** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Überhang im Geld -> Kurs sinkt
Überhang im Brief -> Kurs steigt
Intuitiv sollte es ja eigentlich andersrum laufen.
Den Einstand musste ich eh auf kurz oder lang mal n bissl drücken.
Eine gezielte Kampagne gegen den Solarstrom aus Washington!
Lobyarbeit vom feinsten! Die Analysten Empfehlungen Goldman, Deutsche Bank!
Die Banken haben den Solarsektor massiv auf short gesetzt, und haben Mrd. Gewinne eingefahren.
Unbedingt anschauen!
Danke für den interessanten Link!
Und übrigens: Ist es nicht unerträglich, wie man immer wieder versucht, den Bürger für dumm zu verkaufen? Leider gelingt es auch noch allzu oft! Sicher werden die Solarförderungen direkt auf den Strompreis für alle aufgeschlagen, aber nur zu gern "vergisst" man zu erwähnen, dass die Förderung von Atom & Kohle ebenfalls WIR alle zahlen, nur nicht über den Strompreis, sondern - leichter zu verstecken - über die Steuern! Und so haben die Lobbys leichtes Spiel mit der Manipulation, bzw. damit, alles, was Ökostrom ist, madig zu machen. Ich könnte mich pausenlos aufregen über so was - aber das ändert ja leider auch nichts. Immerhin kommen sie so leicht wie früher nicht mehr damit durch, immerhin gibt es - dank Internet - immer mehr informierte Bürger und das macht doch Hoffnung, dass sich dieser ganze Lobbyisten-MIst nicht länger dauerhaft durchsetzen wird.
Wen es interessiert: Es gibt eine sehr gute Seite im Netz gegen solche Machenschaften : www.lobbycontrol.de und www.lobbypedia.de
"Warum habt ihr früher so einen Mist unterstützt? Bzw. warum habt ihr das nicht einfach verhindert!?" (Bezug auf Laufzeitverlängerungen... usw.)
... und ich muss erlich sagen, ich weiß nicht was ich Ihnen dann sagen soll!
mfg Orbi
ps: oder aber meine Enkel sind verwöhnte Snops, die sich keine Sorgen um die Umwelt machen werden, denn dann haben sie ja den Anteil an Nordex von Opa geerbt ;)
Norderstedt (euro adhoc) - Für Nordex Enerji A.. läuft das Geschäft rund. Der nächste Auftrag, den die türkische Tochtergesellschaft der Nordex SE gewonnen hat, ist die Lieferung von 18 Anlagen für den Windpark "Susurluk". Eigentümer ist Iltek Iletisim, die Energietochter des Eksim-Konzerns, die in der Türkei in Projekte im Bereich erneuerbare Energien investiert.
Eksim betreibt bereits ein 63-MW-Wasserkraftwerk und verfügt über sieben Lizenzen für Windparks mit insgesamt 246 MW. "Susurluk" ist das erste Windprojekt, das gebaut wird. Nordex errichtet die Anlagen in den kommenden Wochen in der Provinz Balikesir auf Anhöhen zwischen 320 und 470 Metern. Um den Wind hier optimal auszuschöpfen, hat sich der Kunde für 15 Anlagen des Typs N100/2500 und drei N90/2500-Maschinen entschieden. Der erwartete Jahresertrag liegt bei 145 Gigawattstunden sauberem Strom. Damit können mehr als 70.000 türkische Haushalte versorgt werden. Der Kapazitätsfaktor liegt bei rund 38 Prozent.
Bereits im Frühjahr 2011 will Nordex den Windpark an die Eksim-Gruppe übergeben
vielleicht habt ihr es gehört, Goldmann Sachs im Viesier der Ermittler wegen Insiderhandel in Amerika, hoffentlich kommt dabei auch raus das GS Tipps von Nordex bekommen haben um rechtzeitig auszusteigen, dann wissen wir ja warum der Kurs so abgekracht ist, das wir Kleinaktis werarscht wurden.
Der kleine Auftrag ist OK für heute, was aber nutzt es wenn heute Abend der cent Kurssprung wider abgesaugt wird, das geht schon so seiddem die Aktie zuletzt bei 13,76€ lag, vorher bei 24,70€ und überall hatte die D.Bank und GS mit seinen Analystenkommentaren die Finger im Spiel
Weiter nach oben ist gut, mein Verlust hat sich veringert
WIND AUF
Taxe 5,141 5,13
Stückzahl 1.961 Stk. 1.958 Stk.
Taxierungszeitpunkt 23.11.2010 09:24:14 Uhr
Insiderhandel
US-Staatsanwaltschaft will dutzende Börsenhändler anklagen
aus der FTD