U.C.A : auf Cash+ Nanotechnologie setzen ..


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 27.01.06 14:02
Eröffnet am:20.11.03 08:47von: LalapoAnzahl Beiträge:142
Neuester Beitrag:27.01.06 14:02von: mike747Leser gesamt:24.801
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

248 Postings, 7373 Tage gobx@Lalapo

 
  
    #76
29.01.04 15:42

danke für deine ausführliche Mitteilung.
Bin selbst seit Jahren an Börse interessiert, jedoch eher als mittelfristiger Anleger.
(12 Monate aufwärts)denke jetzt aber auch wieder über kürzere Investments nach.

Du warst ja auch seit 2000 dabei, soviel ich gelesen habe !?!?!

Würde mich über neue Postings deinerseits freuen, da ich dich zu der Gruppe der aussagekräftigen Traider zähle. (gibt ja auch eine andere starke Gruppe der...)

wenn´s aus deiner Sicht etwas Neues interessantes gibt, würde es mich freuen darüber ztu lesen.

haber UCA und GPC auf meinem Musterdepot, denke das ich den Einstieg aber übersehen habe...ev. nach einer Kurskorrektur denn Potential 2004 gebe ich den beiden Shares durchaus.

Wie siehst du das? Ist der langfr. Aufwärtstrend noch in Takt.

Grüße; ALpi  

Optionen

7149 Postings, 8750 Tage Levkehey Hellseher Lali

 
  
    #77
30.01.04 14:58
der "Erste" ist da - Schönes wochenende

Die Analysten von "BetaFaktor.info" empfehlen derzeit auf schwächere Tage für ein Engagement in die Aktien von U.C.A. (ISIN DE0007012007/ WKN 701200) zu warten.

Wie es aussehe, werde die Münchner Beteiligungsgesellschaft derzeit von Zockern und den ersten Institutionellen entdeckt. Die Phantasie heiße: Nanotechnologie. Das Beteiligungsportfolio umfasse nach einer konsequenten Bereinigung und substanziellen Abschreibungen jetzt noch acht Beteiligungen mit einem Buchwert von geschätzten knapp 5 Millionen Euro. Dazu würden noch mal Cash und Wertpapiere von rund 27 Millionen Euro kommen. Insofern sei die aktuelle Marktkapitalisierung zumindest nicht übertrieben und mit allerhand Substanz unterfüttert.

An der Börse werde jetzt natürlich spekuliert, dass sich in den Buchwerten (Beteiligungen) doch das ein oder andere Schätzchen verbergen könnte. Allerdings dürfte es etwas dauern, diese zu heben. Nach Aussagen von Vorstand Dr. Joachim Kaske im Gespräch mit "BetaFaktor.info", gebe es "derzeit keine konkreten Planungen für einen Börsengang" einer der Beteiligungen. Im vierten Quartal habe sich alles normal für U.C.A. entwickelt, es gebe bei der Vorlage der Zahlen Ende Februar "keine spekulativen Überraschungen", so Kaske.

Strategisch interessant sei für U.C.A. sei die Copernicus Beteiligungs-AG, eine Fonds-Gesellschaft mit ca. 300 Millionen Euro verwaltetem Anlagevermögen aus den USA. U.C.A. halte daran 6,25 Prozent. Copernicus könnte für U.C.A. das Tor zu den internationalen Kapitalmärkten und Fondsgesellschaften sein. Die Spekulation auf die IPO-Wende und die Nano-Phantasie sei berechtigt. Aber der jüngste Kursexzess sei übertrieben.

Vor diesem Hintergrund sollten Anleger nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" bei U.C.A. auf etwas schwächere Tage zum Einstieg warten.  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoTeuer

 
  
    #78
03.02.04 08:54
Beta hat es gar nicht mal so schlecht formuliert ... bei Schwäche kaufen ... fundametnal ist die Situation wie bei 2,70 . Exit"s kommen nicht ... alles  wie vor Weihnachten, als ich den Thread hier aufgemacht habe , nur doppelt so teuer ...... wer jetzt noch einsteigt sollte sich diesem Risiko  bewußt sein .... also , nachdenken ... es gibt noch andere Werte ...die momentan viel billiger sind ... na , jemand ne Ahnung ??;)

Macht Euch lieber mal Gedanken welches optisch billig Unternehmen UCA , nach Datapharm , auf der Beteildigungsliste haben KÖNNTE ...

Da liegt die Chance ..... aber das steht noch nicht in den Schweinblättern .... selber mal nachdenken ...

Gruss L  

9261 Postings, 8139 Tage sbrokerhehe.. mehr als einfach ;))

 
  
    #79
03.02.04 10:12
wenn du den chart verlangst... er steht in den startlöchern ;))

gruß, T.  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIsbroker, lali

 
  
    #80
03.02.04 11:02
S.....g AG

richtig?  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIup o. T.

 
  
    #81
03.02.04 17:18
 

15733 Postings, 8850 Tage LalapoRamses II :mögliche Beteiligungen --

 
  
    #82
05.02.04 10:00
schwer ..viel gibt die Börse in diesem Pennybereich nicht her ,ne Datapharm war schlüssig .. óhne UCA würden Sie immer noch um die 0,2 rumdümpeln ....das war ein 500 % ter in der Spitze --.... ich denke , wenn UCA zuschlägt ,werden Sie wieder in diesem optisch billigen Bereich einsteigen ,der schnelle Gewinne verspricht ..

Eingentlich fallen mir nur 2 Beteiligungen ein ... eine LEBENSART AG ... die scheidet aber aus , da UCA hier schon mal beteiligt war und kompl. raus ist ..  ein Neueinstieg wäre einfach nur unseriös .........

Vielleicht sollte man sich mal die SANGUI anschauen .. eine Bioschrottbude .. die um die 0,100 steht , den Biotechhyp verpennt hat ... , einen Investor die nächsten Monate finden muß , sonst gehen die Lichter aus //Insolvenz ist angesagt , Produkte finde ich aber interessant , beteiligungswürdig ;)...... sollte hier die Spekulation raufspringen .. sind schnelle 100 % möglich .. bei einem realen Einstieg mehr ....... wie gesagt.. reine Vermutung ... ich werde mich hüten diesen illiquiden Wert hier offensiv zu bringen .. das werden dann andere machen ....... ;)

Sonst fällt mir da nicht viel ein ...

Unterm Strich denke ich,man sollte die nächsten Monate ehr auf dem Tennis oder Golfplatz verbringen .. als megagut gelaufene Schrottwerte noch weiter  , mit Risiko ,zu reiten .... die guten Alternativen gibt es kaum noch ,haben geniales Geld gebracht ...sind fast alle weg .... Zeit/Nutzen/Risiko stimmt nicht mehr ...

Vorschläge ???


Gruss L  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoBeteiligungsvorschläge -- nur Mut ;)

 
  
    #83
06.02.04 09:19
Also , ich sag mal SANGUI ;)..

Und Ihr ?  

106 Postings, 8618 Tage biotechiealso ich beteilige mich am liebsten gleich an UCA

 
  
    #84
06.02.04 09:46
... da weiß ich wenigstens, was ich habe. Wenn ich mir überlege, wie relativ windige Firmen wie psividia und Obducat in die Höhe geschossen werden, ist es doch nur noch eine Frage der Zeit, bis auch UCA entdeckt wird. Immerhin haben sie ein sehr interessant gestreutes Nano-Portfolio und hatten in der Vergangenheit auch immer ein gutes Näschen, wenn es ums Geld verdienen ging. Außerdem sitzen sie ja auf einer größeren Menge Cash. Auch die anderen Beteiligungen sind so uninteressant nicht. Letztlich sehe ich schon Sprüche wie "UCA, die neue Nanotech-CMGI" oder was ähnliches auf den Titelseiten irgendwelcher Börsenblättchen prangen...und wenn das soweit ist, dann ist UCA sicherlich zweistellig.  

106 Postings, 8618 Tage biotechiedie Post geht ab :-)

 
  
    #85
06.02.04 10:02
schon über 5% im Plus  

1728 Postings, 7426 Tage StrotzHier ist nicht nur UCA drin...

 
  
    #86
06.02.04 10:12
Softing AG  

9261 Postings, 8139 Tage sbroker*g*...lali

 
  
    #87
06.02.04 11:11
Deutscher Nanotech-Play: 140%-Chance!  

 
Das waren noch Zeiten! Zum Höhepunkt der Internet Euphorie Ende Februar 2000 erreichte die Aktie der Unternehmensberatungsgesellschaft U.C.A.– beflügelt durch die exorbitanten Kursgewinne insbesondere der damaligen Kernbeteiligung Ricardo.de – den Höchstkurs von knapp über 100 Euro. Viele Anleger dürften sich nach dem mittlerweile erfolgten Salami-Crash auf 2 Euro – aktuell hat die Gesellschaft einen Börsenwert von nur noch 38,6 Mio. Euro – fragen, ob das Geschäftsmodell von U.C.A. noch zukunftsfähig ist. Wir meinen: JA! Der Grund: U.C.A. besitzt einen Anteil von 20 Prozent an der MicroVenture GmbH & Co. KgaA Beteiligungsgesellschaft. Diese hält aktuell acht Beteiligungen an Unternehmen im Bereich Nanotechnologie.



Unter den Portfoliounternehmen erscheint uns NanoFocus, die sich auf die Produktion und den Vertrieb optoelektronischer 3D-Qualitätssicherungssysteme im Mikro- und Nanotechnologiebereich konzentriert, am aussichtsreichsten. U.C.A. hält hier zudem eine direkte 15-prozentige Beteiligung.
Darüber hinaus bestehen interessante Beteiligungen an Surface Imaging Systems (S.I.S.) – die einen Messkopf auf der Basis der Rasterkraftmikroskopie entwickelt hat, der direkt in ein optisches Mikroskop integrierbar ist, sowie an Bartels Mikrotechnik, die mit einer Excimerlaser-Fertigungstechnologie die Bearbeitung von Mikrostrukturen höchster Präzision mit verschiedenen Materialien ermöglicht. Sollte nur eines der vielen Unternehmen den Weg an die Börse schaffen, könnte dies eine wahre Gewinnexplosion bewirken!
Mehr als vage Schätzungen zum Nanotechnologie-Weltmarkt gibt es bislang nicht. Eine amerikanische Studie der National Science Foundation prognostiziert ein langfristiges Umsatzvolumen von 700 bis 800 Mrd. US-Dollar.


Trend-Trader-Fazit
Da die aktuelle Marktkapitalisierung der U.C.A. AG von 38,6 Mio. Euro größtenteils durch liquide Mittel (Ende 3. Quartal: 27,3 Mio Euro) abgedeckt ist, ergibt sich erheblicher Spielraum nach oben! Daher haben wir U.C.A. bereits in unser TREND-TRADER-Musterdepot aufgenommen. Der Gewinn beläuft sich nach fünf Handelstagen bereits auf erfreuliche 12,8 Prozent. Doch schon in den nächsten Tagen könnte der Kurs nach oben ausbrechen. Das Kurspotential beziffern wir auf 140 Prozent. Kursziel: 12 Euro! Weitere interessante Aktientipps aus den derzeitigen Trend-Branchen "Rohstoffe", "China" und "Nanotech" finden Anleger in Deutschlands 1. Trend-Börsenbrief TREND-TRADER.

- Eckdaten: U.C.A. (WKN: 701200)
- Akt. Kurs: 5,05 EUR
- Gewinn je Aktie 03 / 04e/05e: 0,00 / 0,05 / 0,25 EUR
- Kurspotential: 140%

Good Trades wünscht,

René Wolf,

 

15733 Postings, 8850 Tage Lalapo:)

 
  
    #88
06.02.04 13:13
SANGUI mal 50 % im Plus ...:)))



So kann es gehen ......


Mitdenken lohnt immer ;)))  

9261 Postings, 8139 Tage sbrokersooo ein schöner chart!!

 
  
    #89
06.02.04 13:45

 

ich hoffe man kann den chart sehen..ist eine andere methode als sonst...

das ist der wunderschöne wochenchart von softing...siehe posting 77 *g*...wir sind im moment auf ausbruchsniveau.. siehe auch einmal zurück auf die anfänger der uca...

bei ausbruch erstes ziel 4,30... macht auch schonmal 40%.. ganz "naiv" gerechnet.. beträgt ein KZ genau 5€.....das wären dann knapp 66% kursgewinn.. alles ist möglich..chart sieht klasse aus..

gruß, s.broker

 

1728 Postings, 7426 Tage Strotzsbroker

 
  
    #90
06.02.04 14:02
denke ich auch.

Und das Gute:
In Softing sind zwei Investoren drin.
1. UCA
2. MS-Holding (Schweiz)

 

15733 Postings, 8850 Tage LalapoDas meinte ich ;)

 
  
    #91
06.02.04 16:09
es ist sinnvoller jetzt sich Gedanken zu machen , welche NICHT insolventen Unternehmen hier für eine UCA Beteiligung in Frage kommen ... wenn dann sogar noch fundamentaler Rückenwind in die SANGUI reinkommmt ,,,um so besser ...

SANGUI 70 % im Plus .. was will man mehr ..habe schon wieder ne Alternative gefunden für die UCA ...;);)


Bis Montag

L.  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoWie gesagt

 
  
    #92
06.02.04 16:29
siehe oben ,,SANGUI ist Megaschrott .. wenn man sowas kauft .. sollte man schon ans verkaufen denken ...nur billig sollte man Sie kaufen ... aber das ist ja nicht mehr :)))  

7149 Postings, 8750 Tage Levkeunglaublich dieser Kursverlauf

 
  
    #93
06.02.04 17:05
was für eine Performance und das in 2 1/2 Monaten..........Klasse  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIlevke, kommst du im mai mit nach berlin?

 
  
    #94
06.02.04 17:50
schau dir mal DEAG an. lali und ich sind dabei.

grüße  

7149 Postings, 8750 Tage LevkeBerlin ? achso - naja

 
  
    #95
06.02.04 18:45
schade, das wird wohl nichts *g*

aber die DEAG schaue ich mir am Wochenende mal an  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoSANGUI mit 140 % Gewinn verkauft :)

 
  
    #96
09.02.04 10:17
innerhalb von einer Woche ..letzte Woche vorgestellt bei 01,siehe oben ( heyhey )

Gewinn geht ebenfalls in einen Biotechwert ...der fast auf Tief steht ... Cash ohne Ende hat ( auf MK Niveau ) , ein proftiables Geschäftfeld weiter ausbaut, bzw schon besitzt  .. und ein Forschungsgebiet in der Pipline hat ...

Na , jemand ne Ahnung .. keine Sau interessiert sich für .....

;)  

1928 Postings, 7519 Tage catweazlegrunz

 
  
    #97
09.02.04 10:24
für....?  

1803 Postings, 7457 Tage taisirlalapo

 
  
    #98
09.02.04 10:27
für.....? da weiss einer was...endet es mit "i"?!? ;)  

8584 Postings, 8387 Tage Rheumax@taisir

 
  
    #99
09.02.04 10:30
Siehst Du Condomi etwa als Biotech-Wert?   :-)  

1803 Postings, 7457 Tage taisirja, rheumax

 
  
    #100
09.02.04 10:33
gummis mit eingebauten chips.., - ist doch eine innovation, hat es noch nie vorher gegeben., wenn das mal nichts wird ;)

du spassvogel, da habe ich echt gelacht ;)  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben