungen mit TradeGate gesammelt. Wär ja ne feine Sache, die ich mir nochmal genauer anschauen muss.  

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCHier noch der "Neue Märkte"-Link

 
  
    #208
04.11.03 10:42
Diese Analyse hatte ich oben schon mal angesprochen. Ist zwar aus September, Q3 sollte an der Meinung von "Neue Märkte" jedoch nichts ändern. Eine Aktualisierung wird wohl bald kommen. Wenn den Ihr KZ beibehalten wird und eintritt, solls mir recht sein, bin jedoch schon deutlich vorher zufrieden:

http://www.effektengesellschaft.de/ir/berliner_effekten_analyse.pdf  

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUC@PM: Immer der selbe ERROR, mein Posting "fehlt". o. T.

 
  
    #209
04.11.03 11:09

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCWarum soll Baader besser sein als BEG?

 
  
    #210
1
04.11.03 13:26


Baader-Marktkapitalisierung (Kurs 6.33 EUR) = 139.56 Mio. EUR
Baader Eigenkapital (Quelle Q2) = 104.8 Mio. EUR

Mit 1.00 EUR Kurs kauft man sich also 0.75 EUR Baader-Eigenkapital


BEG-Marktkapitalisierung (Kurs 6.05 EUR) = 100.39 Mio. EUR
BEG-Eigenkapital (Quelle Q3) = 56.44 Mio. EUR + Rückstellung für Kap.-herabsetzung ca. 30 Mio. EUR = 86.44 Mio. EUR

Mit 1.00 EUR Kurs kauft man sich also 0.86 EUR BEG-Eigenkapital


Im Chart nicht enthalten, aber zur Peer-Group gehörend:
MWB-Marktkapitalisierung (Kurs 2.66 EUR) = 13.15 Mio. EUR
MWB-Eigenkapital (Quelle Q3) = 17.9 Mio. EUR

Mit 1.00 EUR Kurs kauft man sich also 1.36 EUR MWB-Eigenkapital


Operatives Ergebnis in Q3: BEG (wahrscheinl. auch Baader) positiv, MWB negativ
Beste Cashrate: MWB mit 13.7 Mio. EUR (Quelle Q3)
Abstand zu 52-Wochen-Hoch: Baader 8.2%, BEG 28.1%, MWB 11.7%

Nachteile:
Baader - Relativ konzentriert auf Skontrenführung und Parkett, keine IPO-Phantasien
BEG - wenig Handelsvolumen, viel Einfluss von VV Holger Timm
MWB - keine Skontren, stützt sich vorallem auf IPO-Phantasien und Beratertätigkeiten


ACHTUNG:
Dieser Vergleich ist während meiner Mittagspause emtstanden und kann somit Fehler beinhalten. Korrekturen, Bemerkungen, Ergänzungen sind jederzeit willkommen.

 

38 Postings, 8555 Tage HolgerTAktionärsveranstaltung

 
  
    #211
04.11.03 20:11
Hallo Stephan,

fährst Du am 05.12. auch mit hoch zur AV!? Bin aus Nordbayern. Könnte Dich mitnehmen.

Gruß  

5215 Postings, 8248 Tage JessycaMehr zu Tradegate, das BEG auch über Consors

 
  
    #212
04.11.03 22:22
anbietet:

Schon seit 1999 betreiben wir mit TradeGate® unsere eigene außerbörsliche Informations- und Handelsplattform im Internet. Seither haben wir sie, auch mit der heutigen Cortal Consors S.A., beständig weiterentwickelt und können heutzutage das modernste ECN vorweisen, das zudem sehr gut angenommen wird. TradeGate® ist das weltweit wohl einzige ECN, das die Vorteile des Quote Request-Verfahrens mit denen eines offenen Orderbuches verbindet. Wenn Sie als Kunde eine bestimmte Gattung anfragen (Quote Request), wird Ihnen automatisch ein verbindliches Kauf- und Verkaufsangebot zugeleitet, das sich am jeweils besten Preis von definierten Referenzmärkten (Best Price) orientiert. Mit einer Market Order können Sie - in einem ausreichenden Zeitraum - eine sofortige Ausführung erhalten oder parallel zum Quote Request-Verfahren eine tageslimitierte Order ins Orderbuch einstellen. Das System überwacht dann für den Rest des Tages deren Ausführbarkeit. Die Ausführung erfolgt automatisch dann, wenn von einem anderen Kunden die entsprechende Gegenorder eingestellt wird oder sich der Best Price mit der Limit-Order deckt (Best Execution).

Fachleute erwarten, daß Internalisierungsplattformen wie TradeGate® künftig 10,0% der heutigen kontinentaleuropäischen Börsenumsätze mit Privatanlegern auf sich ziehen werden, die in Deutschland rund ein Drittel des Gesamtumschlages ausmachen. Dabei war TradeGate® bisher schon Inbegriff der ersten und einzigen vollelektronischen außerbörslichen deutschen Handelsplattform mit offenem Orderbuch, verbindlichen Preisstellungen und sofortigen automatischen Ausführungen ohne Courtage oder sonstige zusätzliche Gebühren, an jedem Werktag von 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr - mit leichten Einbindungsfazilitäten für die Inhouse-Systeme von Banken oder Online Brokern.

Internalisierung heißt auch: Abwicklungskosten verringern, zwischen zwei und vier Euro pro Trade. In Europa sind die Kosten für grenzüberschreitende Wertpapiergeschäfte zehnmal so hoch wie in den USA. Dort gibt es eine zentrale Abwicklungsorganisation, im Abendland sind es rund 30 - weitestgehend monopolistisch ausgeprägt, gehören sie doch in vielen Fällen den nationalen Börsen. So sind Marktteilnehmer gezwungen, bei vielen Systemen Mitglied zu sein, zu entsprechend hohen Kosten und schlichtweg ineffizient. Die Lösung heißt Netting: Eine Order wird nicht mehr als einzelne abgewickelt, sondern alle Aufträge in einer Wertpapiergattung werden pro Handelstag nur einmal zu je einer Schlußnote auf der Kauf- und Verkaufsseite saldiert und gegeneinander geschlossen.

Seit Aufnahme des Online-Betriebes im Juli 2002 hat sich die Zahl der Ausführungen auf TradeGate® von anfänglich 6.000 pro Monat bis zum Jahresende 2002 auf 60.000 verzehnfacht und seither auf diesem Niveau stabilisiert. Die Umsätze an den deutschen Börsen hingegen sind im selben Zeitraum teilweise um ein Viertel zurückgegangen. In einem Satz: TradeGate® - von der ersten deutschen außerbörslichen Informations- und Handelsplattform zum erfolgreichsten ECN Europas.

 

5215 Postings, 8248 Tage JessycaNoch mehr zu Tradegate

 
  
    #213
04.11.03 22:32
Die Einstellung von Bestens- oder Billigst-Orders ist nicht möglich. Der Handel auf TradeGate beschränkt sich ausschließlich auf außerbörsliche Direktgeschäfte. Es findet somit auch keine Preisfeststellung statt, die einer Handelsüberwachung unterliegt. Sobald ein Kauf- und ein Verkaufsauftrag vom Preislimit und der gewünschten Stückzahl mit den entsprechenden Quotes übereinstimmen, findet ohne Zeitverzug ein automatisches Matching statt. Das Matching erfolgt nach zeitlichem Ordereingang. Eine Ausführung zu einem größeren als dem angegebenen Limit ist nicht möglich.

Bei gleichem Kauf-/Verkaufslimit, aber größerer Stückzahl finden keine automatischen Teilausführungen statt. Alle Orders sind somit "All or Nothing"-Orders.

TradeGate ist damit DAS schnelle, transparente und kostengünstige außerbörsliche Handelssystem für Privatanleger

Handel ohne Maklercourtage senkt die Transaktionskosten
Direktes Matching beseitigt den Spread und garantiert den besten denkbaren Preis
Sofortiges automatisches Matching garantiert die schnellste denkbare Ausführung
Komplette Marktübersicht der Quotes und getätigten Transaktionen gibt volle Transparenz
Ausreichende Liquidität durch angebundene Liquidity Provider
Wie kann ich am Handel über TradeGate teilnehmen?

TradeGate ist hinsichtlich der Handelsfunktionalitäten ab sofort ausschließlich elektronisch für geschlossene Benutzergruppen erreichbar. Eine telefonische Ordererteilung durch Privatanleger oder Banken ist nicht möglich. Die elektronische Anbindung erfolgt für Partnerfirmen auf Makler- (Liquidity Provider) und Bankenseite (Kundendepots). Zum Start werden Cortal Consors und Berliner Freiverkehr (Aktien) AG als Partner die Plattform betreiben und weiterentwickeln.

 

12378 Postings, 7514 Tage .Juergen Alle unter 6,20 !

 
  
    #214
05.11.03 00:17
frankfurt 04.11.2003

16:42:10   6,00   377  
16:18:18   6,00   640  
16:13:40   6,10   556  
11:38:28   6,05   100

gruß juergen  

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCBerliner Effekten wird gehen

 
  
    #215
05.11.03 07:44
@HolgerT
Ein heimlicher Mitleser, ha? Danke für das Angebot, aber ich wohne schon länger nicht mehr in München. Hab mich nach einem Flug Zürich-Berlin umgeshen, welchen es bei Air Berlin auch günstig gäbe (evtl. auch München-Berlin). Leier habe ich tagsüber noch einen wichtigen Termin in Bern, so dass ich erst den Abendflug nehmen könnte und um 22:40 Uhr in Berlin wär, zu spät zur Aktionärsveranstaltung. Schade.

@Jessyca
TradeGate wird derzeit (leider) ausschliesslich über/von Consors und Berliner Freiverkehr angeboten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man weiteren Partner gegenüber nicht abgeneigt ist, um eine breitere Masse zu erreichen. Das wäre eine feine Nachricht. Gehandelt wird auf jedenfall jetzt schon ganz munter.

@Jürgen
Ich verstehe nicht, wie Baader in letzter Zeit und vorallem gestern gehen konnte und BEG missachtet wurde. "Blockiert" das ausstehende Pflichtangebot seit dem 23.09.2003 den Kurs? Ich bin mir sicher auch bei BEG gibts bald Volumen und dann gehts ab. BEG hat nach dem gestrigen Baader-Anstieg im Peer-Group-Vergleich deutlich Nachholpotenzial.  

38 Postings, 8555 Tage HolgerTAV

 
  
    #216
05.11.03 17:15
@Stephan

...lese schon sehr lange (heimlich) mit. Finde Deine Beiträge sehr gut. Ich poste hauptsächlich im W:O Board (Onlineripper). Bin auch schon seit einigen Jahren dabei und bin, was die BEG betrifft außerordentlich optimistisch gestimmt. Schade, daß es nicht klappt zur AV. Hätte Dich sehr gern mal kennengelernt.

Gruß H.T.  

5215 Postings, 8248 Tage JessycaEs geht los bei BEG! Steigende Umsätze und

 
  
    #217
06.11.03 13:46
steigende Kurse: 6733 Stück auf einen Schlag, zu 6,50  

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCWenn da mal nicht die Empfehlung

 
  
    #218
06.11.03 14:59
eine Börsenbriefchens dahintersteckt. Evtl. ist der Käufer ein solventer Abonent. Eine Schwalbe (auch wenns ne Dicke war) macht zwar noch keinen Sommer, aber ein paar gute Analystenkommentare sollten dem Abhilfe schaffen und BEG das nötige Volumen bringen.

Prime Report hat heute Baader empfohlen (die stehen derzeit wegen bevorstehender Q3 etwas mehr im Blickpunkt).  

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCGähn

 
  
    #219
07.11.03 14:45
Der dicke-Schwalbe-Effekt von gestern ist wieder dahin. BEG dümpelt weiter vor sich hin, während Baader heute bei 7.46 EUR (Intraday schon 7.74 EUR) im eigenen 52-Wochen-Hoch und nah am 52-Wochen-Hoch von BEG (7.75 EUR) notiert.

Erzeugt das noch nicht veröffentlichte Pflichtangebot diese Verunsicherung / Zurückhaltung oder ist Baader im Vergleich zu BEG fundamental gerechtfertigt auf breiter Überholspur?

Übrigens: Die Angebotsunterlagen liegen nach Aussage IR seit 20.10. beim BaFin. Nach deren Angaben benötigt die Prüfung 10-15 Arbeitstage. Heute ist Tag 14!  

2617 Postings, 7585 Tage StephanMUCVentegis AG, eine 37.2% Beteiligung von BEG

 
  
    #220
07.11.03 16:21
Wirtschaftswoche vom 05.11.2003:

Deutsche Beteiligungsfirma Ventegis schreibt wieder Gewinne

Übernahme von Beratungsmandaten - Einsparungen bei den Sach- und Personalkosten


Nach hohen Verlusten durch Abschreibungen auf das Beteiligungsportfolio und den Wertpapierbestand in den letzten beiden Geschäftsjahren 2001 und 2002 kann die Ventegis im ersten Halbjahr 2003 erstmals wieder einen Gewinn ausweisen.

Durch die Übernahme von Beratungsmandaten konnten Umsätze in Höhe von 914.000 Euro (Vorjahr: 123.000 Euro) generiert werden. Beteiligungserträge wurden in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres nicht realisiert.

Der Halbjahresüberschuss beläuft sich auf 387.000 Euro (Vorjahresverlust: -8 Mio Euro). Neben den Zuwächsen auf der Umsatzseite waren Einsparungen bei den Sach- und Personalkosten (-32% gegenüber dem anteiligen Vorjahreswert) und deutlich reduzierte Abschreibungen auf Finanzanlagen und auf Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von 174.000 Euro (Vorjahr: 6,9 Mio Euro) massgeblich für die Erreichung des Halbjahresüberschusses.

Die Investitionen in das bestehende Portfolio betrugen im 1. Halbjahr ca. 650.000 Euro und entfielen im Wesentlichen auf die Sulfurcell Solartechnik GmbH, Ableton AG und Eutex AG.

Die Anzahl der Beteiligungen im Portfolio der Ventegis reduzierte sich im Vergleich zum 31.12.2002 durch zwei Insolvenzen (Online Securities Holding Inc., Hecaron AG) und einen Verkauf einer börsennotierten Beteiligung (Artificial Life, Inc.) auf neun Unternehmen. Die Insolvenzen der beiden Portfoliounternehmen belasteten das Ergebnis der Ventegis im 1. Halbjahr 2003 nicht weiter, da bereits im Jahresabschluss 2002 100%ige Wertberichtigungen gebildet wurden.

In der ab heute laufenden Kapitalerhöhung der Gesellschaft können bis zum 18. November 2003 die Aktionäre von ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen und bei einem Bezugspreis von 2,10 Euro insgesamt bis zu 5.043.381 Aktien neu beziehen.


(Quelle: Ventegis)

       ariva.de
       

390 Postings, 7487 Tage Jokerworldhabt ihr das noch nicht ?

 
  
    #221
07.11.03 17:57
07.11.2003 - 17:06 Uhr
Pflichtangebot
Bieter: H.T.B. Unternehmensbet. GmbH; Zielges.: Berliner Effektengesellschaft AG

WpÜG-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Bieter verantwortlich.



DGAP-WpÜG: Pflichtangebot  

Bieter: H.T.B. Unternehmensbeteiligungen GmbH; Zielgesellschaft: Berliner Effektengesellschaft AG

Mitteilung nach §§ 35 Abs. 1, 10 Abs. 3 WpÜG

H.T.B. Unternehmensbeteiligungen GmbH, Berlin Zielgesellschaft: Berliner Effektengesellschaft AG, Berlin ISIN DE0005221303

Die H.T.B. Unternehmensbeteiligungen GmbH, Berlin, hält seit dem 30. Oktober 2003 insgesamt 6.508.395 der Aktien und damit 40,78% der Stimmrechte der Berliner Effektengesellschaft AG. Sie hat mit diesem Zeitpunkt die Kontrolle im Sinne der §§ 35 Abs. 1 Satz 1 und 29 Abs. 2 WpÜG über die Berliner Effektengesellschaft AG erlangt. Die Stimmrechte der H.T.B. Unternehmensbeteiligungen GmbH sind ihrem Alleingesellschafter Holger Timm gem.
§ 30 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpÜG zuzurechnen, der damit am 30. Oktober 2003 indirekt die Kontrolle erlangt hat.

Die H.T.B. Unternehmensbeteiligungen GmbH, Berlin, beabsichtigt, in dem abzugebenden Pflichtangebot den außenstehenden Aktionären der Berliner Effektengesellschaft AG den Erwerb ihrer Aktien gegen die gesetzlich verlangte Mindestgegenleistung anzubieten.

Die Angebotsunterlage für das Pflichtangebot wird nach Eintritt der hierfür gesetzlich erforderlichen Voraussetzungen im Internet unter der Adresse http://62.96.239.71 veröffentlicht werden.

Berlin, 7. November 2003


Ende der Mitteilung (c)DGAP 07.11.2003


Notiert: Berliner Effektengesellschaft AG: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen und Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

 

5215 Postings, 8248 Tage JessycaJoker

 
  
    #222
07.11.03 20:31
die Meldung als solche war mir noch nicht bekannt, aber der Inhalt.

Trotzdem danke!

Jokerworld, hast du auch BEG-Aktien?

LG Jessy  

390 Postings, 7487 Tage Jokerworldkeine BEG Aktien sind

 
  
    #223
08.11.03 09:41
in meinem Depot, Jessyca. Ich hatte mal überlegt zu ca. 5,80 zu kaufen, nachdem ich diesen Threat hier mitgelesen hatte und von Eurer (Deiner & Stephan) Analyse ziemlich überzeugt war - gekauft hab ich aber nicht.
Wollte auch nur dokumentieren, daß es so eingetreten ist wie ihr vorrausgesagt habt - und das ist ziemlich selten geworden.
Deshalb Respekt an Euch und noch viel Gewinne mit BEG.  

5215 Postings, 8248 Tage JessycaDanke Jokerworld, hoffen wir

 
  
    #224
09.11.03 18:33
dass die Vorhersagen von uns und den Analysten eintreten, dann steht einer Verdopplung des Kurses nichts mehr im Wege ...


außer kurzfristig,

... das gesetzlich vorgeschriebene Pflichtübernahmeangebot von mind. 6,20 Euro, das den Kurs kurzzeitig zwischen 6 und eher 6,5 bis 7 Euro halten wird.

Nach Ablauf der Angebotsfrist von 4 Wochen ist der Weg frei.

Wohin?

Nach oben!


LG Jessy  

5215 Postings, 8248 Tage JessycaStephan

 
  
    #225
09.11.03 22:07
Zitat:  1x wöchentlich ist während der Angebotsphase eine Pflichtmitteilung fällig, was BEG über 4 Wochen in den Schlagzeilen hält. Schweinemedien werden gerne darüber berichten.

Was wird in der Pflichtmitteilung berichtet?

Der Stand der Annahme des Angebotes???  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben