US Futures ( VIX Verkaufssignale)
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.03 07:32 | von: Stox Dude | Anzahl Beiträge: | 87 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Julianekoula | Leser gesamt: | 9.595 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
VIX Sentimentindikator
Ein steigender VIX zeigt eine Zunahme des bearishen Marktsentiments an. Zunehmend geht ein sich etablierender Marktpessimismus in "Angst" unter den Marktteilnehmern über. In dem Maße wie die Angst zunimmt, nimmt auch der Verkaufsdruck zu, weil ängstliche Marktteilnehmer nun einmal emotional reagieren und verkaufen. Wir fassen diese Feststellung nochmals in einer Formel zusammen :
Steigender VIX = Zunehmendes bearishes Martksentiment = Zunehmende "Angst" unter den Marktteilnehmern = Steigender Verkaufsdruck = Fallende Indizes
Ein fallender VIX, der Marktoptimismus bis hin zu Euphorie anzeigt, der ist gleichbedeutend mit zunehmendem Kaufdruck und damit steigenden Indizes. Erst der untere Wendepunkt, - also der Wechsel vom fallenden zum steigenden VIX -, gibt dann das Verkaufssignal.
dd
Bei Absturz auf 2450 nachkaufen nicht vergessen!
Stox Dude
Dennoch halte ich am Call 680426 weiterhin fest !
Stox Dude
Auszug Posting 29:
26.03.2003, 13:05 Uhr
S&P-Future, heute geht es aufwärts
Refco
Beim S&P-Future (SP/ES) ist nach Ansicht von Tom Pawlicki, Analyst bei Refco, der Blick nach oben gerichtet.
Der marktbreite Standardwerteindex aus den USA werde im heutigen Handel mit höheren Notierungen erwartet. Es sei damit zu rechnen, dass der Markt heute hoch in Richtung 885,70er Level gehe. Unterstützt werde die Bewegung dabei vom gestrigen Bullish-Hook-Reversal-Pattern. Demnach sei die aktuelle Trading-Einstellung positiv.
Tja, da hat einer seine Hausaufgaben nicht gemacht (setzen 6 Herr Pawlicki von Refco)
Stox Dude
Einmal wenn ich so nen Wave anfasse.... reicht mir schon fast wieder...
Wir muessen erst auf die 2465, sollten wir wirklich drunter fallen, dann SL nachziehen.
Stox Dude
Jaja, ich war schon 50 Prozent vorne - der Herr hat s gegeben, der Herr hat s genommen.
Bin skeptisch ob des abendlichen Aufschwunges, eine gute Voraussetzung für die Bullen :-)) aber mir hat das herumgezeter mit diesen Waves für einige Zeit genügt.
Hab inzwischen short puts ..... wenigstens das ist ganz gut gelaufen...
Gewinn heute erzielen konntest. Jeder normale day trader zieht sofort sein SL nach wenn
der Schein bei 50% im Plus ist (SL mind +25% Gewinn).
SOXX im Minus heute.
Stox Dude
Ich werde ab SP855 ein Call kaufen, weil ich diesen Punktestand als low fuer die
naechsten 6-8 Wochen sehe. Erst im August/September werden wir "neue lows" im SP
testen ( SP764-768), wobei als naechstes Ziel SP 930-935 bis spaetestens Mai '03
ansteht.
Stox Dude
Tschüß dann, binn dann weg!
Gruß Pichel
Außerdem: wie kann man außerbörslich ein Stop Limit legen ? Oder meinst Du an der Börse ? Da hab ich keine Erfahrung wie die Waves gehandelt werden (v.a. wie oft) !
Außerdem sah ich ja keine Veranlassung, nachdem Du mich mit 2450 in Sicherheit gewiegt hast :-)
Also gehen wir nochmals runter oder nicht ??????????
Gruß