Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 277 von 615
Neuester Beitrag: 27.03.24 18:16
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.366
Neuester Beitrag:27.03.24 18:16von: KönigReichLeser gesamt:5.759.490
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.950
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 615  >  

236 Postings, 2653 Tage TradewatcherSlim

 
  
    #6901
17.09.20 16:22
Danke fuer deine Ausführungen ...Es ist deine Meinung. Ich beschaeftige mich seit 15Jahren mit "Green Energy". BYD verfolge Ich jetzt 10 Jahre und investiere immer wieder in BYD.  Die Forschung und Entwicklungsabteilungen von BYD sind unglaublich aktiv. Es wird die Entwicklung im Battbereich stark weitergehen und es werden immer mehr Effizient. BYD hat sich sehr gur positioniert und enorm viel Erfahrung jetzt. Sie sind unter den wichtigsten Herstellern weltweit. Top 5.
Byd designed Ihre Fahrzeuge auf jedenfall und mit der Basis der  Blade Batt  wird die Rahmenstruktur gebaut. Somit gehoert Sie zum Rahmen. Das ist der Weg und Sie machen es ja schon. Die restlichen Hersteller, ausser Tesla evtl. sind noch weit entfernt. BYD ist die einzige Firma die eigene Lithium und anderen Rohstoffen  quellen haben..Design von Fahrzeugen mit ExAudi Designer... unterstuetzt durch Italienischem Topdesigner und Fahrwerk von ExFahrwerkspezialist von Mercedes. Es gibt enorme Erfahrung in Speichersystemen..Das groesste Speichergebaeude von BYD ist 4x so effektiv wie das groesste deutsche.
Ich will unsere Firmen es nicht runterspielen, aber kein Autohersteller hat auch nur annaehernd  diese Erfahrung.
BYD ist ein Multibereichskonzern, ausgelegt auf Greenenergie. Niemand ist nur annaehernd so aufgestellt. Wenn Sie in NY an die Boerse gegangen waeren, wie z.b. Alibaba wuerden wir einen mindestens10fachen Aktienwert und viel mehr Info ueber diesen aussergewoehnlichen Konzern sehen.  
z. B.Varta, hat eine 10-15fachen Aktienwert und laengst nicht diese Vielfalt im Greenenergiebereich und noch keine Battfabrik...
Wer schon in der letzten Zeit das moderne China besucht, kann es nicht glauben wie enorm schnell es sich veraendert.
In der Covid Krise hat BYD in 3 Monaten die groesste  Maskenfabrik mit 50millionen Masken am Tag!!  So etwas ist bei uns nicht moeglich.
Wer sagt das keine Hygiene eingehalten wird, soll sich die Muehe machen, hinzureisen und sich es ansehen.
Die enormen Datenmengen die bei Forschung Design und Herstellung versendet werden brauchen Glasfaser vom feinsten. Leider sind wir in D  ""Kupferverkabelt". Das ist Steinzeit!!! und immer noch nicht geplant.
 

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@tradewatch

 
  
    #6902
17.09.20 18:51
wenn Du die letzten Monate in diesem Fred zurückblätterst, wirst Du sehen, dass ich BYD nicht die Kompetenz abspreche, sie sind breit aufgestellt und wachsen in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) enorm.
Aber - und das wundert mich, dass es Dir in den letzten 10 Jahren offensichtlich durch die Lappen gegangen ist - basiert die ganze Wertschöpfungskette nur auf LFP-Technologie, und damit haben sie sich im Automotivebereich beschränkt. Bspw. im ÖPNV ist  (insbesondere für den seconlife-Circle) diese Technologie zur Zeit klasse. Und auch für Umrüstungen genial.  Aber ich warte auch schon seit geraumer Zeit auf Informationen zur Nachfolge-technologie. Sollte BYD weiterhin bei den Stacks (übrigens geile Legotechnik für Immobilienbesitzer)  so wachsen und weiter ordentlich Busse ausliefern, wird das Unternehmen es trotzdem schwer haben, in einen Marktwert hineinzuwachsen, bei dem hier Verdoppler und so´n Kappes erwartet werden.

Chinesische Informationspolitik ist immer schwer greifbar, da kann man noch so gut aufgestellt sein.
Ich kann mich noch gut an China Cosco erinnern. "Besser aufstellt als alle anderen, Panamakanal, blabla  usw." Von ein auf den anderen Tag konnte man sich damit den Arsch abputzen obwohl sich an der Subtanz und Kapitalkraft nichts geändert hat. Selbst ganze Häfen kaufen die mittlerweile. Nicht falsch verstehen, ich bin weder Pessimist noch shorte ich BYD, ich bin nur gründlich.  

1336 Postings, 1576 Tage kfzfachmannIch bin da nicht so informiert wie ihr

 
  
    #6903
17.09.20 19:20
Ich habe nur mitbekommen das Tesla sehr von BYD Batterien schwärmt.
Sie sogar einsetzen will.

Von Daimler und den Entscheidungen halte ich grundsätzlich nichts.
Also ob die mitmachen oder nicht, ist völlig irrelevant. Das ist für mich nur ein weiter Beweis dass die deutschen Dank ihrer Papier und Bürokratie Geilheit immer und überall zuspät ankommen bzw nirgendwo außer in Teufels Küche .

Die deutschen und ihr System.
Von vorne bis hinten gelobt und gehasst.  

1336 Postings, 1576 Tage kfzfachmannAber das ist ja alles nur Gerüchteküche

 
  
    #6904
17.09.20 19:31
Wer weiss schon was morgen wieder neues kommt  

1336 Postings, 1576 Tage kfzfachmannEs sind jetzt gaps offen

 
  
    #6905
17.09.20 19:33
Die Amis haben verkauft.  

93 Postings, 3010 Tage Eddy17BYD

 
  
    #6906
17.09.20 20:51
Ich bin überrascht das sich der Kurs trotz Gewinnmitnahmen und  obwohl auch die Nasdaq heute zur Schwäche neigt, bei knapp 12 € hält.
Mal schauen was morgen in Hongkong basiert. Eine Korrektur wäre eigentlich  normal.
 

2982 Postings, 3782 Tage warren64@slim_nesbit

 
  
    #6907
18.09.20 08:53
Ich glaube, diese Aussage ist falsch:

'....basiert die ganze Wertschöpfungskette nur auf LFP-Technologie,...'

BYD hat doch auf jeden Fall in einigen KFZ Modellen auch andere Batterietechnologien verbaut.
Ja, nun sind sie mit der Blade Battery wieder zu der LFP Technologie zurück gekehrt.
Es sieht mir aber ganz danach aus als ob diese Batterie das beste ist, was momentan möglich ist. Sicherlich auch unter Aspekten des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Aber dass BYD nicht an anderen Batterietechnologien arbeitet, kann mir keiner erzählen. Und ich bin zuversichtlich, dass sie auch dort vorne dabei sind.
 

93 Postings, 3010 Tage Eddy17BYD

 
  
    #6908
18.09.20 09:23
Nach dem starken Anstieg der letzten Tage Keinen Rücksetzer heute, das ist wirklich stark.
Die Aktie will einfach weiter nach oben.  Sieht weiterhin sehr gut aus.
 

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@Warren

 
  
    #6909
18.09.20 10:10
Ich möchte den Thread nicht für technische Diskussionen kapern, die andere langweilen.
Trotzdem möchte das nicht unkommentiert stehen lassen:
Quote
„Es sieht mir aber ganz danach aus als ob diese Batterie das beste ist, was momentan möglich ist. Sicherlich auch unter Aspekten des Preis-Leistungs-Verhältnisses.“

Für den stationären Bereich hast Du recht, ebenfalls im Mobilitätsektor, bei dem Leistungsspitzen (Busse, Billigautos, Roller, Fahrräder) weniger relevant sind;  auch die MSR-Technik kann simpler gestaltet werden.

Aber im PKW-Bereich wird sie sich nicht durchsetzen und dort ist sie auch nicht state of the art. Wenn man den Focus auf günstige Vernunftautos setzen würde, hättest Du evtl. recht. Die Realität sieht aber anders aus. Mit einem Daihatsu-Dreizylinder oder dem 1- oder 3-l-Auto von VW hat man nichts erreicht.
Die Energiewende wird sich nur mit einem Umdenken im Konsum- und Mobilitätsverhalten eines jeden einzelnen bewerkstelligen lassen. Das ist aber mit den aktuellen Konsumgeneration nicht erzielbar. Also müssen sie über Emotionen dorthin geführt werden. Und in diesen Fahrzeugen werkelt kein Eisenphosphat- Akku. Und in einem Tesla auch zukünftig nicht! Der Han ist ein Nischenprodukt. Das war und ist der Wankelmotor auch. @kfzfachmann wird das bestätigen können.

Quote
„ Aber dass BYD nicht an anderen Batterietechnologien arbeitet, kann mir keiner erzählen. Und ich bin zuversichtlich, dass sie auch dort vorne dabei sind..“
Ja, das beschreibt exakt das, was ich anprangere. Wir wissen nichts, gar nichts. So wie es aussieht versteift sich CATL seine Automobilzulieferertätigkeiten auf dieselbe Technologie wie Panasonic für Tesla und die Koreaner für den Rest der Welt. Und BYD?

Chinesische Investments bleiben immer zu einem gewissen Teil eine Black box.
 

236 Postings, 2653 Tage TradewatcherBYD

 
  
    #6910
18.09.20 10:26
Schliesse mich Warren und Kfzfachmann an.
Warum der Kurs sich hält und steigt luegt einfach daran dass einfach mehr Investroren sich  BYD ins Depot legen. Wenn noch mehr Grossinvestoren wie evtl Blackrock , Blackstone oder Grosse Fonds einsteigen wird der Kurs moeglicherweisse sicj noch verdoppeln oder mehr?  

2982 Postings, 3782 Tage warren64@slim_nesbit

 
  
    #6911
18.09.20 10:52
Du scheinst Dich auszukennen.
Warum meinst Du, dass die Blade Battery nichts für emotionale Autos ist? Die reinen Leistungsdaten des HAN lesen sich doch durchaus recht spektakulär. Woran fehlt es Deiner Meinung nach?  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@Warren

 
  
    #6912
18.09.20 11:38
An gar nichts. Wenn Du meine letzten (leider umfangreichen und mit Tippfehler gespickten) Post gelesen hast, sollte das auch daraus hervorgehen.
Das Umfeld hat sich nur für eine andere Technologie entschieden, so dass die BYDs Akkus derzeit nur in BYDs landen.
Das schränkt sie ein und das habe ich mit Video2000 und Wankelmotor gemeint. Spezialisierung ist ja grundsätzlich nix schlimmes, aber wenn der Feststoffakku kommt, muss BYD mitschwimmen und da fehlen Informationen. Ansonsten wird BYD weiterhin ein Bus- und PV-Stack-Hersteller bleiben. Da sind sie wirklich sehr gut, aber es fehlt der Burggraben. Und weil sowohl der als auch die Informationen zu den angepeilten Marktpositionen fehlen, sind die Targets und Berichte in den Käseblättern unseriös. Der Wert kann noch saubere 40% machen, auch wenn er die über 30 Monate macht ist das - um auf die o. g. Fonds einzugehen – völlig ok.
Aber alles darüber ist ohne News – ich meinte richtige, kein Influencergeschiss – unseriös.
 

2982 Postings, 3782 Tage warren64OK, verstanden.

 
  
    #6913
18.09.20 11:59
Ja, ich kann dieses Argument verstehen.
Und, ja, BYD ist verdammt intransparent.
Wenn Berkshire/Munger da nicht so dick drin wären, hätte ich auch niemals 50T€ meines sauer verdienten Geldes reingesteckt.

Bisher gefällt mir BYD aber durchaus gut, was die strategische Entwicklung angeht. Sie scheinen mir auch recht flexibel und agil zu sein, was sicherlich extrem wichtig ist. Klar, wenn Du technologisch aufs völlig falsche Pferd gesetzt hast, bringt die Agilität auch nicht mehr viel.
Aber da vertraue ich auf den Chef, der hat als Chemiker wohl auch den richtigen Background und BYD hat wirklich schon seeeehr lange Erfahrung auf dem Gebiet der Batterietechnik.

Prognosen bezogen auf die Kursentwicklung sind völlig für den A.... meiner Meinung nach.
ich möchte ohnehin keine weiteren Anteile verkaufen.
Klar, wenn BYD auf Teslas Bewertungsniveau käme, würde ich einen Teil realisieren, aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus. Ich vermute eher, dass Tesla irgendwann mal wieder 'normal' bewertet wird.  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbitRenewables

 
  
    #6914
18.09.20 12:34
Ich bin ein Riesenfan von BH renewable-Strategien. Und das ist wohl auch deren Synapse zu BYD.
Aber 250 Mio  waren damals auch nur ein Furz. Was sicherlich daran liegt, dass der Laden chinesisch ist.
So jetzt aber zurück zum Kurs.
Heute ist stochastisch gesehen, ein guter Freitag. Mal schauen, ob er weitere Einstiegsignale oder direkt Gewinne bringt.

 

2982 Postings, 3782 Tage warren64Letztes Wort

 
  
    #6915
18.09.20 12:39
zu den 250 Mio Invest von Berkshire in BYD:
Der Chef von BYD wollte ihnen nicht mehr als 10% verkaufen. Sie hätten gerne mehr gekauft.
Und der Grund für die Beteiligung liegt nicht an BH-Renewables, sondern wohl schlicht und einfach an dem extrem positiven Eindruck, den Charlie Munger von dem BYD Chef bekommen hat. Und bisher liegt er mit dieser Einschätzung ziemlich gut.
Aus den 250 Mio sind mittlerweile wohl etwa 3,5 Mrd Dollar geworden  

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@Lordhelmchen #6893 Dein Chart

 
  
    #6916
18.09.20 14:18
Ich kann Dir zwar jetzt zwar charttechnische Details nennen, aber eine ordentliche Analyse geht bei den geringen Umsätzen kaum.
Man kriegt kein aussagekräftige Kerzen sondern nur "Klötzchen/ Plätzchen". Was übrigens die Aussage aus dem Aktionär ziemlich blass aussehen lässt.
Übersetzt heißt das, es lassen sich nur Indikatoren ablesen aber keine Trends. Das hat natürlich auch den Vorteil, das künstliche Intelligenz hier sehr viel extrapolieren müsste, um Bilder für Short-Algos zu erlernen.
Hier die Marken:
Kurz; bezogen aus dem letzten Upmove vom 09.09.
Fibonacci
38,2 Retrace liegt bei 10,86€, 50er bei 10,44€, für short liegt der Widerstand bis 10,65 € danach Unterstützung bis in den 50er-Retrace hinein, kommt er hier unter 10,25 € kann weiter fallen. Überspringt er die 9,45-9,50 € wäre ein Tor bis 8,62 € offen, dort aber eine gegenläufige Unterstützung bis wieder an die 9,50 € heran.
Bei starken Pullbacks (gehen bis 7,50 €) wäre ein Betrachtung ab 20.08. nötig. Aber mEn ist das alles sehr unwahrscheinlich. Bei dem aktuellen Peak kann er auch genauso gut auf 11-10,50 € zurückfallen und den nächsten Hops nach oben zu machen. Nach Oben gibt es einen kleinen Widerstand zwischen 12 – 12,20 €.
Bollinger: midlane liegt fast am 61,8%-Retrace also heute 9,361 €. Das würde ein Rückfall bis in diesen Bereich wahrscheinlich machen. Die dadurch ausgelösten Prozesse sind zuvor beschrieben. Gleichzeitig wabern die aktuellen Plätzchen aus dem Bollinger Bereich, dass einen extremen Jump aber auch Rückfall in den Bereich oberhalb von 9,36€ bedeuten kann, letzteres tritt häufiger auf !!
Also Fazit: Abwärtstrends werden ab 10,24€ nach unten verstärkt, Rückfall bis oberhalb 9,36 € ist nix zum Nachdenken, darüber könnten (eher unwahrscheinlich) pullbacks bis 8 € durchlaufen und dann wäre der immer noch im Bollinger Band (heute 7,00€), alles was man noch als gesund bezeichnen kann.  Beachte! Man kann nix lehrbuchmäßig begründen, weil der Chart hat zuviele Lücken hat, und das ist reine Zocke (< --  Kurzfristige Entwicklung) , aber das Umfeld (Presse pusht ja)  ist positiv gestimmt.
Auf meinem eigenen Wunschzettel habe ich einen Aufwärtstrend innerhalb 16. – 22.09., mal sehen, was davon am Dienstagabend übrig ist.

@warren ober-aller-letzter-vorletzter Comment
dagegen spricht, dass sie nicht weiter über den Markt dazugekauft haben. Sie zwar träger als wir, sie recherchieren aber auch viel besser als wir. Schonmal ´ne CATL gekauft?
 

2982 Postings, 3782 Tage warren64@slim_nesbit

 
  
    #6917
18.09.20 16:05
Buffett/Munger kaufen nicht am Markt nach, wenn sie mit dem CEO vereinbart haben, keinen größeren Anteil zu kaufen.
Daraus kannst Du nichts ablesen m.E.

Wo kann CATL gekauft werden? Aber, nein, ich würde sie vermutlich sowieso nicht kaufen. Ich bin kein Batterie-Experte und im Zweifelsfall ist BYD sicherlich breiter aufgestellt.    

152 Postings, 1697 Tage likeit57Tesla setzt auch auf LFP

 
  
    #6918
1
19.09.20 08:45
sorry wenn ich das nochmal aufgreife:
(SlimNesbit /Zitat: Die Energiewende wird sich nur mit einem Umdenken im Konsum- und Mobilitätsverhalten eines jeden einzelnen bewerkstelligen lassen. Das ist aber mit den aktuellen Konsumgeneration nicht erzielbar. Also müssen sie über Emotionen dorthin geführt werden. Und in diesen Fahrzeugen werkelt kein Eisenphosphat- Akku. Und in einem Tesla auch zukünftig nicht! )

da scheinst du falsch informiert ?
…. Elon Musk auf seinem „Battery Day
Fazit: Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem die kostengünstigste EV-Batterietechnologie, LFP, trotz ihrer geringeren Energiedichte genug Energie hat, um Teslas volumenstärkste Einstiegsfahrzeuge mit einer Reichweite von fast 300 Meilen anzutreiben.

Tesla wird nicht alle gewonnenen Fahrzeug-Effizienztechnologien verlernen, sondern sie nur weiter verbessern. LFP wird mit der Zeit nicht weniger energiedicht werden (es wird sich weiter verbessern). LFP wird den Preis pro kWh nicht erhöhen (es wird billiger werden). Daher werden auch alle zukünftigen erschwinglichsten Einstiegsfahrzeuge von Tesla durch die Verwendung von LFP-Batterien zu niedrigen Kosten eine sehr gute Reichweite (genug Reichweite für die Akzeptanz auf dem Massenmarkt) erhalten.

Kurz gesagt: LFP ist bei weitem die billigste und am besten skalierbare (in Produktionsvolumen) EV-Batteriechemie, die heute und in absehbarer Zukunft existiert, da sie auf Pack-Ebene mindestens 20% billiger ($/kWh) ist als Nickel-Kobalt-Akkupacks. Wenn LFP jetzt eine geeignete Technologie ist, die für Teslas Fahrzeuge mit dem höchsten Verkaufsvolumen geeignet ist, wäre es verrückt von Tesla, LFP nicht zu verwenden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://cleantechnica.com/2020/09/16/...e-scale-to-the-ev-revolution/
 

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@like57 danke für die Korrektur

 
  
    #6919
19.09.20 10:04

Yo - vielen  Dank für Deinen support; sorry an alle anderen dafür, dass ich hier falsche Infos reingestellt habe.

Teslas Downgrade für den chinesischen Markt ist komplett an mir vorbeigegangen. Es spricht eigentlich gg. Tesla Konstruktion, weil sie damit einen gewissen Vorsprung abgeben und sich dann mit welchen messen müssen, die es ggf. besser hinkriegen. Egal – vielleicht ist es auch nur ein diplomatisches Opfer hier CATL zu nehmen, bei denen anscheinend das Politbüro die Finger drin hat.
 
 

152 Postings, 1697 Tage likeit57kein Problem ....

 
  
    #6920
19.09.20 10:47

ist ja schließlich für alle hier eine beruhigende Info zum WE,
dass wir nicht auf einer Nebenstrasse
….. sondern auf der Autobahn unterwegs sind ;-)

zur Informationsstrategie von BYD ?
ich denke im Moment ist eigentlich alles wichtige raus,
jetzt heißt es abwarten, ob die Batterie, wie geplant, bis Ende des Jahres vom Band läuft
und sich die angekündigten Vorteile im Betrieb bestätigen  

41 Postings, 3277 Tage goforit7Forum App

 
  
    #6921
19.09.20 16:37
Hey Leute,

Ich weiß es ist Off Topic, aber gibt es eine App wo man hier die Diskussionen im Forum lesen kann?

Finanzen.net App beinhaltet das nicht (oder ich bin blind)

Würde mich über eine Antwort freuen.  

112 Postings, 2437 Tage Elmute@ goforit7

 
  
    #6922
19.09.20 20:19
nimm doch Ariva direkt
https://www.ariva.de/  

112 Postings, 2437 Tage ElmuteErgänzung

 
  
    #6923
19.09.20 20:21
gibt es auch als App  

432 Postings, 1285 Tage higher7thx Elmute

 
  
    #6924
20.09.20 08:53
Ariva klappt super, danke dir.

So ich bin am überlegen, nochmal weiter in BYD zu investieren (wird sicherlich ne kleine Korrektur geben diese Woche) oder sich auf Wasserstoff zu fokussieren. Ich denke es wird eine Position auf Ballard werden..

Schönen Sonntag euch allen.  

236 Postings, 2653 Tage Tradewatcherlikeit57

 
  
    #6925
20.09.20 12:51
Sehe es genauso wie du  

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 615  >  
   Antwort einfügen - nach oben