Wincor Nixdorf,jetzt geht es wieder aufwärts.
Kampf der Bullen und Shorties wieder im vollen Gang! Wann kommt der Ausbruch! Im Januar Dividendenzahlung (inkl. Erhöhung). Ich hoffe der Ausbruch kommt noch vorher, damit sich der Ausstieg auch lohnt!
Ist übrigens schon der fünfte Anlauf! Bin mal gespannt, ob wir vor der Dividendenausschüttung diesen verkacken Widerstand knacken.
Abwarten! Ende des Monats sehen wir dann, wo wir stehen.
HV ist am 20.01.2014 soweit ich mich recht erinnere!
Aber ich ärgere mich sowieso, dass ich nicht bereits Mitte Dezember eingestiegen bin als als die Aufwärtstrendlinie mit einem Thrusting Pattern verteidigt wurde. Aber wie Mitte Dezember hält mich auch jetzt ein bisschen der Gesamtmarkt zurück. Wie viele warte ich auf eine etwas größere Korrektur, bei der ich vermutlich ausgestoppt würde.
Wie dem auch sei, Kursziele liegen mit dem Bruch heute bei 55€ und später beim Hoch aus 2011 bei etwa 63€. Und das macht die Sache schon recht verlockend :)
Habe selber auch den Fehler gemacht, daß ich nach Einstieg um die 34€ nicht auch bei 26€ oder knapp darüber nachgelegt habe, aber hinterher ist man immer schlauer!
Zumindest hat's die Aktie heute schon mal auf 53€ geschafft und damit ist der Ausbruch zunächst mal geglückt!
63€ machen wir dann nach der Dividendenausschüttung und nach den nächsten Quartalszahlen :(
Entnehme ich aus #401 richtig, dass du nach der Dividende aussteigen willst?
Hmm, 3,6% Dividende. Da macht deine Annahme durchaus Sinn, dass wir bis dahin die ~55€ anlaufen und dann zum Ausbruchsniveau korrigieren.
Ich denke die 60€ nehm ich noch mit ;)
Gesetzt den Fall, wir würden jetzt bei 52,20€ schließen, dann wären wir über 1,5% vom Tageshoch zurückgelaufen. Inwieweit würdest du das als Schwäche deuten? Oder würde dir ein Schlusskurs (möglichst natürlich unter recht hohem Volumen) über dem Widerstandsniveau genügen?
Leider sieht es an den Börsen seit Jahresanfang noch schwach aus, aber wenn die Börsen wieder Fahrt aufnehmen, dann müßte die 55€ eigentlich bald drin sein!
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-beschleunigt,a3625407.html
Vielleicht löst sich so langsam der Investitionsstau bei den Banken, die nicht mehr am Abgrund stehen.
http://www.ariva.de/news/...nf-bevorzugte-Aktien-aus-dem-MDax-4898425
55€ sind bald im Sack, wir steuern auf die 60€ zu, zumindest hoffe ich das, bevor die Divi ausgezahlt wird.
Sollte wirklich die Dividende am Tag der HV ausgezahlt werden dann sehen wir aber ein Schub nach unten.
Weiss jemand wann die Q-Zahlen veröffentlich werden? 8:00 uhr?
Und umwieviel Uhr beginnt die HV?
Danke
Hier ist wohl ordentlich Nachholbedarf!