Unberechtigte Thread-Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:48 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.20 11:48 | von: AlexBoersian. | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:48 | von: Johannawoyj. | Leser gesamt: | 6.403 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
da meiner vorheriger Thread völlig unbegründet, willkürlich gelöscht wurde, mache ich nun einen neuen auf. Für mich ein interessantes Investment.
Bin nun schon leicht im Plus, was denkt ihr wie geht es hier weiter?
Meiner Ansicht nach wird der Ölpreis durch Preisabsprachen und Mengenkürzungen kurzfristig steigen und diese Bewegung will ich mitnehmen.
Keine Handlungsempfehlung.
@Moderatoren: Bitte löscht nicht wieder willkürlich, sondern prüft vorher eure Aktionen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er Zölle auf Öl einführt. Druck auf Saudi-Arabien macht er wohl eh schon.
Der ETC ist nicht ganz so gefährlich wie andere Derivate, macht aber wegen der Rolling-Mechanismen auch nicht jede Steigung immer mit. Der Crash hat Basis und ETC entkoppelt und ich weiß nicht, ob sich das wieder schließt oder überhaupt schließen kann. Wenn dann nur in einer länger dauernden anderen Marktsituation, also wenn der Preis stark gestiegen ist und fallende Kurse erwartet werden.
Wir werden sehen....
Bin aber über den riesen Gap zwischen Zertifikat und Ölpreis enttäuscht.
Laut Kursverlauf ist das vorher in dieser krassen Form nicht aufgetreten.
wir haben keinen etc auf den heutigen Ölpreis sondern auf eine gewisse Menge Futures in ein paar Monaten, momentan September-Lieferung, wenn ich mich nicht irre. Und wenn der Preis zwischen in ca.4 Monaten stark abweicht vom Preis in ca. 2 Monaten, ändert sich beim Umschichten die Menge an Futures, die wir haben (Bezugsverhältnis).
War halt letztlich eine extreme Konstellation, die sich wohl auch nicht mehr vollkommen nivelliert, aber
-Put-Optionen waren auch nicht zu vernünftigen Konditionen zu haben
-Risiko ist auch wesentlich geringer als bei Faktor-Zertifikaten oder ähnlichem, was über Nacht 0 werden kann.
Wenn der Wti-Preis oben ist und über die Zukunft Zweifel bestehen und es mittelfristige eher wieder bergab gehen könnte, kann es auch gut Roll-Gewinne geben.
Läuft doch gar nicht schlecht, mit dem Öl-Preis, momentan. :)
es ist trotzdem einfach ein Wahnsinn wie man als Kleinanleger getäuscht wird.
Der ETC bildet jahrelange fast genau den Ölpreis nach und dann, wenn man damit mal Geld verdienen könnte, macht er was er will (für uns außenstehenden zumindest)
Roll-Over: Am 30. April wurde der Basiswert WTI LIGHT SWEET CRUDE OIL (NYMEX) JUL. 20 durch den WTI LIGHT SWEET CRUDE OIL (NYMEX) SEP. 20 Kontrakt ersetzt. Dadurch änderte sich das Bezugsverhältnis des ETC von vorher 0,4386 auf jetzt 0,36341.
was das jetzt mit dem Kurs für uns zu bedeuten hat ist natürlich schwierig. Aber die Lücke wird sich nicht so schnell schließen wie gedacht / gehofft.
aber man lernt nie aus an der Börse und für die Zukunft weiß ich das ich hier lieber die Finger davon lasse... ;)
Kann jemand mit einfachen Worten erläutern warum die Differenz zwischen Ölpreis und ETC auf knapp 2 Jahre gerechnet so weit auseinander gegangen ist?
Kann sich das noch auf "Mitte 2019" erholen?
ps: Investment ist überschaubar gering und diente eher der Beurteilung ;)