Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!
VONOVIA SE
§
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA
könnte man meinen, wenn man diesen Artikel liest?
Contracting: Heizung wird verpachtet
Was sie und ihre Nachbarinnen bis dahin nicht wissen: Ihr Vermieter, die Deutsche Wohnen, hat ihren Heizungskeller 2015 samt der Heizungsanlage an eine andere Firma verpachtet. Für eine Dauer von zehn Jahren. Neuer Pächter und Betreiber der Heizung ist seither die G+D Gesellschaft für Energiemanagement mbH. Das ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Deutsche Wohnen und dem Energieunternehmen Getec mit Sitz in Magdeburg. Nach der Übernahme der Deutschen Wohnen hält Vonovia mittlerweile 49 Prozent der Anteile. Ein Wirrwarr aus Zuständigkeiten.
Zitat aus:
https://correctiv.org/aktuelles/klimawandel/2024/...cket-newtab-de-de
Was für eine Abzockerbude?
VG rzwodzwo
legaler Betrug?
Zitatfortsetzung von https://correctiv.org/aktuelles/klimawandel/2024/...cket-newtab-de-de
Die Konsequenz: In den Verträgen, die CORRECTIV vorliegen, lagen die Kosten Ende 2022 teilweise bei mehr als 60 Cent pro Kilowattstunde Gas. Im Vergleich: Der Marktwert betrug damals etwa acht bis zehn Cent pro Kilowattstunde. Das zeigt eine Auswertung durch den Finanzmathematiker und Fernwärme-Experten, Werner Siepe.
„Das zeigt ganz klar, dass diese riesigen Nachzahlungen nicht nur auf den Ukraine-Krieg und die Gaskrise geschoben werden können, sondern auch auf falsche Klauseln“, sagt Werner Siepe gegenüber CORRECTIV. „Hier wird Gas zu hohen Fernwärmepreisen abgerechnet.“ In seiner Auswertung für CORRECTIV spricht er von „legalem Betrug“.
Es geht um Verträge der Getec Group, Gasag, der kommunalen BEW Berliner Energie und Wärme AG, vormals Vattenfall, der Techem Energy Solutions GmbH, und der Enercity Contracting GmbH, einer Tochterfirma der Stadtwerke Hannover. Inwieweit tatsächlich gegen geltendes Recht verstoßen wird, muss in Einzelfällen allerdings ein Gericht klären.
VG rzwodzwo
Gerade für Leute wie mich, die selber nicht mehr vermieten wollen, aber eine Zusatzrente brauchen ist das von Bedeutung. Denke das auch viele Fonds so denken.
Wir haben jetzt eine gute Ausgangssituation für ein stetiges Ansteigen der Dividende
Kaufen-Verkaufen-Kaufen-Verkaufen. Hin und her macht Taschen leer. Zumindest sind die grossen verkauften Batzen offensichtlich nicht das Tafelsilber gewesen. Und scheinbar sind es dann ja auch Konstrukte gewesen, wo man in ein paar Jahren wieder zu gutem Preis rückkaufen kann oder gar Teileigner der neu geschaffenen Eignerstruktur bleibt - war da nicht irgendsowas in BW?
https://finanzmarktwelt.de/...uf-mega-senkung-im-dezember-329881/?amp
Wurde jedenfalls gelöscht.
Auch eine Antwort auf das irrelavante Correctiv Hate #8889 wurde gelöscht. Ich hatte nur bemerkt, das es jedem Mieter freisteht ein Mietverhältnis mit Vonovia und Co, einzugehen oder woanders zu wohnen
Sinnvoll ist, die richtigen Gebete zu entwickeln zum Herrn , keine Schleimereien, seine Seele zu reinigen von dem irdischen Schmutz und umzukehren.. Meine Meinung.
weltweit wieder an?
https://www.google.com/...=firefox-b-d&q=schulden+vonovia+aktuell
Was wird VONOVIA davon zu spüren bekommen?
Das VONOVIA-Schuldenproblem (siehe Bildchen unten)
könnte bald wieder auf der Watchlist der RatingRater stehen, oder?
VG rzwodzwo
Bei Kapitalgesellschaften kommt noch hinzu, dass nach deutschem Recht Überschuldung vorliegt wenn die Hälfte des Stamm- oder Grundkapitals eines Unternehmens aufgezehrt ist.
Die Bilanzsumme von Vonovia war 2023 knapp 92 Milliarden, bei einem Grundkapital von 542 Millionen. Zieht man von 92 Milliarden 64 Milliarden ab, dann bleiben rechnerisch 28 Milliarden an Eigenkapital übrig.
Von einer Überschuldung ist VNA somit meilenweit entfernt.
1. mehr Infrastruktur wie Bewohner oder umgekehrt :
2. wirtschaftliche Stärke einer Region
daraus ergibt sich in der Summe :
der Wert einer Immo.
Ob da ein paar Babyboomer früher oder später sterben , aufgrund flotte und lustige Jahresurlaube in Thailand , Brasilien u.s.w. dürfte den Wert einer Immo keinen Schaden zufügen.
Wenn jemand eine Abrechnung von Deutsche Wohnen bekommt, dann ist das nicht Vonovia!
Wenn jemand falsch abrechnet ist das nicht gleich Betrug, es kann ein Versehen o.ä. sein, also Vorsicht mit solchen Äußerungen.
Und NEIN, ein Vermieter muß nicht Eigentümer sein, er kann es sein, aber oft wird ein Verwalter eingesetzt!
Und Posts vom Jüngsten Gericht sind hier "very strange"!
Schade, ich dachte hier mal was Neues von Vonovia zu erfahren!? Klar ist der aktuelle Kursrückgang auch zinsentwicklungsbedingt, aber dazu die amerikanische Zinsentwicklung heranzuziehen? Ich dachte Vonovia hat sich Geld in der Schweiz geliehen!?
Es ist uns doch völlig klar das die Wirtschaft in Europa, und Deutschland nicht so rund läuft. Es waren vor allem die Deutschen die lange Zeit immer auf hohe Zinsen gepocht haben, um für Ausgabendisziplin im Süden Europas zu sorgen.
Die stockende Wirtschaft beim Zahlmeister Deutschland, und die hohen Schulden Südeuropas werden rasch sinkende Zinsen, trotz Inflation, diktieren.
Vonovias Immobilien stehen in den Regionen wo Wohnungsmangel herrscht. Auch wenn die Kursentwicklung der letzten Wochen grauenhaft war, sehe ich keinen Anlass an meinem Investment zu zweifeln.
Wir bekommen ja nicht nur Rabatt auf dem Buchwert. Das LTV sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Welcher Häuslebauer hat ein LTV von 47%. Die meisten dürften bei 80% liegen
Aktionäre sind wichtig, sie haften mit ihrem Geld und tragen die Last der Unternehmen, das ist Verantwortung für die Gesellschaft!
Und die 3% Dividende ist nicht geeignet von „Geldgeilheit“ zu sprechen!
von der Firma V habe ich nur Schlechtes gehört. Rausmodernisieren, dauernde, wegen Geldgeilheit zugegangene Mieterhöhungen. usw. oftmal unzufriedene Mieter,
Muss jeder selber wissen . Ab Minute 19
https://www.youtube.com/watch?v=F6r_fktIoQw
Nur meine Meinung, vielleicht irre ich ja.