US Futures - spm3 daytrading
ESU3;BOT;1002.75;18:2x;20030708;GLOBEX;
ESU3;SLD;1004.50;19:1x;20030708;GLOBEX;
ESU3;BOT;1004.00;19:1x;20030708;GLOBEX;
könnte man sich bei Zertis nicht leisten (deswegen üb' ich ja in USA).
ADVDEC macht mir Sorgen? Muß er?
Gruß,
Ed
Ich bin schon sehr gespannt auf die Pivots und Deine Einschätzung.
Der Auslöser (gestiegene Kreditfreudigkeit - oder?) der Amis ist eher zm lächeln, zeigt aber, wie die Wahrnehmung der Amis aktuell gestrickt ist.
Rein aus dem Bauch fände ich's gut, ein Niveau zu definieren, um mit Stop Buy Long zu gehen und sich dann das weitere Treiben anzusehen. Bietet sich da etwas aus Deiner Sicht eine Haunummer an?
Gruß,
Ed
bietet sich an...
das wir nach dem Anstieg der letzten Tage (1600 - 1745) auch noch aus dem Aufwärtstrend nach oben ausbrechen ist ziiieemlich unwahrscheinlich...wenn du ganz sicher gehen willst kannst ja am oberen Ende kaufen mit SL wenn wir doch, wieder erwarten, nach oben ausbrechen sollten...
diese Trades sind in einem intakten Aufwärtstrend fast am sichersten...Risiko eines Ausbruchs im Aufwärtstrend nach oben (würde den Aufwärtstrend noch beschleunigen) ist vergleichbar geringer als wenn du am unteren Ende der Aufwärtstrendbegrenzung (noch dazu in einem so fortgeschritten Stadiums) kaufen würdest (Risiko des Trendbruchs)...
nur mal so ein Morgengedanke...
wenn wu willst, kann ich dir im Laufe des Tages das ungefähre Kursniveau mitteilen...
wenn man den genauen Kurs der oberen Trendbegrenzung weiß und mit SL arbeitet (sollte es doch zum Ausbruch nach oben kommen) ist das Verlustpotenzial auf 2-3 Punkte begrenzt...mögliche Gewinnchance (bei Hebel von ca 13) liegt aber mindestens bei 30+%...
hoffe ich konnte es zu dieser morgendlichen Zeit schon halbwegs gut erklären
mfg und good trades
füx
Nach dem gestrigen Verlauf war die Idee eigentlich eine "Absicherung" gegen einen Ausbruch nach oben - aber hast recht - muß eigentlich nicht sein.
Gruß,
Ed
Zerti:
http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=8598120
mfg
füx
Es ist gut zu wissen das die Indikatoren stimmten und der SOX wie in
posting 1 erwaehnt gezuendet hat. Das duerfte nun aber vorbei sein.
Stox Dude