2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.17 12:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 03.01.17 12:22
Kommentar: Spam
Der Forwardtest :-) (ich fahre die Strategie seit ca. 3 Jahren) liefert eine Erfolgsquote von etwa 3/4.
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich zwischenzeitlich auch ab und an ein paar Monate gar nicht getradet habe und der Forwardtest daher Lücken aufweißt.
Am besten funktioniert das System in trendlosen Phasen mit einzelnen starken Ausschlägen. Beim Brexit und der Trump Wahl war ich z.B. stur nach System erfolgreich, meine Marken wurden fast punktgenau getroffen obwohl laut Presse die Welt kurz vor dem Kollaps stand.
Erfahrungsgemäß wird die 80% Marke fast nie erreicht, die 95% Marke meist spätestens zum Verfall.
Daher liegt mein ersten Einstieg bei 93% (kommt oft zum Zug bringt aber nicht viel ein, der zweite bei 90% (kommt ein bis zwei Mal im Monat zum Zug, hier liegt die größte Position) und eine dritte kleine Position liegt bei 85% (kommt fast nie, bringt aber viel).
Ich bin nicht ganz sicher ob sich der 85% Einstieg wirklich lohnt, der Hebel ist hoch, aber der Abstand zum KO sehr klein. Ich führe aktuell Buch über die EInstandsmarken und Erfolge um herrauszufinden wieviel der 85% EInstiege ins KO laufen.
Die 80% Marke, die wie erwähnt äußerst selten erreicht wird, dient als KO/SL weil ich für ein gutes CRV einen hohen Hebel benötige. Die Mindestforderung für jeden Trage ist ein CRV von 1,5, für größere Positionen muss es mindestens 2 sein.
in der aktuellen Trendstärke funktioniert das System nicht gut.
Hier wäre ein Kriterium für die Trendstärke vorteilhaft, mittels dem man die Positionsgröße begrenzt. Ich habe sie momentan zwar reduziert, aber willkürlich. Diesbezüglich stehe ich allerdings noch ganz am Anfang.
Was sind die Erfahrungen von Euch anderen Stillhalter-Sentiment Tradern?
Normalfall,
steigt dax, faellt euro, steigt der usd zum yen, steigt der Nikkei,
das haengt mit den exportkosten zusammen.
Je billiger die eigene waehrung, bedeutet mehr Gewinn fuer unternehmen.
Wichtig ist der usdindex, dort treffen sechs waehrungen auf den Dollar,
der Euro, das Pfund,der yen, die schwedische Krone, der Schweizer franke und glaube ich, nicht sicher, die norwegische Krone.
Der usd/yen ist er Vorbote der boersen, steigt er, steigen auch die Indizes.
Gruß
Kirsche
in realzeit, dh., zur Zeit des realen Handels in Asien, laeuft es mit der waehrung,
oeffnen die europäischen boersen, werden die asiatischen Futures den europäischen
angepasst und gleich dem Lauf der europäischen Indizes gleichgesetzt.
die waehrung spielt dann keine Rolle.
Gruß
Kirsche
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.17 12:35
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 03.01.17 12:35
Kommentar: Provokation
DAX mit nem bullischem Engulfing,welches da in den oberen Sphären mit ner Wahrscheinlichkeit von 80% gerne korrigiert wird.Also nicht verwundert die Augen reiben,sollte das Ausbruchsniveau bei 11480 nochmals aufgesucht werden sollte.....danach werden die Karten neu gemischt.
Ziele oben wurden schon genannt.
DOW daddelt ums mBB rum......da die Amis zu hatten,geb ich da wenig auf die DB Indikation
Ebenso N100 und S&P......
Warten wirs einfach mal heute ab,ob die Amis nun endlich korrigieren wollen,oder ob die Höhenluft süchtig macht....
ESTX hätte im daily noch Luft bis max 3350,bevor die Puste ausgehen sollte......
EUR/USD short ging gestern auf....wurde allerdings heute Nacht ausgestoppt....Tendenz weiter short.....allerdings läuft imMo noch eine korrektive Longbewegung,welche bis 1,057/1,066 laufen könnte,bevor es wieder bis 1,035 abkippen kann......hier kommt dann der high noon gen Parität
GBP/USD lief der Short gestern an.....imMO läuft ne Gegenreaktion,von daher SL auf EK
EUR/GBP heute mit nem neuem Short bei 0,8523 mit SL 0,8552 und TP 0,83
USD/JPY hat den Rückwärtsgang wieder gefunden,wenn auch nur in der kleinen Übersetzung.
Ein weiteres Anlaufen auf 116 steht wohl an,und damit wohl auch eine Korrektur in den Indizes....aber das hat Kirsche ja schon erklärt
Gold sollte nun nicht mehr über die 1165 steigen.....,da sonst die 1200er Marke anfängt,den Kurs nach oben zu ziehen.
Good trades @ all
Trout
Guten Morgen zusammen,
aktuelle Dax-Indikation ist über dem gestrigen Tageshoch.Ich glaube nicht, dass bei 11675 schon Schluss sein wird, eher bei 11800 oder 12000. Es gibt keinen Grund für fallende Kurse, weder charttechnisch noch nachrichtenmäßig.