vor ausbruch?


Seite 107 von 279
Neuester Beitrag: 11.09.24 09:21
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.96
Neuester Beitrag:11.09.24 09:21von: CoolhawkLeser gesamt:2.220.485
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.276
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 279  >  

1797 Postings, 2991 Tage AustraliaPower1@Der erste Golf GTI mit Elektro-Power...Bis 500PS

 
  
    #2651
09.06.17 09:28

Artikel ist vor 10Tagen erschienen...


http://m.20min.ch/auto/fahrberichte/story/17557279

Yes...früher oder später müssen sie alle ran...:-)

Die Zeit spricht für uns...:-)
 

1185 Postings, 4256 Tage euroxxxGolf mit 500PS

 
  
    #2652
09.06.17 21:21

Auf diese Kiste wartet sicher die Mehrheit ...
Wer braucht bitte solch einen Schrott ? - die Köpfe der Hersteller werden nicht klarer...
Ein Trauerspiel ...

Die sollen eher mal schauen, dass sie Batterien für 600km verbauen, und 100 PS ... anstatt 600Ps und 100km ....
 

1797 Postings, 2991 Tage AustraliaPower1@Euroxxx

 
  
    #2653
12.06.17 11:11

Warte noch ein paar Jahren, mind. noch 5...und dann wird es
soweit sein, mit den 1000 Km Reichweite...früher oder später...:-)
 

935 Postings, 3311 Tage schnorps01Zweifel

 
  
    #2654
12.06.17 13:48
So langsam zweifel ich dann doch etwas an dieser Geschichte hier. Seit letztem Jahr Mai befinden wir uns in einem mustergültigem Abwärtstrendkanal.
Da kann man noch so viele grüne Häckchen setzen und sagen das alles toll wird.  Charttechnisch sieht das Sch.... aus.
Und es kann doch nicht sein das dies keiner sehen will. Wo ist der Haken? Der markt scheint die Story misstrauisch zu sehen.
Wenn alles so rosig wäre würde sich der Chartverlauf etwas anders gestalten.

Und ja, bei diesem Post ist der Frust aufgrund 26% Minus dabei....  

923 Postings, 4270 Tage snoku1@schnorps

 
  
    #2655
1
12.06.17 18:17
Nachvollziehbar deine Position, jedoch ist zu empfehlen, dass du die Posts der vergangenen Wochen studierst um deine Sorge etwas zu mildern.
Der Lithium Demand entwickelt sich erst langsam. Die neue Formel E entwickelt leistungsstarke Lithium Batterien , die dann in Serie gehen sollen.. im Moment ist globalanalytisch gesehen die Nachfrage relativ unsicher. Sicher ist aber dass Elektrofahzeugnachfrage die nächsten Jahre exponentiell wachsen wird
Was PLS betrifft.. den Zusammenhang Kurs / Short etc. habe ich oft genug dargelegt.. im Moment fehlt trotzdem noch das Riesen Investment in die supply Chain der Autokonzerne.das und der Faktor dass pls noch nicht produziert lässt die shorter ihre Positionen nicht schließen .. investieren ist auch kein daytrading!
Also, einfach die kommenden Monate auf positive News warten.. wenn das nicht kannst, schau einfach nochmal in einem Jahr ins Depot. Pls hat so reines Lithium, da kann kein Gangfeng etc Drumherum .
Charttechnik bringt im Moment hier niemanden weiter, weil die bilanzielle Unterstützung sowie die Volatilität fehlt!  

150 Postings, 2794 Tage LouhDas Management hat bis jetzt seine

 
  
    #2656
12.06.17 20:47
Ziele/Aufgaben erfüllt.

Die Aussichten was das Unternehmen bzw. Lithium-Branche liefert sind beachtlich, ebenso die DFS-Berechnungsgrundlage von 537 US $/Tonne von PLS sind mager angelegt (Grafik).

Ein entscheidender Schlüssel wird die Finanzierung sein. PLS ist für einen Explorer sehr präsent am Markt und sehe hier keine Schwierigkeiten, dass in den nächsten Tagen die Finanzierung um die Ecke kommt. Um an diesen Punkt zu kommen, muss man seine Aufgaben selbstverständlich erfüllt haben, hier hat das Management sehr gute Karten in der Hand.  
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
1.png

150 Postings, 2794 Tage LouhHerzlichen Glückwunsch Ken

 
  
    #2657
13.06.17 00:46

150 Postings, 2794 Tage LouhRaus aus der Kurve

 
  
    #2658
13.06.17 02:50
und ab in die Zielgeraden.

Keine Verwässerung, flexible Rückzahlung und ein Blick auf die Tabelle oben, lässt mich erraten wie lange wir 12 % zahlen.

Der Weg ist frei und mit 100 Mil. in der Tasche geht's sich leichter ;)



 

2282 Postings, 3553 Tage Jackson Coalman100 Mio. US-Dollar Meilenstein-Finanzierung

 
  
    #2659
13.06.17 13:09
Lithium-Entwickler sichert 100 Mio. US-Dollar Meilenstein-Finanzierung für Produktion @ http://www.miningscout.de/unternehmensprofile/...e-ueber-usd-100-mio/  

2047 Postings, 3285 Tage FrischmeisterJetzt mal für Dummies

 
  
    #2660
14.06.17 08:52
Ist es cool, wenn man die Finanzierung über eine Anleihe mit 3 Jahre 12 % macht? Das bekommt man doch woanders billiger. Und die Chinesen wollten doch eigentlich auch was finanzieren. Wundert mich nicht, dass die Aktie absackt. Die Institutionellen gehen in die Anleihe und die Kleinanleger hocken auf den doofen Aktien? Ich checks nicht mehr. Klärt mich mal einer auf bitte.  

935 Postings, 3311 Tage schnorps01Mich bitte auch!

 
  
    #2661
14.06.17 09:08
Ich finde es auch negativ vom "Doing" her.
Wird denm Kurs nicht helfen. Weiterhin frustrierend. Und heute gleich mal wieder rot. Das sagt ja alles...  

187 Postings, 3149 Tage donfritzosRichtig!

 
  
    #2662
14.06.17 09:11
Eine Anleihe mit 12% klingt nicht nach einem seriösen Geschäftsmodell ... das ganze erinnert mich ein wenig an die Windreich Anleihen oder EN Storage :-)  

923 Postings, 4270 Tage snoku1Falsch!!

 
  
    #2663
4
14.06.17 10:38
Erstens: War es in dieser Phase notwendig, die Kapitalkosten im Vergleich hoch zu halten und im Gesamtverhältnis teure Anleihe zu begeben..PLS ist kein Staat, der sichere Anleihen zu Niedrigzinsen begibt! Um im Plan zu bleiben, muss man hier mit Faktor 4-5 hohen KKosten arbeiten.
Zweitens:
Hier rechne ich mit schlechtesten Gewinnprognosen für PLS.
Dabei sind die Kapitalkosten vom Gesamtgewinn gerade mal 0,3%!

Drittens:
Die Institutionellen lassen sich doch nicht auf das Spiel ein, wenn nicht ein ROI erfolgt mit niedriger Ausfallwahrscheinlichkeit, andernfalls wäre die Anleihe maximal zu 2/3 verkauft worden und innerhalb eines längeren Zeitraumes und nicht innerhalb eines Monats!

Viertens: Der Aktienkurs hat sehr minimale Abschläge.. Das bedeutet, dass die Leerverkäufer noch keinen Grund haben die Positionen umzudrehen, wie auch wenn 2018 die Produktion läuft.
Die Institute werden trotzdem ihre Aktien halten, Frischmeister liegt komplett daneben..
Erstens können sie damit Unternehmenspolitik bestimmen und zweitens lässt man sich keinen doppelten Gewinn in Sachen a) Anleihe=stabiles Investment und b) mögliche Dividenden und Wertzuwächse entgehen!

Ich hoffe ich konnte eure pessimistische Stimmung etwas erleuchten.

Im Moment ist es völlig klar, dass nur ALB, SQM, FMC einen konstanten Aktienkurszuwachs hat!
Es werden Gerüchte kolportiert, dass ALB Kapazitätsprobleme bekommen wird und 2022 nicht mehr alleiniger König auf dem Thron ist..in diese Lücke stoßen die Juniors.
 

2047 Postings, 3285 Tage FrischmeisterHaaaaaaaaaaalt

 
  
    #2664
15.06.17 07:23
Kommt jetzt die Übernahme?  

41 Postings, 2913 Tage olgao...

 
  
    #2665
15.06.17 07:36
• Eine 50-Millionen-Dollar-Platzierung für australische und internationale institutionelle und anspruchsvolle Investoren
• Einschließlich der zuvor angekündigten US $ 20 Millionen (~ A $ 27 Millionen) Eigenkapitalverpflichtung aus dem
Der Unternehmenspartner der Gesellschaft, Jiangxi Ganfeng Lithium Co Ltd, insgesamt sind $ 77 Millionen zu erhöhen
Durch die Aktienplatzierung
• Aktienkaufplan für anspruchsberechtigte Aktionäre bis zu einer zusätzlichen A $ 15 Million angeboten werden
• Der Großaktionär von Pilbara, der Mineral Resources Limited, unterstützt die Finanzierung des Unternehmens
Initiativen und beabsichtigt, an der Platzierung teilzunehmen
• Die Aktienerhöhung folgt der jüngsten erfolgreichen US $ 100 Millionen gesicherten Anleiheemission und nach der Fertigstellung,
Wird dafür sorgen, dass Pilbara Minerals vollständig finanziert wird, um die Entwicklung der Pilgangoora abzuschließen
Projekt  

2047 Postings, 3285 Tage Frischmeisterah ok

 
  
    #2666
15.06.17 09:11
Schöne schei ... :-)  

72 Postings, 2709 Tage Valinusmist

 
  
    #2667
15.06.17 10:31
dann geht die kiste noch weiter runtet:-(  

2047 Postings, 3285 Tage FrischmeisterNa ja

 
  
    #2668
16.06.17 15:59
Hab gestern nochmal gekauft. Zwar hoch bewertet das Ding und komisch, dass man es nur mit EK macht. Aber OK es wird bald wieder hochgehen. Is ja ein super Projekt.  

1797 Postings, 2991 Tage AustraliaPower1@Kurs oder Fatamorgana...???

 
  
    #2669
18.06.17 11:00

Was wissen die Schweizer mehr, als die Australianer...?...Plus 20%...?!

Vielleicht hat der Rechner bei denen einfach nur ein wenig
zu "warm" bekommen...:-)

Komisch nur, dass zwei unabhängige Banken den gleichen Kurs anzeigen..??!!

https://www.swissquote.ch/index/index_quote_d.html

http://classic.cash.ch/boerse/kursinfo/fullquote/...l/10847881/111/88

Ok, dann schauen wir heute Nacht in welche Richtung die Aktie sich bewegt...:-)

 

1797 Postings, 2991 Tage AustraliaPower1.....

 
  
    #2670
18.06.17 11:03

Bei Swissquote einfach PLS eingeben, wenn der Link nicht geht..

https://www.swissquote.ch/index/index_quote_d.html
 

1185 Postings, 4256 Tage euroxxxwarum nicht ?

 
  
    #2671
18.06.17 18:23

Ein Kurs_Anstieg ?

a) es wurde ein weiterer Meilenstein der Pilbara AG getätigt, und zwar der der Finanzierung... dass eine Finanzierung benötigt wird, war doch klar... dies ist doch keinesfalls eine Überraschung.

b) die Insitutionsnellen wurde mit günstigen Aktien versorgt....die wollen jetzt Kurssteigerungen sehen ... - Die Banken haben Ihr gutes Geschäft mit der Anleihe gemacht, die werden jetzt pushen ...


Dass ist ganze Kursback war doch reiner Showdown die letzten Monate ... - jetzt geht's los... alle die Gewinne wollen sind billigst versorgt... - also ab mit den Kurs !

Wer diese Spielchen noch nicht kennt, oder wahrhaben will, ist noch nicht lange an der Börse :-))

 

187 Postings, 3149 Tage donfritzosHamburg PLS 0,01 € G -96,06%

 
  
    #2672
19.06.17 08:57
Was ist denn da in Hamburg los? Wird doch wohl kein Totalverlust werden und ist hoffentlich nur ein Fehler :-(

 

1797 Postings, 2991 Tage AustraliaPower1@Euroxxx-Kurs Anstieg...

 
  
    #2673
19.06.17 12:05

Was Punkt A und B angeht, bin ich deiner Meinung, aber betreff
Kurs Anstieg von 20% und mehr, wäre eine Überraschung, weil
wir das vor zwei Jahren schon gewusst haben, dass es zu einer
Finanzierung kommen würde, sobald alles in "Butter" ist...

Diese sogenannten Überraschungs-Anstiege von XXX-Prozente, werden
normalerweise durch eine DFS, Übernahme, Gute Quartalszahlen, Kooperationen,
News, Shorts, Gerüchte usw. ausgelöst und nicht weil eine
Finanzierung stattgefunden hat!

Solche Kurs Sprünge von 30% bis 500% und mehr, hatte ich schon
im letzten Jahrtausend gekannt (1999) also vor fast Zwei Jahrzehnten...:-):-):-)
Ich habe an der Börse diverse Spielchen kennen gelernt und auch profitieren
können....nicht immer...am Anfang bezahlst du Lehrgeld, aber das ist schon
über 15 Jahren her...und seit dieser Zeit, war danach mein Handeln immer
im grünen Bereich, weil man eben die Börse verstehen muss...:-)..!

Heute Nacht hat alles gepasst...das Volumen mit fast 14 Millionen Stück
hat die ersten ca. 5 Millionen AUD$ zusätzlich, in die "Kasse" gebracht und
nun kann sich der Kurs, langsam sich in Richtung Norden bewegen, eher
denke ich nach Norden und Seitlich bis Oktober 2017, wenn sie das Geld
benötigen, um mit der Planung von Produktion und Verschiffen zu beginnen.

Ich bin u.a. bei PLS seit Oktober 2015 drin und habe immer wieder
gerne nachgekauft in den letzten 19 Monaten und selbstverständlich
werde es noch lange bleiben, weil ich ein grosser Lithium-Fan bin und
ein 101% Überzeugter PLSler bin, weil ich habe schon vor 4 Jahren Intensiv
mich um das Thema Lithium befasst hatte und wusste schon damals, dass Lithium
die Zukunft sein wird und nicht nur im Auto, sondern, überall auf dieser
Welt, wo Power gebraucht wird...! Wie ihr wisst, wurde Lithium in
den 70er zum ersten mal Aktuell und bis heute gibt es nichts
vergleichbares, was die Technologie angeht, auch wenn Sie alle am forschen
sind, wie Nano, Graphen, Kondensatoren usw. sind doch fast 50 Jahren
vergangen, also ein HALBES JAHRHUNDERT...Wahnsinn...und immer noch
heisst es LITHIUM, dass "Material" wo Aktuell, nicht wegzudenken ist und
auf weiteres, bleiben wird..!!

Don't Forget......Step by Step...:-)





 

1797 Postings, 2991 Tage AustraliaPower1@PLS Forum..

 
  
    #2674
19.06.17 16:29

Noch vor ein paar Monate, hatten wir uns über 150'000 Leser gefreut und
nun sind es schon über 200'000 Forum-Interessierten...:-)...Bravo...:-)

Mann sieht, dass bald etwas wichtiges, fundamentales, entstehen wird, oder anders rum, dass
PLS nicht eine 0815 Firma ist...und so ist es und uns kann es nur Recht sein...  

1185 Postings, 4256 Tage euroxxx@AustralienPower1

 
  
    #2675
19.06.17 17:52

Ja ich lieg mit dir auf einer Linie ... mir wärs nur recht, würde sich PLS mit den Kursanstieg noch etwas Zeit lassen, dann könnte ich im Idealfall von Orocobre nach PLS noch etwas umschichten ...

Man weiß allerdings nie, wenn hier die Lunte zum brennen beginnt, allerdins ist sie schon sehr heiß, und dass nochmals ein Sturm käme, der sie ausblasen könnte, dass glaub ich auch weniger ...

In diesem Sinne, ... ich denk nun werden schön langsam die bezahlten Analysten positive Berichte schreiben, damit's schön langsam und noch unscheinbar nach Norden läuft :-))  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 279  >  
   Antwort einfügen - nach oben