Umfrage für einen neuen Thread!
Mein letzter Thread fand ich war ein kleiner Erfolg!
Darum jetzt mal die Frage wer Intresse daran hätte, den Thread regelmäßig zu eröffnen.
Wenn sich genug Interessenten melden, würde ich vorschlagen ein neues Team zu gründen.
Zu diesem Zweck wäre es sehr hilfreich wenn die entsprechenden User mir auch gleich mitteilen könnten, was sie in Zukunft zum Thread beisteuern können.
Ich schau dann später mal rein, was sich getan hat!
ciao@all
@Börsenfüxlein: die Frage ist, wie hoch ist die Weihnachtsgratifikation eines Fondis von Lehman oder Fidelity und wie hoch ist sie bei "Startradern" im Vergleich zum Arbeits- und Zeitaufwand ... eine sehr einfache Rechnung ...
aber soweit bist du noch nicht ... daher bilde dich fort, dann klappts bestimmt irgendwann mal mit dem Startrader ... das blöde dabei ist nur: Geld kann man nicht essen und Zeit zum Geldausgeben nicht mit Geld kaufen ... denk mal drüber nach ...
;-))
MaMoe ...
- du meinst man soll sich weiterbilden und Lehrgänge besuchen und so...Frage: warst du schon jemals an einer Uni oder in so nem Lehrgang wie du oben geschrieben hast? und wenn Ja: was hat dir das hinsichtlich Trading gebracht ????
- zu meiner Ausbildung: hab an der Linzer Uni Handelswissenschaften studiert, nebenbei einen Universitätslehrgang für Finanzmanagement belegt mit MBA Abschluss;
ABER: über die Dinge, welche ich jetzt zum Traden benutze (Posting 35...Candlesticks, Fibos, Indikatoren etc...) hab ich auf der Uni NICHTS gelernt...
soviel zum Thema weiterbilden und Traden...
würde mich wirklich interessieren, welche "Ausbildung" du vorweisen kannst und was es dir hinsichtlich Trading gebracht hat...
füx
-----------------------------------------
@Börsenfüxlein:
unter anderem habe ich den MFTA der IFTA und einige Börsenzulassungen erworben ... das alles aus einem sehr lukrativen Hobby heraus ... der Rest gehört nicht ins Board, da das Privatsache ist ... solltest du weitere Info´s wünschen, werde ich sie dir gerne via Boardmail zukommen lassen ...
----------------------------------------------
MaMoe ....