Übernahmespekulation


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:58
Eröffnet am:31.01.16 14:58von: SarameeAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 00:58von: SarakeafaLeser gesamt:6.744
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:


 

135 Postings, 3419 Tage SarameeÜbernahmespekulation

 
  
    #1
31.01.16 14:58
Terex ist ein amerikanisches Maschinenbauunternehmen, das sich im Umbau befindet und die Düsselsdorfer Firma Demag Cranes gekauft hatte.
Aktuell geplant war eine Fusion mit dem finnischen Konecranes.
Die Fusion ist noch nicht in trockenen Tüchern, da kommt die Chinesische Firma Zoomlion daher und bietet 30$ Cash pro Aktie.
Ein spannendes Rennen.  

76 Postings, 5980 Tage rrmboerseChina & Conecranes

 
  
    #2
29.03.16 10:53
Ist Jemandem bekannt, ob "China" eine feindliche Übernahme plant - vielleicht indem das Angebot auf >30$ heraufgesetzt wird? Wegen der ursprünglich geplanten Fusion dürfte es doch bereits "Vor-Vereinbarungen" geben, die in vielleicht langwierigen Gesprächen aufgelöst werden müssten - wäre da eine feindliche Übernahme nicht das probate Mittel?  

76 Postings, 5980 Tage rrmboerseNa ja,...

 
  
    #3
06.06.16 12:23
... inzwischen ist wohl klar, dass Conecranes (Finnland) die 'alte' Demag-Cranes übernehmen wird. Der Übernahmepreis dürfte dann wohl gerade dazu ausreichen, Verluste und aufgelaufene Schulden in gewissem Umfang zu übernehmen. Was von Terex bleibt - das wird die Chinesen wohl eher nicht interessieren. Also wenig Positives für die Aktionäre.  

   Antwort einfügen - nach oben