BMW 2.0


Seite 225 von 243
Neuester Beitrag: 09.07.24 08:59
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.054
Neuester Beitrag:09.07.24 08:59von: NobleSpecula.Leser gesamt:1.782.737
Forum:Börse Leser heute:1.315
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 243  >  

5493 Postings, 1488 Tage Micha01Btw in Q1

 
  
    #5601
04.05.23 18:59
Rekordausgaben für F und E und Investitionen.  

Optionen

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 65

 
  
    #5602
05.05.23 05:54
"Und das es den Bach runter gehen wird, belegen wohl die relativ schwachen Q1 Zahlen."

Sie nennen 5,31 € in einem einzigen Quartal "relativ schwach" und bleiben bei der Aussage, Q1 sei "mies"?

Vielleicht hatte atitlan02 wohl doch recht, als er Sie als Stockbasher beschimpft hat. Schließlich müsste man Ihnen sonst langsam kognitive Dissonanz unterstellen.
Ich hatte es in #5452 bereits angesprochen:
"Was muss passieren, damit Sie BMW als fähig und die Zahlen als stark bezeichnen? Muss man mehr Gewinn machen, als Daimler, VW und Tesla zusammen? Muss man den Absatz mit E-Autos binnen Jahresfrist verzehnfachen? Oder würde selbst das nicht genügen?"

Demnächst werde ich mich hier noch genauer zu den Zahlen äußern und prognostiziere bereits jetzt ein Ergebnis je Aktie von mindestens 4,30 € in Q2/2023.
Und an die Aktionäre hier, immer daran denken:
Wir reden hier vom Abo-Champion unter den Premiumherstellern, dem Maß der Dinge für alle Wettbewerber, dem Dauersieger, dem Hersteller, den es zu schlagen gilt.
Wir reden hier über den Platzhirsch, über den Spitzenreiter und Protagonisten.

Branchenprimus, Marktführer, Weltspitze.
Oder kurz gesagt: BMW.  

1932 Postings, 2343 Tage ewigeroptimist@LongPosition

 
  
    #5603
05.05.23 06:28
Also auch Ihnen ist es egal, dass BMW auf momentan Halde produziert.
Sie denken vermutlich immer noch, dass BMW weiterhin ohne Rabatte verkaufen kann.
Ca. 20 % der produzierten Autos können bei dem momentanen Preisniveau nicht verkauft werden.

Ebenso stört es Sie offenbar nicht, dass der Wert der Leasingrückläufer extrem gesunken ist.

Sie sehen lediglich die Umsatzzahlen der letzten paar Monate.
Das interessiert mich aber nicht.
Relevant sind für mich die Aussichten der nächsten Monate.
Und die sehen nach den Q1 Zahlen mies aus.
Verkäufe werden weniger, Rabatte höher.
Kosten sind aber massiv gestiegen, was sich auch wegen dem höheren Personalbestand nicht so ohne abbauen lässt.
BMW hat es zumindest geschafft, in einem stark steigenden Weltmarkt weniger abzusetzen - Respekt.

Leute wie Sie sind offenbar nicht in der Lage logisch abstrakt zu denken.
Sie sehen lediglich einen ganz kleinen Teil der Zahlen.
Was nicht in Ihr konstruiertes Weltbild passt wird ausgeblendet.
Von was soll denn bitte BMW Marktführer sein?
Im gerade wichtigsten Markt China gehen alle deutschen Hersteller - also auch BMW - bzgl. E-Autos den Bach runter. Aber auch das wird von Ihnen natürlich konsequent ignoriert.

Anmerkung zu den 3,5 Mrd Gewinn.
Ich hatte zugegebenermassen "lediglich" mit 2,5 Mrd nach Steuer gerechnet.
Für Q2 mit 1,5, Q3 und Q4 mit 1 Mrd.
Mal sehen wie die nächsten Zahlen werden.

Warten wir doch einfach noch ein paar Monate.
Bisher hatte ich jedenfalls mit allen meinen Einschätzungen Recht behalten.
Kurs von 100 € - gab es schon Febr./März. Seitdem dümpelt der Kurs seitwärts.
Q1 noch relativ gute Absatz-/Umsatzzahlen, aber die Probleme können nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden.
Produktion wird sich wieder normalisieren, Lieferzeiten normalisieren sich.
Rabatte werden höher - übrigens auch bei BMW, aber das wird von den BMW Fan Boys natürlich verdrängt.
Standzeiten der Gebrauchtwagen werden länger, Preise für Gebrauchte (also auch Leasingrückläufer) normalisieren sich.

Das sind alles Fakten, die von Leuten wie Ihnen nicht ansatzweise berücksichtigt werden.
Da zählt nur Branchenprimus und Marktführer. Ich muss allerdings zugeben, dass die PR Abteilung von BMW bei Ihnen ganze Arbeit geleistet hat.

Von meiner Seite aus ist jetzt erst einmal Schluss.
Auf Argumente gehen hier sowieso die wenigsten ein, hier zählen offenbar nur platte PR Floskeln.



 

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 66

 
  
    #5604
1
05.05.23 06:54
Da Sie an einer konstruktiven Diskussion nicht interessiert sind, werde ich nicht (wie in der Vergangenheit bereits getan) Ihren gesamten Post widerlegen, sondern nur folgendes:

"Rabatte werden höher - übrigens auch bei BMW, aber das wird von den BMW Fan Boys natürlich verdrängt."

Ist es nicht seltsam, dass BMW bei angeblich steigenden Rabatten seine EBIT-Marge massiv steigern konnte?  

5493 Postings, 1488 Tage Micha01@ewigeroptimist

 
  
    #5605
05.05.23 07:21
Mit Ihren Zahlen, hätte der Vorstand mal ne Adhoc rausbringen müssen.

Bisher waren ihre Aussagen nicht treffend, ausser mit dem Kurs ab März. Aber das lag wohl eher an den kleinen US Banken, als an BMW.

KGV 5, guter Ausblick, gute Dividendenrendite.

P.s. wohin soll ich dann umschichten?  

Optionen

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022@Micha01

 
  
    #5606
1
05.05.23 08:20
Gibt derzeit wirklich nur wenig besseres als BMW (mMn). Was ich auch super finde ist der Baumaschinenhersteller WACK01.
Hat einige Ähnlichkeiten zu BMW: Ca. zur Hälfte in Familienbesitz, absolute Premiumprodukte, Prognose und Finanzierung traditionell konservativ, ordentliche Dividende, niedrige Multiples.
In 2021 und 2022 sehr starke Zahlen.

Aber:
Auch ein Zykliker und ich weiß nicht, ob jetzt der optimale Einstiegszeitpunkt ist.
Die Aktie ist aber in den letzten Wochen schon stark gestiegen, schwer zu sagen wieviel Potenzial noch kurzfristig da ist (bleibe aber drin).
Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.  

65 Postings, 1514 Tage Buchhalter_HHBMW produziert auf Halde?

 
  
    #5607
05.05.23 11:32
Ich mag immer die pseudo insider Fakten, die die Fanboy angeblich nicht sehen.

Wenn sich vor Corona anguckt, waren es auch damals normal das in Q1 mehr produziert wird, als ausgliefert.

2019 672k Produktion 605k ausgeliefert
2018 663k Produktion 604k ausgeliefert

BMW hat ja kein Fabrikverkauf, Im Sommer sind Urlaubszeiten etc. daher jetzt ein Drama  zu machen, das 2 Wochen Produktion noch nicht ausgeliefert ist, ist zumindest fragwürdig.
Und Tesla hat seit 4 Quartalen mehr prdouziert als verkauft. Der Inventar ist von 3 auf 15 Tagen hoch.
Von 19k S/X die in Q1 produziert wurden, wurden gerade mal 10k verkauft.
BMW hat die letzten 3 Jahre sogar leicht mehr Autos ausgeliefert als produziert.

Aber wär will schon fakten.






 

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022Eben Buchhalter

 
  
    #5608
05.05.23 12:45
Es ist in erster Linie ein bestimmter Forist, der hier ständig damit auffällt.
Es gibt in diesem Thread mittlerweile dutzende Seiten, wo Micha01 und ich seine zusammengereimte Argumentation mit Fakten zum Teil Satz für Satz widerlegen.
Den Nutzer atitlan02 erwähne ich da nur am Rande, er zeigt die Schwächen der Thesen des "Optimisten" zwar auch gelegentlich auf, bedient sich aber oft einer anderen, nennen wir es mal robusteren, Argumentationsweise. :)

Einschätzung zu den Zahlen folgt nachher.

P.S.: @Micha01 Weil ich es vorhin erwähnt hatte: WACK01 ist heute 4,5% im Plus...




 

65 Postings, 1514 Tage Buchhalter_HHAbsatz USA April USA

 
  
    #5609
05.05.23 13:14

Wie Ewiger Optimist in 2 Monaten sicherlich schon immer gesagt hat, geht es bei BMW im April weiter bergauf.

https://www.marklines.com/en/statistics/...tive-sales-in-usa-by-month

Der Gesamtmarkt USA wächst um 8% im April.

BMW deutlich stärker um 13,9%. Leichter Anstieg beim Marktanteil von 2,2 auf 2,3%. Total 31k von 27k VJ

BMW verkauft damit etwas mehr als Mercedes, die letztes Jahr noch vorne waren (-15% Absatz YoY, Markanteil sinkt von 2,8 auf 2,2%).

Audi wächst um stolze 28%, absolut mit 18,5k aber deutlich unter BMW.

Audi wächst damit stärker als Hyperwachstum-Firma Tesla, die "nur" 21,6%, schwächer als zu Beginn des Jahres. Marktanteil nach 5% im Jan+Feb "nur" bei 4,1%

Mini legt im April um 107%, von 1,26k auf 

 

1932 Postings, 2343 Tage ewigeroptimist@Buchhalter

 
  
    #5610
05.05.23 13:47
Ihr mathematisches Verständnis tendiert wohl gegen null.
Bei einer sehr geringen Basis ist es ziemlich einfach, 13  % Wachstum zu generieren.
BMW hat letztes Jahr im April laut Ihrem Link 27289 Autos verkauft, jetzt 31074.
Insgesamt wurden 1361289 Autos verkauft, letztes Jahr 1260242 Autos, also ca. 8 % mehr.
Absolut gesehen hat sogar Subaru einen höheren Zuwachs gehabt als BMW.
Oder verglichen mit GM kann BMW sowieso einpacken.
Bei GM war lediglich der Zuwachs fast genauso groß wie insgesamt BMW verkauft wurden.
Mit den paar Autos, die in den USA von BMW verkauft werden kann BMW nicht überleben.
Abgesehen davon - wieviele Autos sind denn bereits beim Endkunden, und wieviele stehen noch beim Händler  die vorfinanzieren müssen?
Offenbar viele, sonst würden die Finanzierungen bei BMW laut dem Quartalsbericht nicht so einbrechen.

Und wie sieht es in Deutschland,. Europa und vor allen Dingen China aus?
Wieviel weniger FZzg. hat BMW da verkauft?

Wie auch immer - ich sehe schon: hier greifen viele nach dem letzten Strohhalm.
Ich erwarte Ihr nächstes substanzloses Statement.





 

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022BMW - die Nummer 1 bleibt stark in Q1

 
  
    #5611
05.05.23 13:54
Die wichtigsten Zahlen in Q1/23:

Umsatz 36.853 Mrd. € (Q1/22: 31.142 Mrd. €, +18,3%)
Ergebnis je Aktie: 5,31 € (Q1/22: 15,33 €, -65,4%)

Achtung: Beide Zahlen sind massiv durch die Vollkonsolidierung von BMW Brilliance (BBA) im Jahr 2022 beeinflusst: Der höhere Umsatz in Q1/23 kommt auch dadurch zustande, dass BBA in Q1/22 erst ab dem 11.2.22 vollkonsolidiert worden ist. Das gleiche gilt beim Ergebnis je Aktie: Von den 15,33 € waren ca. 11 € ein Sondereffekt durch die Vollkonsolidierung. mit anderen Worten:
Der bereinigte Gewinn ist in Q1/23 nochmal deutlich gesteigert worden, und das trotz leicht rückläufiger (um 1,5%) Auslieferungen!

Wie konnte BMW das schaffen? Einer der Gründe ist die sehr starke Preisdurchsetzung: Während andere Hersteller starke Rabatte geben, gelingt es BMW, das weitestgehend zu vermeiden.
Im Segment Automobile konnte die EBIT-Marge u.a. dadurch auf 12,1% (Q1/22: 8,9%) gesteigert werden! Auch der bessere Produktmix hat dazu beigetragen.

Als nächstes ein paar Auszüge aus der Rede von Dr. Peter, CFO und aus meiner Sicht das strategische Mastermind bei BMW. Die Rede ist als pdf abrufbar auf bmwgroup.com.
Er spricht von einer "anhaltend gute[n] Preisrealisierung" einem sich positiv entwickelnden Produktmix - wie angesprochen.
Und jetzt wird es richtig interessant. Entgegen der Behauptung eines hier aktiven Foristen spricht er "weiterhin von einer stabilen Preissituation auf den Neu- und Gebrauchtwagenmärkten", räumt aber ein, dass sich die Situation schrittweise normalisieren wird.

Außerdem spricht er von einem "saisonal bedingten Anstieg der Vorräte" und in der Q1-Mitteilung ist auch von "solide[r] Kundennachfrage" die Rede. Soviel zur hier weiter oben im Forum getätigten Behauptung mit den angeblichen Absatzproblemen.

Jetzt noch ein kleiner Bonus: Der Absatz mit BEV ist in Q1 im Vergleich zum Vorjahr um 83% gesteigert worden, bei der Kernmarke BMW sogar um 112%! Dieses dynamische Wachstum passt so gar nicht zu dem Bild, was die Medien und Analysten gerne vom BMW-Konzern mit seinem technologieoffenen Ansatz zeichnen.

Mein Fazit: BMW bleibt den Wettbewerben wie immer um zwei Schritte voraus. Die Profitabilität ist auch in Q1 wieder exzellent und die hohe Preisdurchsetzung derzeit ein gewichtiger Wettbewerbsvorteil.

Zuletzt habe ich mal wieder im Konfigurator herumgespielt und folgende Maschine zusammengestellt, hoffe der Link wird vollständig hier angezeigt. Sonst könnt ihr euch ja selbst was überlegen.
Der Konfigurator ist besser als jede Werbung. Da bekommt man richtig Lust auf die Produkte.

https://configure.bmw.de/de_DE/configure/F90/11BK/...QX?expanded=true

 

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022Nachtrag zu #5611

 
  
    #5612
05.05.23 14:06
Ok, der Link wird wie befürchtet abgeschnitten, daher die manuelle Beschreibung:

Es ist die BMW M550i xDrive Limousine, Benziner, 600 PS (das müsste soweit noch verlinkt sein). Glaube übrigens, dass es die 600 PS-Option noch nicht lange gibt.
Dann Farbe aventurinrot metallic, Felgen 19" M Leichtmetallräder Y-Speiche 845 M Bicolor Jetblack / MB (sind die Standardfelgen), Interieur Leder 'Dakota' Cognac Exklusivnaht/Keder in Kontrast (SW), Interieurleisten Edelholzausführung 'Fineline' Cove, M-Sportpaket Pro und Business Paket.

Wenn ihr da mal was interessantes zusammenstellt, mir gerne per PN schicken :) Konfigurator ist super!  

65 Postings, 1514 Tage Buchhalter_HH@ewigeroptimist

 
  
    #5613
05.05.23 14:15
Vielleicht sollten sie mal an Ihrem Leseverständnis arbeiten.

"BMW hat letztes Jahr im April laut Ihrem Link 27289 Autos verkauft, jetzt 31074."
Habe ich genau so geschrieben.
"Total 31k von 27k VJ"

"Insgesamt wurden 1361289 Autos verkauft, letztes Jahr 1260242 Autos, also ca. 8 % mehr."
Auch das habe ich geschrieben
"Der Gesamtmarkt USA wächst um 8% im April."

"Absolut gesehen hat sogar Subaru einen höheren Zuwachs gehabt als BMW.
Oder verglichen mit GM kann BMW sowieso einpacken. "

Ja, das übersteigt definitiv meine mathematischen Fähigkeiten.
Aber ich habe gelernt, das es egal ist, das BMW Marktanteil im 2. wichtigsten Markt der Welt gewinnt.

In D hat BMW mehr verkauft als letztes Jahr, aber Wachstum als Markt.
Tesla ist YoY deutlich gewachsen, verliert gegenüber Q1 aber 60% Marktanteil und verkauft weniger als ein Drittel vom März.

Aber vermutlich erklären Sie mir gleich warum BMW einpacken kann, weil Tesla alles richtig macht.




 

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022Buchhalter

 
  
    #5614
05.05.23 17:17
Volle Zustimmung. Die Aussage mit den mathematischen Fähigkeiten ist so eine Spezialität von ewigeroptimist.
Was auch mal ganz unterhaltsam war: Als ich Ende 2022 den Gewinn für 2023 prognostiziert habe, hat er das als Prognose für die Vergangenheit bezeichnet.

Unabhängig davon darf natürlich das heutige Kursfeuerwerk nicht unerwähnt bleiben, so selten wie das hier passiert. Stand jetzt über 107 €. Vielleicht wird der kurzfristige Wunschkurs >100 € NACH Dividendenabschlag noch Realität.

 

65 Postings, 1514 Tage Buchhalter_HH@long

 
  
    #5615
05.05.23 18:21
Die Kursentwicklung ist wirklich gut. Meine VZ sind inzwischen auch 3 stellig - aktuell plus 36% und das ohne Berücksichtigung der letzten Dividende. Kaufen würde ich aktuell auch nicht unbedingt. Aber mir reichen auch 5-6€ Dividende. Die ich nach dem 1 Quartal für realistisch halte.
Wenn es gut läuft auch mehr.

Bis nächste Woche kann der Optimist noch hoffen, das BMW im April weniger Autos in China verkauft hat.
(Spoiler - sehr unwahrscheinlich).

Teslas Strategie Marktanteile mit günstigen Preisen scheint zumindest nicht in den USA und auch nicht in D wirklich gut zu funktionieren.
Wenn es in China nicht funktioniert,
 

5493 Postings, 1488 Tage Micha01Ich glaube ich lass erstmal

 
  
    #5616
05.05.23 18:22
Weiter liegen.

Guter Ausblick, gute Dividende und der Aktienrückkauf...

Ich revidiere meine 120, ich denke erst ab 140 nach  

Optionen

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022Sehe ich auch so

 
  
    #5617
06.05.23 04:35
@Buchhalter_HH: Kann mir gut vorstellen, dass es (kursmäßig) wieder mal sinkt. Andererseits kann das Ding bis zur Dividende auch noch schön durchstarten. Die fundamentalen Argumente dafür sind definitiv da und man sieht ja, dass der Kurs sich mittelfristig den Unternehmenszahlen anpasst.

@Micha01: Genau das mache ich auch. Buy and hold wird einem hier wirklich sehr schmackhaft gemacht. Und "gut" ist bei der Dividende eigentlich sogar noch untertrieben.

170 ist bei mir der Bereich, wo ich ins Überlegen kommen würde. Schließlich wäre das dann ziemlich genau eine Verdopplung (plus Dividende als Bonus). Derzeit kurzfristig wahrscheinlicher sehe ich aber eine Nachkaufgelegenheit bei Kursen von ca. 100 (vor Dividende) bzw. 91,5 (nach Dividende), wo ich wohl kräftig nachlegen würde.

Gute restliche Nacht und schönes Wochendende!  

301 Postings, 445 Tage FirtlLangfristchart

 
  
    #5618
1
07.05.23 08:38
nur von der Psychologie her betrachtet, sieht das nach weiteren Kursgewinnen aus.
Man kann eine SKS sehen oder einen neuen Impuls seit Corona, das Ziel liegt dabei im Normalfall über dem alten ATH (123€). Nach der Dividende könnte es den Sommer über korrigieren, aber mE kein Grund für Verkauf.
BMW Autos sind zT verrückt, luxuriös und dekadent, aber eben besser als die Konkurrenz, und die Modelle sind übersichtlich eingeordnet wie in einem Baukasten. Die beste deutsche Automarke, und das sagt auch der Chart. Man darf nicht das suizidäre Europa betrachten, sondern China und Amerika, die kaufen diese Autos und haben das Geld dafür.  

Optionen

Angehängte Grafik:
bmw_ag(1).png (verkleinert auf 27%) vergrößern
bmw_ag(1).png

65 Postings, 1514 Tage Buchhalter_HHDeutsche Zahlen BEV April

 
  
    #5619
08.05.23 10:54

Hatte Tesla im ersten Quartal noch20.655 BEV in D verkauft und damit fast 22% Marktanteil sind es im April gerade mal 2.420

- Marktanteil für den Monat nur noch 8,1%


Zum Vergleich
BMW im April 1.823 BEVs Marktanteil 6,1% (Q1 gesamt 4.334 Marktanteil 4,6%)

Mini im April 920 BEVs Marktanteil 3,1% (Q1 2.663 Marktanteil 2,8%)

Der BMW Konzern hat also mehr BEVs verkauft als Tesla.

Mit dem Mini und dem X1 auch zu einem großen Teil im Tesla Segment.


Mercedes (2.322 BEVs) verkauft in D sehr gut und liegt auch nicht weit hinter Tesla.

Audi mit 1.875 BEVs leicht vor BMW.

VW steigert sich auch und verkauft 5.368 BEV und hat einen Marktanteil von 18% (Q1 13.443 Marktanteil 14,2%)


Keine Ahnung warum Tesla schwächelt, ich bin vom Preiskampf nicht überzeugt. Auch wenn der Rest sicherlich auch welche gibt. Ob es ein Trend ist wird sich zeigen, für mich sieht es zumindest nicht nach Hyperwachstum bei Tesla aus und vielleicht müssen die deutschen Marken am Ende doch nicht unbedingt einpacken.




 

65 Postings, 1514 Tage Buchhalter_HH@Longposition

 
  
    #5620
08.05.23 11:01

Bin da bei Dir. Ich glaube das BMW in der Zukunft durchaus Autos verkauft und Geld verdient. Wie viel wird sich zeigen. Die Bewertung letztes Jahr war ja teilweise sehr negativ, wegen BEVs und Tesla. KGVs von 6-7 ist schon sehr niedrig. Wenn BMW da jetzt die Erwartungen übertreffen kann, wird sich das auch weiter im Kurs zeigen. Selbst mit deutlich reduzierter Marge sind 15-16€ Gewinn ja realistisch, das mit 8 oder vielleicht sogar 10...

Und ich glaube bei Tesla geht langsam auch die Luft raus und wenn man nicht davon ausgeht, das Tesla bald 10-20 Mio Autos verkauft, werden einige Auto-Aktien profitieren. Und ich denke auch BMW.


Ich bin für unter 75€ letztes Jahr rein. Ich brauche also 4,5€ Dividenden um 6% zu bekommen ;)


 

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022Buchhalter_HH

 
  
    #5621
08.05.23 14:52
Wie ist der letzte Satz mit den 6% gemeint? Mein EK ist übrigens ca. 85 (war letzten Herbst).  

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022Aktie bleibt bullenstark

 
  
    #5622
08.05.23 19:36
Wir sind mittlerweile gar nicht mehr so weit von den 120 € entfernt, die hier im Forum immer wieder als relevante Marke angesprochen worden sind.
Jahr 2022 - top
Dividende - top
Q1/23 - top
BEV-Absatzwachstum - top
Komisch, wenn man dem ein oder anderen Journalisten, Analysten oder auch Foristen zuhört, macht BMW ja so unglaublich viele Fehler, lebt in der Vergangenheit und arbeitet überhaupt nicht an E-Autos.

Die ultra-langfristige Strategie, die BMW (m.M.n.) entgegen dieser Darstellung verfolgt, hatte ich hier ja vor einigen Monaten schon zur Genüge dargelegt. Daher hier nur Zitat aus #5441:

Wie auch immer: Die Masterminds im Vorstand des Marktführers und Premiumherstellers Nummer 1 BMW wissen schon ganz genau, was sie tun. [...] Man ist der Konkurrenz wie immer um mehrere Schritte voraus (freilich ohne dies großspurig rauszuposaunen), was sich dann in weiterhin exorbitanten Gewinnen manifestieren wird.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.




 

5493 Postings, 1488 Tage Micha01Ich bin auf den April China Absatz

 
  
    #5623
08.05.23 20:58
Gespannt.

Nicht sicher ob es Auswirkungen gibt aber ein paar Millionen Chinesen sind wegen ner Kugel Eis auf ner Messe durchgedreht.

Wenn es Auswirkungen hat, dann ggf. Auch erst in den Mai Zahlen.  

Optionen

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022Vermutlich ja

 
  
    #5624
09.05.23 00:19
Aber das würde vermutlich eher eine Verschiebung der Nachfrage später ins Jahr bewirken, was gar nicht so schlecht wäre. Dauerhaft ist das sicher nicht das Hauptproblem im Asien-Geschäft, in ein paar Wochen haben das alle vergessen.
Noch ist der Absatz ja da (bzw. konkret in China so oder so nicht besonders stark).  

1182 Postings, 669 Tage LongPosition2022Schaut jemand die Hauptversammlung?

 
  
    #5625
11.05.23 14:47
Ich habe heute leider wenig Zeit und bin nur jetzt für ca. eine halbe Stunde dabei.
Es ist mal wieder unglaublich wie trocken/humorlos, aber unfassbar kompetent Dr. Peter die Fragen beantwortet. Leider viele Unterbrechungen, HV vor Ort wäre viel besser.

Gab es irgendwelche relevanten Wortmeldungen/Erkenntnisse?  

Seite: < 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... 243  >  
   Antwort einfügen - nach oben