** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Guten Morgen piano,
Du nervst :-)
wobei ich Dir in Einem zustimme, da die Zombies IMMER NOCH mit über 12 % (der GESAMTEN AKTIENANZAHL) im Fell sitzen, ist mein persönliches Horrorszenario mit einem Kursrutsch nicht vom Tisch.
Erst wenn die Zombies an der Schraube nach oben drehen, um ihre Aktienbestände mit Gewinn abzustoßen und die dann hofentlich mal weiterziehen, kehrt Ruhe ein.
Naja, habe ich schon geschrieben.
Aber solange die dabei sind, ist das deren Spiel, da kann Nordex jede Menge noch so gute Nachrichten in der Leitung haben.
Und das haben die auch, sonst wären der Feind nicht so involviert.
Also, wie immer Geduld haben, und Elephantbier kaltstellen.
Euch Viel Erfolg
Grüße
Düse
Moderation
Zeitpunkt: 20.04.17 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 20.04.17 13:02
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
40/60...Gap schliessen ( ca. 16,5) oder 3 Jahrestief (knapp unter 10 ) testen
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.17 08:44
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 21.04.17 08:44
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Also wenn ich lese dass dieser ulm000 an Quovadis in # 25097 schreibt:
“ Du scheinst das alles was du schreibst (z.B. "Mogelpackung") offenbar nicht kapiert zu haben.“,
dann trifft es zwar nicht mich, jedoch ganz egal ist mir das nicht!
Egal deshalb nicht, da ja dieser ulm000 in seinem Nordex-Blogg täglich seine Analysen mehrmals zum Besten gab. Eine Besonderheit darin war ja auch, dass er das vom Management in Aussicht gestellte EBITA (mindestens 7,5 %) unentwegt als fake bezeichnete. Nach seinen Recherchen und Analysen alles falsch.
Mittlerweile hat sich dieser Wert jedoch als richtig erwiesen. (Lässt sich alles im Nordex-Blogg von ulm000 aus der Zeit beginnend vor ca. einem starken Jahr nachlesen).
Ich war damals nicht dieser Meinung, worauf er mich aus der Diskussion ausschloss und weitere jede Menge „Analysen“ formulierte. Im Grunde und das sollte sich jeder an Aktienkursentwicklung interessierte durch Prüfung antun, sind ja die meisten Analysen falsch.
Was ich damit sagen will ist, dass im Endeffekt eine Diskussion nur Sinn macht, wenn es eine Meinungsvielfalt gibt und sei sie auch manchmal etwas schräg.
Jedoch der Stil den ulm000 hier verbreitet, indem er alle anderen für dumm und ahnungslos erklärt, die nicht seine „Baustellenansicht“ teilen, führt im besten Fall zu ein paar Fans und einer Einseitigkeit, die wie sich zeigt viele vernünftige Blogger abhält, ihre Meinung beizutragen.
Noch eine kleine Feinheit, für Leser die Spaß an Traum und Wirklichkeit finden!
Ulm000 schreibt oben in #25097
„Dass es bei den Nordex-Turbinen beim Verkauf Probleme gibt habe ich im Dezember/Januar bekanntermaßen mehrmals thematisiert im Nordex-Thread und daraufhin sind dann einige Stammposter aus dem Nordex-Thread aus Nordex ausgestiegen. Hab sogar von 2 Posrer daufhin ein paar Flaschen Wein bekommen für meine rechtzeitige Warnung. Du bist aber nicht raus bei Kursen von 21 €. Warum ?“
Und in seinem Nordex-Blogg auf Seite 724 #18091 am 3. Jänner 2017 liest man eigenartiger Weise folgendes:
Hab jetzt aber mal 50% meiner Vestas abgebaut und in Nordex gesteckt. So hoch wie ich jetzt in Nordex drin bin war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr in Nordex drin (Stopp bei 19,65 €). Vestas hat eigentlich charttechnisch bilderbuchmäßig reagiert von 60 auf 66 € die letzten Tage und bei Nordex ist das bis jetzt noch der Fall seit dem die Aktie über das alte Verlaufshoch gekommen ist in der letzten Woche, denn charttechnisch wäre ein Hochlaufen auf 21,87 € was ganz Normales. Vor allem bei dem starken Gesamtmarkt.
P. S.
Nordex-Blogg von ulm000:
Ein paar interessante Beiträge vom Juni 2016 als der Wert noch etwas über 25 € lag. Ulm000 sein Kommentar zu RWE ist darin auch enthalten
Seite 604: #15088; #15096; #15097; #15099
Mache sich doch jeder seinen Spass. Ich habe ihn mit meinen Einschätzungen allemal, und das wünsche ich jedem Blogger und nicht irgend jemandem „auf den Leim“ gehen, denn sonst wird’s teuer!
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.17 08:43
Kommentar: Spam - Doppel-Posting, siehe #25121.
Zeitpunkt: 21.04.17 08:43
Kommentar: Spam - Doppel-Posting, siehe #25121.
Evtl. kommt daher auch der Anstieg der letzten Tage.
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.17 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 21.04.17 10:26
Kommentar: Unterstellung
Es geht nicht um pianoforte, sondern um Beitrag 25121 von trebrreh
100% Wahrheitsgehalt und trotzdem wird versucht, das Posting löschen zu lassen.
Das ist alles, was ich gesagt habe.
Der Beitrag 25121 von trebreeh ist mit Quellenangaben belegt und hat 100% Wahrheitsgehalt.
Es sind keine Unterstellungen, sondern 100% nachvollziehbare Fakten.
Die Aussagen entsprechen der Wahrheit und sind mit den entsprechenden Angaben belegt.
Wer wirklich gut recherchiert, ist in meinen Augen z.Bsp. Quovadis777 und natürlich noch einige andere. Speziell wenn es um Windenergie geht.
Ich habe extra hier dieses Forum ausgesucht um nicht von ulm000 in irgendeiner Form angemacht zu werden. Leider, aber damit muss ich mich halt abfinden, war das nicht so. Auch als ich im RWE Blogg ein paar postings schrieb, tauchte dort dieser ulm000 auf. Das ist eben auch ein Teil der Meinungsfreiheit! Die darf man niemandem nehmen. Nur jedoch um mich blöd anzumachen, dass brauche ich von niemandem und nirgendwo.
Aber ich glaube ulm000 hat jetzt seine Lektion bekommen und lässt mich in Ruhe. Wenn er hier nicht mehr schreiben sollte, wäre mir das sehr recht. Aber verbieten kann ich ihm es natürlich nicht. Das würde ich auch nicht tun, wenn er jede Menge Blödsinn schreiben sollte. Ist ja seine Sache.
Für Nordex möchte ich noch erwähnen, habe ich meine Meinung nicht geändert. Diese Aktie wäre für mich aus heutiger Sicht kein Kauf. Es gibt jede Menge andere sicherere Häfen, die mir interessanter erscheinen.
als lektion solltest du mal selbst reflektieren und nicht auf andere rum hacken.
Bis dahin, nichts Neues bei Nordex, etwas hin- und hergehüpfe, weil die Zahlen vor der Türe stehen.
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.17 15:47
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 22.04.17 15:47
Kommentar: Beleidigung