Und noch ein Neuling


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.06.00 12:00
Eröffnet am:21.06.00 15:40von: RosebudAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:22.06.00 12:00von: tobbyLeser gesamt:4.515
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

231 Postings, 8761 Tage RosebudUnd noch ein Neuling

 
  
    #1
21.06.00 15:40
Hallo an das Ariva-Board,

Ganz so neu bin ich zwar nicht mehr (wahrscheinlich hebe ich das hiesige Durchschnittsalter); in Sachen Börse bezeichne ich mich jedoch noch als Frischling – Bausparer war ich allerdings auch noch nie. Auf ARIVA bin ich durch einen „erfahreneren“ Kollegen aufmerksam geworden. Ich lese regelmäßig und versuche zu lernen; mittlerweile habe ich mir auch schon so einige Lieblings-IDs ausgeguckt, deren Fachkenntnisse und Sachlichkeit mir imponieren.
Zu meiner Person: bin ein Kerl, angestellt bei einer NM-notierten AG (keine Sorge, weder Insider-Tips noch Push-Versuche) und komme aus „Tief im Westen“ (die ID „Ruhrpottzocker“ ist mir ziemlich sysmpathisch...;-))

Mein Börsen-Status Quo:
Kretztechnik (KK21)
EASY Software (KK Æ 32)
Ixos (KK 42; großer Anfängerfehler!)

Watchlist:
Nemetschek
Girindius
Utimaco
BinTec
OTI
Masterflex
Ballard PWR
Sympathien für CargoLifter
also einige Werte, die hier lebhaft diskutiert werden.

Ich bitte anfänglich um Nachsicht, wenn ich mal „voll daneben“ posten sollte – ich bin jedoch durchaus kritikfähig!!

Slainte
Rosebud
(und jetzt kommt die Cheftaste...)
 

87 Postings, 8736 Tage subwiSei gegrüßt.

 
  
    #2
21.06.00 15:53
Zu deinen Werten kan ich nicht viel sagen, aber auf deiner Watchlist stehen
einige interessante Aktien.
Girindus ist meiner Meinung nach OK, ebenso OTI, die werden aber zu viel diskutiert (gepusht). Bei Cargolifter stehen meiner Meinung nach noch zu hohe Investitionen vor sich, bis endlich so ein Vogel abheben kann. Die Grundidee des Projektes halte ich aber für gut.

Grüße und viel Erfolg an der Börse

subwi  

1578 Postings, 9132 Tage NaseHALLO ROSEBUD...

 
  
    #3
21.06.00 15:58
...da ,,Citizen Kane" zu meinen Lieblingsfilmen gehört,
bist Du mit natürlich nicht entgangen. Auf jeden Fall
begrüsse ich Dich in der ARIVA-Gemeinde...

Ich hoffe, wir werden viel von Dir hören, was ich nicht
bezweifele...Du bist nicht umsonst ein Ruhrgebietler...
Ich bin übrigens ne kölsche Jung`..ich hoffe, Du nimmst
mir das nicht Übel...


Gruss
Nase  

424 Postings, 8885 Tage racoRe: Und noch ein Neuling

 
  
    #4
21.06.00 16:04
Hallo rosebud!(Hängt das irgendwie mit dem Film zusammen:"Der dritte Mann")
Herzlich willkommen!
Mit Kretztechnik hast Du ja einen der aktuellen Highflyer im Depot!Bin 30%später eingestiegen.(Wiener,sei dank!)Werde auch kein Stück abgeben,denn allein die Marktstellung ist beeindruckend und ich denke wir werden die 85Euro bis zum Ende des Jahres sehen.(Meinetwegen soll Förtschi mit seinem Kursziel recht haben.)Ballard ist auch auf meiner Watchlist,hoffe,bald billiger einsteigen zu können,denn Ballard wird ein Investment für die nächsten 3-5Jahre.Oti,siehe oben.Zu den anderen Werten kann ich Dir nicht so viel sagen.Ein Tip vielleicht noch,die NetAg,die wurde so runtergeprügelt,auch dank des oben von mir erwähnten Herren,aktuell sind das Einstiegskurse.
Viel Glück und viele Grüße raco  

1018 Postings, 8728 Tage AktiOnNowHi! Bin ebenfalls aus dem Pott. Konkret; RuhrGEbeater ;) o.T.

 
  
    #5
21.06.00 16:04

424 Postings, 8885 Tage racoOh,wie peinlich!Natürlich "Citizan Kane"!!! o.T.

 
  
    #6
21.06.00 16:06

760 Postings, 8908 Tage storyhunterWelcome Rosebud, von deiner Watchlist empfehle ich

 
  
    #7
21.06.00 16:12
BINTEC zu kaufen!!!
Noch dümpeln sie, noch habe auch ich nicht gekauft(keine Kohle, Zechen alle zu...), aber mit BINTEC ist rechnen......
grüße an den guten Pott
storyhunter...öfters im Pott zu finden  

17 Postings, 8688 Tage MajonäseNeuling grüßt Neuling

 
  
    #8
21.06.00 16:28
Kretztechnik gefällt mir gut, ist aber schon zu teuer. Girindus und Bintec gefallen mir am besten aus der Liste und bieten gute Einstiegskurse. Die anderen Werte kenne ich nicht so gut.

mfg Majo  

168 Postings, 8799 Tage Franz BranntweinHallo Rosebud,

 
  
    #9
21.06.00 16:32
Bei dieser ID ist der Mangel an Medientiteln in deiner Watchlist erstaunlich!

Welcome

FB  

13436 Postings, 8686 Tage blindfishAuch Hallo...!!!

 
  
    #10
21.06.00 16:38
Bin auch erst seit einigen Tag hier drin. Hoffe, wir können uns bald gemeinsam über fett steigende Kurse freuen!!?!!

Gruß bf.  

1285 Postings, 8923 Tage Guru BrauniSei gegrüßt Rosebud!

 
  
    #11
21.06.00 16:41
Mein Senf zu Ballard:
Ich halte diesen Wert für langfristig sehr gut, da ich von der Entwicklung der Brennstoffzelle überzeugt bin. Ist eine sehr interessante Geschichte. Habe sie deshalb auch in meinem Depot. Schwächere Tage kann man zu günstigen Nachkäufen nutzen.
Ist aber eine Anlage, die man über mehrere Jahre liegen lassen sollte.

Ich hoffe auf interessante Postings von Dir.
Viele Grüße
Guru Brauni  

231 Postings, 8761 Tage RosebudRichtig nett hier!

 
  
    #12
21.06.00 16:56
Vielen Dank für all die netten Worte!
Ich werde die gegebenen Ratschläge in Ruhe überdenken.

An AktiOnNow: RuhrGEbeat ist eine wirklich hörenswerte BigBand bestehend aus diversen Hobbymusikern aus meiner Heimatstadt ;-)

Und an Storyhunter: BinTec steht ganz oben auf der Watchlist. Wenn Du aber auf "Kohle vonne Zeche" warten mußt, wird´s wohl nie was - sind mittlerweile alle zu hier.

Und Kölsche Jungs mag ich durchaus - nur nicht zum Bundesligastart.

Wenn ich meine, was zu sagen zu haben, teile ich das gerne mit - auf das "Rosebud" nicht meine letzten Worte sein werden...

Slainte
Rosebud
 

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerZu guter letzt ...

 
  
    #13
22.06.00 01:04
auch von mit ein herzliches Willkommen. Ich hoffe daß Du keine "Eintagsfliege" wirst.

Grüße
Shorty  

831 Postings, 8869 Tage brontalSei gegrüßt Rosebud !

 
  
    #14
22.06.00 01:55
Mein Tip : Finger weg von Cargolifter, einfach so tun, als gäb´s die gar nicht, was in ein paar Jahren (meiner Meinung nach) tatsächlich auch so sein wird !
Ansonsten gute Geschäfte, bis bald,

brontal  

1664 Postings, 8789 Tage Tyler DurdanHallo Rosebud...

 
  
    #15
22.06.00 11:27
auch zu meinen Lieblingsfilmen gehört Citizen Kane. Ich hoffe die Börse wird für Dich zu keiner "Schlittenfahrt".
Zu den von Dir genannten Werten kann ich nicht viel sagen. Nur von Cargolifter würde ich auch abraten. Bis auf ein Modell haben die noch nicht viel zustande gebracht, außer natürlich einige Kapitalmaßnahmen. Das Geld aus dem Börsengang wird auch nicht bis zur Serienreife reichen. Dan wird nochmal Geld gebraucht. Ich bin mir nicht sicher, ob der Atem lang genug ist um ein, zugegeben interessantes, Projekt durchzuziehen.

Ansonsten viel Erfolg.

Grüße,
Tyler  

527 Postings, 8912 Tage tobbyHallo Rosebud!

 
  
    #16
22.06.00 12:00
Zu Deinen Werten kann ich nicht allzu viel sagen, nur zu OTI:

Die pendeln ja recht stark, so unter 16,5 kann man sicher gut einsteigen, nur nicht zu ueberhastet kaufen!

Und Cargolifter: Natuerlich wird es weitere Kapitalerhoehungen geben, die sind ja schon angekuendigt, wie oben schon geschrieben, eine langfristige Anlage, da ist ist es auch nicht schlimm (vielleicht sogar gut...), wenn man erst ein Jahr spaeter einsteigt...

tobby

PS Es sollte jeder mal "daneben" posten duerfen, das gehoert dazu, der Stein der Weisen wird sicher nicht an der Boerse gefunden werden...  

   Antwort einfügen - nach oben