vor ausbruch?


Seite 90 von 279
Neuester Beitrag: 15.08.24 14:28
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.954
Neuester Beitrag:15.08.24 14:28von: CoolhawkLeser gesamt:2.159.241
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.914
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 279  >  

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumSynthesegas - Auto

 
  
    #2226
24.02.17 12:54
es soll wohl 19 Pilotprojekte in Deutschland geben.

Gratwanderung

gelingt es Akkus zu bauen mit Reichweite von 500 - 1000 km (?) VW-Müller meint sie sind dabei.
(Forschung) Müller richtet alles auf E Mobilität aus. (in seiner Ansprache)

parallel dazu, bis es soweit ist bzw. reicht der Rohstoff Lithium für den Massenmarkt ?
sollten Synthegas - Antriebe weiter oder neu entwickelt werden.

Denke in der Zukunft wird beides laufen müssen. Ich las mal, Lithium würde nicht ausreichen, wenn jeder ein E-Auto . .
daher wäre es klug - Gasauto.

Beides hat Zukunft und muss gelingen, wegen unserer Zukunft aller.  

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumauch eine Kombination

 
  
    #2227
24.02.17 13:04
zwischen Synthesegas-Elektro - Fahrzeugen kann ich mir vorstellen.

Würde man in Nordafrika die Sonnenenergie für Strom, > Wasser spalten bei über 800 grd in H2 +O
> CO2 aus der Luft = CH4 Synthesegas sprich Methan.
Das wird widerum verflüssigt und nach Europa verschifft. Hier für bräuchte man 50% der Energiegewinnung, die anderen 50% können dann vor Ort verbraucht werden. PKW / Strom

"Ursachen bekämpfen" schafft hochqualifizierte Arbeitsplätze. Nur ?

erstmal sind es Mrd. Investitionen und da scheuen sich viele, zumal andere Länder . . .  

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumdank der Nanotechnologie

 
  
    #2228
24.02.17 13:12
wird hier die Forschung schnell voran kommen. Deutschland als Wissenschaftsstandort hat hier etwas die Zeit verpennt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass der Durchbruch gelingt. Wer die deutsche Geschichte kennt . . . in der Entwicklung sind wir gut. Politik muss natürlich die Rahmenbedingungen fest legen.
Akkus mit einer max. Reichweite 1000 km im Sommer / Winter weniger wäre der Durchbruch aber auch
beruflich für Kurzstrecken (soziale Dienste etc.) sind E-Autos im kommen.

Ganz wichtig !!! Spionageabwehr, weil Mrd.-Markt. (Patente . . ) Hat das Berlin erkannt ?  
 

150 Postings, 2760 Tage LouhAussreichen vorhanden

 
  
    #2229
24.02.17 13:19
Es wurden viele Studien auch vom Frauenhofer Institut über dieses Thema geschrieben.

Das Lithium kann auch zu 90 % wieder recycelt werden, was gegenüber Öl einen
entscheidenden Vorteil hat.


 

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumnicht nur den Fokus

 
  
    #2230
24.02.17 13:28
aufs E-Auto richten. Lithium wird noch für viele andere Bereiche benötigt.
Wenn ich Zeit genug habe, schaue ich mal, ob die Studie/Beitrag/Artikel auffindbar ist. Kann nur das schreiben was ich gelesen habe.

Das war, wenn alle (aktuelle Anzahl PKW)  auf E-Auto einmal umgestiegen sind, soll der Rohstoff Lithium nicht ausreichen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen
   

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumFrauenhofer

 
  
    #2231
24.02.17 13:42
das war 2010 + alles lesen. Es kann eng werden. Bolivien will selber . . . nur wollen + können ???

16.12.2015  
Wichtiger Rohstoff für Riesen-Batteriefabrik
Teslas Gigafactory droht zum Start ein Lithium-Problem
Quelle:
Tesla: Riesen-Batteriefabrik droht Lithium-Problem - manager magazin
www.manager-magazin.de › Unternehmen › Rohstoffe

nur mal vor ab !

das war aber nicht das was ich las.

Zu Pilbara, die sollen in Kürze die Förderung aufnehmen ??? weißt du/ihr da mehr ?  

923 Postings, 4236 Tage snoku1Nette wissenschaftliche Sichtweisen

 
  
    #2232
24.02.17 13:50
hier im Forum. Das gab es sehr lange schon nicht mehr.
Aber solange die Bundeskanzler Daimler, Audi und Bosch sich noch aktiv zu den Dieseltechnologien bekennen (Audi Chef sah Elektro bloß als kurzzeitiges Strohfeuer) wird hier in Deutschland und Europa noch so mancher um seine Gesundheit gebracht werden.
"...Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." Zitat Ende.  

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumwie schon diskutiert

 
  
    #2233
24.02.17 14:25
viele Arbeitsplätze gehen verloren, wenn nur E-Auto kommt. Das ist politischer Sprengstoff.
Es muss zügig aber gleitend vollzogen werden.
Der Wirtschaft muss klar gemacht werden, ihr habt über Jahre gut verdient, nun ist ein Zeitalter angebrochen ganz neuer und doch schon alter bekannter Natur, das Zeitalter des Überlebens.

Keiner kann so weiter machen. Mehr Menschen weniger Land durch Klimawandel.

Es geht um unsere Erde. Astrologen haben 7 ähnl. Erdplaneten . . nur 40 Lichtjahre, also das ist nicht der Strohhalm.

Politische Börse voraus ? Niederlande wählt / Frankreich Ende April + Anfang Mai. Denke bei Rohstoffaktien ist das nicht so dramatisch, vorübergehender Natur. Sollte man vor den Wahlen aussteigen, kann auch in die Hose gehen. Was sagt eure Erfahrung ?  

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumallgemein Info.

 
  
    #2234
24.02.17 14:44
sind schon mehr als 19, so schnell vergeht die Zeit.

Pilotprojekte im Überblick - Strategieplattform Power to Gas
www.powertogas.info › Power to Gas
In Deutschland gibt es derzeit über 20 Forschungs- und Pilotanlagen

hat nichts mit Pilbara zu tun, da aber das Thema . . .

werde mich mal in Australien umhören wie weit da der Stand ist.
Wie viele Stücke habt ihr so im Durchschnitt ? gekauft  

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumPilbara so mal als Info - bekannt ?

 
  
    #2235
24.02.17 15:24
11.04.16 14:36
Björn Junker
Einer der Highflyer des Lithiumsektors ist die australische Pilbara Minerals (WKN A0YGCV). Das Unternehmen treibt mit Hochdruck das Pilgangoora-Projekt voran, dass mittlerweile das zweitgrößte Lithiumvorkommen der Welt (in Hartgestein) aufweist!

Nachdem Pilbara vor Kurzem eine positive, vorläufige Machbarkeitsstudie zu Pilgangoora vorlegen konnte, gelang es nun, rund 100 Mio. AUD für die Finanzierung des Projekts aufzunehmen. Das demonstriert eindrucksvoll wie hoch das Interesse an dem Unternehmen und seinen zukünftigen Produkten ist.

Wir konnten nun ein Interview mit Pilbara-CEO Ken Brinsden führen, der sich schon bei Atlas Iron einen Namen machte, und uns erläutern lassen, wie es jetzt weitergehen soll. Nach Ansicht von Herrn Brinsden jedenfalls stehen die Chancen gut, dass Pilbara Minerals auf Jahrzehnte hinaus eine wichtige Rolle im Lithiumsektor spielen wird.

usw.  . .

Quelle:
Pilbara Minerals - Der Lithiumboom ist noch ganz am Anfang ...
www.aktiencheck.de/.../...a_Minerals_Lithiumboom_ist_noch_ganz_am_...
11.04.2016

ich weiß ist schon alt aber für Neueinsteiger . . .ganzer Beitrag bei Aktien Check nach zulesen
 

150 Postings, 2760 Tage LouhWo geht die Reise hin

 
  
    #2236
3
25.02.17 01:40
http://www.zeit.de/2017/06/...produktion-elektroauto-deutsche-manager

und wie schnell Technologien veralten, kennen wir ja auch schon. Entweder die deutschen Autobauer schauen zu wie der Kuchen jeden Tag kleiner wird, oder sie lassen sich was einfallen.
Wie schnell eine komplett neue Automarke sich Marktanteile sichern kann, sehen wir ja bei Tesla.  

2282 Postings, 3519 Tage Jackson CoalmanChina ist im Automarkt zum globalen

 
  
    #2237
2
25.02.17 06:59
Standard-Setzer geworden. Bisher waren dies die Europäische Union mit ihren Euro-Grenzwerten einerseits, die USA andererseits. Die großen ausländischen Autohersteller müssen jetzt in substantiellem Ausmaß und innerhalb sehr kurzer Frist Elektro-Fahrzeuge und Plug-in Hybride produzieren, wenn sie im größten Markt der Welt noch konventionelle Autos verkaufen wollen.

Mehr @ https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...et-sich-in-china/  

1797 Postings, 2957 Tage AustraliaPower1@Louh & Alle E-Mobilität-Freaks :-)

 
  
    #2238
2
25.02.17 10:00

Ja Louh, wo geht die Reise hin.......???
Zuerst, ja ich hatte Hunger und habe gegessen...und werde, falls
nötig, wieder Essen, den dieses Essen schmeckt mir sehr Gut..:-)..!
Ich finde diesen Artikeln 1A...und es entspricht die Realität !
Ich denke und stelle mir vor, dass es genau SO !!!, wie in dem Artikeln
geschrieben wird....die Zukunft aussehen wird....und zwar:

CHINA TOP :-).......EUROPA FLOP :-( .....was die E-Mobilität angeht !!!

Die besten "Köpfe" aus verschiedene Länder, wo das gewisse Know How
an Erfahrung haben und mitbringen, sich an Bord holen...!!
Leider wird Europa (Auto-Industrie) in diese Beziehung, immer die 2.Geige
spielen und das, weil Sie zu "Gierig" geworden sind und Ihre Sucht von
Gier wird leider die "kleinen", also uns normale Menschen treffen, während
die Möchtegern Manager, immer noch die dicke Bonus einstreichen..!
Ich weiss von was ich Rede, den ich bin schon sehr viele Jahre
Selbstständig und Manage auch ein Unternehmen, aber trotzdem kann
man "am Boden" bleiben und eine Soziale Ader, gegenüber den Mitarbeiter
haben (müssen)..!! (das nebenbei)
Wie Snoku1 schon erwähnt und aufgefallen ist, meint ER, dass es....
"Nette wissenschaftliche Sichtweisen" in diesem Forum wieder einmal gibt...:-)
Richtig, find ich auch sehr gut, denn man muss ja auch mal auf andere
Gedanken kommen, als immer nur über den Kurs, Optionen, Management usw.
reden....möchte aber betonen, dass ich die Meinung von Snoku1 und sein
fachmännischer Kommentar, sehr zu schätzen weiss !!...(Meine Meinung)
Wenn man den aktuellen Verbrennungsmotor behalten will und mit einer
Zukünftiger neue Technologie zusammen setzten müsste, geht das nur
mit Synthetisches Methan, denn das würde technisch funktionieren...
(siehe Video Beitrag #2223, letzten Film-Abschnitt)
Aber ich denke, es wird sich die E-Batterie mit Graphen-Technologie
durchsetzen, denn die Resultate bzw. die Entwicklung ist bis jetzt schon
Sagenhaft, wie weit die heute schon sind..! Ich habe das auch von einem
hier im Forum erhalten, denn ich wusste noch nicht was Graphen und
Kondensatoren überhaupt ist!

Über Graphen und Super-Kondensatoren: (Die es bis jetzt noch nicht kennen)

Graphen, das hinreichend publizierte und jetzt berühmte zweidimensionale Kohlenstoffallotrop ist als Material so vielseitig wie irgendein anderes auf der Erde entdecktes Material. Seine erstaunlichen Eigenschaften als das leichteste und stärkste Material gegenüber seiner Fähigkeit Wärme und Strom besser als irgendein anders Material zu leiten bedeutet, dass es in eine riesige Zahl von Anwendungen integriert werden kann. Anfänglich bedeutet das, dass Graphen zur Verbesserung der Leistung und der Effizienz aktueller Materialien und Substanzen verwendet wird, aber in der Zukunft wird es ebenfalls in Verbindung mit anderen zweidimensionalen Kristallen entwickelt werden, um einige noch erstaunlichere Verbindungen zu erzeugen, die in ein noch breiteres Anwendungsspektrum passen werden.

Ein Forschungsgebiet, das sehr intensiv studiert wird, ist die Energiespeicherung. Zurzeit arbeiten Wissenschaftler an der Verbesserung der Speicherkapazitäten von Lithium-Ionen-Batterien (durch Einfügen von Graphen als eine Anode), um viel größere Speicherkapazitäten mit viel längerer Lebensdauer und Ladezeiten anzubieten. Das Graphen wird ebenfalls studiert und entwickelt, um bei der Herstellung von Superkondensatoren Anwendung zu finden, die sehr schnell aufgeladen werden können und ebenfalls eine große Strommenge speichern können.

Die wichtigsten Punkte:

- Patent angemeldete Technologie entwickelt von einer führenden Universität in Melbourne überwindet die Energiedichtebegrenzungen mit Superkondensatoren und erzielt folgende potenzielle Vorteile:

- 10x bessere Energiedichte als konkurrierende Geräte
- 10.000x schnellere Lade-/Abgaberaten
- 10.000 Lade-/Abgabezyklen
- Ultradünn und ultraleicht
- Sehr flexibel und integrierbar
- Umweltfreundlich aufgrund Abwesenheit von Chemikalien
- Wirkungsgrade durch Verwendung von Laserdrucktechnologie und Graphenoxid zur Herstellung eines ultraeffizienten Energiespeichermediums in einem stark vereinfachten Verfahren.
- Innovatives Interdigitaldesign bietet einen viel kürzeren Ionen-Weg zur Maximierung der Energie- und Leistungsdichte

Darum wird es in nahbarer Zeit (mindestens ca. 5 Jahre +), die "Batterie"
auf den Markt kommen, die ohne Probleme, locker 800Km bis 1000Km
Reichweite schaffen wird und das ohne ein "Muss" von Zig-E-Tankstellennetzen, denn
dann reicht es locker, wenn in der Stadt... 2 - 4 Dutzend und alle paar
hundert Kilometer eine E-Tankstelle gibt..! So stelle ich mir das vor, ohne gross zu Träumen!
 

923 Postings, 4236 Tage snoku1Optionen

 
  
    #2239
25.02.17 10:13
Das leidige Thema Optionen wird uns wohl noch einige Zeit begleiten.
Ich vermute dass die kommende Woche der Aktienpreis steigen wird um dann im März die volle Ladung Optionen( Verfallsdatum eines großen Anteils) abzubekommen. Es wird in Australien damit gerechnet, dass der SP nochmal einiges an Abschlag bekommt.
Also nicht aufs Glatteis führen lassen!!!
Ausserdem haben die Banken im Moment deutlich alle Juniors im Visier!
Die Hedgefonds manipulieren noch dazu kräftig und halten die Zukunftsrohstoffe für die Industrie zurück!
Leute, hier sind mächtige Manipulatoren am Werk und wollen Euch die volle Breitseite verpassen!  

1797 Postings, 2957 Tage AustraliaPower1@Snoku1

 
  
    #2240
25.02.17 10:30

Genau vollkommen Richtig, wie von mir auch schon mehrmals
erwähnt worden ist, dass ist jetzt die "Wichtige und Spezielle Phase"
von PANIKMACHEREI, für die Kleinanleger...!

Liebe PLSler, lasst Euch nicht in die Irre führen....Bleibt Cool...den
das gehört leider auch zum normalen Aktiengeschäft...
und denkt immer daran:  Step by Step....:-)
 

150 Postings, 2760 Tage LouhChina riecht Lunte

 
  
    #2241
25.02.17 10:33
So wie das hier ausschaut, brauchen wir uns über einen Abnehmer und haltende Nachfrage (Lithium), keine großen Gedanken machen. Jetzt steht noch aus, ob PLS seinen Fahrplan halten kann und die Produktionsanlage mitspielt.

Was an diesen Berichten dran ist, werden wir sehen. So wie ich China einschätze, werden sie sich
diese Chance aber nicht nehmen lassen. Das Land wird ganz schön autark, wenn es in dieser Richtung weitergeht.  

1797 Postings, 2957 Tage AustraliaPower1@Jackson Coalman

 
  
    #2242
25.02.17 10:45


Genau, auch dieser Bericht ist die wahre Realität...
Schlussendlich ob Plug-in Hybride oder E-Fahrzeuge oder
beide zusammen, spielt eigentlich keine Rolle, denn wie in dem Artikel
von Dir, kommt es wie schon erwähnt, nur auf die Batterie-Reichweite an...!
 

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumtolles Forum,

 
  
    #2243
25.02.17 13:55
ergänzend sei gesagt, der Fokus sollte nicht nur auf E-PKW gerichtet sein.
Wir sprachen von Synthesegas, dieses ist aufwendig herzustellen. Besser sind stationäre Batteriespeicher,
die neben Photovoltaikanlagen/Windmühlen aufzustellen sind. Das heißt, wenn Wind weht/Sonne scheint, nicht direkt beim Versorger einzuspeisen. So hatte die Politik dieses gefördert, wodurch der Bürger/Verbraucher
mit immer höheren EEG-Umlagen zur Kasse gebeten wird.
Die 4 großen Versorger in Deutschland haben dadurch Kosten, denn wenn Mittag die Sonne scheint, kommt es zum Überangebot an Strom. Wie soll der große Versorger das hin bekommen, er muss Gas/Öl-Kraftwerke reduzieren oder abschalten. Bei Kohle ist es weniger möglich oder nur schwierig.

Diese Förderpolitik habe ich von Anfang an kritisiert. Da fragt man sich haben die keine Energieberater ?

Was will ich damit sagen. Die stationäre Aufstellungen von Batteriespeichern, teilweise wird es ja gemacht, an Solarparks und Windmühlen. Dennoch, wenn ich mit dem Rad durch die Lande fahre, vermisse ich diese Batteriespeicher. Hätte die Politik von Anfang an nicht so handeln müssen ? Förderung nur mit Speicherung ?

Hier wird noch in naher Zukunft, viele stationäre Batteriespeicher gebaut werden müssen, vielmehr als wir uns vorstellen. Denn im Winter ist wenig Sonne, lange Nächte, was im Sommer an Überfluss muss für den Winter erzeugt werden.

Lithium in großen Mengen wird wohl dafür gebraucht. Daher denke ich, wir sind hier gut aufgehoben.
Sollte keine Batterie 500-1000km, so kann ich mir vorstellen ein PKW in Kombination E-CH4 Auto.
Wird die Zeit zeigen.
Eine dezentrale Stromversorgung wird entstehen/enstehen müssen, was durch aus Vorteile hat. Was ist mit EMP ? (durch Sonne) Unsere Politik hat leider bis hierher versagt. (Förderung)

Eine Studie 2010 von Frauenhofer Institut sagt, Lithium würde ausreichen, nur hat man die stationären Batteriespeicher neben den Wind + Solarparks und die noch in Vielzahl gebaut werden, berücksichtigt ?
Das konnte ich noch nicht heraus finden. Wenig Zeit. Vielleicht ein User ?
Dann wird Lithium knapp . . . was das heißt . . . die Großaktionäre werden alle Tricks anwenden von uns die Stücke abzugaunern, mit schnell fallende Kurse (Leerverkauf) usw.
Hier sollte jeder aufpassen, zunehmend in ein paar Jahren wenn es richtig heiß her geht um den wertvollen Rohstoff Lithium. (Goldrausch) Im Moment ist es nicht der Fall, jedoch die Zeit ist schnell . . .
mfg
 

16295 Postings, 4010 Tage deuteronomiumPilbara

 
  
    #2245
27.02.17 12:03
Stand 2016
Eigenkapital 98 Millionen AUD
Schulden       4    -   "    -

sieht doch gut aus, Produktion nehmen sie in Kürze auf. :-))  

2282 Postings, 3519 Tage Jackson CoalmanZu strenge Regeln?

 
  
    #2246
27.02.17 13:47

1797 Postings, 2957 Tage AustraliaPower1Noch keine Bestätigung von China...

 
  
    #2247
28.02.17 07:37


....und falls ja, nur eine Verschiebung von einem Jahr...!!!

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...eking-verhandeln/19446148.html
 

923 Postings, 4236 Tage snoku1Daran liegt es nicht..

 
  
    #2248
2
28.02.17 09:53
die Hedgefonds und weitere Investment Körperschaften greifen den gesamten Lithiumsektor zur Zeit an. Selbst Firmen die aktiv Geld verdienen haben im SP Abschläge, die massiv sind.
Hier geht es darum den Teig mürbe zu machen, bevor man ihn in den Ofen schiebt.  

2282 Postings, 3519 Tage Jackson Coalman34 Lithium-Übernahmeziele in Europa!

 
  
    #2249
28.02.17 11:03
Lithium-Zulieferer für VW, BMW und Daimler! Besser als European Metals Holdings @ http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...uropean_Metals_Holdings-7745165  

923 Postings, 4236 Tage snoku1@JacksonCoal

 
  
    #2250
1
28.02.17 13:04
Immer wenn Aktiencheck eine Aktie pusht, korrigiert diese am Hoch signifikant..
wenn das mal kein System hat?!:-)  

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 279  >  
   Antwort einfügen - nach oben