Übernahmefantasie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.11.09 21:04
Eröffnet am:06.08.09 16:27von: sowaAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:26.11.09 21:04von: macosLeser gesamt:5.668
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

619 Postings, 6704 Tage sowaÜbernahmefantasie

 
  
    #1
2
06.08.09 16:27
Black Forest - 10:20 06.08.09
Wie Experten berichtet, setzen insbesondere Versorger zunehmend auf Minderheitsbeteiligungen an Uranproduzenten, um ihre zukünftige Versorgung sicherzustellen. Da diese Entwicklung ihrer Ansicht nach anhalten wird, gibt es deutliches Upside-Potenzial für die Uranaktien, deren Bewertungen auf dem aktuellen Niveau noch sehr günstig sind. Einer der Favoriten ist DENISON MINES CORP.

Im Vergleich zum Jahrestief im April dieses Jahres hat sich der Uranpreis bereits wieder deutlich auf zuletzt 48,50 Dollar je Pound erholen können. Der Preis könnte aber durchaus noch weiteren Auftrieb erfahren.

Die Nachfrage auf dem Uranmarkt übersteige das Angebot bei Weitem. Im Jahr 2008 seien durch den Bergbau insgesamt 50.000 Tonnen Uran gewonnen worden. Weltweit würden über 450 Kernkraftwerke existieren. In ihnen würden allein 70.000 Tonnen jährlich verbraucht. Zusätzlich werde Uran für den Bau nuklearer Waffen und zur Erzeugung urangehärteter Munition benötigt.

Derzeit werde versucht das Angebotsdefizit durch die Aufbereitung bereits abgebrannter Brennstäbe auszugleichen. Mit Hilfe der so genannten Brutreaktoren lasse sich spaltbares Material wiedergewinnen. Experten seien der Meinung, dass diese Methode sehr risikoreich und ineffizient sei. Viele Staaten würden somit in erster Linie auf das Angebot aus dem Uranbergbau zurückgreifen. Die angespannte Versorgungslage drücke sich in der kontinuierlichen Erhöhung des Uranpreises aus.
Die Experten bekräftigen an dieser Stelle noch einmal ihre Kaufempfehlung für die Aktie von DENISON MINES CORP. Das Kursziel auf Sicht von drei Monaten liege bei 2,50 EUR. Der Stopp sollte bei 1,10 EUR gesetzt werden. (06.08.2009/ac/a/a)  
Angehängte Grafik:
u3o8-to-uin.gif
u3o8-to-uin.gif

2745 Postings, 5684 Tage macoswerd mir hier

 
  
    #2
7
13.08.09 17:46
mal ein Paar zulegen, sieht jetzt wieder interessant aus?

Gruss  

2745 Postings, 5684 Tage macosjetzt bin ich dabei

 
  
    #3
6
17.08.09 10:55
kann jetzt durchstarten!  

1575 Postings, 7617 Tage ÖlmausDenison Mines: Risiko immer noch hoch

 
  
    #4
1
17.08.09 17:17

2745 Postings, 5684 Tage macosHallo liebe Leute

 
  
    #5
7
27.08.09 11:00
Ich weiss ja, das man sich immer vorher informieren sollte bevor man kauft. Da es sich aber nur um ein Zock handeln sollte, überlege ich jetzt ob ich hier eventuell investiere und ein bisschen aufstocke.

Bevor ich jetzt lange suche, meine Frage an euch. Weiss jemand wieviel Kosten entstehen, beim Abbau von einem Pfund Uran??? Wie hoch müsste der Spotpreis sein, damit Denison profitabel ist? Das gleiche gilt für Vanadium. Hat hier schon jemand recherchiert und kann mir die Fragen bitte beantworten?

Gruss Macos  

2745 Postings, 5684 Tage macoshab was gefunden

 
  
    #6
7
27.08.09 11:07

Denison Mines veröffentlicht erste Ressourcenschätzung für Mutanga Projekt Das Unternehmen hat die erste Ressourcenschätzung nach NI 43-101 für sein Mutanga Projekt in Sambia veröffentlicht. Das Projekt enthielt laut historischen Daten eine Ressource von 13,7 Mio. Pfund Uran. Die neue Schätzung vergrößerte die Ressource auf 21 Mio. Pfund, wobei die Ressource der Kategorien "gemessen" und "angezeigt" 7,8 Mio. Pfund enthält, die der Kategorie "abgeleitet" 13,2 Mio. Pfund. Die neue Schätzung beweist, dass Mutanga eine ausreichend große Ressource mit guten Gehalten beherbergt, die eine Produktion rechtfertigen. Derzeit führt Denison eine Machbarkeitsstudie für Mutanga durch. GMP wartet vor einer neuen Einschätzung diese Ergebnisse ab.

 Man geht davon aus, dass Mutanga in 2012 in Produktion gehen kann und in den ersten Jahren 2,0 Mio. Pfund Uranoxid im Jahresdurchschnitt zu Cashkosten von 25 US$/Pfund produzieren wird. Es ist zu erwarten, dass Denison bis Mitte 2009 eine bankfähige Machbarkeitsstudie abschließt und das Projekt daher vor 2012 in Produktion geht.

Des weiteren rechnet GMP damit, dass Denison ein Jointventure schließen wird, um das Risiko für Mutanga zu verringern. Dabei ist vorstellbar, dass Denison Teile des Projekts verkauft und mit den Erlösen die verbleibenden Teile voll entwickelt. GMP behält das Kursziel von 3,20 Can$ pro Aktie bei und empfiehlt Denison Mines weiterhin zum Kauf. © Redaktion MinenPortal.de

 

wie sieht es bei den anderen Projekten aus???

 

2745 Postings, 5684 Tage macosDie Umsätze explodieren o.T.

 
  
    #7
7
23.09.09 15:37
 

2745 Postings, 5684 Tage macosInsiderkäufe bei Denison

 
  
    #8
5
26.11.09 21:04

   Antwort einfügen - nach oben