Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 27 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.042.660 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 183 > |
Wenn ich nächstes mal an dem Werk in Regensburg vorbeidüse, achte ich darauf, ob die Lichter noch brennen...
Tja, da man das Geld für die Investitionen nicht geschenkt bekommt geht es zu Lasten des Gewinns. Und da Gewinn nicht ganz unwichtig ist bei Aktien, gehen jetzt erstmal Leute raus die nicht Lust haben diese längere Durststrecke mitzumachen und daher das Geld lieber in Aktien von anderen Firmen reinvestieren die schon jetzt mehr Gewinn abwerfen. Das mag sich ja langfristig mal alles auszahlen mit der Investiton in diese Chipfabrik (wobei die Chip-Branche sehr zyklisch ist und daher auch nicht ohne Risiko).. Aber das kann eben noch lange dauern bis es soweit ist und auf anderen Weiden ist das Gras bis dahin grüner. Kapital ist eben ein scheues Reh. Und der Knall heute hat viele von der Lichtung getrieben und die Analystenhorde tut ihr übriges dazu
ROUNDUP: Osram traut sich weniger zu - Ausblick schickt Aktie auf Tiefflug
http://www.ariva.de/news/...sblick-schickt-Aktie-auf-Tiefflug-5554783
"....ein Händler sprach von einem "schockierenden" Ausblick, die Aktie stürzte ab. ...Der schwache Ausblick belaste, schrieb Sebastian Ubert von der französischen Bank Societé Generale; er sei enttäuschend, befand DZ-Bank-Analyst Harald Schnitzer...."
Und zwar einen Optionschein - ''ohhh Gott einen OS!!! wie könnte der nur???''
Antwort: weil ich mich mit den Dingern auskenne. Läuft ein Jahr, Vola geht gerade noch, ist im Geld, Omega ok, usw,usw.
DAS HEIßT NICHT DASS DAS JETZT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN WIRD!!
Ich weiß was ich tue, habe mein Risiko- und Moneymanagement im Griff und finde einfach die CT sooo verlockend. Und natürlich ist es auch absolut richtig die Bodenbildung abzuwarten und später einzusteigen und nicht! in dieses fallende Messer zu greifen. Beides lässt sich im Moment mit CT einfach begründen.
Allen viel Erfolg und bitte macht nur eines nicht:
Nicht 'verbilligen', wenn ihr schon in den Miesen seid:
Negatives Pyramidisieren geht in die Hose! Immer - von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen
bravo osram!
Einmal Kursziel 55 Euro und einmal 34 Euro.
Einmal sagen sie, das an der Börse die Zukunft gehandelt wir, einmal das die Gegenwart gehandelt wird.
Also, am besten wegschauen :-)
Ich Glaube in solchen Phasen kann man mit OS gut handeln, man muß nur höllisch aufpassen, das sie ihren Wertverlust hinter sich haben und zwar einen deutlichen.
Und natürlich wie weit sie vom BE entfernt sind und logisch, wie lange sie noch laufen.
Einen OS direkt am fallenden Messer Tag zu kaufen, das kann sehr "Aua" tun, denn den TP erreicht er in weit über 2/3 der Fälle an den Tagen danach....
Vom Gefühl her, Glaube ich das Osram heute nach EÖ wieder leicht steigt und dann einen neuen TP findet, der dann unter 35 liegt.
....
Allen viel Glück beim handeln
Immerhin kann es diese oder nächste Woche bis 34-30 Euro runter gehen.
Aber ohne Glück gehts nicht.
1/3 ist ja immerhin eine Chance :-)
Jetzt gibt's erst mal die technische Gegenreaktion und vielleicht ein wenig Normalität.
wünsche dir weiter viel Glück, das 1/3 hält :-)
wie bei DLG nach 29,5----
wer weiß
Ich warte ab.