Umsatz in Q3 gegenüber Vorjahr verdoppelt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.11.03 21:19
Eröffnet am:02.11.03 01:40von: ulodnazAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:04.11.03 21:19von: jooockelLeser gesamt:2.594
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

173 Postings, 8635 Tage ulodnazUmsatz in Q3 gegenüber Vorjahr verdoppelt

 
  
    #1
02.11.03 01:40
Jamba-Partner Chinadotcom in Gewinnzone
Umsatz in Q3 gegenüber Vorjahr verdoppelt

Hongkong (pte, 29. Okt 2003 11:05) - Der an der NASDAQ notierte chinesische Internet-Dienstleister Chinadotcom http://www.corp.china.com hat im abgelaufenen dritten Quartal seines Geschäftsjahr den Umsatz gegenüber dem Vorjahr glatt auf 24,4 Mio. Dollar verdoppelt. Gleichzeitig drehte das Unternehmen sein Ergebnis ins Plus und erzielte einen Nettogewinn von 6,1 Mio. Dollar. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen Nettoverlust von 3,3 Mio. Dollar geschrieben. Chinadotcom ist seit kurzem Partner der Berliner Jamba AG, eines der größten Anbieter von Handy-Klingeltönen. http://www.corp.china.com/newsroom/news/000285.htm

Unternehmenschef Peter Yip zeigte sich über die Ergebnisse naturgemäß sehr erfreut: "Wir sind zufrieden, dass Chinadotcom auf dem Weg zu einem der größten Software-Unternehmen des Landes vorangekommen ist und sich gleichzeitig nunmehr unter den führenden Top-200-Unternehmen der Welt befindet." Darüber hinaus hat das chinesische Unternehmen die Übernahme der ebenfalls an der NASDAQ gelisteten Ross Systems bekanntgegeben. Ross, ein Spezialist für Enterprise Business Solutions, hat im abgelaufenen Jahr einen Umsatz von 48,1 Mio. Dollar erzielt und verfügt vor allem über eine starke Präsenz in den USA und Europa.

Erst in der Vorwoche hatte Chinadotcom eine Partnerschaft mit der Berliner Jamba AG besiegelt. pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=031024009 Die beiden Unternehmen haben ein Joint Venture gegründet, das vorerst in China, Hongkong, Taiwan und Australien Fuß fassen will. Das Gemeinschaftsunternehmen soll die Bereiche User-Management, Downloadmanagement und Zahlungsabwicklung abdecken. (Ende)  

Aussender: pressetext.deutschland

 

904 Postings, 7562 Tage jooockel@ulodnaz

 
  
    #2
04.11.03 10:11
bist du eigentlich mittlerweile investiert ?

Durch die guten QZ hat die Aktie ja "dein" geplanten Einstiegskurs (9€) fast erreicht.

Gruß
Jooockel  

173 Postings, 8635 Tage ulodnazBin bei 8 EU eingestigen

 
  
    #3
04.11.03 11:44
Hi jooockel,
Ich wollte ja eigentlich erst bei 9 EU einsteigen, bei der Entwicklung der Aktie von 6 EU auf 8 EU konnte ich nicht wiederstehen und bin bei 8 EU eingestigen.
Wollte diesmal den fahrenden Zug nicht verpassen.

Gruss

Ulodnaz  

904 Postings, 7562 Tage jooockelAlles Richtig gemacht

 
  
    #4
04.11.03 21:19
ich weiß ja nicht was du bisher in deinem (Börsen)leben so gemacht hast, aber diesmal

(meine persönliche Meinung) hast du alles Richtig gemacht.

Nur wie gesagt: Ich bin befangen, weil selbst investiert !!!

Jooockel  

   Antwort einfügen - nach oben