US89677Y1001 Triplepoint Venture Growth


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:37
Eröffnet am:04.04.20 13:01von: MrTrillionAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:25.04.21 00:37von: MandyfkbwaLeser gesamt:4.027
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionUS89677Y1001 Triplepoint Venture Growth

 
  
    #1
04.04.20 13:01
Triplepoint Venture Growth ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich selbst wie folgt beschreibt:

"Wir sind eine extern verwaltete, geschlossene, nicht diversifizierte Management-Investmentgesellschaft, die gemäß dem Investment Company Act von 1940 als Geschäftsentwicklungsgesellschaft reguliert ist.

Wir sind das Hauptinstrument für das Geschäftsfeld Venture Growth Stage der globalen Investmentplattform von TriplePoint Capital"

(aus dem Englischen übersetzt mit Google Translator, Quelle: www.tpvg.com)

Dabei focussiert Triplepoint Venture Growth sich auf Start-ups mit einem Finanzierungsbedarf von USD 5 - 100 Mio.

Die Aktie wird auschliesslich an der New Yorker Börse gehandelt und ist zumindest bei meiner Hausbank nur per Weisungsorder erhältlich, so dass mit deutlich höheren Kaufgebühren zu rechnen ist. Wie so viele Private Equity-Unternehmen wurde auch Triplepoint Venture Growth an der Börse zuletzt gründlich verprügelt. Jedoch: das Unternehmen besteht schon seit 1980 und hat somit schon einiges an Höhen und Tiefen hinter sich; sie sollte demnach auch mit COVID-19 irgendwie fertig werden, ohne deswegen gleich untergehen zu müssen.

Interessant ist hier vor allem die hohe Dividendenrendite von über 10% in 2019 - ob diese durchgehalten wird, ist natürlich wieder mal eine Preisfrage an die Nation.

Ich habe diesen Titel auf meiner Watchlist, bleibe aber aktuell noch auf der Seitenlinie, da ich momentan sehr darauf achten muss, meinen Cashbestand erst mal wieder auf Vordermann zu bringen. Zudem hatte ich neulich erst mein Depot mit dem Kauf von New Mountain Finance-Aktien und einer erhöhten Sparrate auf einen darauf ausgerichteten Etf in Richtung "Private Equity / Venture Capital" weiter diversifiziert. Zudem warte ich noch die weiteren Auswirkungen der Rezession ab, die in den kommenden Wochen über die USA hinwegfegen wird. Vermutlich wird der Kurs dabei noch weiter gedrückt, so dass sich bessere Einstiegsmöglichkeiten ergeben als jetzt schon.

Schönes Wochenende und viel Glück bei all Euren Investitionen; vor allem aber: bleibt gesund.

https://www.onvista.de/aktien/...E-GROWTH-BDC-CORP-Aktie-US89677Y1001
 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionISIN lässt sich leider nicht zuordnen.

 
  
    #2
04.04.20 13:04
Aber in einem Forum, wo schon die Nutzersuche nicht funzt, wundert sowas dann auch nicht weiter.  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionKommentare bei "Seeking Alpha"

 
  
    #3
04.04.20 21:47
"Seeking Alpha ist ein Crowd-Sourcing-Content Service für die Finanzmärkte. Artikel und Recherche decken u.a. Aktien, ETFs und Anlagestrategien ab. Im Gegensatz zu anderen Aktien-Research-Plattformen wird der Einblick eher von Inveestoren und Branchenexperten als von der Verkaufsseite gewährt."

Ich habe diesen Service (noch) nicht abonniert, da mich die Jahresgebühr von USD 239 abschreckt. Aber gelegentlich schaue ich in die Kommentare rein, die auch an eigentlich gesperrten Artikeln öffentlich sichtbar sind. Zu Triplepoint Venture Growth fand ich beispielsweise diese hier (bitte im Bild ganz nach unten scrollen, wenn Ihr dem Link gefolgt seid):

seekingalpha.com/news/3553457-triplepoint-venture-growth-soars-af­ter-closing-70m-notes-placement
bzw. Kurzlink: bit.ly/3c2J1GX

Da schreiben u.a. auch Leute, die (nach eigener Angabe) schon länger in diese Aktie investiert waren oder sind. Der Grundtenor ist seriös und - was TPVG betrifft - durchweg positiv.

Ich bleibe weiter auf der Seitenlnie und werde versuchen, noch ein wenig mehr über dieses Unterehmen herauszufinden.

Ist hier irgendjemand bereits selbst dort investiert?  

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7hier kann man auch mal nachschauen:

 
  
    #4
2
04.04.20 22:16

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionTVG ist ordentlich mit angestiegen...

 
  
    #5
10.04.20 17:49
... diese Woche. Ich behalte sie weiterhin auf der Watchlist.  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionOfftopic

 
  
    #6
11.04.20 12:25
Wie weiter oben erwähnt, lässt die ISIN von Triplepoint Venture Growth sich leider keiner Liste zuordnen. Daher ist dieser Thread leider nicht mit der Aktienseite verlinkbar.

Gestern entschloss ich mich, die Forenmoderation diesbezüglich mal anzuschreiben:
https://forum.onvista.de/forum/...orenmoderation-t568882#pst_27385210

Da jetzt erst mal langes Osterwochenende ist, rechne ich aber vorerst nicht mit einer Reaktion darauf. Vielleicht findet die Moderation ja eine Lösung dafür, dann werde ich einen neuen Thread eröffnen und hier querverlinken, so dass der komplette Trail erhalten bleibt.

Wünsche Euch allen ein schönes, langes, sonniges und gesundes Wochenende.  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionUS89677Y1001 - Triplepoiint Venture Growth

 
  
    #7
21.04.20 21:29
Vor ein paar Tagen erschien noch ein weiterer Artikel über TVG bei Seeking Alpha, er ist sehr ausführlich und fand dort auch entsprechend rege Kommentare.

seekingalpha.com/article/4338080-triplepoint-venture-growth-bdc-4­5-discount-19-yield-insiders-buying-analyst-upgrades

bzw. Kurzlink unter bit.ly/2RYBktz

Ich stehe nach wie vor auf der Seitenlinie, im Mai wird TVG seine Quartalszahlen veröffentlichen. Mal schauen, wo die Reise dann hingeht.  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionFortführung dieses Threads...

 
  
    #8
16.01.21 17:20
.... erfolgt ab sofort hier, was mich betrifft (da jetzt endlich die Verlinkung zur ISIN funktioniert hat):

https://forum.onvista.de/forum/...th_Divi_Growth-t573368#pst_28710022  

   Antwort einfügen - nach oben