Umfrage: Wie weit steigt der NM-Index noch? Was meint Ihr? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.02.00 22:40
Eröffnet am:08.02.00 22:09von: SherlockAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:08.02.00 22:40von: SherlockLeser gesamt:519
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

305 Postings, 8915 Tage SherlockUmfrage: Wie weit steigt der NM-Index noch? Was meint Ihr? o.T.

 
  
    #1
08.02.00 22:09

714 Postings, 9074 Tage FipsDas ist die falsche Frage

 
  
    #2
08.02.00 22:28
Von den Punkten gibt's kein Limit mehr....... .
ABER : die ganze Chose lebt momentan von der irrsinnig hohen Liqui. Dazu kommen jetzt auch noch die Amis, die ein paar $ nach godd-old-germany schaufeln (Indiz : beim DAX steigt alles, was die Amis vom Namen her kennen : Siemens, Telekom, Bayer, SAP - bis auf Daimler). Die Liqui, die jetzt noch da ist wird aber irgendwann durch die Neuemissionen aufgebraucht. Mein Tipp : erster kleiner Rücksetzer im März wegen INFINEON, dann im April ist die Party vorbei wegen T-Online.  

305 Postings, 8915 Tage SherlockMöglich, gerade weil es zwei große Werte sind. Aber die Voraussetzung dafür ist

 
  
    #3
08.02.00 22:40
doch, daß keiner mehr in die anderen Werte anlegt. Da meine ich aber, das liegt nicht an den Neuemissionen, sondern an der hohen Bewertung. Mittlerweile wartet ja fast jeder auf Rückschläge und irgendwann kauft halt keiner mehr, weil es zu teuer ist. Das ist unabhängig von den Neuemissionen. Man sieht das ja teilweise auch daran, daß sich die Aktien regelrecht einander ablösen beim emporschnellen. Zuerst die Bluechips, zum Schluß die Loser, bis keine mehr übrigbleibt.

Trotz allem bin ich auf das Ende gespannt. Anfang Januar habe ich noch mit einer weichen Landung gerechnet, aber mittlerweile nicht mehr. Wenn man sich den Langfristtrend des NM ansieht, dann kann man einen Tiefststand von ungefähr dem Höchstand des Vorjahres erwarten, das sind ca. 4000 Punkte und bis dahin ist es sehr weit.

Gruß, Sherlock  

   Antwort einfügen - nach oben