US-Börsen mit Kurskapriolen - Trading-Error?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.09.04 16:15
Eröffnet am:01.09.04 16:15von: SpeculatorAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:01.09.04 16:15von: SpeculatorLeser gesamt:2.794
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

2284 Postings, 8618 Tage SpeculatorUS-Börsen mit Kurskapriolen - Trading-Error?

 
  
    #1
1
01.09.04 16:15
Ein Gerücht, wonach es einen Fehler bei mehreren großvolumigen Orderaufträgen bei der US-Investmentbank Morgan Stanley gegeben habe, kursiert zur Minute an der Wall Street. Der Nasdaq eröffnete leicht im Plus und zog binnen weniger Minuten nach Handelseröffnung um 1% ins Plus, um dann binnen von wenigen Minuten wieder fast auf Vortagesniveau zu fallen.

Die Aktien von Small-Cap-Unternehmen zeigten furiose Ausschläge. CMGI sprangen um 50% ins Plus und verloren innerhalb von 10 Minuten nach Handelseröffnung bis auf +6%. Bislang wurden 3,4 Millionen Aktien gehandelt - der Tagesdurchschnitt liegt bei 2,5 Millionen Aktien.

Finisar bewegten sich in der ersten halben Handelsstunde bis auf $2.10 – und bis zuletzt auf $1.40 zurückzufallen – ein Plus zum Vortag von 3.7%.

Aber auch bei größeren Unternehmen deutliche Ausschläge. Die Corvis Group stieg binnen 10 Minuten von $1.04 auf $1.59 an, um bis zuletzt auf $1.21 zurückzufallen. Bislang wurden 5,9 Millionen Aktien gehandelt – der Durchschnitt der letzten 3 Monate liegt bei 6,4 Millionen gehandelten Aktien.

Informationen von Händlern in New York zufolge waren diese Trades tatsächlich echt. Tatsächlich wurden zu den Höchstkursen Verkaufsorders bedient, hieß es.

Weitere Aktien mit ungewöhnlichen Ausschlägen: Brocade, Kulicke & Soffa, Extreme Networks und Charter Communications.


Irgendwie auch komisch, bei den Aktien auschläge nach oben, bei den Indizes nach unten?

gru?: Speculator  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben