US Aktiendepot 2003


Seite 2 von 8
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:38
Eröffnet am:04.01.03 08:27von: Stox DudeAnzahl Beiträge:191
Neuester Beitrag:25.04.21 10:38von: AnneadenaLeser gesamt:37.678
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

235 Postings, 8414 Tage logeSorry, aber das ist falsch.

 
  
    #26
14.01.03 10:12
Short Sell:

When you sell short, you first sell shares you don't already own (which you borrow from your broker), and then you buy them back later (hopefully at a lower price).

In addition, whenever you sell a stock short, you must have enough funds or margin buying power in your account at all times to place a buy to cover order if necessary.

Das bedeutet, wenn ich z.B. 100 Ebay zu 74,10 shorte, bekomme ich 7410 Dollar. Ich muß jederzeit den aktuellen Gegenwert von 100 Ebay im Margin abdecken können, sonst bekomme ich einen margin call. Der broker leiht die Aktien für mich (falls sie verfügbar sind)und berechnet mir dafür eventuell eine Gebühr. Wenn mein margin die Position nicht mehr abdeckt, bekomme ich einen entsprechenden call. Auch kann es passieren, daß der broker die position schliessen muß, da die geliehenen Aktien nicht mehr zur Verfügung stehen. Beliehen wird hier nichts. Irgendwann kaufe ich die Aktie zurück (hopefully günstiger).

LEAPS are options with expiration dates greater than nine months; they use a different root symbol than the regularly issued options.

Entsprechend haben sie exakt das gleiche Risiko wie option contracts, es sind nämlich welche, nur mit längerer Laufzeit. Leaps gibt es long und short. Was soll das covern von long Positionen sein?
 

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@loge:wir reden aneinander vorbei

 
  
    #27
14.01.03 11:14
Du beleihst die Aktie .......
Eine Aktie kann nur dann beliehen werden, wenn man ausreichend Kapital auf dem Konto hat! Ein Margin Call erfolgt nur dann, wenn man KEINE Sicherheiten sprich CASH auf
dem Konto hat und die Bank Dir ueber einen Kreditrahmen (Margin Account) den Kauf
der Short Sell Position zulaesst.

Wenn man die short sell position bei $60 verkauft, hat man zunaechst die Aktie
plus $14 Gewinn.

Leaps:
Nehmen wir z.B. Leaps auf Ebay
.KAFMN  Strike $70  PUT Laufzeit Januar 2004
.KAFMP  Strike $80  PUT Laufzeit Januar 2004

.XNEMN  Strike $70  PUT Laufzeit Januar 2005
.XNEMP  Strike $80  PUT Laufzeit Januar 2005

Leaps werden von Instis gerne gekauft, weil diese weniger Risiko haben als Option
Contracts.
z.B. man kauft zu $74 Ebay und erwartet ein KZ $90, eine LONG Position.
Instis hedgen sich mit Leaps , PUT auf Ebay.
Das nennt man Long Position Covern , oder hedgen.

In meinem Fall, bin ich fest davon ueberzeugt das Ebay hochgetrieben wurde weil
die Earnings am Donnerstag kommen und der Kurs bis max $76 laufen wird.
Danach wird Ebay abeverkauft, sprich Gewinnmitnahme und ich sehe einem Kurs von
$60 entgegen. Weil ich davon ausgehe, werde ich zzgl. PUT Leaps kaufen oder
eventuell PUT Option Contract.


The Basics

Going long on an investment means an investor has bought a stock believing that it’s price will rise in the future. The opposite is going short, which is when an investor anticipates a decrease in share price.

Selling short is the sale of a stock that you don't own. More specifically, a short sale is the sale of a security that isn't owned by the seller, but that is promised to be delivered. That may sound a little confusing, but it's actually a simple concept.

Here’s the skinny, when you sell short a stock your broker will lend you the security. The stock will come from the brokerage's own inventory, another one of the firm's customers, or from another brokerage firm. The shares are sold and the proceeds are credited to your account. Sooner or later you must "close" the short by buying back the same number of shares (called covering) and returning them to your broker. If the price drops, you can buy back the stock at the lower price and make a profit on the difference. If the price of the stock rises, you have to buy it back at the higher price, and you lose money.

Most of the time, you can hold a short for as long as you want. You can, however, be forced to cover if the lender wants back the stock you borrowed. They can't sell what they don't have, and so your brokerage will have to either come up with new shares to borrow, or you'll have to cover. This is known as being "called away." It doesn't happen often, but is possible if many investors are selling a particular security short.

As you don't own the stock (you borrowed and then sold it) you must pay the lender of the stock any dividends or rights declared during the course of the loan. If the stock splits during the course of your short, you'll owe twice the number of shares at half the price.

Also, because you are being loaned the stock, you are buying on margin. In fact, you have to open a margin account to short stocks. Your broker will charge you interest on the loan and you are subject to rules of margin trading.

Praxis:
Der sog. Credit von $74 per share appears in Deinem Depot, aber man kann den Betrag
nicht nutzen um andere KK's zu taetigen (blocked), es sei denn, man hat ausreichend
CASH um die Position zu decken.



Stox Dude

 

235 Postings, 8414 Tage logeSo ein Käse

 
  
    #28
14.01.03 11:30
In English postet du nun exakt, was ich zuvor beschrieben habe. Und dazu noch eine Menge Käse. Dir ist offensichtlich das Wort beleihen nicht klar. Ich kann z.B. ein Haus beleihen, d.h. ich habe das Haus, bekommen von jemand Kredit und setzte das Haus als Sicherheit. Das ist beleihen. Leihen ist etwas anderes.

Beim short selling borgt man die Aktie (d.h. dein broker macht das) und verkauft sie. Danach ist sie weg! Dann schliesst man die Position, indem man die Aktie wieder kauft und der Broker gibt sie dem Verleiher zurück. Entsprechend hat man nicht zunächst die Aktie und xx $ Gewinn. Die Aktie siehst du nie in deinem Depot.
Auch die beschriebene Praxis ist falsch. Erstens geht short selling nur mit margin accounts. Zweitens muß, wie oben beschrieben, das margin jederzeit die offene Position covern, d.h. nicht die ursprünglich erzielte Verkaufssumme, sondern den aktuellen Wert der short position.

Leaps sind options. Sie haben also das gleiche Risiko, wie sie selbst. Genau wie ich genauso groß wie ich selbst bin. Die Aussage, leaps haben weniger Risiko als options ist bullshit.

Eine Position covern heisst sie schliessen. Hedgen heisst hedgen und nicht covern.
 

3726 Postings, 8033 Tage diplom-oekonom@loge

 
  
    #29
14.01.03 11:35
Hast du nicht bemerkt, dass "der" gar keine Ahnung von der Sache hat. Der kann nur die "Dummen" beein-
drucken, weil die es nicht merken. Wie kann jemand etwas vernünftiges arbeiten, wenn er 10.000 Postings
absetzt.  

81 Postings, 8166 Tage Head@loge

 
  
    #30
14.01.03 11:51
Ich muss Dir Recht geben.

StoxDude kommt bei der Begriffsverwendung gelegentlich etwas ins schwimmen.

Mein favorisierter short-play sind derzeit amzn, qlgc und dell.

long sind es ACF und OCA

Gruss,
Head  

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@loge

 
  
    #31
14.01.03 13:28
1. to covern heisst "decken" / abdecken " und nicht schliessen
  Wenn ich short bin und der Markt steigt, kaufen manche trader longs zur
  "short coverage" !

2. Margin Account
  Absoluter Schwachsinn den Du hier schreibst.
  Wenn ein Account Holder z.B. $200,000 CASH im Depot hat und fuer $7400
  short sell auf Ebay kauft, muss er kein Margin Account haben um diesen trade
  abzuschliessen.
  Margin Account sind nur dann mandatory wenn der account holder nicht ausreichend
  CASH besitzt.

3. Beleihen (okay) Leihen eine Aktie
  Bei einem Short Sell, leiht man sich die Aktie, z.B. zu $74 und wenn ich die
  ab $60 kaufe, ist mein Gewinn $14 pro Aktie.
  Wenn man ein Margin Konto in Anspruch nimmt, werden hierbei Zinsen faellig
  bis zum Kauf der Aktie zu $60.
 
4. LEAPS
 

LEAPS are an attractive alternative to stock ownership.  Not only do they have a  better risk/reward profile, inexpensive LEAPS are easy to find and thus come with an inherent edge.

LEAPS stands for Long-term Equity Anticipation Securities.  As far as I'm concerned, LEAPS are just long-term options -- longer than the standard listed options.  The only other thing special about them is that the exchanges consider them securities and allow brokerages to lend you up to 25% of their value.  Not all brokerages honor this, however, and I wouldn't take advantage of it if mine did.

LEAPs are available with expirations one to three years out (currently January 2004 and January 2005) on hundreds of the most popular stocks and many indexes.  When LEAPS have only 9 months of life remaining, they convert into a standard listed option.

Bzgl. Deiner angegebenen Laufzeit von minimum 9 Monaten ist dies ebenfalls INKORREKT,
denn die minimum Laufzeit von LEAPS sind 12 Monate.

Hier ein Hinweis an Dich Herr Loge:

Expiration Cycle: Equity LEAPS® expire in January of each year.

Merkst Du was ? Wo hast Du den Unsinn her mit 9 Monaten minimum Laufzeit?


Derzeitig gibt es ca. 1500 LEAPS auf AKTIEN und 2004er und 2005er werden JETZT
gehandelt.
Du hast wohl die "9 Monate" verwechselt mit
"When LEAPS have only 9 months of life remaining, they convert into a standard listed option."


Positionen COVERN (abdecken), wenn ich eine Aktie mit einem Anlagehorizont von
2-5 Jahren LONG kaufe aber mich auf 12 Monate Sicht covern moechte, sollte der
Markt runter gehen, kann man ( was viele auch tun) sich mit LEAPS (PUTS) abdecken
bzw. hedgen. Dadurch verringere ich das Risiko von groesseren Verlusten, wenn ich
LONG bin und in den ersten 12 Monaten fallen meine Aktien.


LEAPS are excellent option strategies that find the happy medium between aggressive, short-term option trading and an outright purchase of the stock. It is much more profitable to use the short-term trading strategies if a stock is expected to move soon.
Wie Du siehst bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, da ich short term
( max. bis Juli'03) daran glaube das Ebay bei $60 ist, kaufe ich zzgl. LEAPS.

 

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@diplom-oekonom : das Du der Guru bist

 
  
    #32
14.01.03 13:42
habe ich bereits im September '02 festgestellt


Click mal


Wo jeder nette Gewinne mit Puts im Dezember erzielte, hat Diplom xxx ( welches
Diplom frage ich mich) andere Meinungen und ab Anfang Oktober warst Du wohl in Puts
und hast den 8 Wochen Anstieg wohl verschlafen, kein  Wunder warum Du mich persoenlich
angreifst, denn ich spielte gluecklicherweise beide Richtungen korrekt.

Natuerlich gebe ich zu, das ich nicht so informiert ueber die Boerse bin wie Du
und mein Boersenwissen ist beschraenkt, aber darum bin ja bei Ariva, so kann ich
viel lernen von Leuten wie Dir.

Stox Dude

 

3726 Postings, 8033 Tage diplom-oekonom@stocks

 
  
    #33
14.01.03 13:47
Das "click mal" trifft doch genau zu. "Viel hin und her - Taschen leer". Das war und ist nicht nur meine
"Meinung" sondern, dass ist doch logisch (die Bank verdient)  

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@diplom

 
  
    #34
14.01.03 13:58
1. Sorry, kleiner Tippfehler "nette Gewinne im September" (siehe thread vom September)

2. Klar das die Banken verdienen, aber darueber hinaus sollte man beachten
  wo ein Verkauefer ist sitzt am anderen Ende ein Kauefer.

3. Gewinne bei Hebelzertifikaten, so meine Meinung, erzielt man nur wenn man
  nicht auf die grossen "cent Spruenge hofft", sondern sich mit kleinen "cent Betraegen
  zufrieden gibt.
  z.B. wenn ich ein Call kaufe bei 1,50 (10,000 Stck) und den bei 1,55 verkaufe
  dann bin ich mit dem Gewinn zufrieden. Wenn ich aber auf die 1,80 bis 2,00 hoffe,
  besteht ein grosses Risiko das der Markt dreht und ich evtl. nicht mal die 1,50
  sehe.
  Nach dem Motto "Kleinvieh" macht auch Mist, kann man taeglich mit 1 Trade ausreichend
  verdienen, sollte der gesetzte Trend (Call oder Put) korrekt sein.


Stox Dude

 

36803 Postings, 8205 Tage first-henriNaja, wenn man mit Taschengeld spielt,

 
  
    #35
14.01.03 14:06
dann sind die Taschen sicherlich schnell leer. Spätestens wenn man falsch liegt.
Anders kann ich manche Postings hier nicht deuten, die zeugen von Endtäuschung und Neid, gepaart mit Selbstmitleid.

Kann ich nicht nachvollziehen f-h  

235 Postings, 8414 Tage logeLieber Stox,

 
  
    #36
14.01.03 14:08
bleiben wir doch höflich und bei den Fakten:

1. „covern“
Wie du richtig schreibst, covert man eine short position, indem man die entsprechenden Papiere kauft. Damit schliesst man die Position. Ich kann auch puts kaufen, um eine long position zu hedgen. Man sagt auch, to cover the risk. Aber kein Mensch sagt, ich covere eine long position. Damit kann man nur fragende Blicke auf dem trading floor auf sich ziehen.

2. „LEAPS“

Vom Chicago Board of Exchange (dort werden die nämlich aufgelegt und gehandelt):

Product Description:
Equity LEAPS are long-dated options on common stock or ADRs of companies that are listed on securities exchanges or trade over-the-counter. Equity LEAPS expire in approximately two to three years from the date of initial listing; equity LEAPS roll into the standard option after the May, June or July expiration depending upon whether the standard option associated with the LEAPS is on the January, February or March expiration cycle.

Durch den Rollover in options ist Minimum Laufzeit 9 Monate. Es gibt keine Leaps mit weniger Laufzeit, dann heissen sie nämlich options. Die Laufzeit kann aber länger als 12 Monate sein.

3. Short Selling
Eines ist klar, das hast du nicht 100%ig verstanden.  

„Bei einem Short Sell, leiht man sich die Aktie, z.B. zu $74 und wenn ich die
ab $60 kaufe, ist mein Gewinn $14 pro Aktie.
Wenn man ein Margin Konto in Anspruch nimmt, werden hierbei Zinsen faellig
bis zum Kauf der Aktie zu $60.“

Das ist kompletter Unsinn. Es ist so:
Du verkaufst eine Ebay für $74. Du hast die Ebay nicht. Da du sie aber dem Käufer liefern mußt, leiht dein Broker sie dir (er nimmt sie aus seinem eigenen Bestand oder leiht sie woanders). Dafür zahlst du eine Gebühr. Zinsen bekommst du auf die 74 Dollar, die du für den Kauf erhalten hast. Später kaufst du die Aktie für 60 zurück. Dein Broker gibt sie dem Leihgeber zurück. Gewinn 14 Dollar.

Kein Broker erlaubt short selling ohne margin account. Ohne das Margin Agreement darf er nämlich andere Positionen deines Depots nicht verkaufen, falls dein Cash oder Money Market nicht mehr reicht, die Short Position zu covern.

Etwas nicht zu wissen ist keine Schande.
 

3726 Postings, 8033 Tage diplom-oekonom@stocks "Sagen es wir doch ganz einfach..

 
  
    #37
14.01.03 14:13
deine Annahmen über steigende oder fallende Kurse fallen in der grossen Mehrheit zu deinen Gunsten aus.
Du bist also ein Wahrsager. Du behauptest natürlich, dass du als einer der wenigen "die" Börse durchschaut
hast (wobei "die" : z.B. wiederum "die" Amis, "die" Bankenhändler, "die" Fondsmanager sind.
Die Hedgefonds, die insgesamt im Plus sind, gibt es leider auch nicht (letzte 2 Jahre ).  

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@loge

 
  
    #38
14.01.03 14:32
ueber das Margin Account, hatten wir beide schon einmal diskutiert (s. 200-500% thread),
wo ich Dir mitteilte, das ich 1 margin account habe, es aber aus den genannten Gruenden
nicht benutze.

Posting 27:
Ein Margin Call erfolgt nur dann, wenn man KEINE Sicherheiten sprich CASH auf
dem Konto hat und die Bank Dir ueber einen Kreditrahmen (Margin Account) den Kauf
der Short Sell Position zulaesst.


Mein Schwabi Konto:
fuer short sell, option contract etc. muss man ein extra agreement unterzeichnen.
Beim Kauf der Short sell position steht bei mir im Depot

EBAY  100 Stueck  $7400 als Wert   Short Sell

da steht nicht 7400 CASH, wenn die Aktie faellt steht bei mir ein Plus und wenn
die Aktie steigt ein Minus.

Stox Dude

 

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@diplom

 
  
    #39
14.01.03 14:49
das habe ich nie behauptet.
Seit Ende August hatte ich ein glueckliches Haendchen, zuvor aber hatte
ich im Sommer mit Aktien Geld verloren weil ich ab Mai von einem rebound
ausging (2002), was ich z.B. auch hier erwaehnte.
Du solltest evtl. erst die Postings lesen bevor Du solche Aussage triffst
und falls Du nicht die Zeit dafuer findest, diese Aussage unterlassen.

http://www.ariva.de/board/81208/thread.m?a=

http://www.ariva.de/board/92916/thread.m? backurl=index.m&a=&tempallpostings=1&no_deny_list=0


PS:als ich z.B gestern den 757717 zu 1,52 kaufte, hatte ich es gepostet das
  ich den overnight halten werde. Ebenfalls ist hier zu erkennen, das ich
  bei 1 Position ausgestoppt wurde.

http://www.ariva.de/board/148980/thread.m?a=&jump=904990&#jump904990

Irgendwie habe ich das Gefuehl, das Du anderen keinen Gewinn goennst, liege
ich da richtig?



Stox Dude

 

235 Postings, 8414 Tage logeNun,

 
  
    #40
14.01.03 14:58
Es kommt ja langsam Licht ins Dunkel.

Trotzdem: es gibt keinen Kauf einer short sell position. Man verkauft etwas! Deshalb braucht man auch kein Geld dazu. Aber man braucht Sicherheiten. Der Broker, der sich die Aktie leiht, um sie dir weiter zu leihen, hätte nämlich gern die Gewähr, eine Aktie zurückzubekommen, auch wenn sie im Preis steigt. Die Sicherheit liefert ihm das Margin. Es wird bestimmt durch dein cash, money market und die Wertpapiere.
Eine short Position muß immer durch das margin abgedeckt sein. Reicht das margin nicht mehr, bekommt man einen margin call. D.h. man wird aufgefordert, das margin aufzufüllen (z.B. durch Einschuß von cash oder Verkauf von Positionen). Wird das nicht gemacht, wird der Broker Positionen verkaufen. Das gestattet ihm das margin agreement.

Normalerweise taucht eine short position nach dem eigentlichen trade auf der cash Seite auf als (im Beispiel) + 7400. Dafür gibt es Zinsen. Auf der Depotseite taucht sie als 100 Ebay short auf. Der Wert wird dann entsprechend beim Gesamtwert des Portfolios abgezogen. Die Performance der Position wird natürlich entsprechend mit +/- angegeben.

Ich habe kein Schwab Konto und man soll nie nie sagen, aber es würde mich wundern, wenn  es dort anders ist. Das macht aus mehreren Gründen keinen Sinn. Du könntest z.B. die Kohle in money market funds parken, wie soll das gehen?

Nicht unbedingt brauchst du für einen short sell von 100 Ebay zu 74 vor dem trade eine cash position. Das margin kann auch durch Wertpapierpositionen gegeben sein.
 

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@loge

 
  
    #41
14.01.03 15:03
nichts anderes sagte ich oben

bei mir steht nur die position Ebay

Stox Dude

 

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dude@loge: mal eine andere Fragen

 
  
    #42
14.01.03 15:14
wie schaetzt Du die Short Positionen ein ?
Koennten die Gewinne bringen ?


Stox Dude

 

235 Postings, 8414 Tage loge@Stox

 
  
    #43
14.01.03 17:17
Mit den Firmen kenne ich mich leider nicht gut genug aus, um hier Einschätzungen abgeben zu können.
 

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudePUT KAUF

 
  
    #44
15.01.03 19:03
.QXBSN   6,80    500 (5 contracts)  = $ 3,400.00
.FNMRM   3,70    500 (5 contracts)  = $ 1,850.00
.C RU    3,60    500 (5 contracts)  = $ 1,800.00
.MMMNE   3,20    500 (5 contracts)  = $ 1,600.00




Stox Dude

 

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dudeup for ID andyy

 
  
    #45
21.01.03 21:24
Stox Dude

 

20520 Postings, 8548 Tage Stox Dudeheute werden alle Puts & Shorts verkauft

 
  
    #46
31.01.03 09:46
Stox Dude

 

1934 Postings, 8374 Tage kalle4712Stox, was kaufst Du ein? o. T.

 
  
    #47
31.01.03 11:15

10923 Postings, 8128 Tage Optionimist@kalle

 
  
    #48
31.01.03 11:16
die Tagesverlierer kauft er ein...

denn es geht weiter runter...

Gruss
 

1934 Postings, 8374 Tage kalle4712Optionimist: Das bezweifle ich. o. T.

 
  
    #49
31.01.03 12:02

20520 Postings, 8548 Tage Stox DudeUpdate

 
  
    #50
31.01.03 16:16

CASH = 105,024.00



Kauf  Ebay   74,10    200 Stck  =  14,820.00
VK    Ebay   73,76    200 Stck  =  14,752.00    Profit   68,00  

Kauf  C      37,45    200 Stck  =   7,490.00  
VK    C      33,91    200 Stck  =   6,782.00    Profit  708,00

Kauf  MMM   126,83    100 Stck  =  12,683.00
VK    MMM   123,90    100 Stck  =  12,390.00    Profit  293,00

Kauf  FNM    69,35    150 Stck  =  10,402.50
VK    FNM    63,95    150 Stck  =   9,592.50    Profit  809,50


CASH = 106,902.50


.QXBSN   6,80    500 (5 contracts)  = $ 3,400.00
.FNMRM   3,70    500 (5 contracts)  = $ 1,850.00
.C RU    3,60    500 (5 contracts)  = $ 1,800.00
.MMMNE   3,20    500 (5 contracts)  = $ 1,600.00


CASH = 98,252.50


Verkauf der Options
.QXBSN   5,90    500 (5 contracts)  = $ 2,950.00
.FNMRM   5,40    500 (5 contracts)  = $ 2,700.00
.C RU    5,50    500 (5 contracts)  = $ 2,750.00
.MMMNE   3,40    500 (5 contracts)  = $ 1,700.00


CASH = 108,352.50







Stox Dude

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben