US Verbrauchervertrauen steigt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.07.03 16:14
Eröffnet am:09.07.03 10:56von: NassieAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:09.07.03 16:14von: NassieLeser gesamt:1.397
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

16074 Postings, 8330 Tage NassieUS Verbrauchervertrauen steigt

 
  
    #1
1
09.07.03 10:56
US: Verbrauchervertrauen gestiegen
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)


In der Woche zum 6. Juli stieg das US-Verbrauchervertrauen laut eines aktuellen Index des ABC News/Money Magazine auf -18 von -20 in der Vorwoche. Der Index bewegt sich seit dem 25. Mai in einer Spanne von -17 und -21. Der Anteil jener, die in der Umfrage die Lage der Wirtschaft positiv bewerteten, stieg um drei Prozentpunkte auf 30%. Der Index des Konsumklimas verharrte bei 37. Die Indices und Subindices der Studie oszillieren zwischen -100 und +100 Punkten.

 

967 Postings, 8413 Tage HAMSIHallo Nassie

 
  
    #2
09.07.03 11:02
Hoffentlich sieht uns SIEGER nicht. Na ja, deine Nachricht, scheint positiv zu sein.
Aber mal ehrlich! Sind die AMIS denn nicht Börsengesteuert. Sobald die Aktien herbe
steigen oder fallen kommt dann Vertrauen oder auch nicht. Irgendwie habe ich denn dupfen Verdacht, dass in den ganzen Schein nur Trug steckt. Die Börse nimmt meiner
Meinung nach sehr viel schon voraus oder täusche ich mich?  

16074 Postings, 8330 Tage NassieDa hast du Recht

 
  
    #3
09.07.03 11:54
es wird in jeder Hinsicht nach oben und nach unten übertrieben.
Ein Dax bei 2200 Punkten war auch durch nichts zu rechtfertigen.
Aber wenn man um derartige Erscheinungen weiß bleibt einem nur die Erkenntnis
das alles möglich ist. Ebend typische Massenphänomäne.  

16074 Postings, 8330 Tage NassieErholung bei den Investitionen

 
  
    #4
09.07.03 11:59
Investitionen: Endlich die erhoffte Erholung?
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)


Einen weiteren Lichtblick zur Investitionsbereitschaft der Unternehmen hat ein namhafter Wirtschaftsverband in den USA gegeben. In den vergangenen Tagen veröffentlichten bereits namhafte Investmentbanken wie Goldman Sachs oder große Unternehmen wie Cisco Systems positive Ausblicke auf die Entwicklung der Unternehmensinvestitionen. Primär die Zurückhaltung der Unternehmen löste den Abschwung in den letzten Jahren aus.

Eine Umfrage unter 123 Unternehmen, die die National Association for Business Economics (NABE) durchführte, fand heraus, dass geringfügig mehr Unternehmen im zweiten Quartal ihre Investitionsbudgets erhöht als gesenkt haben. Damit ist erstmals eine Besserung seit Beginn der Rezession im Jahr 2001 festzustellen. NABE teilt zudem mit, dass 44% der Unternehmen eine Investitionserhöhung im kommenden Jahr einplanen, während nur 17% eine Kürzung veranschlagen. Diese Ergebnisse könnten darauf hindeuten, dass der „lange Abschwung wirklich endet", so NABE.

Zudem berichtet der Wirtschaftsverband davon, dass die Unternehmen im zweiten Quartal über eine Nachfragebelebung nach einem schwachen Start des laufenden Jahres berichteten. Jedoch gab es vom Arbeitsmarkt und der Profitabilität der Unternehmen auch schlechte Nachrichten. So sei die Beschäftigung im zweiten Quartal erneut gefallen und wird den Erwartungen nach in den nächsten sechs Monaten weiter schwach tendieren. Zudem wurden so wenig Gehaltserhöhungen durchgeführt, wie seit Beginn der NABE-Statistik vor 21 Jahren. Auch seien die Margen der Unternehmen zurückgegangen.

Während 37% der Befragten sich optimistischer als noch vor drei Monaten zeigten, rechnet der Großteil mit einem moderaten Wirtschaftswachstum im verbleibenden Jahr 2003. Rund ein Drittel geht von einem Wachstum von einem bis zwei Prozent, ein weiteres Drittel von 2-3 Prozent Wachstum und 24% von über 3% Wachstum aus. Im ersten Quartal expandierte die US-Wirtschaft um 1.4%.

 

1943 Postings, 8941 Tage dutchyAber trotzdem gibt es welche "Experten" die

 
  
    #5
09.07.03 11:59
meinen das wir da (DAX > 2200) wieder hinMUSSEN.
Oder .... vielleicht ist der Wunsch der Vater der Gedanke.

Good Trades

Dutchy
 

1943 Postings, 8941 Tage dutchyKleines "verschreibens " Ich meinte

 
  
    #6
09.07.03 12:03
(DAX unter 2200 )  

14 Postings, 7992 Tage waterman8USA u. die Lügen!

 
  
    #7
09.07.03 12:20
ES GEHT DOCH UM DIE WAHLEN u. Bush muß Punkten!
DAHER wird die amerikanische BÖRSE hochgepusht!!!!!!!!!..
Für mich ist entscheidend die VERSCHULDUNGSLAGE DES GRÖßTEN SCHULDNERS der ERDE
und deren BEVÖLKERUNG..
ES SIEHT GRAUENHAFT AUS UND JEDER MÜ?TE ANFANGEN ZU SPAREN..
NUR ES WIRD GELOGEN ( siehe IMMOBILIENWERTE u. BILANZEN/GEWINNE )
KGVs von weit über 30 sind für mich nicht zu rechtfertigen..
Mag sein das der DOW durch Bush-Leute noch bi 10000 herangelogen wird, aber dann..  

501 Postings, 8323 Tage ZerO_CooLWho cares .. ?

 
  
    #8
09.07.03 12:35
Denn es funktioniert doch und glaube mir, die Staatsmänner die alle am Drücker sitzen, lassen selbst ein Amerika was total pleite ist, nicht auffliegen.

Die Bären hättens ja gerne, damit die Puts gen Himmel fahren ... aber es wird mal wieder nicht so kommen.

Denn nicht die Nachrichten machen die Kurse, sondern die Kurse die Nachrichten.  

23952 Postings, 8337 Tage lehnaWaterman8,deswegen steigen die Börsen...

 
  
    #9
09.07.03 12:40
weil viele glauben,schlechter gehts nicht.
Und deswegen sollte man momentan voll investiert sein.
Anfang 2000 wars genau umgekehrt.
Alle glaubten an goldene Zeiten,viele wollten nicht mehr arbeiten und von der Börse leben.Man war überzeugt,die Bäume würden in den Himmel wachsen.
Da begann der Absturz.
 

16074 Postings, 8330 Tage NassieUS-Börsen setzen Aufschwung fort

 
  
    #10
09.07.03 12:54
US-Börsen setzten Aufschwung fort
Helaba Trust

Die US-Aktienbörsen haben am gestrigen Handelstag trotz einer gewissen Beruhigung des Geschehens ihren Aufschwung fortgesetzt, berichten die Analysten der Helaba Trust.

Der Dow Jones Industrial (+0,07% auf 9.223,09 Punkte) und der Nasdaq Composite (+1,50% auf 1.746,46 Punkte) hätten bei positiven Umsätzen (Wallstreet 1,53 Mrd. Aktien, Nasdaq 1,99 Mrd. Aktien) weitere Gewinne verbuchen und damit die gute Grundausrichtung bestätigen können. Die charttechnischen Fortschritte würden weiter positive Perspektiven signalisieren. Vor allem gelte dies für den Nasdaq, welcher nach aussichtsreicher Umkehr des langfristigen abwärts gerichteten Trends sukzessive Bodengewinne verzeichnen könne und mit dem Durchbruch der starken Widerstandszone um 1.680/1.700 weiteres Trendpotenzial erschlossen habe.

Das Chartbild sei beim Dow Jones zwar etwas differenzierter, allerdings gebe auch hier ein bislang aktiver Aufwärtstrend die Richtung vor. Als nächstes Ziel wäre daran orientiert der Bereich um die Juni-Höchstwerte bei etwa 9.350/9.500 entgegenzusehen. Die präsentierten Zahlen von Alcoa hätten in etwa den Erwartungen der Investoren entsprochen und dürften somit für den heutigen Handel keine Belastung darstellen.




 

967 Postings, 8413 Tage HAMSI@Danke Nassie!

 
  
    #11
09.07.03 14:08
Ok, ich sage mal so! Ich bin zur Zeit aus dem Bullenmarkt raus und bin Cash.
Gehe kurz rein und wieder raus. Aber ich denke in den nächsten Tagen können wir
vielleicht die 3400 knacken, aber dann kommt ja wie immer 1 Monat Dürre in der
Aktienwelt! Damit wieder frisches Kapital günstiger eingesetzt werden kann.
Deshalb stehe ich nun im Bärenlager und werde auf PUT Suche gehen...
Das ist natürlich nur eine Prognose.
MfG
Gökhan  

16074 Postings, 8330 Tage NassieHypothekenanträge gehen deutlich zurück

 
  
    #12
09.07.03 14:29
US: Hypothekenanträge, deutlicher Rückgang
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)


Wie die Mortgage Bankers Association am Mittwoch berichtet, ging die Zahl der Hypothekenanträge in der Woche zum 4. Juli aufgrund der beginnenden Ferienzeit und gleichzeitig gestiegenen Hypothekenzinsen deutlich zurück. Die Zahl der Anträge fiel um 17.7% gegenüber der Vorwoche. Die Anzahl der Refinanzierungsanträge für bestehende Kredite fiel um 21.3%, während Erstanträge um 5.5% zurückgingen. Der durchschnittliche Hypothekensatz für 30-jährige Kredite stieg in der Woche zum 4. Juli auf 5.37% von 5.23%
 

967 Postings, 8413 Tage HAMSIHeißt das, dass die

 
  
    #13
09.07.03 14:52
Menschen sparen und sparen? Oder heisst das, dass die Menschen weniger Geld haben?
Na wie auch immer gewinnen also die Reichen!  

967 Postings, 8413 Tage HAMSIUnd was mache ich ?

 
  
    #14
09.07.03 15:00
Ja ich versuche die Krümeln aufzusammeln...  

16074 Postings, 8330 Tage NassieGroßhandelsumsätze fallen

 
  
    #15
09.07.03 16:14
US: Großhandelsumsätze fallen
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)

Die Lagerbestände im Großhandel fielen im Mai um 0.3%, als der Grosshandelsumsatz um 0.5% (Prognose: 0.3%) fiel - nach einem Rückgang um 0.1% im April. Dies berichtet das Commerce Department. Das Verhältnis von Lagerbeständen zum Umsatz lag bei 1.24 und damit leicht über dem Rekordtief von 1.21 aus dem März. Die Lagerbestände waren im April um 0.3% gefallen. Die Umsätze aus dem Verkauf von langlebigen Gütern fielen um 0.4%, während die Lagerbestände in diesem Bereich um 0.3% zurückgingen. Die Umsätze mit nicht-langlebigen Gütern fielen um 0.7%, während die Vorräte sich um 0.1% verkleinerten.

 

   Antwort einfügen - nach oben