Undercover bei Klimawandel-Leugnern


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:17
Eröffnet am:05.02.20 10:29von: majorAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:25.04.21 10:17von: GabrieleallbaLeser gesamt:1.928
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 >  

11526 Postings, 8606 Tage majorUndercover bei Klimawandel-Leugnern

 
  
    #1
6
05.02.20 10:29
Zitat:

Das Heartland-Institut, eine der einflussreichsten Denkfabriken aus den USA, die den menschgemachten Klimawandel leugnet, will jetzt auch in Deutschland Influencer und Netzwerke aufbauen, um die deutsche Politik zu beeinflussen.

In einer Undercover-Recherche enthüllen Frontal21 und das Recherchezentrum CORRECTIV die Strategie des Heartland-Instituts, das bislang auch von der Öl- und Kohleindustrie finanziert wurde. Die Recherche zeigt, wie Szene der Klimawandel-Leugner organisiert ist, wie Geldflüsse verschleiert werden und wie strategisch Desinformation nun auch in Deutschland gestreut werden soll.

7 min| Datum:04.02.2020 Verfügbarkeit:Video verfügbar bis 04.02.2021

Zitat Ende:

 
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

11526 Postings, 8606 Tage major#3

 
  
    #3
3
05.02.20 12:35
ch habe deinen Bericht gestern auch gesehen, er ist besonders charmant wenn auf der Nordhalbkugel Winter ist.  Ich habe dann NSDIC gegoogled und folgendes (15.08.2019) gefunden:
Zitat:

Rekordschmelze droht : Polareis im Sturzflug

.. die Sommerhitze in diesem Juli und auch die rekordverdächtigen Monatstemperaturen davor haben dafür gesorgt, dass Alaska so früh und radikal wie nie zuvor sein schwimmendes Eis verloren hat. Die Entwicklung ist nicht auf den nördlichsten amerikanischen Bundesstaat beschränkt: Den aktuellen Daten- und Satellitenbildern des National Snow and Ice Data Center (NSIDC) zufolge steuert die Eisbedeckung der Arktis derzeit auf ein neues Jahres-Rekordminimum hin.
..
7,59 Millionen Quadratkilometer Fläche – so gering war die im Juli ermittelte Polareisfläche rund um den Nordpol noch nie in einem Juli. Das waren schon 80.000 Quadratkilometer weniger als im bisherigen Minusrekordjahr 2012, und auch der August kratzt am Allzeitminimum.

Zitat Ende/Quelle:
Alaska ist früh eisfrei, und auch der Rest der Arktis steuert auf ein Rekordminimum zu. Unbarmherzig beschleunigt sich die Eisschmelze am...
 

5360 Postings, 2475 Tage Shitovernokheadgenau!

 
  
    #4
05.02.20 12:48
und da kann man jetzt mal kurz drüber nachdenken.  

11526 Postings, 8606 Tage major#6

 
  
    #5
3
05.02.20 12:58
Ich mag den Klimawandel, ich kann mittlerweile im Münchner Umland ganzjährig golf spielen.  

4023 Postings, 7761 Tage Dope4youKlimawandel ist ein Selbstläufer

 
  
    #6
2
05.02.20 13:13
Bald ganzjährig 30 Grad in Europa, kein Mensch muss mehr in Urlaub fliegen, die Produktivität sinkt auf afrikanisches Level und somit wird der CO2 Ausstoß drastisch gesenkt....dadurch wieder blödes Wetter in Europa und durch den erhöhten CO2 Ausstoß steigen die Temperaturen wieder....Der Kreislauf des Lebens :) :) :)  

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadDas geht mir auch so

 
  
    #7
3
05.02.20 13:17
Früher wäre es undenkbar gewesen, auf der Terrasse, in der Sonne, im Januar, im Kurzarmhemd, eine gute Zigarre genießen zu können.
Mein Gewissen ist übrigens auch rein. Mein Anteil am BSP und den entsprechenden Steuern und Abgaben ist riesig. Seit 35 Jahren und, wenn ich so alt werde, noch gut 15 Jahre. Da ich von den derzeit 18- bis 28-Jährigen nichts erwarte (also von einer Rentenkürzung ausgehe), kann diese Generation auch sehen, wie sie den Klimawandel beherrscht oder auch nicht. Mir scheißegal!  

11499 Postings, 3098 Tage bigfreddy#7 ist aber nur interimsmässig,

 
  
    #8
4
05.02.20 13:24
in 200 Jahren sieht das wieder anders aus. Da geht die Golf Saison erst wieder im  Juni los.
In Grönland, als man dort noch Ackerbau betreiben konnte, dachte auch keiner dran, dass es jetzt so kalt und schneer eich sein würde.

Daher der Name Grönland = Grün Land.

Die Natur kann man nicht mit lächerlichen Windrädern überlisten.
Obwohl das einige Traumtänzer immer noch glauben.

 

11526 Postings, 8606 Tage major#9 und sieht man sich ..

 
  
    #9
3
05.02.20 13:25
dein Profilbild an, dann erahnt man auch das da mit 3-Wetter-Taft "gearbeitet" wird.  

5360 Postings, 2475 Tage Shitovernokheadu.a.

 
  
    #10
3
05.02.20 13:28
Aber meinen Nagellack musste ich auch wechseln, da er den hohen Temperaturen nicht standhielt.  

26893 Postings, 5301 Tage hokai#10

 
  
    #11
4
05.02.20 13:35
Es stimmt, dass die Region um den Nordatlantik zu Beginn des zweiten Jahrtausends eine relativ warme Phase erlebte. In einigen Regionen der Welt war es damals tatsächlich ähnlich warm wie heute, in anderen Teilen der Welt war die Temperatur dagegen geringer; insgesamt war daher der Durchschnitt der Erdtemperatur zu jener Zeit niedriger als Ende des 20. Jahrhunderts. Doch „grün“ war Grönland selbst damals nur an den Küsten, der grönländische Eisschild auf dem Großteil der Insel existiert seit mindestens 400.000 Jahren.

.  

11526 Postings, 8606 Tage major.. eigentlich nervt das Thema Klimawandel,

 
  
    #12
2
05.02.20 13:36
zumindest mich. Aber muss man es den Klimawandel verleugnen ?  oder eben nur den "menschgemachten" ?  

26893 Postings, 5301 Tage hokaiDamals schon mit Fake News Deppen angelockt

 
  
    #13
3
05.02.20 13:38
Gegründet wurden sie von „Erik dem Roten“, einem Flüchtling aus Island – der Name Grönland (altnordisch für „Grünland“) war vermutlich ein schönfärberischer Name, mit dem Neusiedler in die unwirtliche Gegend gelockt werden sollten. Landwirtschaft war selbst während der „Warmphase“ nur in bescheidenem Umfang und in geschützten Buchten an einem schmalen Küstenstreifen Grönlands möglich.
 

26893 Postings, 5301 Tage hokai#14 ganz genau

 
  
    #14
4
05.02.20 13:43
Wenn man aber den menschgemachten Klimawandel in Abrede stellt, stimmt irgendwas mit der eigenen Wahrnehmung nicht; wie man damit umgeht und welche persönlichen Konsequenzen man daraus zieht natürlich eine andere.

 

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadWer nach Vegas fliegt, macht alles kaputt

 
  
    #15
05.02.20 14:07

22261 Postings, 4944 Tage The_Hope#15 Wintersport gerade spassig

 
  
    #16
4
05.02.20 14:21
Auf der grünen Wiese.

Is ja alles "Fake News" :-)  

22261 Postings, 4944 Tage The_Hopemit Schneekanonen

 
  
    #17
3
05.02.20 14:30
wird nicht Geschossen :-)

Götschen, Bischofswiesen (880-1307 m)

Gehts, ich könne es den Leuten.

Aber in meiner Jugend, mal schnell ins Sauerland,  is nicht mehr

Ohh schön, am Feldberg (Südschwarzwald) geht Langlauf :-)

 

4023 Postings, 7761 Tage Dope4you#16 Sonne-Erde?

 
  
    #18
1
05.02.20 14:32
"Wenn man aber den menschgemachten Klimawandel in Abrede stellt, stimmt irgendwas mit der eigenen Wahrnehmung nicht"  -----  das ist ähnlich wie die Kirche sagte die Sonne dreht sich um die Erde....jede andere Meinung ist falsch und somit hat der Klimahysteriker IMMER Recht.

Unsere Wissenschaftler können nicht das Wetter für 5 Tage voraus sagen und wollen jetzt anhand von Daten aus 150 Jahren sagen was in 50 Jahren ist......klar  Erde ca. 4.600.000.000 Jahre und unsere Forscher können anhand von 150 Jahren sagen was Sache ist?
Kommt mir in etwa so vor als wenn ich jemanden 5 Sekunden sehe und dann sein 70 Jähriges Leben beurteilen kann.

www.klimafragen.org

 

22261 Postings, 4944 Tage The_Hope#16 müsse langfristig sehen

 
  
    #19
7
05.02.20 14:52
mindest 30 - 50 Jahren

Guck Dir Gletscher an, Schweiz Österreich und Zugspitze

Ich habs ja selbst gesehn. Bin Anfang der 90ger Jahre viel über Alpenpässe gefahren.
In den Bergen gewandert. Die Schmelze ist erdgeschichtlich viel zu schnell.

Unterhalte Dich mal mit alten einheimischen Bergläufern, auch mal im Schwarzwald.  
Gucke immer gern auf BR "Bergauf -Bergab" historische Aufnahmen.
Interessante Aussagen der Liftbetreiber...

Desgleichen Erwärmung der Ostsee, auch da hab ich mich 2018 mal mit den Anwohnern unterhalten
und der Bildung von Blaualgen.
Da musse nix studiert haben, nur Augen auf machen.

Glückauf bei 10 Grad Sonnenschein im Ruhrpott  

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannTja, Rekord: 415,79 ppm CO2 wurden am 21.01.19 im

 
  
    #20
5
05.02.20 15:46
Tagesmittel gemessen. Und der CO2-Anteil in der Luft steigt immer schneller. Das ist aber auch kein Wunder bei den Mengen, die die Menschheit jeden Tag verursacht, während sie Kohlenstoffspeicher wie Wälder etc. weiter vernichtet.

Das Blöde am CO2 ist aber halt, dass es ein Treibhausgas ist, also Wärme absorbiert und somit zur Erderwärmung führt. Folge der Erderwärmung ist aber auch, dass es in einigen Regionen trockener wird, es teilweise aber auch zu heftigeren Unwettern und Überflutungen kommt.
 

26893 Postings, 5301 Tage hokai#40 wenn man mittlerweile

 
  
    #21
2
05.02.20 18:10
in Deutschland fast ganzjährig dope4you & me anbauen kann, hat die existierende Klimaerwärmung natürlich auch positive Effekte

peace bro:-)  

22261 Postings, 4944 Tage The_Hope#23 Gibt Leute

 
  
    #22
2
05.02.20 18:20
die nehmen zuviel von eigenem Zeug.

Nicht gut.  

:-)

 

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#22 Allens Nonsens!

 
  
    #23
1
05.02.20 19:59
Ich habe doch gerade heute wieder hier irgendwo bei Ariva gelesen, dass der Mensch am ganzen Schlamassel nur zu 3% (oder war es noch weniger?) Schuld hat und der Rest ist sowieso naturgegeben und nicht beeinflussbar.

Sorry, aber ich mach mir nicht die Mühe dieses Pamphlet von xxxx oder yyyy nochmal rauszusuchen!

20846 Postings, 4037 Tage WeckmannRubens wars.

 
  
    #24
3
05.02.20 20:11
Der vom Menschen verursachte CO2-Ausstoß reicht aber für den CO2-Anstieg aus und ist somit ursächlich für die Erderwärmung.  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeWo doch jeder weiß, dass es 4% sind.

 
  
    #25
2
05.02.20 20:46

10 Postings, 1069 Tage InesnodtaLöschung

 
  
    #26
25.04.21 01:45

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage GabrieleallbaLöschung

 
  
    #27
25.04.21 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben