bpost "A1W0FA" "BE0974268972"
Befűrchtungen das man aus china nichts mehr beztellen darf
usw.
Börse ist kein sprint sondern Marathon.
Bei der dividente lass ich sie gerne laufen.
Nach dem Zahlen ganz i. O. sind schlafe ich auch bei diesen kursen gut
Jetzt habe ich Sie besser erwischt ...gerne mehr und billiger was mE Schmarrn wäre da ja gerade dieser Sektor vor den Viren ehr performed ( Hilfe ..ich gehe nimmer naus ....wird noch mehr über"s Netz bestellt :-)) )
Vielleicht ist ja Radial doch nur ne Chinabutze ...:-))
Bald wird nicht-dringende Post nur noch zweimal pro Woche ausgetragen
Die belgische Post, bpost, kündigt an, ab März nicht dringende Post nur noch zweimal in der Woche auszutragen. Das wird je nach Gemeinde oder Straße entweder an Montagen oder Mittwochs sein oder aber Dienstags und Donnerstags. Dies ist eine Folge der sinkenden Mengen an Briefpost, so das Unternehmen. Postchef Koen Van Gerven fordert inzwischen, dass sich die Regierung einmal über den Paketsektor beugen sollte, denn hier würde der Wettbewerb mit unlauteren Geschäftsmethoden untergraben.
Andreas Kockartz
Mi 15 Jan
09:53
(Noch-)Postchef Koen Van Gerven gab zu dieser neuen Strategie verstehen, dass die Zeit der täglichen Briefträgerrunden bald zu Ende gehe, doch laut bpost-Sprecherin Barbara Van Speybroeck würde im Zuge dessen kein einziger Briefträger entlassen: „Unsere Postboten werden weiterhin jeden Tag bevorzugte Briefe, wie Prior-Sendungen zustellen und sie liefern jeden Tag mehr Pakete aus. Alleine in der Zeit vor dem Jahreswechsel haben wir 6,8 Mio. Briefe ausgeliefert. Und auch an der Verteilung der Zeitungen wird sich nichts ändern."
Bost hat die nicht mehr tägliche Austragung von nicht-dringenden Briefen getestet und dabei auch eine Umfrage unter den betroffenen Anwohnern durchgeführt. Dabei sei herausgekommen, so Van Speybroeck, dass die Leute offenbar keine rasche Zustellung von dieser Art Post mehr erwarten und dies auch nicht fordern: „Für eine schnelle Kommunikation nutzen die Verbraucher Email oder WhatsApp. Einige Unternehmen, die tausende Briefe empfangen, werden allerdings weiter täglich bedient.“
Inzwischen fordert Postchef Koen Van Gerven, der bald seinen Posten verlassen wird, dass sich Regierung und Behörden einmal über den Paket-Sektor beugen soll. Im Parlamentsausschuss für Mobilität sagte er dazu: „Wir liefern unsere Pakete mit Vertragsangestellten zu, doch anderswo macht man oft Gebrauch von Scheinselbständigkeit. Da wird nicht pro Stunde bezahlt, sondern pro zugestellte Sendung. Das wird bald zu einem Problem.“
Das Ausliefern von Paketen wird in Zeiten von zunehmendem Onlinehandel auch für die Zukunft der belgischen Post immer wichtiger. Während die Briefzustellung weiter sinkt (- 20 % in den vergangenen 5 Jahren und rund 266 Mio. € weniger Gewinn), gibt es im Paketbereich enorme Zuwächse. Bpost behandelt etwa 300 Millionen Pakete pro Jahr, was einen zusätzlichen Gewinn von 6 bis 7 Mio. € per Anno einbringt.
Rendite p.A. 0,25 % ....Aktie und Bond haben gleiches Risiko !!!
Wieviel Div. bekommen wir hier noch mal ...:-)))
irre ...verrückt....durchgeknallt ...
danke ..lecker ....
Wie auch immer. Meine Aktie sind zu verkaufen. 13 Eur und ich gebe sie euch alle.
Gut.
Anscheinend ist das 4 Std. Timeframe relevant bei BPost., was ich häufig auch verwendet hab. Hab heute morgen gesehen, das ein Gap zu schließen gab... genau zwischen den genannten Bereich 8-8.5 ... bin Käufer bei 8.26 gewesen
Das Oversold war heute enorm... einige normale Aktie sollte zurück zu den 9 Eur klettern, sogar mehr... 11.780-8.23=3.55/2=1.730+8.23=9.95 Eur ca.
Mal sehen.
Vielleicht wird die nächste TSLA ....
Ah nö.... Bpost macht noch ein wenig Gewinn... um wie TSLA zu werden muss man Geld regelmäßig verbrennen. Keine Chance.
Der BPost Bond hat gestern noch nicht mal gezuckt ...immer wieder faszinierend dieses Missverhältnis .... letztich haben Aktie und Bond 1 zu 1 das selbe Risiko ...und wer den Bond jetzt kauft auf Sicht von 2026 ....bekommt bis dahin weniger Zinsen insgesamt als eine Div.-Zahlung von Bpost im Jahr ..
Bei Royal Mail wurde das ja auch irgendwann mal geschnallt ...und die Aktie hat dann schnelle 50 % vom Tief gemacht
Verrückt ..
Eine Erstposition kann man in Erwägung ziehen, wenn man das möchte.
siehe Analyse bei Royal Mail
sicherlich wird es weniger, nur ist es immer noch ein Monopol, was noch genug abwerfen sollte und ausgeglichen wird mit dem Liefer Service für online Käufer.......
Lächerliche Aktie, was für ein Shithole.
5% Divi. & xx% Kursgewinn? vőllig unrealistisch ...
Panik herscht am Markt.
& ja Postdienstleister können betroffen sein
Nee Ernst beiseite, dass Umfeld für den gesamten Aktienmarkt ist dadurch eingetrübt, weil das Coronavirus momentan Weltweit einzug gehalten hat. Die bekannten Bedingungen wie Nullzins, Handelsstreit sind nach wie vor intakt. Tiefere Kurse sind Kaufkurse und wer ein wenig Pokern will, wartet bis die Bpost-Aktie unter 7 Euro gefallen ist. Ab da sollte man beherzt zugreifen.
Keiner erwartet riesige Sprünge, aber - 70% in 3 Jahre... -50% von IPO .
Nah ja.. .sind auch Belger... was soll man erwarten.
Kann sogar sein, dass am Ende 90% vom Top verlieren wird... das bringt uns an 2,7 Eur.
Was kostet eine Briefmarke in Belgien?
Das könnte der Preis sein. Es gibt immer Ironie in diesen Sachen.