2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wirtschaftsdaten heute: EK-Manager, Verbraucherpreise EU vormittags, abends FED Protokoll ..
GDAXi aktuell: schwarze Linie 11550, bin oberhalb long, unterhalb short eingestellt ..
wie du es versuchst darzustellen.
jeder zahlt sein lehrgeld, manche stürzen sich sogar in den ruin, und warum?
weil der grösste feind eines traders ist die GIER!
ich trade schon seit 17 jahren und hab die gier noch immer nicht im griff...
und im prinzip ist es sch..egal ob du 30cfd handelst oder 1000cfd, die handelsgrösse muss
dem konto angepasst sein, moneymanagemant usw. usf...
http://www.godmode-trader.de/analyse/...fuer-mittwoch-den-4-1,5055495
hmm der Future gibt heute nicht viel her
https://www.investing.com/indices/germany-30-futures-streaming-chart
dann kann man mit 30 cfd locker unterwegs sein, da reicht eine kontogrösse von 50t locker.
und wenn der markt am nächsten morgen 1000 zähler tiefer steht dann sind halt 30t weg.
die wahrscheinlichkeit ist eher als gering einzustufen.
das problem ist nur wenn man falsch liegt, das risiko verdoppelt, permanent einen margincall riskiert weil man sich "übertradet" sozusagen... dann bricht es einem das genick.
Klar kann es gut gehen, aber was wäre gewesen wenn die jpy zahlen kacke gewesen wären und der nikk weiter gefallen wäre, denkste wir würden dann bei 600 stehen? wohl kaum. Also immer Ball flach halten. Wie Trout schon schreibt, betreibst du richtiges MM dann müsste dein Depot ja so um 300k betragen.
Also bitte kommt jetzt nicht alle auf die Idee so ne Nummer zu fahren, denn es droht ein harter Aufschlag wenns falsch läuft.
Gruß Jens
hier nach meinem Notdienst etwas verspätet Roccos Daily:
DAX: 11584
Widerstände: 11610 + 11650 + 11675
Unterstützungen: 11555 + 11525 + 11500 + 11480
- Gestern gab es nochmals neue Hochs, in der Vorbörse bei knapp 11650.
Das Ziel 11666/11675 wurde aber verfehlt.
Danach ging es abwärts bis 11561.
DAX - Tagesanalyse für Mittwoch, den 4.1.17
- Der DAX wirkt nach dem "irrem Iwan" vom Nachmittag (=umgekehrtes V = selten = höchst unorthodox) aktuell etwas zerfahren.
Der DAX Trend ist aber nicht KO. Der Trend zur Oberseite wäre erst unter 11400 hinfällig. - Allerdings könnte ich annehmen, dass das große Hoch schon im Kasten ist, statt bei 11675 nun schon bei 11650.
Das würde im Toleranzbereich liegen. - In diesem Fall geht der DAX in eine komplexe, ca. 2-wöchige Seitwärtsphase über, die ihn letztlich zu 11400, oder 11200/11000 führt. In diesem Fall würde man zwischendurch desöfteren denken, dass der DAX zur Oberseite durchbricht, was sich aber stets als Irrtum herausstellen würde.
- Somit gilt bis auf Weiteres: Verkaufe hoch, kaufe tief und das in den DAX Grenzen von 11650/11675 und 11525/11500.
- Quelle: www.godmode-trader.de
10:00 Uhr - EWU: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor Dezember (endgültig)
11:00 Uhr - EWU: Verbraucherpreise Dezember (Vorabschätzung)
20:00 Uhr - US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
Quelle: www.godmode-trader.de
Dow hat gestern trotz guter Konjunkturdaten kein Gewinn gemacht.
Für mich ist bei long grösste Vorsicht angesagt-
aber nur meine Meinung....
Deutschland: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im Dezember (endgültig) bei 54,3 Punkten. Erwartet wurden 53,8 Punkte nach 55,1 Punkten im Vormonat.
Eurozone: Einkaufsmanagerindex Composite im Dezember (endgültig) bei 54,4 Punkten. Erwartet wurden 53,9 Punkte nach 53,9 Punkten im Vormonat.
Kurznachricht –10:00
Eurozone: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im Dezember (endgültig) bei 53,7 Punkten. Erwartet wurden 53,1 Punkte nach 53,8 Punkten im Vormonat.
Kurznachricht –10:00
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage