** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Ich kaufe keine Firmen wenn die Aussichten rosig sind sondern grundsätzlich in Krisensituationen. Meine Anlage-Strategie war schon immer antizyklisch und hat sich seit zig Jahren bestens bewährt. Ich liebe Krisen, denn sie sind ein Geschenk an den Börsianer, der investieren will.
In ein paar Monaten versteht vielleicht der ein oder andere, was ich meine :-)
Und immer dran denken: informiert = ruiniert
A. Kostolany
Da konntest du ganz viele Marktführer antizyklisch in der Krise kaufen.
Am besten wie du sagst ohne Informationen.
Kaufen, schlafen legen und wenn man aufwacht ist die Firma weg.
Super Strategie. Es lebe die Uninformiertheit.
So verfängt man sich in der eigenen Argumentation
Gewusst wie :-)
Mit Canadian Solar z.B. hab ich ein Vermögen verdient , da können andere mal von träumen.
... Anfänger
Was hat dir denn das ständige Prüfen der Entwicklung des Auftragsbestandes der zukünftigen Kosten und der Margen im Jahr 2012 gebracht? Zur Erinnerung, das war die Zeit, in der die Nordex-Aktie einen Boden ausbildete, der in einer phänomenalen Hausse mündete.
NICHTS - NADA - NOTHING
Du hast völlig falsche Schlüsse aus deinen Informationen gezogen, oder wie bist du damals zu folgender Erkenntnis gekommen?
war so, ist so und wird immer so bleiben.
Dies sollte sich jeder Börsen-Neuling ins Gebetsbüchlein schreiben und auswendig lernen.
Sind ja nur zwei Worte - als gar nicht soooo schwer.
digga - echt jetzt ? - komm mal klar in deinem leben ...
im endeffekt hast du keinen plan woher in den nächsten 6 monaten aufträge kommen sollten, die bei einer rohmarge von 21-23% das gap im auftragsbestand von gut 2.5mrd füllen könnten, damit der laden bei den vorhandenen kostenstrukturen break even sein kann ...
in q3 war der auftragseingang bei 200mio - in q4 sind derzeit 300-400mio absehbar - davon die hälfte erst zur ausführung in 2019 und damit nicht/kaum umsatzwirksam in 2018 ...
Besonders gut lässt es sich ohne ndx-Aktien im Depot feiern.
Die Logins haben 30-50% miese im Depot einige dazu noch steinhoff.
Frohe Festtage - algoshorthf-Programme haben für dieses Jahr ruhe
Stattdessen faselst du was von shorten über 30+ ???????
;-(
Oder ist dir nur das Komma verrutscht und du hast aufgrund deiner "Informationen " damals bei Kursen um die 3 Euro (+) krampfhaft geshortet?
Vorsicht vor diesen ID‘s
:-)
Schon einmal hast du den Untergang von Nordex prophezeit und das Gegenteil ist eingetreten. Damals standen die Kurse aber noch viel tiefer. Sollte das Schicksal ein zweites Mal zuschlagen:-))))) ?
Das wäre ja ein Traum.
Du hattest damals viel Pech mit Nordex aber heute hast du ja mich.
Und hast dir sicher schon Nordex Aktien gekauft, so wie ich.
Zuschauen wenn alle anderen so viel Geld verdienen ist bestimmt sehr bitter (ich kenne das Gefühl leider nicht)
Aber du hast aus deinen Fehlern gelernt und nun ist die kommende Hausse deine Hausse
Marshall hat sich z.B: gestern 126 000 Nordex Aktien unter den Weihnachtsbaum gelegt.
Marshall Wace LLP Nordex SE DE000A0D6554 2,15 % 2017-12-21
Marshall Wace LLP Nordex SE DE000A0D6554 2,28 % 2017-12-14
Zeig es allen, die damals über dich gelacht haben, als du an der Seitenlinie gestanden hast wie ein begossener Pudel.
Das werden fette Watcher-Jahre
Damals hast du drei Jahre gewartet für nichts und wieder nichts. Dieses Mal wird das anders werden, denn du kaufst dich zusätzlich in die steigenden Nordex Kurse hinein, bis dein Depot auseinander platzt wegen der vielen Nordex Aktien.
Und dann kommt der Tag der Ernte.
Das wird ein Watcher-Freudentag
Sie waren in der letzten Zeit bei Nordex recht geschäftig und glauben nicht so recht an die von Goldmännern versprochen 5 Euro.
Marshall Wace LLP Nordex SE DE000A0D6554 2,15 % 2017-12-21
Marshall Wace LLP Nordex SE DE000A0D6554 2,28 % 2017-12-14
Marshall Wace LLP Nordex SE DE000A0D6554 2,34 % 2017-12-13
Marshall Wace LLP Nordex SE DE000A0D6554 2,49 % 2017-12-08
Marshall Wace LLP Nordex SE DE000A0D6554 2,50 % 2017-09-28
Bisher wurden in Q4 knapp 452 MW an Aufträgen gemeldet
Sollte wie verkündet die Zahlen am unteren Rand für 2017 erfüllt werden nehmen wir aus dem Auftragsbestand knapp 400 MW mit
Alles ohne Service
Ausstehend immer noch SA 400 MW
Indien
und hier die 400 MW
...
In terms of clean energy, it’s the leading supplier of this type of electricity in the country, where it has its own installations with 557 megawatts (MW) of wind energy. Between 2018 and 2019, a further 395 MW obtained in recent auctions will be installed.
thecorner.eu/financial-markets/...-euros-water-contract/69476/
das ist momentan Stand der Dinge plus noch ein Auftrag aus USA glaube ich
Und der Monat ist noch nicht um, da kommt bestimmt noch was :-)
Die windigen Aktien scheinen sich dagegen stabilisiert zu haben.
Ich sage mal, ich bin eigentlich sonst relativ fit beim Anlegen, aber diese Jahrhundertspekulation ist vollends an mir vorbeigegangen:-((((
Dafür bin ich zu blöd und doof, ich kann nur Aktien (leider)
Scheisse, dieser Tony Ford muss ein Vermögen damit gemacht haben, sicherlich mehrere Millionen (er sagts mir ja nicht) hätte ich mal auf den gehört. Einfach mal zweihundert Bitcoins für 5 Euro , das hätte man machen sollen.
Nur mit den Tulpenzwiebeln wars noch krasser, einfach nur kranker, geiler Scheiss :-)))