Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 285 von 2310 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.746 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 22.596.148 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 12.520 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 2310 > |
Bin letztens über die Mitteilung gestolpert, dass Moderna in den NASDAQ-100-Index aufgenommen werden soll.
Die Indexteilnahme ist rein auf Börsenkapitalisierung orientiert, offen auch für nicht-US Unternehmen, und es scheint so, daß mindestens 16 derzeitige Teilnehmer (u.a. United Airlines) z.Z. einen niedrigeren Börsenwert als BionTech haben. 1-2 Teilnehmer scheinen vor dem unmittelbaren Rauswurf zu stehen, weil ihr Indexgewicht unter die Schwelle von 0,1% gefallen ist. Nächste fomale Anpassung erfolgt im Dezember.
Weiss irgendjemand hier, wo Biontech, bei derzeitigen Kursen/ Kapitalisierung, auf der Nachrückerliste steht? Anders gefragt: Gibt es eine realistische Chance, dass Biontech im Dezember 2020, oder vielleicht schon früher, in den Nasdaq-100 aufgenommen wird?
siehe link Platz 4 $MRNA Moderna
aber Platz 5 $ PFE Pfizer
....
Platz 30 $BNTX Biontech , also auch nicht schlecht
............
Biontech hat den starken Partner Pfizer - ein Glücksgriff - für beide eine WIN-WIN Beziehung.
Bald sind US Wahlen und ich denke Trump setzt auf dieses Team, da schon im Oktober / November Produkte liefern kann..... in Europa tickt man anders.......leider siehe Curevac........
...Lass doch mal CureVac aussen vor. Klar, die haben technologisch was drauf, und werden am Ende vielleicht sogar den besten (bestverträglichen) Impfstoff entwickeln. Aber was nutzt das alles, wenn die Zulassung erst nächsten Sommer kommt, statt schon Ende Oktober, wie von Biontech erhofft. So lange will in Deutschland (und dem Rest der Welt) keiner warten.
...Die Produktion des Impfstoffs in großen Mengen habe am Standort Tübingen bereits begonnen. Wenn sich die Sicherheit und Wirksamkeit in den Phase-1 und 2- Studien mit wenigen Personen bestätige, kann CureVac laut Fotin-Mleczek im September mit der letzten und großen Phase 3 starten und dann Anfang kommenden Jahres einen Impfstoff an die Bevölkerung ausliefern.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...toff-tests-101.html
und schon einne große Klappe hat,
sollte die Informationen die man postet schon stimmen.
Ansonsten wird man halt als Pusher auf ignore gesetzt :-)
Wer den Unterschied zwischen Anfang des Jahres Und Sommer nicht kennt sollte wieder mit Bauklötzen spielen, der hat in einem solchen Forum nichts zu suchen.
Viel Glück ei deiner Recherche
Biontech jetzt Phase 3
curevac ende September :-)
mal schauen wieviel Ampullen bis dahin für welchen Preis verkauft sind ,
ich sage nur Tränen
Jul. 28, 2020 4:49 PM ET|About: Moderna, Inc. (MRNA)|By: Douglas W. House, SA News Editor
The Financial Times reports that Moderna (NASDAQ:MRNA) is pitching a price of $50 - 60 per course (assuming to EU officials) for COVID-19 vaccine mRNA-1273. If accurate, the cost will be above the agreed-upon price for Pfizer (NYSE:PFE) and BioNTech's (NASDAQ:BNTX) BNT162b2.
link:
https://seekingalpha.com/news/...19-vaccine-price-up-to-60-per-course
Cramer believes Pfizer can bring a vaccine to market and would buy it over a company like Moderna.
link:
https://www.thestreet.com/investing/...-cramer-pfizer-mcdonalds-intel
https://seekingalpha.com/news/...p-to-60-per-course?mod=mw_quote_news
Pfizer, which has long said it intends to make a profit on its Covid-19 vaccine, is alone among the leading Covid-19 vaccine makers not to have taken government research help.
In an article this past weekend, Barron’s calculated that at $19.50 per dose, the 1.3 billion doses the company has said it plans to make by the end of next year could translate to nearly $13 billion in sales, after the company splits its revenue with its partner BioNTech (BNTX)—roughly the same as Pfizer’s all-time best-selling drug Lipitor sold in its best year.
“From your lips to God’s ears,” said Pfizer’s chief financial officer, Frank D’Amelio, said when asked about the calculation.
The company has laid out perhaps the most aggressive development timeline among the companies in the Covid-19 vaccine race. Bourla said Tuesday that the company hoped to dose the majority of participants in its Phase 2/3 study by the end of August, and to submit the vaccine to the Food and Drug Administration in October.
link:
https://www.barrons.com/articles/...-on-covid-19-vaccines-51595968611
naivus: nur mal zum Vergleich 28.07.20 01:15#7060
1/3 weniger Wirkstoff führt bei Arzneimittel schon zu Ersparnissen von fast 50% beim Verkaufspreis
www.mig.tu-berlin.de/fileadmin/a38331600/..._Preisbildung.pdf
30 Microgram bei Biontech
2-10 Microgramm eventuell bei Curevac
Jetzt weiß wohl auch der Dümmste warum Trump curevac wollte
und warum unsere Regierung dort eingestiegen ist.
Wer gestern das gelesene verstanden hat wundert sich wohl nicht über den Preisunterschied!
Moderna 100 Microgramm Preis 50-60 Dollar
Biontech 30 Microgramm Preis 20 Dollar
Curevac 2-10 Microgramm Curevac eventuell 10 Dollar
AstraZeneca Selbstkostenpreis
Der Sommer 2021 entstammte Deinem eigenen Link. Wenn's bei CureVac schneller geht - fein. Wie ich gesagt habe - technologisch gibt es da keine Fragezeichen, und es mag gut sein, dass CureVac letztlich den besten (bestverträglichen) Impfstoff entwickelt. Aber damit ist es eben nicht getan:
- Wo soll/ wird der Phase III - Wirksamkeitsnachweis erfolgen? Deutschland ist da (hoffentlich - alles andere heisst "zweite Welle" plus erneuter lockdown) aussen vor, und ich sehe CureVac nicht international vernetzt genug, um schnell in USA/ Brasilien/ Südafrika/ Indien oder was sonst noch so in Frage kommt, 30,000 Studienteilnehmer aufzutreiben und adequat zubetreuen,
- Die derzeitigen Lieferkapazitäten sind limitiert, und nach allem was man so hört/ liest, scheint dies die nächsten zwei Jahre auch so zu bleiben,
- Letztlich scheint CureVac immer noch eine Forscherbude zu sein. Da ist grundsätzlich nichts falsch mit. Aber hier geht es nicht nur um forschen, sondern auch um liefern. Der Impfstoff muss nicht nur wirken, er muss auch in Ampullen abgefüllt, und auf LKW verladen werden (da kommt mein Großvater mit seiner Spedition durch). Biontech hat das begriffen, und arbeitet an entsprechenden Kapazitäten und Fähigkeiten. Bei CureVac sehe ich bislang nichts davon (belehr Du mich gerne eines Besseren..)
haben alle dieselben Wirksubstanzen, ich bin kein Fachmann aber ich denke mal nicht .. auch aus patentrechtlichen Gründen
ich kann für dich nicht die ganzen Links reinstellen, wieder und wieder,
Du bist halt schlecht informiert!
Eine solche Studie sei in Deutschland derzeit aber kaum durchführbar, weil das Infektionsgeschehen zu gering sei. Deshalb sei CureVac für die Phase 3 bereits mit Studienzentren in Afrika und Brasilien im Gespräch, sagt Fotin-Mleczek.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...toff-tests-101.html
bin investiert!
aber auch nicht auf das Geld angewiesen, wie einige andere hier.
Schott erwartet keinen Mangel , nur einige Accounts hier.
Schott ist auch nicht der einzige Hersteller
By the way die muß ja erst mal an die Börse .... der versprochene Termin Juli wird wohl nichts mehr ...
und wenn Pfizer und Biontech Qualitätsware im Oktober / November weltweit liefern na ja Nischen wird es auch für Curevac geben............ good luck
Wo schhreibe ich was von " selben Wirksubstanzen " ist wohl deiner Phantasie entsprungen!
Wirkstoff im Verhältnis Microgramm zum Preis, ist leider Realität.
.. mag ja sein, dass ich eine "große Klappe" habe. Sollte dies so sein, führ dies auf einen Abschluß als Dipl.Kfm, über dreißig Jahre Berufserfahrung als Unternehmensberater, eine gute Dosis Welterfahrung (habe u.a. mehr als ein Lebensjahr jeweils im Kaukasus und in Südostasien verbracht), etwas Kenntnis von Politik (ein gewisser Olaf Scholz war der Grund, dass ich Gründungsmitglied der Grünen wurde), und persönlichen Zugang zu der einen oder anderen Einschätzung bzgl. Biontech und Wettbewerber, zurück.
Da Du Dich im Hinblick auf "große Klappe" ja auch nicht wirklich verstecken musst - was hast Du denn in dieser Hinsicht in petto?
[Ich versuche hier im übrigen, meine 10 posts vollzukriegen, um endlich Links posten zu können]
https://www.barrons.com/articles/...price-tag-is-too-high-51595623222
By Josh Nathan-Kazis
Updated July 25, 2020 12:01 pm ET / Original July 24, 2020 4:40 pm ET
Anscheinend merken hier einige erst das es schönes Wetter war wenns schon regnet :-)
$85.15
-0.23 (-0.27%)
DATA AS OF JUL 28, 2020 7:34 PM ET - AFTER HOURS
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bntx/after-hours
Das selbe wird dann in 3 Monaten von Biontech zu Curevac stattfinden
Nachdem Astra schon verkauft.