vor ausbruch?


Seite 44 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.108.112
Forum:Hot-Stocks Leser heute:309
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 278  >  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaTrendwende nunmehr möglich,

 
  
    #1077
1
24.08.16 04:48
da Tesla den „Super- Akku“ nunmehr fertiggestellt hat, mehr als nur ein Ausrufezeichen gegenüber „Altherstellern“ wie Porsche, BMW und Audi. Zitat aus dem nachfolgenden Artikel:……“ ein „profunder Meilenstein“ und ein Zeichen, dass „elektrischen Autos die Zukunft gehört“…. Zitat Ende. Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ku/14447358.html  Übrigens findet bei PLS munter weiterhin eine „Verwässerung“ durch Ausgabe von Optionen statt. Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20160823/pdf/439k70t7736xh3.pdf  

584 Postings, 3008 Tage Börsianer-80Die Studie rückt immer näher

 
  
    #1078
1
25.08.16 21:00

1546 Postings, 5127 Tage BOS67@Börsiana

 
  
    #1079
26.08.16 08:32
Was ist los?  Habe Stunden noch nichts von dir gehört...  Bald geht das ab hier...,  bald zündet die Rakete...  Bald  bald bald...  langsam kommt das  Gefühl auf das du von irgendeinem Schmierblatt bezahlt wirst,  seit Wochen immer ein und den gleichen Mist hier zu Posten um unwissende bei Laune zu halten...  Schade das du dich hinter deinem Pseudonym verstecken kannst...  schönen GruSS  aus Zürich   HA81MC  

584 Postings, 3008 Tage Börsianer-80BOS..

 
  
    #1080
26.08.16 09:10
Was soll das eigentlich?!

Ich bin ein ganz normaler Anleger wie jeder andere auch... noch dazu bin ich, wie schon gesagt mit etlichen % im Minus..und das nicht nur mit 10 oder 20 k. was mir aber nichts macht weil hier ja wirklich jedem klar reinsollte, dass es eh wieder hoch geht..und zwar so richtig!!!! Das einzige was mich ärgert, ist, dass der Kurs künstlich nach unten gepusht wird...voer allem hier in Deutschland aber früher oder später geht das eh nicht mehr und wir werden hier (selbst wenn es November oder Dezember wird) noch Kurse sehen wo eine 6, 7, 8 oder gar eine 9 davor steht. Da bin ich mir sicher.

Das ist aber nur meine eigene Einschätzung..muss jeder selbst wissen. Aber alles deutet darauf hin...das gibt der Meeeeegaaboom hier und ich will einfach nur dabei sein.  

63 Postings, 4914 Tage Nolkai@Börsiana

 
  
    #1081
26.08.16 09:56
Es sind deine überflüssigen Beiträge wie "bald gehts ab" und "jetzt gehts los".
Die sind einfach sowas von sinnbefreit und nerven zwischen den vernünftigen und diskutierenden Posts.

 

1546 Postings, 5127 Tage BOS67nolkai

 
  
    #1082
26.08.16 10:14
Genau das trifft es auf den Punkt!!!  Mehr nicht...  Das verunsichert unerfahrene Anleger und lassen sich von sowas blenden,  gerade weil sie keine Ahnung haben und vielleicht wegen solcher posts investieren aber bei Totalverlust ihr Erspartes verlieren.  Euch noch einen schönen Tag  

420 Postings, 3782 Tage Max1984Wenn man keine Ahnung hat

 
  
    #1083
26.08.16 10:46
dann sollte man in solch einen hochspekulativen Wert nicht investieren!  

1546 Postings, 5127 Tage BOS67Löschung

 
  
    #1084
26.08.16 11:05

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.16 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

225 Postings, 2979 Tage JopmeisterBos

 
  
    #1085
26.08.16 11:12
...was ist denn mit Dir los?
Lässt dich deine Frau nicht mehr ran oder ist Dir dein bestes Stück abgefallen vor Wut?
Geh doch einfach wenn Dir was nicht passt oder geh zu HC.  

923 Postings, 4205 Tage snoku1@Börsianer80

 
  
    #1086
3
26.08.16 11:29
In bestimmter Hinsicht muss man den anderen Forenteilnehmern beipflichten.
Ich möchte dir mal verdeutlichen, wie die Enwicklung des Kurses und des Unternehmens aus meiner Sicht zu bewerten ist. Natürlich kann ich deine Euphorie vollkommen nachvollziehen und wünsche mir selbst unwerwartet positive Dinge , die wir jetzt nicht vorhersehen können, welche dann tatsächlich eine sehr hohe Kurssteigerung zur Folge haben.

Bis jetzt halte ich das natürlich in den nächsten Jahren für unrealistisch.Solche Zahlen wie 4,5, 6 oder gar 9 vor dem Komma sind utopisch! Das hat mehrere Gründe.
Zum einen sind die positiven Ergebnisse der DFS bereits bei den Anlegern eingepreist. Jene, die an Pilbara glauben, sind bereits jetzt investiert. Der geringere Prozentsatz, der die DFS abwarten will, steigt womöglich nach positivem Ergebnis ein. Also erwarte ich persönlich noch keinen exorbitanten Kursgewinn.Was passiert aber, wenn die Studie wider erwarten ausfällt? Das kann sich jeder selbst ausmalen..ich hoffe es jedenfalls nicht.
Zweitens: Wie ich unlängst feststellen musste ist der Kurs tatsächlich von einzelnen, privaten Großaktionären getragen. So wie Super Ninja, der mit, ich glaube 20 Millionen Aktien investiert ist, weil er altruistische Ziele verfolgt und australische Unternehmen , seiner Meinung nach,den Australiern gehören und nicht den Chinesen oder Amerikanern oder sonst wem.
Nur wieviel Aktien soll der denn noch kaufen? Irgendwann ist bei ihm als Privatperson auch das Budget erschöpft..Und das gilt für alle einzelnen privaten Investoren, die ihre Million Privatvermögen nicht aus reiner Habgier investieren.
So wie es im Moment aussieht haben tatsächlich die großen Kapitalsammelbecken(Fonds, Banken, Pensionsfonds, andere Unternehmen.. usw) Pilbara noch nicht auf dem Schirm.
In diesem Falle hat der Kurs nicht im Ansatz die Chance auf deine erwarteten 4 oder 5 Euro zu steigen. Das liegt zum einen daran, dass die Elektromobilität noch in den Kinderschuhen steckt und die Verantwortlichen eine nachhaltige Entwicklung erst um 2025 antizipieren. Zum anderen produziert Pilbara noch nicht und schafft nur Voraussetzungen für eine eventuelle Produktion.. Das drückt den Kurs zusätzlich, weil keiner weiß ob morgen nicht der 3. Weltkrieg ausbricht, ein Meteor einschlägt oder die nächste Finanzkrise kommt..(alles im übertragenen Sinne zu werten)..Das ist genau das, was die anderen mit künstlich drücken meinen..Die Trader machen nur ihr Tagesgeschäft, ohne nachhaltig investieren zu wollen.
Das nächste ist..nehmen wir an den Kapitalsammelbecken ist es tatsächlich zu früh um in solche Entwicklungsunternehmen zu investieren..Nach der DFS steigen die restlichen unsicheren 25% der Anleger ein, der Kurs geht auf 0,50.. Was passiert..genau!!!-> Alle, die ihre 100000 Stück oder mehr eingesammelt haben, steigen mit Gewinn aus, weil die Gier sie überkommt und die Angst, dass sie die letzten sein könnten.. Nun investiert kein "Großer" nach..und schon ist es perfekt. Der Kurs geht in eine Seitwärtsphase mit vorher 50% Verlust.

Das was Pilbara zuzurechen ist..Pilbara hat Anahmevertrage, kann Kapital zusammentragen und hat eine Top Ressource! Das alles spricht für eine langfristige und nachhaltige Entwicklung in den nächsten 10 Jahren..Aber schnelle Kursgewinne, auch wenn ich sie mir selbst wünsche, halte ich für unrealistisch.  

584 Postings, 3008 Tage Börsianer-80Ich meine 0,6 - 0,9

 
  
    #1087
26.08.16 11:39
aber genialer Beitrag!!!  

1137 Postings, 3026 Tage PischamanGuter Beitrag Snoku, Schlechter Beitrag Bos

 
  
    #1088
26.08.16 11:45
Bos, deine Beiträge sind hier am schlimmsten, die von börsianer sollen  sinnfrei sein?!
Deine sind sinnfrei und dazu noch beleidigend!
 

420 Postings, 3782 Tage Max1984BOS

 
  
    #1089
26.08.16 13:36
Hab ich was verpasst? :-D  

22 Postings, 2919 Tage GrünerCehSenf dazugeben

 
  
    #1090
2
26.08.16 13:53
Auch wenn die Beiträge vom Börsianer manchmal etwas sinnfrei sind, entstehen durch seine Beiträge auch mal interessante Diskussionen, die man gut lesen kann und auch einen mitunter guten Unterhaltenswert bieten. Das was mich bei diesen Diskussionen stört, sind eher dann die "hater" Kommentare, die ich persönlich für total daneben und überflüssig halte. Wenn der Börsianer euch stört, lasst es doch einfach unbeantwortet stehen. Und wer sich von Sprüchen wie "bald geht es ab" sich zum Kauf dieser Aktie bewegen lässt, der ist doch wohl selbst schuld, das wird nämlich keiner an solch einer Aussage festmachen.  

2125 Postings, 5212 Tage Starbikeraus Goldreporter

 
  
    #1091
1
26.08.16 18:34
ist schon bekannt, bis auf die Tatsache, das die Machbarkeitsstudie nun auf Anfang September verschoben wird. War mir nicht bekannt.
http://www.goldinvest.de/index.php/...umreserven-steigen-um-136-34537  

1899 Postings, 3255 Tage calligulaGenau das ist der Grund,

 
  
    #1092
26.08.16 20:00
warum bei PLS erhöhte Aufmerksamkeit gegeben sein sollte. Begründung: Grundsätzlich hätten wir es hier mit einer guten Kapitalanlage (Lithium) zu tun, Vorsicht scheint jedoch bezüglich der Fähigkeiten des Managements geboten zu sein, denn sie gewähren „privilegierten Kreisen „ ordentliche Optionen und „verspäten“ sich mit ihren eigenen, terminierten Fundamentaldaten (Studienabschlüsse), wie von Starbiker richtig verifiziert, hier die Verspätung der Machbarkeitsstudie, welche nunmehr von August auf September verschoben wird. Bevor nun der „Seher und Alleswisser“ aus Frankfurt am Main gleich wieder alles für Schwachsinn erklärt, sollte man sich die Frage stellen, kann es denn tatsächlich zur Verspätung einer Machbarkeitsstudie aus benannten Grund kommen, und hierbei liegt ja das Hauptaugenmerk bezüglich der Wirtschaftlichkeit eines solchen Unterfangens, wenn man plötzlich feststellt, dass die vorhandene Menge noch höherwertiger ist als in einem vormals veröffentlichtem Exposé, die Antwort darauf kann sich wohl jeder wertungsfrei selbst geben. Für Anlegervertrauen sorgt eine solche Ad- Hoc Mitteilung, auch wenn diese mit „positiven Nebelschwaden“ versehen ist, leider nicht und gereicht eher zur Skepsis bezüglich der Unternehmensführung. Erst vergisst man ausversehen Altverträge (Abführungsanteile), nunmehr terminiert man falsch, na mal sehen was man uns noch alles so zugemutet wird. Ich vermute die „Schmerzen“ werden eher noch zunehmen (fallende Kurse) da abermals ein Vertrauensverlust produziert wurde, ich hoffe natürlich dass ich falsch liege, jedoch lag meine letzte Schätzung auch nur um einen Tag daneben.

 

2125 Postings, 5212 Tage Starbikercalli

 
  
    #1093
2
26.08.16 21:31
ich kenne keinen Explorer, der die Machbarkeitsstudie nicht immer weiter herrausschiebt. Aktuell auch Niocorp, wo ich mir keine Gedanken machen muß! Ähnlich siehe ich das hier und was das Management angeht, sehe ich das auch gelassen. Man muß ja auch mal sehen, was sie alles schon geschaft haben und wie weit sie das Ding nach vorne gebracht haben. Ich kann da keinen Haken sehen. Diese Machbarkeitsstudien müssen wasserfest sein. Da muß man Sorgfalt walten lassen und der Teufel liegt da sicher im Deteil!  

275 Postings, 3011 Tage SkylarkFFMAch Calli

 
  
    #1094
1
26.08.16 22:42
Ewiger Schwarzseher...schon mal drüber nachgedacht, dass die DFS auf August verzögert worden sein könnte, weil die durch das Agreement mit Altura entstehenden Einsparungen eingerechnet werden könnten?
Ausserdem macht Ken Bristen einen Superjob in PR, charismatischer Typ mit guten Kontakten.
Ich weiss garnicht, warum Du und manch anderer so pessimistisch ist. Die Chinesen lechzen nach dem Zeug auf dem wir sitzen....hört doch auf was hier in Europa ist, die schlafen noch, aber das zählt doch keinen Deut!
Und dass Direktoren mit Optionen belohnt werden, ist doch auch nix aussergewöhnliches Leutz.
Ich bin hier nicht dabei, weil ich von 50cent am Jahresende träume, das Ding ist größer... Hoffe nach der DFS platzt der Knoten endlich und es geht hoch zum alltime high und noch viel höher!
Viel Erfolg allen Investierten!



 

209 Postings, 2909 Tage TracyAce@ Snoku&Calligula

 
  
    #1095
1
27.08.16 07:14
Generell finde ich eure Einschätzungen plausibel, wenn auch ein ich es ein wenig positiver sehe.

Was ihr aber nicht auf dem Schirm habt sind die Chinesen.
Deren Verhalten grenzt  fast an Torschlusspanik was die Versorgung mit (Tech Grade) Lithium angeht.
Welche Dynamik sowas an der Börse auslösen kann, wisst ihr.
Dann steht natürlich keine 4,5,6 vor dem Komma, aber eine 1  ist drin,


Jepp, die Elektromobilität steckt noch in den Kinderschuhen...in Europa.
China ist da schon ein paar Schritte weiter. Bemerkenswert ist u.a, das Thema Transportwesen.
Ich gehe hier aber nicht ins Detail. Wen es Interessiert, der möge sich selber kundig machen.
Eigene Recherche sollte immer die Basis für Investmententscheidungen sein :-)

Für mich persönlich zählt dann noch der Glaube.
Ich z.B. glaube daran das das Thema Elekromobiltät und Energiespeicherung die Welt mehr verändern wird
wie Mobiltelephone.
Wer hätte Mitte der 90er gedacht was aus so einem einfachen Handy werden kann...
Ein Wecker, ein Walkman, ein Kalender, ein Computer, ein Multimedia Center?

Elektroantriebe werden komplett neue Sphären im technischen Design eröffnen.
Wenn ich diesen Glauben nicht hätte, wäre ich nicht im Lithium.

Ich sehe da eher einen anderen Punkt.
Irgendwann gibt es genug Lithium Produzenten und der Preis fällt wieder.
Bis dahin vergehen aber noch einige Jahre.
Es bleibt spannend.

In Öl...würde ich jedenfalls nicht investieren :-)

 

275 Postings, 3011 Tage SkylarkFFM@Trace

 
  
    #1096
27.08.16 07:37

275 Postings, 3011 Tage SkylarkFFMGuter Beitrag!!

 
  
    #1097
27.08.16 07:39

923 Postings, 4205 Tage snoku1@ TracyAce

 
  
    #1098
1
27.08.16 10:54
In deinen Ansichten stimmen wir da vollkommen überein. In China besteht eine absolute Nachfrage an Lithium, wobei eine Abflachung nicht abzusehen ist. Allerdings sehe ich die ganze Sache aus Sicht der Hedgefonds und Banken, die letzlich Kurse treiben. Die meisten von denen sitzen in den USA und Europa. die setzen entweder auf Titel die sehr liquide sind oder auf dividendenstarke Aktien usw. Die investieren auch aus politischer Sicht, ungern beim Konkurrenten China oder in Produkte, die noch am Anfang stehen. Bringen würde es was, wenn Tesla hohe Marktanteile weltweit dazugewinnt.Die sind bekannt. Solche Firmen wie BYD in China sind natürlich auch Wachstumstreiber und entwickeln geniale Produkte. Aber deren Kurs krebst bei 5,80 rum und Tesla bei 200..wobei BYD jede Menge neue Aufträge weltweit hat und die Fahrzeuge mit Tesla vergleichbar sind. Da haben wir wieder das Problem der Börse. Börse investiert in Image, das über Medienhype gesteuert wird usw.. ungerecht.
In Europa wird sich knallhart und mit Erfolg gegen die Elektromobilität gewehrt..auch da unsere Politik kräftig mithilft.Die Elektroflotte von Benz ist eher , vermute ich, für den chinesischen Markt gedacht.Hier soll die Umwelt weiterhin kräftig geschädigt und erst nach Chinas Abkehr umgerüstet werden.
Daher kann man nur hoffen, dass die großen Gesellschaften im Zuge der Verdrängung der konv. Motoren auf die Versorger aufmerksam werden.  

209 Postings, 2909 Tage TracyAceMit etwas Geduld

 
  
    #1099
27.08.16 14:19
Sobald Reichweite und Ladezeit passt (und das dauert nicht mehr lange)
wird die Sache auch in Europa wachsen.
Und wenn die deutschen Hersteller merken, dass man damit Geld verdienen kann,
dann brechen Dämme.

Mut macht mir die Deutsche Post, die ihre Flotte (70.000) komplett auf E umstellt,
die Transporter selber herstellt und vermarkten wird.

In dieser Richtung gibt es eine Unmenge guter News, kleine Puzzelteile, die sich langsam zusammenfügen.

Mag sein sein, das der PLS Kurs sich kurzfristig nicht so entwickelt wie manch einer hofft,
Es sei denn, nach DFS und - ganz wichtig - allen Genehmigungen, kommt eine Übernahme mit Bieter Schlacht.
Dann ist alles drin.

Für mich ist aber mittel und langfristig wichtig, dass PLS z.Z. kurstechnisch nicht überbewertet ist.
PLS wird relativ kostengünstig produzieren können und hat eine riesige Ressource in sehr guter Qualität.

 

209 Postings, 2909 Tage TracyAce@snoku

 
  
    #1100
27.08.16 14:37
Was Börse angeht bin ich bei dir.
Da hat PLS keine Lobby.
Man stelle sich vor PLS wäre eine US Firma und Pilangoora würde in Nevada liegen.
Mit der Ressource und kurz vor Bau der Anlage...2 USD Schlusskurs gestern :-)

Was bietet denn z.B. Pure Energy Metals?
Ob die jemals Lithium produzieren werden?

Aber PLS liegt nun mal Down Under.
Das hat so gesehen Nachteile, aber dafür man ganz nah am Asiaten Markt.

Ich weiß nicht, ob man das alles rein nach den üblichen Börsenspielregeln bewerten sollte.
 

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben