netcents, die neue online zahlungsplattform


Seite 1207 von 2341
Neuester Beitrag: 09.02.24 17:55
Eröffnet am:17.11.16 23:32von: tolksvarAnzahl Beiträge:59.502
Neuester Beitrag:09.02.24 17:55von: PhönixxLeser gesamt:8.532.931
Forum:Börse Leser heute:2.257
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | ... | 1205 | 1206 |
| 1208 | 1209 | ... 2341  >  

2272 Postings, 2358 Tage Hansemann23Fakten

 
  
    #30151
26.08.19 13:59
können durch die selbsternannten "Realisten" leider wiederholt nicht geliefert werden. Es bleibt bei Annahmen, die leider unbegründet bleiben, sachliche und detaillierte Rückfragen werden nicht beantwortet und zusätzlich kommt es leider zu falschen Übersetzungen von News/Blogs/Tweets.

Irgendwie komisch, dass nur in diesem Thread den selbsternannten "Realisten" so viele Flüchtigkeitsfehler passieren. Aber das kann natürlich (auch in dieser Häufigkeit) vorkommen...
 

215 Postings, 5949 Tage InsertScaryNameHanse

 
  
    #30152
26.08.19 14:06
Seit drüben von den diversen ich nenne es mal Enthusiasten "nachhaltiges Überschreiten der 0,60 Euro" und "raketenartiges Abgehen" und "Übernahmekandidat Netcents" die Rede war, ist der Kurs nochmal um 60% abgerauscht.
Warum sollte der Kurs nicht nochmal auf unter 20 Cent fallen?

Es wird doch von den Pushern bereits argumentativ auf die nächsten, wohl schlechten Quartale vorgearbeitet, so heißt es z.B. dass die Karte natürlich keinen großen Effekt auf den Umsatz haben wird, aber es zähle ja die Symbolik.
Ferner wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass natürlich die nächsten Umsätze bei Netcents noch verhältnismäßig gering ausfielen, da ja die Gebühren in den ersten 3 Monaten der Partnerschaft wegfielen. Weil Netcents ja gerade erst seit 6 Monaten besteht?

Du willst Fakten? Netcents schafft doch selbst keine. Wie genau nimmt NC Geld ein? Wie verdient NC an den Händlern/Partnern, an den Terminals, der Kreditkarte -so sie denn kommt-?
 

560 Postings, 1829 Tage AlexderGroßeInsert

 
  
    #30153
1
26.08.19 14:30
Mach dir keine Hoffnungen. Die Frage wird dir niemand anständig beantworten können.  

215 Postings, 5949 Tage InsertScaryName..

 
  
    #30154
26.08.19 14:40
Hanse es ist löblich dass du hier vehement versuchst den Wert zu verteidigen. Aber vielleicht solltest du vorher ein wenig recherchieren, was es mit Clayton Moore, On4, dem NC Coin, der Suspension auf sich hat. NC verbrennt seit Jahren Geld und erlaubt sich den Luxus, mal eben innerhalb kürzester Zeit sämtliche strategische Geschäftsfelder neu auszurichten?

Wie will NC nach allem was war nochmal seriös auftreten?
 

5237 Postings, 2141 Tage Phönixx@InsertScary

 
  
    #30155
26.08.19 14:43
Du reißt das an worüber wir uns seit über einem Jahr intensivst in 2 Foren unterhalten.
Les einfach mal rückwärts..

„Warum sollte der Kurs nicht nochmal auf unter 20 Cent fallen?“ – Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht..Vielleicht wird Didi Hallervorden Bundeskanzler 2025. Man weiss es nicht..

„Ferner wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass natürlich die nächsten Umsätze bei Netcents noch verhältnismäßig gering ausfielen, da ja die Gebühren in den ersten 3 Monaten der Partnerschaft wegfielen“
Transaktionsvolumen des abgelaufenen Quartals in etwa bereits beziffert. Man muss sich nicht allzusehr verbiegen mit der Aussage, es werden keine 100T Umsatz..Alles bereits bekannt…

„Wie genau nimmt NC Geld ein? Wie verdient NC an den Händlern/Partnern, an den Terminals, der Kreditkarte -so sie denn kommt-?“
Du bist seit vielen Monden hier dabei und weißt immer noch nicht was NCs Geschäftsfeld ist.
Warum investierst Du in etwas das du nicht kennst? Und – warum verplemperst Du dann hier deine Zeit??

Fehlinvestition in einen Hotstock ist das eine – aber investieren in etwas ohne es zu kennen.
Na ja, da fehlen mir etwas die Worte…ERSTMALS !
 

215 Postings, 5949 Tage InsertScaryNamePhönixx

 
  
    #30156
26.08.19 14:47
Das habe ich dir wohl voraus. Ich bin hier mit Gewinn raus, und zwar lange vor der Suspension. Und ich werde der letzte sein der zu dieser Aktie was schreibt, weil ich so wie die vielen anderen Leser von dem Schmierentheater fasziniert bin.

Übrigens schade, dass du sobald es sachlich wird, wieder nur verharmlost.  

10850 Postings, 4673 Tage herrscher2Die user X verteidigen nicht netcents ..

 
  
    #30157
26.08.19 14:53

.. sondern sich selbst, vor uns Realisten. Um netcents zu verteidigen bräuchten sie einen höheren Grad an Naivität! Davon mangelt es allerdings ..

UND: Netcents gibt ihnen einfach nichts, womit sie argumentieren könnten. So schwadronieren sie eben von Facebook, dem Jahr 2030 (natürlich mit netcents), Flughäfen usw ..  

5237 Postings, 2141 Tage PhönixxIhr seid die wahren Helden..

 
  
    #30158
26.08.19 15:03
Donna, Scary, Hardy, selbst der kurzsichtige :-o  Herrscher, alle natürlich mit fetten Gewinnen das Objekt „Netcents“ ausgenommen. Ohne Rücksicht auf Käufer im höherpreisigen Regionen, wie GeKir oder Bozkurt.
Blediii ist die allergrösste. Hat eine ureigene Sinuskurve entwickelt, die NC-Peaks aufzeigt. Und das für viele Monate im Voraus. Eine Gelddruckmaschine, die sie folgerichtig entgeltlich an den Mann bringen wollte. Gab es eigentlich Abnehmer??

Scary, wie lebt es sich so, den Kollegen GeKir und Bozkurt feige und skrupellos das „Schrottpapier“ in Euroregionen angedreht zu haben? Schläfst du gut?  
Wie hast Du eigentlich Bozkurts Kohle verprasst? Die Antwort bist du ihm zumindest noch schuldig.
 

215 Postings, 5949 Tage InsertScaryNameIch denke

 
  
    #30159
26.08.19 15:08
Du hast mehr investiert als Bozkurt oder Gekir. Und ich schätze deine Verluste derzeit auf ca. -80-85%. Insofern, ich hoffe du kannst dich an deiner Ironie ein wenig erfreuen.  

4894 Postings, 3339 Tage PanellImmer wieder köstlich

 
  
    #30160
6
26.08.19 15:13
seit Monaten zu lesen und gleichsam erschreckend, wie u.a. dieser Phönixx die eigentliche Aufgabe von NC zu übernehmen.

Netcents steht uns Aktionären gegenüber in der absoluten Bringschuld, mal das abzuliefern, was sie seit Monaten ankündigen / versprechen usw. .

Stattdessen übernehmen das diverse Aktionäre, ohne wirkliches Wissen, was denn da in CAN so passiert oder ( nicht ) - gemacht wird. Sie leben auch nur davon, was das Netz hergibt und versuchen daraus immer wieder die "Entschuldigungen" zu formulieren, warum mal wieder was nicht abgeliefert wurde von NC.

Netcents kann sich glücklich schätzen, dass einige Aktionäre unentgeltlich deren Aufgabe übernehmen, obgleich sie nicht direkt dafür haftbar gemacht werden können, wenn hier nonstop Träumerei verkündet werden.
NC wirft einfach nur ein paar ( theoretische ) Brocken und diverse User verarbeiten das dann zu Propaganda-Material .

NC ist in der Bringschuld uns Aktionären mal glaubhaft darzulegen, bzw. zu belegen, was sie großkotzig ankündigen.

So wie es sich aktuell darstellt, müsste NC diese Woche die NC-Karte bringen. Wenn nicht, dann bin ich mal auf die weiteren Entschuldigungs- Phantasien von Phönixx und Co. gespannt.

Ich bin Aktionär und habe mein Geld in NC gesteckt und nehme NC in die Pflicht mir als Aktionär das zu liefern, was sie ankündigen / versprechen und kann dieses Push-Geschreibsel von Phönixx nicht mehr ertragen, der es uns auch noch gleich in beiden Threads täglich aufdrängt ohne Fakten-Beachtung.  

2272 Postings, 2358 Tage Hansemann23#30218

 
  
    #30161
2
26.08.19 15:14
Was andere für Kurse ausrufen ist mir persönlich total egal (sowohl hohe als auch niedrige Kurse). Diese "Prognosen" haben keinerlei Grundlage und bringen einem maximal Sterne hier ein (was für manche m.E. ein richtiges Hobby zu sein scheint).

Bei dem zweiten Absatz verstehe ich deine Frage nicht wirklich, daher fällt es mir schwer diese zu beantworten. Natürlich sind die Revenues noch nicht da, wo ich sie gerne hätte aber jeder kann auf der Exchange von NC das Volumen der einzelnen Kryptos sehen. Insofern lässt sich schon in etwa abschätzen, was das für Q2 zu erwarten ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Fokus der Karte  (wie NC bereits selbst erklärt hat) liegt auf der direkten Ansprache der Händler, in denen der User mit Kryptos bezahlt hat. Hier kann NC dem Händler sagen "Hey Händler XY, bei die wird/wurde mit Kryptos bezahlt. Wenn du diese jetzt über uns direkt akzeptierst hast du schneller dein Geld, geringere Gebühren als mit der KK und keine Folge-Kosten bei Fraud/Chargebacks*". (dies kann übrigens richtig ins Geld gehen bzw. dafür sorgen, das Händler keine Kreditkarten mehr akzeptieren dürfen). Zu der Theorie, dass in den ersten 3 Monaten nach Anschluss nichts vereinnahmt wird kann ich nichts sagen, stammt nicht von mir.

NC verdient an jeder Krypto-TRX, die über NC abgewickelt wird! Entweder durch direkte Gebühren (Aquiring, durch den Händler) oder durch Gebühren, welche im Umrechnungskurs zu finden sind. Ich gehe davon aus, dass dies keiner weiteren Erklärung bedarf, denn dies sollte nach 1,5 Jahren jeder Investierte bzw. Interessierte hier wissen.
Was meinst du damit, wie NC an den Terminals verdienen soll? Sie stellen keine her, sondern haben durch die jeweiligen Agreements mit den Herstellern lediglich das Recht erhalten, eine APP für die Hardware zu entwickeln und diese dafür zu vermarkten. Präzisiere die Frage bitte und ich versuche gerne zu antworten.

*Chargebacks sind Rückbelastungen, welche durch Visa/Mastercard reguliert werden. Wenn ein Kunde sagt, er habe eine TRX mit seiner KK nicht getätigt oder etwas wäre nicht korrekt gelaufen und er sein Geld somit wiederhaben möchte dann beginnt ein standardisierter Prozess bei Visa/Mastercard. Hier muss der Händler sowie der Issuer vieles nachweisen (z.B.: Unterschrift vorhanden, PIN eingegeben, Ware verschickt, Belege vorhanden etc.). Wenn hier etwas nicht korrekt durchgeführt wurde bleibt eine Partei (somit kann es auch der Händler sein) auf der gesamtem Rechnungssumme sitzen.
Zudem darf ein einzelner Händler eine bestimmte Quote an Chargebacks nicht überschreiten (und hier reicht schon die alleinige Reklamation aus, nicht eine mögliche Haftungsübernahme) ansonsten wird der Händler bei Visa/MC ausgeschlossen.  

2272 Postings, 2358 Tage Hansemann23#30220

 
  
    #30162
26.08.19 15:19
Ich verteidige übrigens nicht NC sondern bin eher ein Fan von Wahrheiten. Das ist ein signifikanter Unterschied. Verbrennt NC Geld? Ja

Ausnahmsweise eine direkte Gegenfrage:
Warum werden hier nachweisliche Falschaussagen und Falschinformationen verteidigt?  

911 Postings, 2441 Tage GeKir@Phönixx

 
  
    #30163
1
26.08.19 15:24
du komischer Vogel, wieso hat mir Scary was zu hohen Preisen hier
angedreht.

Ich habe geschrieben, das ich bei 1,21 Euro hier raus bin bis auf
meine letzten 1000 (Schrott)-Stück. Diese behalte ich bis zum Untergang
von NC, kann ich verkraften.

Allerdings 4000 Euro versenkt bei diesem Fake sind schon äußerst ärgerlich.

Kauf du doch am besten jeden Tag nach von diesem Müll hier...  

5237 Postings, 2141 Tage PhönixxPanell, du bist ja sooo nachtragend..

 
  
    #30164
26.08.19 15:34

Nur weil ich Abholzer erpresst habe und er mehr oder weniger gezwungen war dich zu sperren, schreibst du jetzt ausschließlich negativ über meine Person. Damit bringst Du zwar ein wenig Feuer in die Diskussionen. Das jedoch lediglich in meine Richtung. Zumindest bemühst du dich noch abenteuerlichere Geschichten zu erzählen, mit mir in der Hauptrolle. Danke dafür! Ehrlich!

Wieso bin ich eigentlich nicht schon längst auf Ignore bei Dir??
Kann ich dir sagen – dir gefällt was ich schreibe, und insgeheim denkst du ebenso wie ich ;-))

Und, losgelöst vom Inhalt, gefällt mir dein Schreibstil.
 

215 Postings, 5949 Tage InsertScaryNameHanse

 
  
    #30165
1
26.08.19 15:41
Die Debatten hier werden nicht sachlich sondern mehr und mehr emotional geführt.

Ich denke nicht, dass hier bewusst Falschaussagen getätigt werden. Das Problem leitet sich ein wenig aus dem ab, was Panell eben angebracht hat. Als geneigter Nutzer muss man hier zusehen, wie man an Informationen kommt. Der One-Pager von Netcents war das erste öffentliche Dokument, was mir vordergründig wirklich zusagte. Das Problem daran: Reduziert man es (oder Netcents generell) auf die Inhalte, kommt nichts rüber.

Es ist noch nichtmal zwei Jahre her, da wollte NC eine eigene Kryptowährung, den Coin, etablieren. Auf diesen Zug sind die "alteingesessenen" User wie Phönixx und so aufgesprungen. Jetzt ist das ganze Ding tot. Angeblich, weil NC da vor Gericht was ausfechten muss.
Und das zieht sich wie so ein roter Faden durch. Kein Konzept erkennbar, keine Linie, keine Strategie. Was passiert z.b. nach der Einführung der Kreditkarte?

NC erlaubt sich immense Management und Consulting Fees aber potentiellen Investoren gegenüber kommt nichts an. Doch, es kommt an dass die Aktie verwässert und immer weniger wert wird.  

2272 Postings, 2358 Tage Hansemann23#30231

 
  
    #30166
26.08.19 15:51
Ich unterstelle natürlich niemandem bewusste Falschaussagen. Es fällt nur auf, dass einige User nachweislich mit inhaltlich falschen und widersprüchlichen Aussagen hier häufiger auffallen. Aber Fehler können natürlich passieren.

Bei falschen Übersetzungen, die etwas aussagen, was in keinster Weise von niemandem so gesagt wurde sieht es schon anders aus. Wenn diese User dann auf sachliche Rückfragen nicht eingehen können oder wollen und weitere Falschaussagen treffen, die recht schnell widerlegt werden konnten
dann hat das wenig mit Emotionalität zu tun sondern vielmehr mit der Wahrheitsfindung.

Mir geht es um Fakten und um nichts anderes! Ich habe aber ein grundsätzliches Problem mit Lügen und Unwahrheiten.  

215 Postings, 5949 Tage InsertScaryNameDann

 
  
    #30167
26.08.19 15:54
fang doch mal bei NC bei deinen Recherchen an ;-)
Da wirst staunen.  

4894 Postings, 3339 Tage Panell@ Phönixx

 
  
    #30168
3
26.08.19 15:57
glaubst du wirklich, das juckt mich jetzt noch was ein Abholzer auf deine Intention gemacht hat.....außer das er sich selber ins Aus geschossen hat !?

Ich bin in NC investiert und nicht in einen Thread der meinungs-manipuliert ist durch einige, wenige Personen die sperren wenn es gegen ihren Strich geht, statt sich sachlich auseinanderzusetzen mit den Pro und Contra-Fakten.

Er geht vornehmlich " gegen dich", weil du dich selber zu sehr in beiden Threads in den Vordergrund setzt und wie schon erwähnt, versuchst die eigentliche Bringschuld von NC übernimmst, OHNE jegliches Fakten-Wissen aus dem Hause NC , was da wirklich gemacht wird und was nicht.

Du stellst dich selber täglich hier in die Schussline und beschwerst dich, dass man auf dich schießt. Alleine daran erkennt man doch wie realitäts-fremd du bist, was deine Wahrnehmungen angeht.


Lass doch NC mal etwas mehr arbeiten...sie haben schließlich unserer Geld bekommen und müssen uns was bieten....nicht du !  

5237 Postings, 2141 Tage PhönixxLöschung

 
  
    #30169
26.08.19 15:59

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.19 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

2272 Postings, 2358 Tage Hansemann23Nachtrag zum Thema Chargeback und Kosten

 
  
    #30170
26.08.19 16:07
Hier ein Auszug einer aktuellen Studie. Gilt zwar nur für den deutschen Markt aber veranschaulicht die Thematik ganz gut. Hier gilt es wie bereits von mir erwähnt zu beachten, dass die Gebühren in Europa maximal reguliert sind. In NA entstehen mitunter viel höhere Kosten, welche durch den Einsatz von Kryptos minimiert werden können.

Studie: Kosten von Online-Zahlverfahren

Das Forschungsinstitut ibi Research hat in einer Händlerbefragung die Kosten von Zahlungsverfahren im deutschen Online-Handel untersucht. Die Ergebnisse liegen nun in Form der kostenfrei erhältlichen Studie „Gesamtkosten von Zahlungsverfahren im deutschen E-Commerce 2019“ vor. Es zeigt sich, dass viele Online-Händler die Kosten für Bezahlverfahren nicht umfassend im Blick haben und nahezu ausschließlich auf die direkten Kosten abstellen. Indirekte Kosten, zum Beispiel für Mahnwesen oder die Retourenabwicklung, werden dagegen häufig nicht berücksichtigt. Händler unterschätzten damit die den Zahlungsverfahren zurechenbaren Kosten zum Teil massiv. Demnach hat sich im Vergleich zur Vorgängerstudie aus dem Jahr
2014 kaum etwas geändert. Holger Seidenschwarz, Research Director bei ibi research: „Die aktuelle Studie bestätigt unsere Ergebnisse einer Studie aus dem Jahr 2014. Viele Händler bewerten die indirekten Kosten gar nicht oder deutlich zu niedrig. Das ist erstaunlich, denn diese Kostenfaktoren
können bei einigen Verfahren das Vierfache der direkten Kosten ausmachen. Gerade bei der ungesicherten Rechnung ist das der Fall. Einem Großteil der Befragten ist das offenbar nicht bewusst.“
Zu den indirekten Kosten zählen beispielsweise Kosten, die durch verzögerten Zahlungseingang,
Zahlungsausfall und Retouren entstehen, aber auch durch nicht vollständig automatisierte Prozesse.
76 Prozent der Händler halten die Bezahlung per Vorkasse für ein günstiges oder sehr günstiges Verfahren. Vorkasse belegt damit mit weitem Abstand den ersten Platz in ihrer Einschätzung. Dahinter folgen Lastschrift und Rechnung. Betrachtet man jedoch die Gesamtkosten unter Einbezug aller indirekten Kostenfaktoren, ergibt sich für den Durchschnittshändler der Studie ein
ganz anderes Bild: paydirekt ist in der Auswertung das günstigste Verfahren vor der Sofortüberweisung und der Vorkasse. Am teuersten ist die (ungesicherte) Rechnung, bei der die indirekten Kosten im Basisfall der Studie 85 Prozent der Gesamtkosten ausmachen.Für Online-Händler sind bei der Entscheidung über den Einsatz von Zahlungsverfahren verschiedene Kriterien wichtig, wie zum Beispiel die Akzeptanz des Verfahrens auf Kundenseite und der Sicherheitsgrad
der Zahlung. Die Kosten stellen einen weiteren, sehr bedeutsamen Aspekt dar.
Weil sich die Kosten von Händler zu Händler stark unterscheiden können, ist eine individuelle  Betrachtung notwendig. Dazu hat ibi research neben dem Basisfall drei beispielhafte Szenarien in
die Studie integriert: der große Bekleidungsversender, der kleine Geschenkartikelversender und der
Versender hochwertiger Unterhaltungselektronik.
Bei der Auswertung dieser Szenarien zeigen sich teils deutliche Verschiebungen. Aktuelle Entwicklungen im Payment-Sektor, wie die Regulierung im Kreditkartenbereich, neue Zahlungsverfahren am Markt und veränderte Zahlgewohnheiten der Kunden, waren der Anlass für die
Neuauflage der Studie.

Gesamtkosten von Online-Zahlungsverfahren
paydirekt 1,77%
Sofortüberweisung 2,26%
Lastschrift (abgesichert über Dienstleister) 2,63%
Vorkasse 3,25%
Lastschrift 3,60%
Rechnung (abgesichert über Dienstleister) 4,35%
Kreditkarte 4,61%
PayPal 6,58%
Rechnung 7,79%

Kosten in Prozent vom durchschnittlichen
Warenkorbwert
im Basisfall (82,09 Euro)
Quelle: ibi Research  

5237 Postings, 2141 Tage PhönixxFalsch Panell!

 
  
    #30171
1
26.08.19 16:32
Die Intensität meiner Beiträge bestimme nicht ich sondern das sog Realitätsforum selbst mit unbelegten Behauptungen und Extremschlussfolgerungen!

Es gibt auch im Jublerforum genug kritische Stimmen. Sind ja nur 7 gesperrt. Meinst Du damit sind alle Kritiker aus ganz Europa abgebildet?? Und diese 7 "Glorreichen" sind die wahren Erleuchteten?
Der Rest ist phönixxisiert und verblendet?
Ja, bin in der Schusslinie. Beklage mich jedoch nicht!
Wie sollte ich auch, teile doch selber aus..ääähm..verteidige mich lediglich tapfer.

Solange du mich nicht „ignorierst“ gehe ich davon aus, dass ein „ja“ bei dir „nein“ bedeutet und vice versa. Genauso verhält es sich mit deinen Beiträgen…

Du hast bezahlt und möchtest dafür eine Gegenleistung/etwas geboten bekommen..
Nun, die Aktie wurde dir nicht aufgezwungen. Das High-Risk-Schildchen war jederzeit dran. Und ist es immer noch! Vielleicht brauchst du auch eine Brille..frag bei Onkel Herrscher nach, er will seine partout nicht aufsetzen.
Manchmal erinnerst Du mich an eine trotzige Göre…!
 

10850 Postings, 4673 Tage herrscher2Hansemann ..

 
  
    #30172
26.08.19 17:09

Wie lange wehrst du dich noch um endlich herauszufinden, WER hier tatsächlich lügt und betrügt?? Und das nahezu mit jeder Aktion!!  

10850 Postings, 4673 Tage herrscher2Na Phönixx alter NC-Promoter ..

 
  
    #30173
26.08.19 18:15

Wie fühlt man sich nach einem Satz heiße Ohren?         (o;  

5237 Postings, 2141 Tage PhönixxDie Ernennung zum Propagandaminister

 
  
    #30174
26.08.19 18:24
.. hat mich emotional getouched. Ich fühle mich extremst geehrt und bin sprachlos vor Ergriffenheit.  

10850 Postings, 4673 Tage herrscher2Phönixx ..

 
  
    #30175
26.08.19 18:28

Wie stündest du aus heutiger Sicht einer Gesellschaft gegenüber, die am 7. November 2018 soetwas verlautbaren ließ??

**
They have introduced a cryptocurrency credit card that is linked to the NetCents wallet, allowing users to spend their digital currency at regular merchants.
**
.. und immerwieder LOWTHER ganz vorne dabei!!


https://smallcappower.com/videos/...echnology-cryptocurrencies-stock/

Phönixx?

 

Seite: < 1 | ... | 1205 | 1206 |
| 1208 | 1209 | ... 2341  >  
   Antwort einfügen - nach oben