Uli Hoeness verzichtet auf Revision


Seite 4 von 4
Neuester Beitrag: 15.03.14 11:32
Eröffnet am:14.03.14 10:18von: quantasAnzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:15.03.14 11:32von: rüganerLeser gesamt:3.322
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  

42128 Postings, 9122 Tage satyrLeute das war doch alles abgesprochen

 
  
    #76
14.03.14 11:57
Schmierenthater alle unter einer Decke der Seehofer Ede das Stoiber der Richter der Staatsanwalt der Anwalt haben das beste ausgehandelt.
Und den Deppen draussen ne gute Shhow geliefert.
Und die Deppen glaubens auch noch,
.  

7753 Postings, 8585 Tage Mr_BlueNa waldy, ich hab eher das Gefühl das du

 
  
    #77
14.03.14 12:02
angepisst bist. Andererseits, du scheinst sowieso immer angepisst zu sein.

Ansonsten, gut das Hoeneß auf die Revision vezichtet hat. Machen die wenigsten aus dieser Kaste.  

24273 Postings, 8950 Tage 007BondOh mann happy,

 
  
    #78
2
14.03.14 13:08
hätte er nicht ein volles Geständnis abgelegt, dann hätte sicher auch ich Verständnis für Deinen Einwand. Er hat aber nunmal ein volles Geständnis vor Gericht abgegeben, mit all den damit verbundenen Konsequenzen für ihn! Hierzu gehört schon eine Menge Mut und Rückgrat, wie ich finde. Und es stellte sich heraus, es war deutlich mehr, als die Staatsanwaltschaft überhaupt vermutete und ihm vorwaf. Er hat seine Strafe erhalten und er hat sie auch akzeptiert. Nun ist es aber auch gut! Alles Weitere ist doch jetzt nichts anderes als böses Nachtreten. Er wurde für sein falsches Handeln bestraft und sieht seinen Fehler auch ein.

==== Threadende! ====  

14308 Postings, 7926 Tage WALDY#70 & # 75

 
  
    #79
14.03.14 14:12


    Respekt !

    Damit ist mal wieder bewiesen wie Rote ticken.  

95441 Postings, 8589 Tage Happy EndStimmt, 007

 
  
    #80
3
14.03.14 14:55
Aber man muss ihn ja deswegen gleich wieder über den Klee loben.

Fakt ist:

Hoeneß hat über Jahre Steuern in Millionenhöhe hinterzogen.
Dann hat er bis zuletzt auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft, damit er als Moralprediger da wieder fein rauskommt.

Mit dem Steuerabkommen ist es nichts geworden - und dann war ihm die Presse auf den Fersen, so dass er befürchten musste, aufzufliegen.

Das hat er versucht zu verhindern mit der bekanntermaßen panisch verfassten und fehlerhaften Selbstanzeige.

Trotz Steuergeheimnis kam das dann ans Tageslicht (wäre es aber spätestens mit Eröffnung des Strafverfahrens sowieso). Und wie bereits erwähnt: Wer zum Thema Steuern u.ä. vorher so medial auftritt, der darf sich nicht über ein entsprechendes Echo wundern.

Aber statt jetzt Anstand, Haltung und persönliche Verantwortung zu zeigen, hielt er bis zuletzt an allen Ämtern fest, statt diese z.B. wenigstens ruhen zu lassen. Und dann ließ er sich als Bayern-Guru von den Mitgliedern feiern.

Jetzt - wo ihm quasi keine andere Möglichkeit mehr geblieben ist (Revision aussichtslos, Ämterrücktritt wurde ihm zur Gesichtswahrung sicherlich nahegelegt) - jetzt braucht er auch nicht mehr diese Karte ("Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung") zu spielen. Deren Erwähnung zeigt nur die wahren Beweggründe für die Erklärung...  

8051 Postings, 7793 Tage RigomaxUnter den Neidhammeln hier bei Ariva habe

 
  
    #81
14.03.14 15:11
ich noch keinen gefunden, der sich zu seinem Fehlverhalten derart demütig geäußert hat.
 

8070 Postings, 8304 Tage bullybaerok.

 
  
    #82
2
14.03.14 15:15
der Fall U.H. ist durch....


was macht eigentlich Herr Edathy... wo hängt der gerade rum? ... gibt es schon einen internationalen Haftbefehl?
...

8070 Postings, 8304 Tage bullybaer#78

 
  
    #83
3
14.03.14 15:19
hast recht im nachhinein hätte er besser die Klappe gehalten und für 3,5 Mille 2,5 Jahre kassiert ... und der Staat 25 Mille weniger ...

Wie sagte Heindl nochmal... "Sie haben sich selber ans Messer geliefert" oder so ähnlich  ... zukünftigen Steuersünder sollte das eine Lehre sein. Wenn sie vor Gericht stehen sind sie nun gewarnt.. besser nicht gleich zu Anfang mit allem auspacken wenn man es nicht muss.  

50950 Postings, 7538 Tage SAKU@bullybear:

 
  
    #84
14.03.14 15:24
Heindl meinte mit dem Satz, dass er die Selbstanzeige sehr "schlecht" zusammengeschustert hat.

Weiterhin gilt: Mach ich mit ner "guten" Selbstanzeige reinen Tisch, geh ich ohne Haftstrafe raus.

8070 Postings, 8304 Tage bullybaermeinte das der

 
  
    #85
1
14.03.14 15:30
Heindl so??

Mit einer guten Selbstanzeige würde man doch gar nicht erst vors Gericht geladen werden. Folglich erübrigt sich der Kommentar...

Ich dachte immer man hätte U.H. nicht abgenommen, dass die Selbstanzeige aus freien Stücken kam... oder habe ich bei der Urteilbegründung was verpasst?

14618 Postings, 4353 Tage willi-marlwarum ging die staatsanwaltschaft eigentlich

 
  
    #86
14.03.14 15:32
von 3,5 mio aus, wenn der gute uli schon mit seiner
selbstanzeige 10 mio an abschlag an steuern überwies?
sieht da eigentlich niemand einen widerspruch?????
wohlgemerkt:  abschlag!  

Clubmitglied, 50264 Postings, 8707 Tage vega2000Kein Widerspruch

 
  
    #87
14.03.14 15:37
UH hat vorsorglich 10 Mio. € überwiesen um vorsorglich noch ausstehende Steuerschuld zu begleichen. In der Regel zeigt das den guten Willen des Steuersünders.
Die 3,5 Mio. € konnte man UH bis 14 Tage vor Prozeß, durch seine Selbstanzeige, nachweisen. Das hinterher daraus 28,46 Mio. (vorläufig) daraus wurden hängt damit zusammen, dass den ermittelnden Behörden erst zwei Wochen vor dem Prozeß die gesamten Unterlagen der schweizer Bank zur Verfügung standen.

UH hat die gigantischen Dimensionen seines Vergehens wohl selber völlig unterschätzt!  

50950 Postings, 7538 Tage SAKU@bullybear:

 
  
    #88
14.03.14 15:39

Jep, er hat den Satz gesagt, als er die Selbstanzeige zerpflückt hat.

Die Unwirksamkeit der Selbstanzeige sieht Heindel in der "grundsätzlichen Entscheidung, dass dieses Konto niemanden etwas angeht und daher auch nicht dokumentiert werden muss".


Weiterhin gilt: Mach ich mit ner "guten" Selbstanzeige reinen Tisch, geh ich ohne Haftstrafe aus der ganzen Geschichte raus. So war das gemeint.


8070 Postings, 8304 Tage bullybaerSaku

 
  
    #89
1
14.03.14 15:52
trotzdem schreiben wir aneinander vorbei.

Ich meinte es so: wenn es erst einmal zu spät ist bzw. die (zweifelhafte) Selbstanzeige zu einer Gerichtsverhandlung geführt hat, dann braucht man die Hosen auch nicht mehr herunter zu lassen, weil man dadurch nur noch schlimmer verknackt werden kann. Also hält man besser die Fresse.

Ich habe den Heindl jedenfalls so verstanden. Zumindest bei dem Satz angesprochenen Satz.  

14618 Postings, 4353 Tage willi-marl@ vega2000

 
  
    #90
14.03.14 16:41
vielleicht unterschätz, vielleicht aber auch alles geschickt eingefädelt.....
wenn nun summa summarum um die 50 mio an hinterzogen bei rauskommt
und an zahlung incl. zinsen und säumnisszuschlägen ggf. 80 mios,
dann finde ich, hat der gute uh es absolut töfte gepackt mit 3,5 jahren.....
wenn doch schon 1 mio min. 2 jahre ohne bedeuten. wo ist die relation?

 

2804 Postings, 4420 Tage DerWerbepartnerbully - nö...

 
  
    #91
2
14.03.14 16:52
die 27 millionen (oder mehr) wären bei der überprüfung der zahlen eh rausgekommen! deshalb konnte er in der verhandlung auch gleich groß einen auf "ich mache reinen tisch" machen - hat halt den steuerbehörden bisserl arbeit erspart (bzw. vielleicht auch verhindert, dass aus den 27 millionen noch 50 millionen oder sonstwas geworden wären, letzteres ist aber eben nur spekulation)...

könnte auch immer noch sein, dass die staatsanwaltschaft auf einen eklatanten mehrbetrag stößt und dann doch noch revision einlegt... wer weiß...  

8070 Postings, 8304 Tage bullybaer#91

 
  
    #92
1
14.03.14 17:01
und weshalb war dann seine Selbstanzeige unwirksam? Weils so oder so rausgekommen wäre sicherlich nicht! Ich meine gelesen zu haben, dass Herr Heindl gesagt hat, dass die Summe vermutlich nicht rausgekommen wäre, hätte U.H. nicht ausgepackt. Die restlichen tausende Belege wurde nachgereicht, wenn ich nicht irre.  

Sollte folglich die Höhe der Haftstrafe u.a. anhand der Summe festgelegt worden sein, wär es eben doch besser gewesen die Klappe zu halten.

Meinst du die Staatsanwaltschaft zerlegt nun alle 50.000 Zettel bis Montag in der früh übers Wochenende im einzelnen. das sind Beamte ... nie im Leben...

9756 Postings, 5556 Tage MulticultiWas wird hier noch

 
  
    #93
2
14.03.14 17:23
Debattiert,er geht in den Knast und fertig,ihr könnt ihn ja mal besuchen und alles
ausdiskutieren.Aber ihr könnt auch nen Roman drüber schreiben o.nen Film drehn  

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan#92 Wieso denn "bis Montag"?

 
  
    #94
14.03.14 17:35
>>Meinst du die Staatsanwaltschaft zerlegt nun alle 50.000 Zettel bis Montag in der früh übers Wochenende im einzelnen.


Die StA hat doch noch viel Zeit. Es liegt ja noch nicht mal ein schriftliches Urteil vor!!

2804 Postings, 4420 Tage DerWerbepartnerbully...

 
  
    #95
1
14.03.14 17:42
damit ist, wenn ich das richtig verstanden hab, gemeint, dass es vermutlich (vielleicht natürlich auch doch) nicht rausgekommen wäre, wenn er sich nie selbst angezeigt hätte! aber ab der anzeige mussten die karten auf den tisch - und bei der anzeige hat er eben geschlampert und immer weiter versucht rauszuziehen und zu verschleiern... in der verhandlung dann war der käse gegessen und er machte einen auf "ich packe jetzt aus" (was eben das jahr vorher sinnvoll gewesen wäre)! dann wurde er verurteilt, obwohl er vermutlich auf nen freispruch gehofft hatte - da war der käse dann wieder gegessen und nun macht er wieder einen auf "uli der held, der zu allem steht"... für mich nicht glaubwürdig...  

14308 Postings, 7926 Tage WALDYAh... ich kann mir schon denken was unsere Roten

 
  
    #96
3
15.03.14 09:50
jetzt denken !

"Aushebelung der Pressefreiheit "

              "Vernichtung der Objektivität "

                              "Demokratieverachtung auf unterstem Niveau"

" War ja klar kein Döner Kebab der hässliche Deutsche / braune Bayer zeigt seine Fratze !"

Worum geht's ?

Na darum :










----Eine Frau aus einem nahe gelegenen Wirtshaus bringt die Mahlzeit vorbei - ob die Nürnberger Würstchen aus seiner eigenen Herstellung stammen, ist unklar. "Schöne Grüße vom Uli Hoeneß"---

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/...er-aid-1.4105812

Ps.

----Auch die Reichen und Mächtigen, die ihn erst jahrelang hofierten und nach den Vorwürfen gegen ihn dann auf Abstand gingen, zeigen sich beeindruckt von seiner Entscheidung. "Die Tatsache, dass Uli Hoeneß jetzt dieses Urteil so angenommen hat, nötigt mir hohen Respekt ab", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sieht wieder einen Menschen "mit Format".----  

129861 Postings, 7544 Tage kiiwiiDon't be too optimistic...

 
  
    #97
15.03.14 09:55
http://www.ariva.de/forum/...icht-verloren-497485?page=0#jump17619602


...schönes WE, lieber Freund  ...und immer den Roten uff die Socken !!  

10616 Postings, 5546 Tage rüganerOk,so ein kleines bisschen kann ich den Uli

 
  
    #98
4
15.03.14 11:32
jetzt verstehen.
Er wollte lieber zocken anstatt nach Hause zu fahren.
Ok, wenn einen sowas zu Hause erwartet, wäre ich auch im Büro geblieben ;)))
Und sicher gehört ihr mindestens die Hälfte....
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben