Übernahmephantasie Aktie Sunways
Online Tipp des Tages: Sunways - Gelungener Auftritt
14:15 14.06.10
DJ DER AKTIONÄR Online Tipp des Tages: Sunways - Gelungener Auftritt
Die gerade zu Ende gegangene Intersolar-Messe hat der Sunways-Aktie weiteren Auftrieb gegeben. Aufgrund des charttechnischen Ausbruchs und der günstigen Bewertung ist das Papier weiterhin sehr aussichtsreich.
Der Messestand des deutschen Solarspezialisten Sunways (WKN 733 220) auf der Intersolar war sehr gut besucht. Das lag weniger an den angebotenen Energiedrinks oder hübschen Messedamen, sondern vielmehr am hochinteressanten Produktportfolio. Bereits seit mehreren Wochen sind etwa die Sunways-Wechselrichter komplett ausverkauft. Sunways-Inverter punkten unter anderem mit einer leichten Installation und eines geringen Gewichts. Der Solarspezialist präsentierte auf der am Freitag zu Ende gegangenen Messe auch besonders leistungsfähige Solar-Zellen. Gemeinsam mit einer lückenlosen Qualitätskontrollen und der "LeistungPlus+" Sortierung würden höchste Erträge der Solarmodule erreicht.
Viel Interesse weckten auch Lösungen, um Solarmodule besser in Dächer zu integrieren. So übernimmt ein wasserabweisendes System die Funktion der Gebäudehülle und soll dank leichter Montage die optimale Alternative für die herkömmliche Dacheindeckung sein. Zudem punktete Sunways mit Design-Solarzellen in verschiedenen Farben.
Charttechnischer Ausbruch Zeitgleich zur gelungen Präsentation auf der Intersolar ist der Aktie der Ausbruch aus dem Seitwärtstrend gelungen und hat ein weiteres Kaufsignal generiert. Neben der günstigen Bewertung - das 2010er-KGV liegt bei 9 - gefällt auch die gute strategische Positionierung. Sunways wird daher immer wieder als Übernahmeziel gehandelt.
Firmenchef Michael Willhelm gab zuletzt einen optimistischen Ausblick auf das zweite Halbjahr: "Wir gehen davon aus, dass sich die Absatzsituation auch im dritten Quartal weiter auf einem hohen Niveau bewegen wird. Dies wird - zumindest indikativ - belegt über einen bis weit in die 2. Jahreshälfte hineinreichenden Auftragsbestand bei unseren Wechselrichtern."
Viele Kaufgründe Die jüngste Solarmesse ist erfolgreich verlaufen. Dies hat dem Sunways-Kurs weiteren Rückenwind gegeben. Aufgrund der günstigen Bewertung, guten Stellung im Bereich Wechselrichter, der latenten Übernahmefantasie und jetzt wieder attraktiven Charttechnik ist die Aktie ein klarer Kauf.
...ist natürlich ein besonders starker Hinweis auf die bevorstehende Entwicklung...
http://www.finanznachrichten.de/...tiger-wirkung-niedergelegt-016.htm
..habe mich wohl missverständlich ausgedrückt...ich wollte die zunehmend starke Kooperation mit LDK und die damit verbundenen Synergieeffekten in Vordergrund stellen ...Sunways ist ja durch die Neustrukturierung auf dem besten Weg die Wettbewerbsfähigkeit zurückzuerlangen...somit sollte eine "going concern" Lösung möglich sein....
Was wäre denn, wenn LKK auch die restlichen Anteile erwirbt - kann man m.E. auch positiv bewerten, d.h. wenn der Preis stimmt....
die homepage von sunways zu studieren....seriös gestaltet...zeitnahe Berichte, ad hocs, etc...macht einen guten Eindruck. Die Gestaltung der homepage ist für mich meistens ein guter Indikator für die "Qualität" eines Unternehmens gewesen.utes Aufwärtspotenzial besteht
Ich bin überzeugt davon, dass diese Aktie -auch vor dem Hintergrund des anhaltenden Solarbooms - zu Unrecht im Hintergrund geblieben ist und somit ein gutes Aufwärtspotenzial besteht...n.m.M., keine Handlungsemfehlung...
EANS-Adhoc: Sunways AG / Aufsichtsrat bestellt Mario Zen zum Mitglied und Vorsitzenden des Vorstands
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Vorstand/Personalie 28.01.2013
Konstanz, 28. Januar 2013 - Der Aufsichtsrat der Sunways AG (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207) hat Herrn Mario Zen mit sofortiger Wirkung zum neuen Mitglied des Vorstands bestellt. Gleichzeitig wurde Herrn Zen das Amt des Vorstandsvorsitzenden übertragen. Der Vorstand der Sunways AG besteht damit aus den Herren Mario Zen (Vorstandsvorsitzender), Jörg von Strom (Einkauf, Produktion und Supply Chain) und Jürgen Frei (Marketing und Vertrieb).
Mario Zen ist derzeit als Vice President Business Development der LDK Solar Co., Ltd. (Xinyu City, Volksrepublik China) sowie Managing Director der LDK Solar Europe Holding S.A. (Luxemburg) tätig.
Rückfragehinweis: Dr. Harald F. Schäfer Leiter Unternehmenskommunikation und Investor Relations Tel.: +49 (0)7531 996 77-415 E-Mail: communications@sunways.de
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------
Emittent: Sunways AG Max-Stromeyer-Str. 160 D-78467 Konstanz Telefon: +49 (0)7531 99677 0 FAX: +49 (0)7531 99677 10 Email: info@sunways.de WWW: http://www.sunways.eu Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0007332207 Indizes: CDAX, Technology All Share, General All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch
ISIN DE0007332207
AXC0206 2013-01-28/18:01
© 2013 dpa-AFX
http://www.finanznachrichten.de/...vorsitzenden-des-vorstands-016.htm
--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Führungswechsel/Unternehmen
Konstanz (euro adhoc) - Konstanz, 6. Februar 2013 - Entsprechend einem Vorschlag des Unternehmens wurden Herr Xiaofeng Peng (Hongkong, Volksrepublik China) und Herr Dr. Yuepeng Wan (Xinju, Jiangxi, Volksrepublik China) vom Amtsgericht Freiburg im Breisgau zu Mitgliedern des Aufsichtsrats der Sunways AG (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207) bestellt. Xiaofeng Peng übernimmt das Amt des Vorsitzenden, Dr. Wan das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Weiteres Mitglied des mit drei Personen besetzten Organs ist Herr Bing Zhu (Shanghai, Volksrepublik China). Die gerichtliche Bestellung von Mitgliedern des Aufsichtsrats wurde mit dem Ausscheiden von Herrn Otto Mayer und Herrn Andreas Görwitz erforderlich. Sie hatten ihr Amt auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen zum 31. Januar 2013 niedergelegt. Die gerichtliche Bestellung der zwei neuen Aufsichtsratsmitglieder gilt bis zur nächsten Hauptversammlung.
"Ich freue mich, dass das Gericht dem Vorschlag gefolgt ist. Im Namen des gesamten Sunways Vorstands heiße ich die neuen Aufsichtsratsmitglieder herzlich willkommen", erklärte Mario Zen, der Vorstandsvorsitzende..
http://peketec.de/trading/...40213-100213-t8895asc-s1110.html#1349186
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/...leinert_100010362/
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Vorstand/Personalie/Unternehmen 07.03.2013
Konstanz, 7. März 2013 - Vorstand und Aufsichtsrat der Sunways AG(SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207)haben heute verschiedene organisatorische Änderungen und Verbesserungen beschlossen. Diese Entscheidungen wurden vor dem Hintergrund der derzeitigen Entwicklungen auf den internationalen Photovoltaikmärkten, zur weiteren Beschleunigung des Turnaround bei Sunways, zur engeren Einbindung ihrer Geschäftstätigkeit in die restliche LDK Solar Gruppe sowie angesichts eines potenziellen Antidumping-Verfahrens der Europäischen Kommission in Bezug auf Solarmodule getroffen.
Herr Mario Zen, Vorstandsvorsitzender der Sunways AG, ist mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand zurückgetreten. Herr Zen verbleibt bei Sunways als Vice President of Restructuring mit voller Konzentration auf die folgenden strategischen Aufgaben: um die Gesellschaft umzustrukturieren und ihr Geschäft neu auszurichten, um konstruktive Einigungen mit Gläubigern und anderen Anspruchsgruppen der Sunways zu erreichen und um, zusammen mit Herrn Jürgen Frei, ein neues europäisches bzw. internationales Geschäft mit in der Europäischen Union und der Volksrepublik China hergestellten Sunways Solarinvertern und Sunways Solarmodulen aufzubauen.
http://www.finanznachrichten.de/...isation-auf-fuehrungsebene-016.htm