BinTec erhält internationalen Auftrag


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.08.01 01:11
Eröffnet am:18.08.01 16:02von: taosAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:19.08.01 01:11von: taosLeser gesamt:2.476
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9061 Postings, 8579 Tage taosBinTec erhält internationalen Auftrag

 
  
    #1
18.08.01 16:02
über 5400 BinGO! Router.

BinTec und der portugiesische Vertriebspartner Octal haben von der Regierung Portugals einen Auftrag über 5400 ISDN Router vom Typ BinGO! erhalten. Ziel dieses Projektes ist, der Bevölkerung Portugals das Internet als globale Kommunikationsplattform zugänglich zu machen.
Unterstützt wird dieses zukunftsorientierte Projekt von FCCN, einem 1987 gegründeten privaten Institut, das für die Regulierung des Internets in Portugal zuständig ist. Mit Unterstützung der Universitäten und der nationalen Forschung und Entwicklung hat FCCN an der Verbreitung des Internets in Portugal intensiv mitgewirkt.
In öffentlichen Einrichtungen bietet FCCN für die Bevölkerung Schulungen zum Thema Informationstechnologie, Computeranwendungen und Internet an und betreut sogenannte „Knowledge Centres". Diese werden mit BinGO! Routern von BinTec ausgestattet. Die Remote Access Geräte sind leicht zu bedienen, einfach zu verwalten und schnell einsatzbereit. Vor dem Hintergrund, dass 5400 Router innerhalb von 2 bis 3 Monaten komplett einsatzbereit sein sollen, spielen diese Aspekte eine besonders wichtige Rolle.

BinTec brachte bereits im vergangenen Jahr portugiesische Schulen ins Internet
Bereits im Jahr 2000 hat BinTec einen Auftrag über 2.000 BinGO! Router vom portugiesischen Bildungsministerium erhalten, um Portugals Schulen ans Internet anzubinden. Auch hier spielte die Möglichkeit der Fernkonfiguration und Fernadministration ein bedeutende Rolle, da die 2.000 Router zeitgleich überwacht werden müssen. In diesem Projekt hat Octal die Logistik und das technische Training des Support-Teams im Bildungsministerium übernommen.
 

6388 Postings, 8416 Tage schmugglerServus Taos, alter Berentzianer!

 
  
    #2
18.08.01 16:07
Gut, gut, aber was bringt das Kohle? Weißt Du was über das Umsatzvolumen?

...und was machen eigentlich die Einladungskarten zur Berentzen-Hauptversammlung für Wembly und mich?



Gruß, Schmuggler  

9061 Postings, 8579 Tage taosWas das an Umsatz bringt,

 
  
    #3
18.08.01 16:22
ich schätze mal so etwa 4 Mio. €. Es dürfte wichtiger Punkt für die schwarze 0 werden.

Ich sehe diese Aufträge in Portugal als sehr wichtig an. Da durch den flächendeckenden Einsatz in Portugal, Bintec dort sehr bekannt wird. Also wird auch Industrie und Handel Bintec Router einsetzen.

Taos.

@schmuggler: Die nächste Berentzen HV ist erst 2002. Kauf Dir doch für 5€ eine Aktie.

 

6388 Postings, 8416 Tage schmuggler@Taos

 
  
    #4
18.08.01 16:27
Ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du eben in Nürnberg beim Compi-Kauf warst. Geh ich also recht der Annahme, dass du aus Nürnberg kommst? Wenn ja, dann sollten wir unbedingt mal eine Flasche Berentzen am schönen Brunnen kippen und über Aktien und japanische Touristen schimpfen :-))


Schmuggler    

9061 Postings, 8579 Tage taos@schmuggler,

 
  
    #5
18.08.01 18:03
ich bin leider zu selten in Nürnberg um mich an den schönen Brunnen zu setzen. Über japanische Touristen könnte ich zur Zeit viel besser in Heidelberg schimpfen, da gibt es einfach mehr wie in Nürnberg. Aber ich habe nichts gegen Japaner (auch nicht, wenn ich mir meine Japan Aktien ansehe).

Aber Bintec ist in Nürnberg, deshalb bin ich auch an der Firma interessiert.

Taos



 

6388 Postings, 8416 Tage schmuggler@Taos

 
  
    #6
18.08.01 21:18
Yeah, so to say eine Plichtaktie für alle Nürnberg-Fans und Christkindlesmarktbesucher :-)  

9061 Postings, 8579 Tage taosJa, ich kaufe gerne Aktien

 
  
    #7
18.08.01 22:00
von Firmen, die ich kenne.

Und wenn man selbst Entwickler ist, kennt man auch ein paar Leute.

Deshalb ist mir auch der Kurs von Bintec nicht so wichtig. Ich möchte die noch ein paar Jahre halten und wenn's jetzt günstig ist, warum nicht.

Taos
 

9061 Postings, 8579 Tage taosÜberings schmuggler,

 
  
    #8
18.08.01 22:11
sitzt Du öfter mit einer Flasche auf dem Hauptmarkt?

Falls ja, habe ich Dich dort bestimmt schon mal gesehen :-)

Taos


 

6388 Postings, 8416 Tage schmuggler@Taos

 
  
    #9
19.08.01 00:52
Hab für gewöhnlich weibliche Begleitung und/oder eine Flasche Rotwein dabei :-)  

9061 Postings, 8579 Tage taosAch Du bist der mit der Flasche Rotwein!

 
  
    #10
19.08.01 01:11
Da habe ich Dich schon oft gesehen. Ich habe mich nur nie getraut zu fragen ob ich auch einen Schluck kriege.

Na, bis demnächst.

Taos
 

   Antwort einfügen - nach oben