Überwachung des Depots, Portfolio Kontrolle


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:28
Eröffnet am: 21.11.20 15:51 von: Hanzel Anzahl Beiträge: 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:28 von: Leonieuvvya Leser gesamt: 842
Forum: Talk   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 

10 Postings, 225 Tage HanzelÜberwachung des Depots, Portfolio Kontrolle

 
  
    #1
21.11.20 15:51
Hallo alle zusammen,

Seit Februar habe ich immer mal wieder als Gast hier bei euch mitgelesen und habe mir ganz klassisch ein Weltportfolio nach Gerd Kommer erstellt. Durch die hohe Volatilität muss ich mich aber langsam mit dem Thema rebalancing beschäftigen und habe mir deshalb ein paar Tools dazu angeschaut.

Hab jetzt die App Quin gefunden und wollte mal fragen, ob die Features für meine Zwecke ausreichen könnten, weil ich fand das Tool ist super gemacht und man sieht wirklich alles auf einen Blick.

In aller Kürze bieten die:
Monitoring über Verknüpfung des Depots
Reporting über Entwicklung
Alle möglichen KPIs wie zB internal rate of return, Benchmarking, Kennzahlen zur Volatilität des Portfolios und Sharpe Ratio

Was haltet ihr so davon, bzw welche Tools benutzt ihr?

Viele Grüße aus dem Taunus  

3082 Postings, 4157 Tage ZeitungsleserIch gratuliere, dass sie Apps finden

 
  
    #2
21.11.20 15:54
Das ist schön.  

10 Postings, 225 Tage HanzelHi Zeitung :D

 
  
    #3
25.11.20 10:54
Was benutzt du für Tools?  

   Antwort einfügen - nach oben