netcents, die neue online zahlungsplattform


Seite 1526 von 2341
Neuester Beitrag: 09.02.24 17:55
Eröffnet am:17.11.16 23:32von: tolksvarAnzahl Beiträge:59.502
Neuester Beitrag:09.02.24 17:55von: PhönixxLeser gesamt:8.453.451
Forum:Börse Leser heute:2.410
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 1524 | 1525 |
| 1527 | 1528 | ... 2341  >  

3980 Postings, 2304 Tage donnanovapitchy nicht so bitchy

 
  
    #38126
2
11.07.20 19:00
mit stumpfen Parolen und Ignoranz kannst Du hier keinen Blumentopf gewinnen.

Wir analysieren hier Fakten, du kommst mit Geschwafel von Personen die bei "Netcents ihr Bestes geben".

Die Ergebnisse des "Besten"  was sie da jahrelang geben sind Schwurbel News und kein funktionierendes Geschäft.
Denn funktionierende Geschäfte nehmen Geld ein.   Und deine Hansel die Du über den grünen Klee lobst, können genau eins nachweislich nicht und das ist Geld verdienen wenn keine Aktien im Spiel sind.  

4133 Postings, 4382 Tage PitschPayPal

 
  
    #38127
11.07.20 19:02
euer möchte gern Marktleader im Kryptomarkt bekommt es nicht hin! So einfach scheint es mit der Bezahlung mit Kryptos doch nicht zu sein! PP hätte ja wohl die Ressourcen, um eine eigene Plattform zu entwickeln, wieso haben sie es nicht schon längst getan?

Grosses Fragezeichen???? Denen fehlt es einfach an Wissen und Know-How. Aber genau da kommt NetCents ins Spiel. Und genau um das geht es ja. Nicht jeder kann eine solche Technologie von heute auf morgen entwickeln und die damit einhergehenden Probleme lösen. NetCents hat Jahre daran gearbeitet und besitzt nun eine funktionierende Plattform, die in alle Zahlungssysteme integriert werden kann.

equity.guru/2020/07/10/...ypto-still-comes-security-problems/

Paypal kriegt ihr Problem nicht in den Griff! Und kommt mir nicht mit, die können alles weil sie Marktleader sind. Das ist doch alles total gequirlter Senf!!  

3980 Postings, 2304 Tage donnanovaLöschung

 
  
    #38128
4
11.07.20 19:03

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.20 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

3980 Postings, 2304 Tage donnanovaPitsch unbelegte Falschaussagen

 
  
    #38129
1
11.07.20 19:06

"NetCents hat Jahre daran gearbeitet und besitzt nun eine funktionierende Plattform, die in alle Zahlungssysteme integriert werden kann."

So ein quatsch.  

4133 Postings, 4382 Tage Pitschanalysieren?

 
  
    #38130
11.07.20 19:07
Sorry - musste gerade laut hinaus lachen...

Sowas liegt euch nicht, also gebt nicht so an damit. Mir ist bewusst, dass der NCCO eingefroren ist. hab selbst welche gekauft :-) Ich dachte, dass hat hier nichts zu suchen, weil es ein Problem ist, das nicht besonders zukunftsweisend ist.

Wichtig ist, dass die Kreditkarte raus kommt! Wichtig ist, dass diese Funktioniert. Wichtig ist, dass die Umsätze beginnen schnell zu wachsen. Darauf kommt es an - nicht auf einen eingefrorenen NCCO. Aber wenn ihr Wert legt auf solche belanglose Debatten wie der NCCO?

Na dann. Prost.

Zum Glück gibt es noch einen Thread, wo es noch wichtigere Dinge zu bereden gibt. Punktlandung!  

4133 Postings, 4382 Tage Pitsch@Donna

 
  
    #38131
11.07.20 19:09
Quatsch? Also sind die Umsätze auch Quatsch und die Wertpapieraufsichtsbehörde lässt dies einfach mal so durchgehen. Ach nee, die Behörde ist ja auch ein FAKE?

Nicht euer Ernst oder? Ihr habt euch gerade höchst disqualifiziert mit euren amateurhaften Argumenten.  

3980 Postings, 2304 Tage donnanovawieso sollte die Kreditkarte Umsatz bringen?

 
  
    #38132
1
11.07.20 19:12
wie du sicher weisst hat NC so gut wie eine Nutzer, wo sollen dann die Umsätze herkommen. Schau mal im Jahresbericht wieviel Cash und Crypto auf den Konten von Allen NC Wallet Holdern liegt, vllt 300k

das deckt dann wenn alles ausgegeben wird die monatlichen Kosten für Büromaterial.
Einmalig.

Krptokarte ist ein Köder der schon oft gesielt wurde es gab 5 Launchtermine, jede Ankündigung hat den Aktienkurs belebt. Nennt sich Marktmanipulation sowas.
 

3980 Postings, 2304 Tage donnanovaLöschung

 
  
    #38133
1
11.07.20 19:14

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.20 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

3980 Postings, 2304 Tage donnanovaLöschung

 
  
    #38134
1
11.07.20 19:18

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.20 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

10850 Postings, 4646 Tage herrscher2Danke Pitsch ..

 
  
    #38135
11.07.20 19:21

.. für ihre klärende Antwort. Mehr habe ich von ihnen nicht erwartet  ;-)



****Wenn du deinem Namen gerecht sein willst, dann stell dich nicht wie ein Kleinmännchen an, sondern mach mal deine Hausaufgaben! DD nennt sich das. Oh man, mit welch Amateuren haben wir es hier eigentlich zu tun????******  

918 Postings, 1407 Tage Börsenbunny@vaioz und Co.

 
  
    #38136
11.07.20 19:24

"@Börsenbunny Du bist offensichtlich noch nicht lange dabei. Stell dir die Frage wie lange wirst du dir anhören, dass es noch dauert und dauert und dauert. Keine Erfolge, lediglich Geld wird eingesammelt. Wie lange bleibst du geduldig und folgst weiter? Wie lange lässt du dir das Geld aus den Taschen ziehen und sagst kein Problem, macht nur?"

-> Wie lange gibt's netcents jetzt? Es gibt ganz andere Unternehmen, bei denen das Jahre dauert, bis sie wirklich den Durchbruch hatten und immer wieder auf Investoren zurückgreifen. Wenn das für dich  keine Grundlage ist, dann musst Du Dir ein anderes Unternehmen suchen. Aber dann ist es nicht dessen Schuld und Du solltest es nicht schlecht machen, nur weil es den Breakeven in deiner Anlagestrategie noch nicht erreicht hat. Meine Strategie plant 10 Jahre aufwärts ein.

"Dir fehlt anscheinend auch das Wissen über das Krypto-Segment. Du sprichst von der Zukunft, es ist aber bereits die Gegenwart. Es gab bereits die FED-Kryptowährung, das war der Oilcoin. Offiziell von der FED. Das Projekt wurde abgebrochen, weil es zu wenige Interessenten gab. Das Gleiche kristallisiert sich langsam bei Libra heraus. Einer nach den anderen macht den Rückzug, weil es an Markt-Interesse mangelt.
Ich dachte vor drei Jahren auch, das sich die Lage dahin entwickeln wird, doch es ist falsch. Es bleibt eine Randerscheinung für Enthusiasten und der Markt bleibt winzig. Auch gut zu erkennen, dass 2018 und teils 2019 noch Unmengen von Anbieter Bitcoinzahlungen annahmen, mittlerweile aber wieder strichen. Warum? Weil es schlicht an Interesse fehlt, was den Aufwand nicht rechtfertigt."

-> ja ganz genau es fehlt schlicht das Interesse. Das meinte ich ja. Hast du jetzt wirklich geglaubt das innerhalb so kurzer Zeit, besonders da die Coins einen so negativen Ruf durch das organisierte Verbrechen haben und enormen Schwankungen unterliegen, sich ein komplett neues Zahlungssystem sofort durchsetzen kann? Uff wie soll das gehen. Das wird sich jetzt durch Corona vielleicht beschleunigen, aber auch noch lange dauern.

"Jede, ausnahmslos jede Partnerschaft von NC stellte sich im nachhinein als große Luftnummer heraus. Wie kann man noch in ein Unternehmen vertrauen, welches stets versagte, trotz großen Ankündigungen und Partnerschaften? Auch die KK ist nicht der große Retter. Wer soll sich die KK holen? Die 5.000 Leute, die sich die App runtergeladen haben und davon wohl 50 % Anleger in NC sind?"

->siehe oben zum Thema Interesse. NetCents zielt nicht auf die paar Nutzer ab die es bis jetzt gibt, sondern auf die Nutzer dies es in Zukunft nutzen werden weltweit, wenn die Coins als Zahlungsmittel anerkannt werden. Ein guter Vergleich wäre hier die Brennstoffzelle.

"Wenn es so einfach wäre würde es jeder anbieten? Richtig, die großen Kryptokonzerne tun genau das. Es IST einfach und wird deswegen von vielen umgesetzt. Von allen etwas anders, je nach System. Großartig erfolgreich ist aber keiner von ihnen und die meisten leben nur noch weil sie gigantische Summen bei ihren ICO einnahmen...

Die Kryptowährungen kommen aus der Schmuddelecke und genau hier reiht sich NC ein. Wie würdest du reagieren, wenn du damals beim NCCO mitgemacht hättest und seit dem dein Geld weg ist? Das ist die gefährlichste Schmuddelecke überhaupt und NC trägt genau dazu seinen Teil bei..."

-> ja aus oben genannten Gründen haben sie auch keine großen Einnahmen. Und Netcents ist von der Technologie her weiter und welcher andere Anbieter bringt eine KK raus ohne diese zb. aufladen zu müssen.
Das du Geld verloren hast tut mir sehr leid für und das merkt man halt auch. Du sprichst sehr emotional darüber. Würde ich vielleicht auch. Ich weiß jetzt nicht ob du Haus und Hof auf Netcents damals gesetzt hast, aber das ist der Unterschied. Das würde ich nie tun. Ich habe sehr gestreut mein Geld angelegt und wenn bei einem Invest nichts draus wird dann ist es eben so oder ich muss vielleicht einfach noch ein paar Jahre warten, bis der Durchbruch kommt. Aber Haus und Hof auf sowas zu verwerten ist schon sorry "ziemlich blöd"

"Vielleicht solltest du dir etwas erzählen lassen, anstatt stur Pushern alles abzukaufen. Eine gewisse Neutralität sollte man sich immer bewahren, selbst wenn man investiert ist... "

->du kennst mich doch garnicht und meine Anlagestrategie (jetzt schon), aber ich bin schon groß und kann mir selbst ein Bild machen. Ich denke das ihr eben auf eine noch nicht eingetroffene Revolution gewettet habt und in kurzer Zeit viel Geld verloren habt. Aber 3 Jahre in ein Unternehmen oder in eine Aktie zu investieren ist garnichts. 10 Jahre mindestens. Ich bin selbständig gewesen und im normalfall dauert es mindest 2-3 Jahre bis es wirklich läuft. Und bei größeren Unternehmen kannst noch einige Jahre drauf rechnen. Und manche Visionen setzen sich erst nach Jahrzehnten durch. Da muss ich jetzt auch keine Beispiele nennen denke ich.
Und in Bezug auf die Vorwürfe des Betruges kann man nur sagen, wenn solche Vorwürfe im Raum stehen, warum gibt es Netcents dann noch und vorallem sogar an der Börse.
Ich sehe einfach nur Leute die zu spät rein sind und zu früh raus sind. Und das ist nicht die Schuld von NetCents sondern eure eigene!

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.  

10850 Postings, 4646 Tage herrscher2Börsenbunny

 
  
    #38137
11.07.20 19:31

Kurze Frage:

Sie sprechen von einer Kreditkarte?


Meinen sie das Bild der KK, welches wir auf der nc pace seit mittlerweile Jahren sehen, oder meinen sie eine echte, reale KK??

.. uns ist von der Existenz einer KK nichts bekannt?? Ihnen?  

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.Vakt die erste Öl-Handelsplattform

 
  
    #38138
11.07.20 19:33
Zu FED wurde eingestampft:

"
Ende November (2018) ging mit Vakt die erste Öl-Handelsplattform auf Blockchain-Basis an den Start. Und die Riege der Teilnehmer kann sich sehen lassen: der britisch-niederländische Milliardenkonzern Royal Dutch Shell ist ebenso dabei wie Konkurrent BP und die norwegische Equinor. Aber auch die Ölhandelsplattformen Gunvor und Mercuria sind Teil des Konsortiums.
"
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ert/23769388.html


Ferner:

Das disruptive Potenzial der Blockchain-Technologie in der Ölindustrie

https://blockchainwelt.de/...ckchain-technologie-in-der-oelindustrie/

Zitat:
"
So verkündete jüngst die Abu Dhabi National Oil Company eine Kooperation mit dem US-amerikanischen Software-Konzern IBM.
"

Die machen schon was mit Blockchain, aber ohne FED.  

10850 Postings, 4646 Tage herrscher2Börsenbunny?

 
  
    #38139
11.07.20 19:42

Wie lange gibt es denn ihrer Meinung schon netcents??


.. und bis dato immer noch keinen relevanten Umsatz?? Ist das nicht komisch              ;-))  

3980 Postings, 2304 Tage donnanovaAktienpower

 
  
    #38140
1
11.07.20 19:51
teil fleissig weiter  NC Lügen.
 

"('NetCents' oder das 'Unternehmen') freut sich bekannt zu geben, dass seine Benutzer jetzt online einkaufen können mit einigen der größten Namen von Einzelhändlern und Reiseunternehmen wie Amazon, Overstock, Ebay, Shopify und Expedia"

Bitte  solche manipulativen Lügenbeiträge melden.  Gehts noch  das ist ja komplette Anlegerverarsche irgendetwas zu  behaupten  was nie war oder ist. Bei Amazon bezahlen...lachhaft.  

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.Anzeige

 
  
    #38141
11.07.20 20:13
Anzeige ist raus  

3980 Postings, 2304 Tage donnanovaDass den Pushern nicht selbst auffällt

 
  
    #38142
1
11.07.20 20:22
dass die Aussage unkonsistent ist und nie der Wahrheit entsprach. Aktienpower führt der versammelten Mannschaft mit solchen Posts vor, was für ein Laden dahintersteckt. Wo einfach Sachen behauptet werden die nicht stimmen, und das wird dann als Werbung abgetan. Es ist versuchte Makrtmanipulation mit Falschaussagen. Wenn man die Aussagen 1:1  vom Unternehmen übernimmt, umso schlimmer.  

134 Postings, 1441 Tage Samy55551,4 Milliarden

 
  
    #38143
11.07.20 20:36
Der Kreditgeber der 1,4 Milliarden wurde offiziell bestätigt. Und ihr wollt uns Fakten liefern die auf Lügen basieren. Glaubt Ihr der Kreditgeber hat Netcents nicht komplett unter die Lupe genommen bevor das bestätigt wurde. Eigentlich schuldet Ihr uns und Netcents eine fette Entschuldigung, ihr habt  CM wegen als Betrüger beschuldigt, sich seine Fehler eingestehen und einsichtig sein ist auch eine selten Tugend geworden wie man merkt. Die Leute hier im Forum haben euer Spiel durchschaut macht euch keine unnötigen Mühe mehr, sogar der unerfahrenste Grünschnabel ist euch auf die Schliche gekommen. Wünsche euch noch einen angenehmes Wochenende und eine große Portion Reue!  

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.Donnanova

 
  
    #38144
11.07.20 20:36
Ich mache mich nicht über Dich lustig mit "Anzeige ist raus", sondern sehe das einfach als nicht mehr ganz aktuelle Einlage zum schmunzeln.

Diese alte Mitteilung über Kooperationen die bisher nicht wirklich signifikant irgendetwas brachten nun zu bringen ist auch für mich "pushen".
Möchte selber für mich beide Seiten hier lesen, denn Einseitigkeit bringt mir hier (und bei anderen Werten) gar nichts.

Keiner kann ausschließen hier nicht verarscht, benutzt zu werden.
Bei SITV gab es auch so viele Kooperationen, gegenseitige Statements (der Partner) usw. usf.
Dort ist es zwar noch kein Fakt, aber für mich ist das ein gutes Beispiel, dass man bei solcherlei Anlagen nicht nur auf die ...

ach so positiven Statements, ob offiziell oder hier und da von Usern, allein höhren sollte und immer mit einem Totalverlust rechen muß.

Wieviel man dann investiert weil man selber der Meinung ist dass das Potential hat muß man halt entscheiden.
Ich riskiere es (mal wieder), aber sicher sein ein gutes Invest zu tätigen kann ich mir nicht, und Alarmglocken klingeln in jedem Fall.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ...

Nur ist eben eine Kontrolle für uns kleinen Anleger so gut wie unmöglich.  

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.1,4 Milliarden wurde offiziell bestätigt.

 
  
    #38145
11.07.20 20:42
Samy.

Die Sache hier ist, wer bestätigt dass dieser Kreditgeber koscher ist.

Kannte den jemand? Gibt es prüfbare Referenzen?

Bei z.B. SITV gab es auch jedemenge Kooperationen, Kunden und Geldgeber, offiziell in AdHocs mitgeteilt.
Am Ende nur Schmu. RiverIGaming brachte selber eine AdHoc zu dieser Kooperation mit SITV, aber später wollten sie von einer geschäftlichen Tätigkeit nichts wissen. Oder ein Öl Multi Roger Tamraz der sogar Vorstandsmitgleid wurde und richtig viel Geld in SITV laut AdHoc stecken wollte, sprang einfach ab.

Man kann sich also niemals sicher sein, dass sich hier wirklich etwas bewegt im Hintergrund.
Findet tatsächlich Geschäftstätigkeit statt oder sind das nur wertlose Push Meldungen?



 

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz,,,,..........

 
  
    #38146
1
11.07.20 20:46
@Börsenbunny Manche sagen NC gibts seit 2006 und rechnen die On4 Zeit mit, andere später. Darum solls auch nicht gehen. Wichtig ist nur, dass man sich 2017 auf Kryptozahlungen umstellte. Deswegen ist die Meldung von @Aktienpower im Nachbarthread mittlerweile einfach nicht mehr richtig. Denn Anschließend wurde alles auf Krypto umgestellt. Es kann NICHT mehr mit normalen Fiat bezahlt werden. Es ist schlichtweg gelogen. Eine Grundlage besteht nicht. NC wird nie auf ordentliche Investoren zurückgreifen können, weil man nie, wirklich nie, das eingehalten hat was man versprochen hat. Alles wurde revidiert oder ging plötzlich mit fadenscheinigen Gründen unter. Und das ist nur die Schuld von NC.
NC war nie Teil meiner Anlagestrategie. Das wäre verrückt. Es war ein Spiel, welches ich verloren habe. Dank Verlustanrechnung aber nur eine lächerlich kleine Summe. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.
Beim NCCO habe ich glücklicherweise nie mitgemacht. Hätte ich da etwas versenkt, hätte mein Anwalt Arbeit. Aber warum lässt du die Sache unter den Tisch fallen? Leute wurden von NC abgezockt. Seit einiger Zeit wird sich darüber nur noch ausgeschwiegen. Auch @Pitsch will davon gar nichts wissen. Wäre ja etwas offensichtlich negatives, was man bekanntlich nicht schreiben darf.
Dass du dir selbst ein Bild machst ist gut, dann beurteile ob im Nachbarthread die letzten Beiträge sinnvoll sind. Beurteile ob @Aktienpowers Meldung sinnvoll und nicht längst überholt ist. Beurteile ob das Wunschdenken der Nutzer längst die nicht vorhandenen Erfolge von NC überschatten. Beurteile ob es realistisch ist, dass mal eben ein Banker als neuer Account in das Forum vorbeischaut und schreibt, dass ein Investment in NC ansteht. Beurteile ob mit einer Plattform, die kaum genutzt wird, sozialen Netzwerken, denen kaum gefolgt wird, Apps die kaum gedownloadet werden, die allheilige Kreditkarte überhaupt sinnvoll ist und Umsatz schaffen wird oder ob es zum Hinhalten der aktuellen Anleger forciert... Und vor allem beurteile was aus den großen Partnerschaften in der Vergangenheit geworden ist. Stichwort Q3 2019 zu Q4, Q1 und Q2. Die drei Gratismonate entschuldigen den Einbruch über 9 Monate hinweg selbstverständlich nicht...
Wenn du dann noch schreiben kannst, "NC ist ein vertrauenswürdiges Unternehmen, welchen ich mein Geld anvertraue", dann melde dich bitte. Dann hätte ich etliche Anlagemöglichkeiten für dich.

@Samy5555 Ich denke die Reue wird bald bei dir liegen...

@Hans R. Eine Kontrolle ist möglich, das sind eben die Quartalsberichte und hier zeichnet sich ein zu deutliches Bild auf... Genauso kannst du die kaum vorhandene Resonanz auf die Apps und leeren social Network-Kanäle bestaunen. Hauptsächlich sind die Nutzer noch dazu Aktionäre...
 

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.Quartalsberichte

 
  
    #38147
11.07.20 20:55
Zitat:
"
kaum vorhandene Resonanz auf die Apps und leeren social Network-Kanäle bestaunen
"

Das die Wuartalsberichte noch keine ausreichend positive Richtung zeigen wurde ja versucht zu erklären.
Und diese Erklärung ist eben für den Anleger nicht mehr nachprüfbar.
Entweder glaubt mans oder nicht.

Kaum vorhandene Resonaz ist auch so eine Sache.
Dazu muß es ja auch eine gewisse Menge an Usern, Geschäften und Konzernen geben, und Netcents eine Schwelle überschreiten um überhaupt großflächiger wahrgenommen und genutzt zu werden.

Da sie vieles als white Label Lösung (payment) anbieten, gibt es da auch keine User Resonanz!

Das wird sich vielleicht mit der Visa Karte ändern.
Auch wenn ich es genauso sehe, dass diese den Umsätzen nicht wahnsinnig auf die Sprünge helfen wird.
Aber da diese immer noch aussteht kann man auch nichts prüfen.

 

134 Postings, 1441 Tage Samy5555Hinterfragen

 
  
    #38148
11.07.20 21:02
Genau dieses Problem habe ich nicht, wenn ich alles im Leben hinterfragen muss wo bleibt da die Freude. Wenn wir negative Beispiele von der Vergangenheit nehmen gibt es da tausende aber zugleich auch Tausende guter Beispiele ich sehe offensichtlich eine Operation findet wieder statt. Ich beobachte das seit längerer Zeit immer Phasenweise wird Unsicherheit produziert. Aber dieses mal schon an einem Samstag und das mit Vollgas. Lassen wir uns überraschen mit den Kursen von Montag, sollten schlechte Zahlen eintreffen hört man auch weniger von euch. Das alles ist ein abgekartetes Spiel mit unermüdlichen Schreiberlingen die Leute sollten schon aufgewacht sein. Noch dazu vermute ich gleiche Personen mit diversen Namen da die Schreibweiße sehr ähnelt!!! Ach ja mir könnt ihr die Laune nicht vermiesen habe eure Argumente Tausend Mal schon gelesen die werden nicht besser ganz im Gegenteil eher reifer für die Tonne!!!  

3020 Postings, 2542 Tage Hans R.Unsicherheit

 
  
    #38149
11.07.20 21:06
Samy.

Es gibt keine Beweise dass es Scam ist.
Es gibt aber auch keine Beweise dass es kein Scam ist.

Anleger eine solchen Wertes sind dementsprechend einfacher zu verunsichern.

Und m.E. zu Recht.

Da muß erst handfestes geliefert werden.
Das schrieben schon viele, schon länger ..., aber da müssen wir eben noch darauf warten.
 

948 Postings, 2449 Tage QuohrenerSpekulatiu.Fakt ist

 
  
    #38150
11.07.20 21:08
bei Netcents nur eines. Donna wurde schon mehrfach wegen vermuteter Marktmanipulation gesperrt!!!!  

Seite: < 1 | ... | 1524 | 1525 |
| 1527 | 1528 | ... 2341  >  
   Antwort einfügen - nach oben