US-Broker mit Teilaktien-Kauf für Ausländer


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.05.21 16:56
Eröffnet am:30.04.21 17:18von: lederermartinAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:02.05.21 16:56von: lederermartinLeser gesamt:1.419
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6 Postings, 4204 Tage lederermartinUS-Broker mit Teilaktien-Kauf für Ausländer

 
  
    #1
30.04.21 17:18
Ich bin seit kurzem Kunde von Firstrade und bin mit ihnen sehr zufrieden. Keine Kosten. Der Spread ist gering und man kann auch kleine Mengen kaufen.
Damit kann ich so eine Art persönlichen Sparplan für bestimmte Firmen machen: Immer mal wieder ein paar Aktien kaufen, wenn ich sie für günstig halte.

Leider gibt es Aktien wie Amazon, Alphabet, Booking, ... die sehr teuer sind. Manche US-Broker bieten den Kauf von Teilaktien (stock slices, fractional stocks) an.
Fidelity z.B.. Die haben aber nur US-Kunden. Bei Charles Schwab sind Teilaktien für Aktien des S&P 500 möglich. Aber leider (wie ich in einem Telefongespräch erfahren habe)
nicht für den Internationalen Account (also für Ausländer).

Meine Frage: Kennt jemand einen Broker, der
- kostenlos ist
- US-Aktien an der NYSE und der NASDAQ handelt ebenfalls kostenlos handelt
- für Deutsche zugänglich ist
- und wo man für bestimmte Firmen Teilaktien kaufen kann.

Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich günstig langsam in teure Aktien reinkomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.  

4145 Postings, 5273 Tage ZeitungsleserAktien-Sparplan

 
  
    #2
30.04.21 17:39
Ich glaube, das kann man über Aktien-Sparpläne umsetzen. Einfach mal googlen nach Aktiensparplan + Bruchstücke oder Teilaktien suchen.  

4145 Postings, 5273 Tage ZeitungsleserQuelle: extraetf.com

 
  
    #3
30.04.21 17:43
"Bei Brokern wie Maxblue, Comdirect, Consorsbank, Netbank und ING wären Bruchstücke möglich. Bei der Targobank und bei S-Broker hingegen nicht. "  

6 Postings, 4204 Tage lederermartinZu hohe Gebühren

 
  
    #4
02.05.21 15:22
Die genannt Broker haben für mich alle viel zu hohe Gebühren.

Falls es jemanden interessiert:
Derzeit habe ich 3 Broker in der engeren Wahl:
public.com, eToro, Trading 212.
Bei allen drei kann man (nach meinem derzeitigen Wissensstand) als Deutscher kostenlos Teilaktien der größten Firmen kaufen.
- public.com ist ein US-Broker.
- eToro ist, denke ich, bekannt. Im Netz haben die aber eher schlechte Bewertungen.
- Trading 212 war mir unbekannt. Es besteht aus einer britischen und einer bulgarischen Firma. Bulgarisch klingt für mich nicht ganz so gut. Die Bewertungen im Netz (wenn sie echt sind), sind ganz gut. Bei dem Broker kann man angeblich an verschiedenen Börsen kostenlos handeln. Es gibt angeblich eine britische Einlagensicherung bis 85.000 britische Pfund. Trading 212 klingt für mich derzeit am besten. Allerdings ist er mir unbekannt und das Konstrukt mit "bulgarisch" muss ich noch besser durchschauen.  

4145 Postings, 5273 Tage ZeitungsleserAch so, wieder mal nur Werbung

 
  
    #5
02.05.21 15:32
Die wöchentliche Werbung für Trading 212. Ok. Ich saß wieder mal auf der langen Leitung.  

6 Postings, 4204 Tage lederermartinIst das so?

 
  
    #6
02.05.21 16:56
Ich kann Dir versichern, dass ich wirklich einen kostenlosen Broker für Teilaktien der großen Firmen suche. Ich würde ihn nur neben meinem Hauptbrokern verwenden.
Wenn Du etwas zu Trading 212 weißt, wäre ich Dir für Informationen ehrlich dankbar.
Ich hatte von Trading 212 bis jetzt nichts gehört, von eToro dagegen schon.
Vor allem das mit "bulgarisch" klingt nicht so vertrauenserweckend.

Das ist wirklich ernsthaft gemeint. Es geht um mein Geld. Ich möchte nicht auf ein Fake- oder Betrugsangebot reinfallen.
Weißt Du irgendwas, was gegen Trading 212 spricht. Und schalten die wirklich so viel Werbung?  

   Antwort einfügen - nach oben