vor ausbruch?


Seite 53 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.109.283
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.480
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 278  >  

923 Postings, 4205 Tage snoku1PLS

 
  
    #1301
21.09.16 08:09
OZBLUE führt weiterhin aus, dass mit PLS Spiele gespielt werden, damit gewisse Leute günstig an Aktien kommen.
Für mich ,nach der gestrigen Studie, einleuchtend!  

10613 Postings, 2961 Tage Reecco@alle investierte

 
  
    #1302
21.09.16 08:13
Wir wissen alle worauf PLS sitzt. Das wissen doch auch die großen Fische.
Wenn jemand verkauft und anschließend wieder kauft .....  kann er uns gerne
auch die Differenz mitteilen :-)
 

1386 Postings, 6362 Tage Chaser84Wenn

 
  
    #1303
21.09.16 10:14
man darauf was geben will was OZBlue sagt, er ist ja immerhin befangen.  

1137 Postings, 3026 Tage PischamanOh man wer verkauft denn schon wieder

 
  
    #1304
21.09.16 13:16
Kann es nicht wie vorher einfach nur nach oben gehen :(
 

420 Postings, 3782 Tage Max1984Studie für Erweiterung auf 4 Mio. Tonnen

 
  
    #1305
21.09.16 13:36
Vielleicht ging die Meldung heute Morgen in dem Getümmel unter :-)

http://www.miningscout.de/unternehmensprofile/...tonnen-eingetroffen/  

10613 Postings, 2961 Tage Reecco@Max

 
  
    #1306
21.09.16 13:40
Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht im Berufsverkehr ohne Verbindung.
 

923 Postings, 4205 Tage snoku1Kurs

 
  
    #1307
1
21.09.16 14:47
Warum einfach, wenn es auch sehr schwer geht?! Gerade im Fall von PLS war mir klar, dass es doch viel zu einfach wäre, eine ausreichende Stückzahl von einem Pennystock zu kaufen und am nächsten Tag als gemachter Mann oder Frau aufzuwachen. Nein, Nein geehrte Mitstreiter. Das gabs fast noch nie und das Ding wird erst erfolgreich sein, bis es für jeden einzelnen zum heiligen Gral geworden ist und er fast schon die einzelnen Erze im Boden von Pilangoora mit Vornamen kennt...Wir werden noch manche Stunden bangen und nach einer entsprechenden Information suchen und verzweifelnd vor dem Bildschirm sitzen. Solange PLS nicht eine Minenanlage wie die von Mineral Res. auf dem Grundstück stehen hat und die Nachfrage stabil ist, wird sich noch so mancher seinen spekulativen Gewinn sichern und der Kurs hin und her schaukeln.So wie Calligula es immer schrieb, das Ding muss aufhören rein spekulativ zu sein.. Wir können nur hoffen, dass der Kurs sich nicht mehr unter die 0,30 verabschiedet, weil erneut eine Panik ausgebrochen ist. Ich wünsche mir natürlich das so nicht aber ich befürchte es fast, weil es doch ansonsten und schlußendlich viel zu einfach wäre.  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ snoku1

 
  
    #1308
21.09.16 16:57
Meiner Meinung nach haben wir hier folgenden Sachverhalt. Wir haben eine erstklassige Liegenschaft, sogar nachweislich, welche aber im jetzigen Zustand ohne großen Ertrag zu veräußern wäre. Gleichzeitig haben wir ein eher unsicheres bzw. schwaches Management, welches sich schon im vorab selbst mit „Belohnungen“ (Optionen) eingedeckt hat, was schon ein absolutes No-Go darstellt. Wir haben zusätzlich Chinesische „Partner“, was meist den absoluten Super Gau darstellt, denn Chinesen dulden Partner nur so lange, wie sie selbst nicht Eigenverantwortung übernehmen können. Würde mich nicht wundern wenn der asiatische Partner gar nicht so traurig bezüglich der anstehenden Streitigkeiten ist, denn dies schwächt die PLS zusätzlich. Wenn die Börse eines ganz sicher nicht mag, dann ist es Unsicherheit und die ist mit heutigem Datum abermals angewachsen, von daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, hochspekulativ mit Tendenz zum evtl. Totalverlust bzw. herbe Verlustmöglichkeit als gegeben. Erst wenn  die ersten Förderungen beginnen wird man hier mit Darstellung der Bilanz erkennen können ob wir hier erfolgreich sein können bzw. dürfen. Sollten die Chinesen in ihren Vertrag mit PLS Konventionalstrafen bei evtl. Nichtlieferung vereinbart haben, wird das Problem noch viel größer als jetzt schon erkennbar ist. Dann entsteht eine sog. Todesspirale, Zeitdruck um zu liefern aber keinerlei Kapital um die Sache überhaupt voranzutreiben, somit hochriskant eben.  

923 Postings, 4205 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #1309
21.09.16 18:21
An welchen Faktoren(außer den Optionen)machst du denn die Schwäche des Managements fest?Und was würde denn ein Ausweg aus der Krise sein?  

209 Postings, 2909 Tage TracyAceTotalverlust...

 
  
    #1310
21.09.16 19:14
...hmm, wie sollte das denn ablaufen?

Der Super Gau wäre wohl eine Übernahme zu 0,7 AUD.

Ich denke auch, dass die jetzigen 0,5 AUD so ziemlich der Boden sind.
Die Fundamentaldaten sind einfach zu gut.
Heute war allgemein für AU Lithium Werte kein guter Tag.
Altura hat z.B. mehr als PLS verloren und das ohne News.
Da sind heute auch einige frustrierte zu BGS gewechselt.
BGS ist halt gerade in der Hype Phase. Aber wenn bei BGS
die nächsten Kapitalerhöhungen kommen und die dröge
Alltagsarbeit beginnt, dann gibt es da lange Gesichter, weil
es bei PLS oder AJM besser läuft.

Nur den Zwist mit MIN sollte PLS bald regeln, das bremst schon zur Zeit.




 

209 Postings, 2909 Tage TracyAce@calligula

 
  
    #1311
21.09.16 19:40
Eine BOA mit vereinbarten Konventionalstrafen bei Nichtlieferung würde für einen Explorer,
der noch nicht mal die endgültige Betriebserlaubnis für die Mine hat wenig Sinn machen :-)
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@snoku1 part2,

 
  
    #1312
21.09.16 19:56
nun die Würfel sind bereits gefallen und PLS kann nur besser werden, als da wären gewissenhafter, pünktlicher und demütiger. Gewissenhafter, in dem sie ihre eigenen Verträge besser prüfen und gestalten. Pünktlicher, in dem sie ihre eigenen Termine einhalten und nicht verschieben müssen, ein gutes Management plant weit- und umsichtig. Demütiger, in dem sie sich selbst erst dann belohnen da sie wissentlich etwas geleistet (z. B. Produktionsanlauf etc.) haben und zwar nachhaltig zum Wohle aller Anteilseigner, dann bekommen solche „Geschenke“ einen ganz anderen Stellenwert, weil diese dann auch verdient, und nicht einfach nur entnommen wurden. Es gibt und gab in der Vergangenheit immer wieder genau solche „Partnerschaften“ wo der Starke den „Neuling“ dann später für ein Appel und ein Ei, trotz „bester Unterstützung“ (tatsächlich Unterminierung) dann später übernommen hatte, jeweils zum absoluten Schaden der Altaktionäre.  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@ TracyAce

 
  
    #1313
21.09.16 21:01
Das Gegenteil von Demut ist Hochmut und folgt wissentlich vor dem Fall. Du kannst mir einfach mal Glauben schenken, es gibt Nichts was es nicht gibt. Verträge können auch als fiktive Abnahmeverträge gearbeitet sein welche evtl.  Ausschlüsse zur Verbindlichkeit entsagen können, als zum Beispiel durch höhere Gewalt (Erdbeben, Überschwemmung etc.), entscheidend ist nur ob auch Formfehler vereinbart wurden wie in unserem Fall, wenn nicht kann das unter Umständen sehr teuer werden. Ein Unternehmen kann auch in Insolvenz geraten nicht nur durch Überschuldung sondern auch durch plötzlichen Kapitalmangel (Banken gewähren keine weiteren Kredite, hohe Außenstände, hoher Anteil an uneinbringliche Forderungen, Partner gewähren plötzlich versprochene Unterstützung nicht mehr, etc.) Wir werden nie alle Vertragsdetails hier erfahren können, von daher ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Dem Käufer ist es völlig Wurscht, er will seine Ware haben weil er ja schließlich auch mit diesen seine Vorplanungen entworfen haben durfte, PLS war mit Unterzeichnung der Verträge kein Explorer mehr sondern unterschrieb diese prognostizierend als vermeintlicher Produzent. Also, so einfach zu sagen, Alles ist gut und eigentlich genau wie vor der Vertragsunterzeichnung, halte ich persönlich für sehr optimistisch.  

459 Postings, 3466 Tage JunkitoProfitoEier....

 
  
    #1314
21.09.16 22:38
...Wir brauchen Eier..... ^^

 

459 Postings, 3466 Tage JunkitoProfitoEier....

 
  
    #1315
21.09.16 22:38
...Wir brauchen Eier....  ^^  

584 Postings, 3008 Tage Börsianer-80ja

 
  
    #1316
21.09.16 22:46

459 Postings, 3466 Tage JunkitoProfitoBoersianer

 
  
    #1317
1
21.09.16 23:01
.. Du brauchst wohl die groessten....Was hattest du hier mal geschrieben?  Du bist mit einem mittleren 5-stelligen Betrag investiert?  Zum hoechstkurs eingestiegen?

Respekt...  

Wenn ich so mein Depot betrachte ist pls echt mein Sorgenkind...  

@calligula
Waere es nicht besser wenn pls mit min reinen Tisch macht und man sich einigt?  Das würde doch einiges an Unsicherheit rausnehmen...  Ich denke wenn dieser issue nicht mehr pending ist,  waere es für andere potenzielle Vertragspartner leichter zu entscheiden mit pls Deals einzugehen..   Ich würde mit pls keine Deals abschließen wollen,  solange die Sache mit min nicht geklärt wird ..  
Wo kann man das mit den Optionen nachlesen, welche das board hält?  Ich hoffe es läuft alles seriös ab..  Wirklich schwer mit diesen Explorer pennies..
Sind ja noch ein sehr langer Weg zur Profitabilität....

...naja..  Wünsche alles das pls das zeug hat uns ein wenig reicher zu machen...  Aber ihr wisst ja,  Hoffnung und boerse passt eigentlich überhaupt nicht zusammen..  

In diesem Sinne..  Good night..  Geh jetzt ratzen...  Morgen wieder früh los ackern....

Peace ✌

 

63 Postings, 3728 Tage slowmo2Ojemine

 
  
    #1318
22.09.16 03:44
In Australien tiefrot....  

1899 Postings, 3255 Tage calligula@Junkito

 
  
    #1319
22.09.16 04:38
Theoretisch hast Du natürlich Recht, aber ob das alles so einfach überhaupt möglich (reinen Tisch) ist,  bleibt abzuwarten. PLS hat Vertrauen zerstört, ob nun leichtfertig oder aus Unvermögen spielt dabei keinerlei Rolle, vorerst glaubt man dem Unternehmen kaum noch etwas und noch viel schlimmer, man traut ihnen Nichts positives mehr zu. Wo es Verlierer gibt entstehen automatisch fast immer auch Gewinner, und nun die Master Frage, wessen Position hat sich durch die verworrene Gemengelage, vermutlich nachhaltig verbessert? Richtig, die des bereits eingebundenen Vertragspartners, der ja auch schon seinen eigenen Vertrag „nachverhandeln“ wollte, aber auch hier erkennen wir nicht die tatsächlichen Gründe, sondern konnten nur Vermutungen anstellen. Hoffen wir mal, dass wir nur durch eine schlechte Phase gehen müssen, darauf vertrauen jedoch sieht anders aus. Wir zahlen nunmehr Schmerzensgeld (Lehrgeld) für unsere eigene Gier.  

275 Postings, 3011 Tage SkylarkFFMKaufen

 
  
    #1320
22.09.16 06:31
wenn das Blut auf den Strassen fliesst. eom  

10613 Postings, 2961 Tage Reecco@alle

 
  
    #1321
2
22.09.16 07:05
hmm.. Gestern an der Kasse hat ein kleines Mädchen Spekulatien Gebäck gekauft. Ein Zeichen ? hat sie sich verspekuliert ?? Da hatte Sie noch warten sollen :-) ( is nur Spaßig gemeint)
Meine Kekse gebe ich nicht vor Weihnachten raus.  

10613 Postings, 2961 Tage Reecco@alle PLS investierte

 
  
    #1322
22.09.16 07:14
Rohstoffwerte runter, Edelmetallwerte rauf .
War das beim letzten Zinsentscheid nicht auch schon so ?  

2043 Postings, 3220 Tage FrischmeisterKrass

 
  
    #1323
22.09.16 07:25

420 Postings, 3782 Tage Max1984Ich denke

 
  
    #1324
22.09.16 08:01
der Kurs wird sich wieder erholen.

Als das damals mit MRL losging sackte der Kurs ab und hat sich nach einiger Zeit wieder "erholt". Natürlich wird mir auch schlecht wenn ich meine PLS Depotposition anschaue, aber ich glaube nach wie vor an den Erfolg dieses Projekts.  

584 Postings, 3008 Tage Börsianer-80Ja na klar...

 
  
    #1325
22.09.16 10:30
ich denke, dass das der entgültige Boden ist, da wir schon einige male hier unten waren aber nie tiefer ;)

Wartet mal ab wie das hier noch abgeht..seht doch mal alle anderen Lithium Aktien mal an. Denen ging es heute und gestern auch nicht anders

Man darf nicht vergessen:
1. Die Machbarkeitsstudie war wie erwartet perfekt!!!!
und 2. seht euch doch mal an was gestern bekannt wurde..man kann duie Kosten deutlich senken und die Produktion verdoppel!!!! :)))

klar gerade ist etwas Misstrauen am Markt aber da kommen wieder andere Investoren und wenn dann erst mal die großen kommen (und die kommen demnächst) wird es hier Schlag auf Schlag abgehen.. na klar bin ich hier auch mit ca 20% im Minus aber das macht überhaupt nix... weiter wird es nicht runtergehen. Das Kursziel liegt aktuel immer noch bei 74 AUD und das war noch vor den a obengenannten *perfekten News*!!!! :))

Also bitte nicht in die Hosen machen..wir werden hier demnächst noch seeehr glücklich werden  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben