vor ausbruch?


Seite 84 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.111.460
Forum:Hot-Stocks Leser heute:55
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 278  >  

923 Postings, 4207 Tage snoku1Allianzen

 
  
    #2076
2
17.01.17 15:26
So...nun wird es immer offensichtlicher. Das, was ich vor einigen Tagen schrieb, dass einige Große übrigbleiben werden, tritt nun ein.
Lithium Americas, Gangfeng und SQM werden eine strategische Allianz bilden, wie das genau aussieht, weiß ich nicht.
Im Moment toben äußerste Kräfte um die Marktaufteilung im Hintergrund..!!!
Albemarle wird aller Logik und Vorraussicht nach mit Galaxy kooperieren oder diese übernehmen und danach werden die restlichen Assets unnter den 2 oder 3 Großen aufgeteilt!
Und dazu wird auch Pilbara Minerals gehören..ich gehe stark davon aus, dass ALB dieses Jahr noch ein Angebot an PLS stellt und wenn es ALB nicht tut, dann die andere Fraktion!!..deswegen ist die derzeitige Panik der Kleinanleger völlig ungerechtfertigt...auch die Banken wissen das und spielen ihr Spiel mit den Retail Holders!
Natürlich ist das alles IMO, also rein spekulativ abgeleitet, aber bisher hat es einfach gestimmt.  

1797 Postings, 2928 Tage AustraliaPower1Übernahme

 
  
    #2077
17.01.17 16:29

Wie von mir schon einmal erwähnt, werden wir eines Tages am morgen
aufstehen und unsere Augen nicht trauen........vor Glück.

An alle PLSler......denkt immer daran:

"Geduld bedeutet nichts anderes, als darauf zu Vertrauen, dass
alles kommen wird, wenn die Zeit dafür Reif ist."

PLS für Long Trader....:-)
 

23 Postings, 2937 Tage Lithium Investormal ne Frage?

 
  
    #2078
17.01.17 21:51
Warum findet Ihr das eigentlich so gut dass diese Unternehmen wie zb. Pilbara übernehmen werden sollen?

Ich habe weder Pilbara noch Galaxy noch Nemaska gekauft um dann später übernommen zu werden.
Ich bin in diesen 3 Unternehmen investiert weil ich glaube oder glaubte diese Unternehmen werden sich alleine Entwickeln und an Börsenwert Faktor mit etwas Glück x100 oder x200 zunehmen, Tiefstkurs zu Höchstkurs. Auf dem Lithiumhype dabei zu sein mit reinen Lithiumunternehmen.
Ansonsten hätte ich gerade die 3 Grossen, Albemarle, FMC und SQM ins Depot legen können und auf eine 100% Kurssteigerung hoffen können.

Also warum findet Ihr das gut und habt Freude daran wenn diese Unternehmen übernehmen werden sollten?, dann ist es mit dem Kurs aus, wie zb. hoch zu AUD 5 Dollar oder 10 Dollar

Versteh ich nicht

Danke für Infos  

1899 Postings, 3257 Tage calligula@Lithium Invest.: Die Antwort

 
  
    #2079
2
17.01.17 22:43
wird Dir vermutlich nicht gefallen, entsprechen aber den nachweislichen PLS Entwicklungen.
Erster Grund: Weil solche Unternehmen zu unprofessionell agieren.                    
Zweiter Grund: weil sie irgendwann anfangen sich selbst mehr zu „belohnen“ als es ihre Leistungen erlauben würden.
Dritter Grund: Weil sie zu wenig Erfahrung aufweisen.            
Vierter Grund: Weil sie sonst zu spät in den Markt eintreten können.
Fünfter Grund: Weil ihre Kapitalausstattung irgendwann zu schwach wird.      
Sechster Grund: Weil sie allein meist zu schwach sind, basierend auf den Gründen 1-5.
Siebentens: Weil eine Übernahme meist mit einem finanziellen Zugewinn einhergeht.
Um ein Unternehmen erfolgreich an den Markt zu bringen bedarf es Glück, Können und Beharrlichkeit als auch Bescheidenheit und Demut. Glück hatten sie anfänglich, sonst wären sie nicht so weit gekommen. Können und Beharrlichkeit muss zu mindestens bei der Auswahl der Liegenschaften auch vorhanden gewesen sein. Bescheidenheit und Demut scheinen allerdings mittlerweile vollends verloren gegangen zu sein, man betrachte nur das Optionsprogram. Deshalb wäre es ab jetzt besser hier der Macht des Marktes folgen zu wollen, und sich dem meistbietendem anzuschließen.                                                                                                                                                                                          

23 Postings, 2937 Tage Lithium Investor@Calligula

 
  
    #2080
17.01.17 22:53
danke für deine Antwort
Ja mal schauen ob sich Pilbara kaufen lässt.
Auf jedenfall gut finde ich das nicht, aus dem Grund habe ich nicht gekauft.

Sonst habe ich ja auch noch 2 andere Unternehmen, ich glaube nicht dass alle aufgekauft werden.
 

2043 Postings, 3222 Tage FrischmeisterHat pilbi nicht

 
  
    #2081
17.01.17 23:10
A ... eben auf Grund der Optionen bisher nur sehr wenig Schulden?
B ... gesagt, dass es eh bald los geht mit der Buddelei
C ... einen wie ich finde zumindest sehr seriösen und kompetenten CEO?

Für mich sieht es eher danach aus, dass sie das wirklich alleine stemmen wollen

Aber mir isses auch egal, warm der Kurs steigt :-)

Wir hatten alle bisher sehr oft Unrecht bei pilbi. Stimmts? Jaaaaaaa:-)  

1899 Postings, 3257 Tage calligulaNews:

 
  
    #2082
18.01.17 03:20

1899 Postings, 3257 Tage calligulaAu Mann, yeah, huh hah Frischmeister !

 
  
    #2083
18.01.17 04:05
Zu A:.... Optionen sind künftige Schulden, denn sie rekrutieren sich aus dem Kapital einer Gesellschaft, haben also nur einen anderen Namen, bzw. verwässern die Aktienanzahl.
Zu B:.... Mit der „Buddelei“ zu starten, bedeutet nicht unbedingt damit auch Geld verdienen zu können.  
Zu C:.... Woran machst Du es fest dass wir es hier mit einem Zitat: „sehr seriösen und kompetenten CEO“ Zitat Ende: zu tun haben?

Bitte beantworte uns zusätzlich  auch die Frage, Wer –Wann- Womit immer im Unrecht war?  

923 Postings, 4207 Tage snoku1Aktien und Optionenzahl

 
  
    #2084
18.01.17 04:40
Der Kurs kann sich theoretisch unendlich hoch entwickeln, aber nur theoretisch .
Pls hat Aktien im Milliarden Bereich draußen, währenddessen orocobre zB nur Millionen hat, oder albemarle . Das heißt würde das ein Fond in beide Unternehmen die gleiche Summe investieren, würde sich orocobre um 10cent bewegen und pls nur einen Cent. Deswegen klebt unter anderem der Kurs fest und es ist unwahrscheinlich oder fast unmöglich  , dass der Kurs mal 40 oder 50 Euro hoch sein wird, dann wäre pls Apple von der Marktkapitalisierung auf den Fersen. 2-3 Euro sind bei pls schon hoch!das sind managementfehler, soviel Aktien und Optionen zu zeichnen.
Wenn ALB pls übernehmen würde, dann würde ein Preis weit höher erreicht werden können, als das sich der aktienpreis jemals bewegen würde, da einfach zu viele Anleger schon vorher Kasse machen, weil sie das ähnlich einschätzen.  

2282 Postings, 3490 Tage Jackson CoalmanAutobranche treibt Wasserstoff-Antrieb voran.

 
  
    #2085
18.01.17 04:52

2043 Postings, 3222 Tage FrischmeisterDanke calli

 
  
    #2086
18.01.17 07:16
Für die Aufklärung:-). Ich mach das ja alles auch nur zum spass. Danke aber!  

923 Postings, 4207 Tage snoku1Wasserstoff

 
  
    #2087
18.01.17 08:30
Die Hersteller fahren 3 Gleisig. Lithiumbatterien werden auch immer weiter verbessert. In Zukunft sollen Batterie, Wasserstoff und extrem verbesserte konventionelle Motoren angeboten werden. Wie anders ist es zu erklären dass gigafactorys von jedem Hersteller und Tesla etc. entstehen oder entstanden sind und benz 3 mrd in verbesserte Bänder für die konventionelle Motoren steckt  

923 Postings, 4207 Tage snoku1Wasserstoff

 
  
    #2088
18.01.17 09:55
Bei NTV war gerade zu lesen, dass die Konzerne wohl Wasserstoff als einzig sinnvoll erachten, das ganze aber noch bis 2015 Zukunftsmusik sei.
Und Wasserstoff soll aber lediglich eine Batterie laden. Vielleicht ist hier im Forum jemand Physiker oder Chemiker um mal darzulegen, ob der Lithiumbedarf bei so einer Technologie noch ähnlich hoch bleibt!?  

1797 Postings, 2928 Tage AustraliaPower1@Calligula/Lithium Investor

 
  
    #2089
18.01.17 11:47

....."Die glorreichen Sieben" aus dem Jahre 1960...
.....Regisseur John Sturges.....:-).....1A

....."Die glorreichen Sieben Gründe" aus dem Jahre 2017...
.....Regisseur Calligula.....:-).....1A

.....Alle Gründe sind verständlich und nachvollziehbar...
.....Wenn eine Übernahme stattfinden würde, denn wegen die o.g. 7 Gründen...!!!

.....Ich habe seit über 12 Monaten PLS,GXY,NMT und CRE in meinem Lithium-Portfolio und habe
.....diese alle mit Überzeugung, betreff Lithium und eine grosse Portion Risiko gekauft, mit
.....der Annahme, dass die Unternehmen früher oder später Rentabel sein werden.
.....An eine Übernahme, hatte ich damals nicht einmal im Traum dran gedacht, aber wenn
.....alle 4 o.g. Unternehmen früher oder später übernommen werden, hätte ich auch
.....nicht dagegen einzuwenden, besser als hin und her, also besser als herumdümpeln.
.....Es ist schon Richtig, dass es nur und alleine am Management liegt, betreff Zukunft von PLS!
.....Darum habe ich immer noch eine kleine Hoffnung, betreff CEO Hr. K.B. von PLS, dass
.....Er den "Karren" irgendwie, noch aus dem "Dreck" ziehen wird.

.....Die Hoffnung stirbt zuletzt.....:-)......Yes man....!




 

1899 Postings, 3257 Tage calligulaBezüglich der Konkurrenz durch Wasserstoff,

 
  
    #2090
18.01.17 19:23
kann man grundlegend sagen, JA auch hier wächst durchaus eine Möglichkeit heran, sich gegen Lithium durchsetzen zu können. Dabei sind wir schon in der 2. Evolutionsphase. In Phase 1 wurde Wasserstoff in einem „Verbrennungsmotor“  zur Energiegewinnung „verbrannt“, als Abfallprodukt fiel reines Wasser an. In der heutigen 2. Phase wird der Wasserstoff durch eine Brennstoffzelle „gejagt“ und der dabei anfallende Strom direkt in einen oder mehrere Elektromotoren zur Fortbewegung geliefert. Siehe Infoquelle: https://www.welt.de/motor/modelle/...-dem-Wasserstoffauto-vorhat.html Wasserstoff hat allerdings auch so seine „Probleme“. 1. Ist kein geeignetes Tankstellennetz vorhanden (Infrastrukturproblem wie bei Akkufahrzeugen auch). 2. Wasserstoff wird größtenteils unter Verwendung von fossilen Energieträger „gewonnen“ bzw. „umgewandelt. Siehe Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffherstellung Also ebenfalls sehr umweltbelastend bzw. sehr ineffizient. Es gibt allerdings auch hier die Möglichkeit „sauberen Wasserstoff“ (Biowasserstoff) herzustellen, meines Wissens ist auch hier Norwegen wieder Marktführer. Siehe auch hier Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Biowasserstoff
Zur Frage ob die Anzahl des verbrauchten Lithiums für solche Fahrzeuge dann drohen würde einzubrechen, muss dies mit einem absoluten JA beantwortet werden. Bleibt festzustellen, jedes Investment birgt sein eigenes Risiko, wichtig dabei, und das sollte einem Jedem klar sein, wer zu spät kommt den bestraft das Leben, und hier sehe ich das größte Problem für PLS.
 

2043 Postings, 3222 Tage FrischmeisterCalli

 
  
    #2091
1
18.01.17 20:26
Ich bin immer noch ganz gut im Plus mit pilbi. Du als mein Ratgeber... Soll ich raus? Dann nerv ich dich auch hier nicht mehr. Gib mir nen Tipp. Raus? Ernsthaft, was meinst du? Yes or no, don't be a maybe :-)  

1899 Postings, 3257 Tage calligula@Frischmeister

 
  
    #2092
1
18.01.17 21:12
Dein Vertrauen ehrt mich zwar sehr, aber ist hier nicht angebracht und leider absolut nicht zielführend, da auch ich nur „wissender“ in Form von spekulieren (vermuten) bin. Es gibt immer wieder Unternehmen, die es trotz solcher Widrigkeiten zum Erfolg schaffen können, oder eben auch nicht. Ich kann Dir keinen verlässlichen Rat geben, das kann vermutlich Niemand. Ich kann Dir allerdings darlegen, dass Du nur auf Dich, Deinen Verstand und so etwas wie Dein inneres „Bauchgefühl“ vertrauen solltest. Informationen, sofern diese der Realität entsprechen, können ein zusätzliches Mittel zum Erfolg darstellen. Von daher stellt ein solches Aktienboard ein recht gutes Medium dar um seine eigenen Einschätzungen stetig zu hinterfragen bzw. zu erweitern. Jeder der hier Informationen einstellt, die sinnvoll, informativ und zusätzlich fundiertes Wissen beinhalten, sind wertvoll für uns alle. In wie weit, ggggrrrrüüüünnnn, yeahhh, morgen wieder 10% plus, wir werden im nächsten Monat bei 80 cent sein usw. Dir dabei helfen, kannst Du Dir vermutlich nun selbst beantworten. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg.    

2043 Postings, 3222 Tage FrischmeisterDanke schön

 
  
    #2093
18.01.17 22:21
mein Bauch sagt: drin bleiben  

1797 Postings, 2928 Tage AustraliaPower1Calligula/Biowasserstoff

 
  
    #2094
1
19.01.17 08:05

Sehr Informativ, den Bericht von Wikipedia...

Biowasserstoff ist sicherlich auch ein Thema, was die Umwelt betrifft...

Die Aufbereitung von Biomasse, Zwischenprodukten in der Herstellung und des Endprodukts ist aufwendig. Bei Gewinnung und Rückführung von Nährstoffen aus der verarbeiteten Biomasse in Form von Mineral-Asche auf die Anbauflächen können bestimmte Elemente wie zum Beispiel Stickstoff und Schwefel verloren gehen. Diese müssen dann durch entsprechende Kunstdünger-Zugaben ersetzt werden. Die meisten Verfahren zur Biowasserstoff-Erzeugung sind bisher erst in Pilotanlagen erfolgreich erprobt worden. Der Grundstein für eine größere Demonstrationsanlage Blauer Turm Herten wurde 2009 gelegt. Die geplante Anlage sollte 150 m³ Wasserstoff in der Stunde produzieren. Allerdings ging der Hauptinvestor Solar Millennium Ende 2011 in Insolvenz, das Projekt wurde aufgegeben.

Bedeutet das, dass einfach-optimierte Anlagen schon Serien-reif sind? Bei Tetzlaff wird eingeräumt, dass ein Teilbereich der Bio-Wasserstoff-Fabrik noch Optimierungs-Bedarf hat. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass in diesem Bereich nur Prototypen vorhanden sind. Wenn es stimmt, dass Erd-weit 27 solche Anlagen arbeiten, spricht das für die Vermutung, dass noch keine Markt-Reife besteht? Tetzlaff, ein lang-jährig erfahrener Fachmann auf dem Gebiet der Anlagen-Planung, sagt, sobald diese Anlagen bestellt werden, könne die Industrie sie auch innerhalb überschaubarer Zeiträume serienfertigungsreif entwickeln, optimieren und bauen. Bei der gegebenen Formulierung entsteht der Eindruck, als solle die fehlende Serien-Reife zum Anlass dafür genommen werden, diese Anlagen gar nicht erst in Auftrag zu geben. Wem nützt nun diese Verschleppungs-Strategie? Ich meine, den etablierten Strom-Oligopolen. Diese möchten in ihren Verlautbarungen die Technik "Wasserstoff aus Bio-Masse-Vergasung" am liebsten tot-schweigen, weil sie ihren überschüssigen teuer und umweltschädlich produzierten Strom für die Wasserstoff-Erzeugung durch Elektrolyse verkaufen wollen. Diese Interessen-Lagen sollten bei solchen Artikeln immer mit-berücksichtigt werden.
"Fein-optimierte Biowasserstofferzeugungs-Anlagen befinden sich im Stadium der Prototypen und sind derzeit nicht serienreif."

Dieser Bericht wurde am 07. Dezember 2014 aktualisiert (bis heute) und ins Netz gestellt. (Wikipedia)

Darum bin ich mir ganz sicher, dass u.a. zuerst Lithium weiter vorangetrieben wird, bevor irgend ein
neues Verfahren auf dem Markt kommt. Die Pioniere sind Tesla und China und in 2 bis 5 Jahren, werden
Automatisch alle anderen grossen Autohersteller nachziehen müssen. Eigentlich ist die Autoindustrie sich schon am vorbereiten, siehe die Megafabriken ( Investitionen von Milliarden. Batterien usw.) wo genehmigt und geplant sind, darum, es wird mehrgleisig gefahren, aber bevor das Verfahren mit
Biowasserstoff zu Stande käme, oder "Serienreif" ist, sind X-Tausende E-Autos im Umlauf und das
E-Tankstellennetz, also die "Zapfsäulen" schon weit verbreitet, ohne das man X-Stunden braucht um aufzutanken. Habe zuletzt bei 3-SAT eine Dokumentation (Filmbeitrag) in China gesehen, dass sie heute, aktuell schon ein Verfahren haben, die E-Auto zum auftanken (bis 300Km Reichweite) eine
HALBESTUNDE gebraucht wird.
Der Autofahrer (Testperson) hatte in diese Zeit, im Shop ein Kaffee getrunken...:-)
In Zukunft wird es genau so schnell gehen mit den "Auftanken" wie es heute normal üblich ist, daran
Arbeiten und Forschen die Ingenieure aktuell und Sie sind schon recht heute Optimistisch eingestellt, denn
Sie sagen, dass noch vor 1 Jahr, fast eine ganze Nacht gebraucht haben um die Batterie wieder
voll, also zu 100% aufzuladen...! Ein Wahnsinnsfortschritt...!
Darum bin ICH überzeugt, dass ich zu 101% Richtig in Lithium investiert bin!...:-)



 

319 Postings, 3705 Tage yaqwe1so

 
  
    #2095
19.01.17 08:25
gibt es jetzt eine Erklärung für den Kurseinbruch? bei mir stehen 0,354 € da. das ist bissl wenig. liegt das jetzt an den gescheiterten Übernahme-Fantasien? Ich hatte mir die Aktie eigentlich mit Gewinnhoffnungen ins Depot gelegt. Seit dem habe ich immer nur nachgekauft.  

923 Postings, 4207 Tage snoku1Davos

 
  
    #2096
2
19.01.17 09:37
Also, ich denke die großen deutschen Autobauer können in Davos beschließen was sie wollen.
Im ARD Bericht über das Silikon Valley hat ein Finanzanalyst den Deutschen bestätigt, dass sie einfach zu spät sind und entweder von solchen Konzernen wie UBER geschluckt werden oder Pleite gehen..aber derzeit kämpfen Zetsche &Co noch dagegen. Das Thema Wasserstoffbrennzelle ist erst Mitte 2025 reif für den Markt und dann auch nur, wenn Platin günstiger ist und das ist relativ unwahrscheinlich. Zudem werden die Lithium- Batterien immer besser und Reichweiten immer höher. Keiner baut Gigafactorys umsonst!
Ich denke Davos soll Benz und Co nur den Kopf retten und es bleibt beim Verwirrspiel der ewig Gestrigen, wie Zetsche.
Der aktuelle Rückgang ist aus der Charttechnik als normal und als symmetrisch zu werten. eine direkte Ursache gibt es nicht, vielleicht sind es wieder die Optionen, was logisch wäre, da es diejenigen sein könnten, die den Ausübungszug im Dezember verpasst habe...an dieser Stelle mal einen unorthodoxen Fluch an sie  

1797 Postings, 2928 Tage AustraliaPower1@snoku1

 
  
    #2097
19.01.17 13:11

Wahre Worte und genau so ist es, ich kann mich zu 100% an deiner Meinung anschliessen.
Wie vorher schon erklärt, braucht es noch eine längere Zeit, bis falls
Biowasserstoff "Salonfähig" wird und wo sind wir im 2025, also
in 8 Jahren mit der E-Mobilität ???........Grins...Grins...Grins....:-)

Alles nur P A N I K M A C H E R E I....für Kleinanleger, damit sie abspringen
und die grossen Institutionen/Fonds/Banken usw. viel günstiger einsteigen können.....!!!

Es ist immer das gleiche Muster, seit 1999, kenne ich das nicht anders.  

1899 Postings, 3257 Tage calligulaHat weniger mit Panik zu tun AustraliaPow,

 
  
    #2098
2
19.01.17 17:15
als schlichtweg damit, dass die Forschung sich immer wieder neu erfindet. Wasserstoff, Lithium, Silizium etc., stellen alle nur unterschiedliche Gestaltungsvarianten dar. Eine jede von Ihnen hat Vor- als auch Nachteile. Der, oder besser gesagt das Material welches alle Vorteile größtmöglich in sich vereinigen kann wird letztendlich den zukünftigen Markt dominieren. Mit dem heutigen Tag rückt ein neuer „Spieler“ mit in den Blickpunkt, nämlich Graphen. Dieses Material in Verbindung mit Lithium ergibt dann einen sog. Superkondensator, damit solltet ihr Euch evtl. einmal ein wenig näher beschäftigen, denn es zeigt auf wie schnell in der heutigen Zeit Probleme (Ladezeiten) angegangen und vermutlich auch gelöst werden können. Der Superkondensator ist diesbezüglich dem Superakkumulator zu 99,99 % überlegen, da die Ladezeit innerhalb von Sekunden vollzogen werden kann. Vermutlich wird man nunmehr diese Kondensatoren mit den Akkumulatoren verbinden können, um somit die Ladezeiten als auch die Reichweiten in den Griff zu bekommen. Die Frage nach der dazugehörigen Meldung stammt ebenfalls aus Australien (FGR), viel Spaß beim Lesen. Quelle:   http://www.finanztreff.de/news/...r-superkondensatoren-techn/11823413  

1797 Postings, 2928 Tage AustraliaPower1@Calligula

 
  
    #2099
19.01.17 18:30

Sehr Interessanter Bericht, muss ich im Auge behalten. Man lernt nie aus.
Graphen, ehrlich gesagt, noch nie gehört, aber tönt vielversprechend
für die Zukunft, was Ladezeit, Reichweite usw. beträgt.
Man stelle sich vor diese neue Technologie mit den Lithium Auto Batterie...!

Der Kurs ist für mich auch sehr interessant...wenn man
eine grosse Portion Risiko und wie immer Zeit und Geduld mitbringt.

Das ist keine Kaufempfehlung............:-)

Amazing
 

1899 Postings, 3257 Tage calligulaNews:

 
  
    #2100
20.01.17 03:40
Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20170120/pdf/43ffd8n3tx3jss.pdf Es kommt nun langsam Bewegung in die Sache.  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben