Und hier noch ein CRASH-Statement. Mit Link. Mark Mobius war gestern bei CNBC...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.03.00 01:49
Eröffnet am:30.03.00 11:13von: StockbrokerAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:31.03.00 01:49von: StockbrokerLeser gesamt:3.303
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerUnd hier noch ein CRASH-Statement. Mit Link. Mark Mobius war gestern bei CNBC...

 
  
    #1
30.03.00 11:13
Und CNBC hat weit höhere Einschaltquoten als der Hausfrauensender N-TV...


Mobius warns of global crash in net share prices
Matthew Green
PARIS 29 MARCH
EMERGING markets guru Mark Mobius of the Templeton Fund warned on Wednesday that a recent bout of volatility in internet stock prices could herald the onset of a global crash in this high-flying sector.
"I think we're nearing the time, that's my guess. And it will be big...Some stocks will be 90 per cent or 50 per cent down,” Mr Mobius, who heads US-based Templeton Emerging Markets Group, told reporters.
The chief strategist's warning came one day after Goldman Sachs and Co's Abby Joseph Cohen shook markets by lowering the equity weight in the firm's portfolio to 65 per cent from 70 per cent out of concern for lofty stocks valuation.
Mr Mobius, who manages $12bn of funds and whose comments often move emerging markets, said growing investor uneasiness over sky-high internet valuations could rapidly translate into an avalanche of panic selling.
"If you look closely, it's beginning. Look at the number of internet stocks that have come off their highs, look at the number of internet stocks that are below their issue price,” he said........

For the rest of the article see...
http://www.economictimes.com/today/30worl08.htm

Good trades. Stockbroker.  

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerNEMAX50 - 9,1 %, NEMAXAS - 8,1 %, S&P Future - 12 Punkte o.T.

 
  
    #2
30.03.00 16:23

860 Postings, 9070 Tage 0815aooooohhhhhhh Gott ! Das hört sich ja schaurig an. Gibt es gar keine Rettung ? o.T.

 
  
    #3
30.03.00 16:26

1278 Postings, 8996 Tage BuckmasterTja und wo ist die Euphorie, die gewöhnlich einem Crash vorhergeht???

 
  
    #4
30.03.00 16:27
In diesem Board auf jeden Fall nicht.

Ich glaube wir werden uns nächste Woche ärgern, dass wir bei den Schnäppchen nicht zugepackt haben. Aber nein, man hat mal wieder viel zu wenig Mut...

MfG
Buckmaster  

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerBuckmaster: Nasdaq akt. - 95 Punkte.

 
  
    #5
30.03.00 18:07
Aktien kauft man für gewöhnlich antizyklisch, also dann, wenn sie keiner haben will.
Und das war im letzten Sommer der Fall.
Nach dem starken Anstieg ist es doch auch kein Beinbruch, wenn wir einmal 50 % "korrigieren", oder?

Aber keine Angst, nach dem Crash geht es auch wieder aufwärts...
Von Schnäppchen kann allerdings jetzt noch keine Rede sein, das war erst der Anfang.
Die Euphorie im Board hat sich dennoch geäußert. Als ich von einem Crash redete, wurde ich von den Bullen wüst beschimpft.
Gerade wird auf N-TV der Crash beschwichtigt, ein weiteres Indiz dafür, daß es schlimmer kommt, als man denkt.

Good trades. Stockbroker.


 

803 Postings, 9025 Tage ruebeVollkommen deiner Meinung stockbroker

 
  
    #6
30.03.00 19:28
als der Nemax All share auf 9000 Punkte los ging, habe ich vor allzu großer Euphorie gewarnt. Meine Prognose Ende Sommer 5000 Punkte. Ich habe das lange begründet. Von vollkommener Unsinn bis zu Beschimpfungen - alles Reaktionen. In der Zwischenzeit vermute ich, wir werden die 5000 sehr bald sehen. Und es ist auch gut so, weil wir dann wieder Platz haben für eine Jahresendrallye. Nur wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen.

Gruß ruebe  

1601 Postings, 8975 Tage jopiusHallo Stockbroker ...

 
  
    #7
30.03.00 19:39
schön wieder von dir zu hören -- wir hatten schon Recht mit
der Korrektur (Crash)

Hab nur Anfang des Jahres meine Puts viel zu früh gekauft
und wie du weist inzwischen mit Verlust verkauft (in Index-
Puts mach ich nix mehr .. ;-))  )

Na ja mal schaun wos hingeht ..
wenn du mal einen guten Tip für mich hast (hab schon einen not-
wendig - ausser Gold) lass was von dir hören  

Jopius  

89 Postings, 8982 Tage IQRe: Und hier noch ein CRASH-Statement. Mit Link. Mark Mobius war gestern bei CNBC...

 
  
    #8
30.03.00 19:41
......und deswegen sollte man sich guuuuuuuuuut mit Puts eindecken...mein TIP: PUT´s auf NEMAX 50  (WPKN 844319) Basis 5500 noch für ein paar Cents zu haben.

Good trades     Jacky  

723 Postings, 9047 Tage HUSSINÄS - 2,9; US-INET- 2,9: Da wirds morgen wohl wieder über 5% am NM südwärts gehen!

 
  
    #9
30.03.00 19:55
Gut das mir heute noch einer der Optimisten meine Global Tech in Stuttgart für 15 € abgekauft hat ! Momentan knapp über 13 in amiland, und man wird sie billiger bekommen. Wer allerspätestens jetzt noch nicht mindesten 75 % Cash aufgebaut hat, ist selber schuld (oder hat lange Zeit Magenschmerzen) oder ist ausschließlich in stabilen, unvolatilen Titeln involviert, aber das ist hier im Chat ja eher nicht der Fall !! Eine schnelle und heftige Abwärtsbewegung wäre mir lieber zum baldigen Nachkauf als dieses ewige Hin und Her von 5% !! Vielleicht ist es ja jetzt endlich soweit. Wo sonst wollen die unzähligen neugegründeten Internet und Neue Märkte Fonds denn ihre jahresperformance herbekommen ??
Gruß und Geduld
Hussi  

723 Postings, 9047 Tage HUSSINÄS-5 %; US-Inet- 7 % !! Wird wohl morgen doch zweistellig bergab gehen am NM ! o.T.

 
  
    #10
30.03.00 22:44

241 Postings, 8901 Tage Crash-KidSchnüffel, schnüffel..... Die Bären sind wieder da. Grüß Gott!

 
  
    #11
30.03.00 23:05
Seid Ihr wieder aus Euren Höhlen emporgeklommen, Ihr, die schon immer gewußt habt, daß es den großen Crash gibt. Freßt Euch nochmal in den nächsten Tagen (vielleicht auch Wochen) so richtig satt, und dann geht´s wieder ab in die Höhle.
Morgen und in den folgenden Tagen ist verspäterer Winterschlußverkauf, Ihr Wladmir Put(t)ins.

MfG

Crash-Kid  

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerCrash-Kid

 
  
    #12
30.03.00 23:07
So so so...
Man wird also Infineon niemals billiger bekommen?
Die Märkte korrigieren nur einen Tag und dann geht es wieder ab durch die Decke?
Wie man sich doch irren kann.  

241 Postings, 8901 Tage Crash-KidDie Märkte korrigieren länger als nur einen Tag. Durch die Decke gehen muß es nicht..

 
  
    #13
31.03.00 00:10
Bin auch mit weniger als 100% zufrieden. Einen Crash wird es jedoch nicht geben. Das behauptest Du hier schon seit geraumer Zeit. Vor kurzem wars ein gewisser Herr Faber, jetzt ist es ein Herr Mobius. Ende 2000 stehen wir höher, als das bisherige Alltime-High im Nemay-Allshare. Bin bereit, eine gute Flasche Wein (Roter von der Ahr) als Wett-Einsatz anzubieten.

Und übrigens: Meine Antworten sind nie persönlich gemeint. Wär doch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten, oder?

Gute Nacht

Crash-Kid  

1943 Postings, 8803 Tage dutchyHi Stockbroker, wie schon vielen vor mir gesagt haben........

 
  
    #14
31.03.00 00:23
Du wirst IRGENDWAN recht gehalten nur meine OMA (sorry OMA) hätte
das auch geschaft.
Nur die Zeit lieber Stockbroker....... WANN ???????
Seit Januar habe ich verdammt viel Geld gemacht.
Wenn ich auf Dich gehört hätte ..... NIENTE.
Nicht für ungut Stockbroker war nicht sehr gekonnt.


CU Dutchy

 

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerCrash-Kid

 
  
    #15
31.03.00 00:31
Na na Crash-Kid, Du hast mich sehr wohl beleidigt. Aber Schwamm drüber...
Da Du ja Infineon zu hohen Kursen nachgekauft hast: viel Glück weiterhin.

Übrigens sind wir mitten in einem Crash. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, wirst Du es sicher die nächsten Tage sehen...

Stockbroker.  

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerDutchy

 
  
    #16
31.03.00 00:37
21.03.2000 21:23:22... Dein Registrierungsdatum hier.
10 Postings.
Schon ein altes, erfahrenes Boardmitglied also.

Im Januar und Februar wies ich auf eine dringende Korrekturbedürftigkeit hin. Und seit März rede ich vom Crash.
Den haben wir jetzt.
Wo liegt Dein Problem?

Ich habe in dieser Zeit auch Geld verdient.
Und by the way: in dieser Haussephase hätte der letzte Idiot und nicht nur Deine Oma einen Haufen Geld verdient.

Stockbroker.  

259 Postings, 8926 Tage nipponhallo stockbroker

 
  
    #17
31.03.00 01:01
hallo stockbroker,

in der letzten zeit hat man von dir ja nicht viel gehört. doch in den letzten tagen nimmt die zahl deiner postings wieder zu. es ist natürlich für dich jetzt ein "schönens" gefühl recht behalten zu haben.

allerdings war es meiner meinung nach abzusehen das die börsen, insbesondere die neuen märkte irgendwann wieder zurückkommen werden.
man kann sich also zu jeder zeit hinstellen und von einem baisse/hausse reden, irgendwann wird der propagierte zustand auf jeden fall eintreten.

etwas schade finde ich es, in deinen worten schadenfreude zu bemerken. das hat ein altes boardmitglied wie du doch eigentlich nicht nötig, oder?? :-)
es ist mir klar, dass du natürlich  der "kritik", in der du gestanden hast aufgrund deiner massenunpopulären meinung, jetzt luft verschaffen willst.

aber ist es denn vielen neulingen zu verdenken, die jetzt ihre erste grosse korrektur mitmachen, dich zu kritisieren??? sie kannten halt nur eine richtung, nach oben. womöglich sind viele erst in den letzten tage eingestiegen.


ps. wie lautet deine goldstrategie für die momentane situation??

nippon  

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerNippon: strong buy. Danke für die Worte. Bin wieder für ein paar Monate nicht hier.

 
  
    #18
31.03.00 01:39
Schadenfreude ist sicherlich nicht angebracht, aber gegenüber denjenigen, die mich mit Idiot und sonstigen Ausdrücken tituliert haben, weil ich eine andere Meinung vertrat, genieße ich sicherlich die jetzige Entwicklung an den Börsen.
Jeden einzelnen Punkt, den es nach unten geht. Und es geht weiter.

Viel Glück. Go long in gold and silver. Auch physisch als Polster, denn Gold ist inflationsbeständig...

Good trades. Stockbroker.  

259 Postings, 8926 Tage nipponschade o.T.

 
  
    #19
31.03.00 01:45

947 Postings, 9206 Tage StockbrokerNippon

 
  
    #20
31.03.00 01:49
Extra für Dich noch ein guter Link für die tägliche Goldmarkteinschätzung:

http://www.usagold.com/DailyQuotes.html
 

   Antwort einfügen - nach oben