US30233G2093 - EyePoint Pharmaceuticals
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.05.25 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 25.07.23 20:56 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 03.05.25 22:24 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 3.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Totgesagte leben länger.
Manchmal kommen sie wieder.
Erinnert sich noch jemand an das Unternehmen Psivida? Wurde in den 2000ern mal ziemlich gehyped, ich hatte damals auch ein paar Stücke davon, trennte mich aber glücklicherweise noch rechtzeitig davon.
Inzwischen firmiert Psivida als EyePoint Pharmaceuticals und wie man sieht, ist der Kurs jetzt nach all den Jahren etwa dort angekommen, wo er damals aufgehört hat:
Will Eyepoint Pharmaceuticals Inc (EYPT) Stay at the Top of the Healthcare Sector?
Tuesday, July 25, 2023 02:17 PM | InvestorsObserver Analysts
Irgendwie fallen mir da so alte Sünden aus den 2000ern ein: Biophan, Hepalife (die ebenfalls von den Toten wiederauferstanden scheint!).... oh Mann.
Oder eine neue, die mit französischem Charme daherkam: Poxel SA
Ich werde ab und an mal hier reinlurken, aber ins Depot kommen mir solche Titel sicher nicht mehr.
Ernsthaft?
DekaBank Deutsche Girozentrale Takes $820,000 Position in EyePoint Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ:EYPT)
Posted by Defense World Staff on Apr 15th, 2024
https://www.defenseworld.net/2024/04/15/...ticals-inc-nasdaqeypt.html
EyePoint Pharmaceuticals to Host Conference Call for Q1 2025 Financial Results on May 7
April 30, 2025 — 07:14 am EDT
Hier eine Auskunft von ChatGPT zu diesem Unternehmen:
"EyePoint Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ: EYPT) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Watertown, Massachusetts, USA. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung innovativer Therapeutika zur Behandlung von Netzhauterkrankungen spezialisiert, insbesondere durch die Anwendung von Mikroelektromechanischen Systemen (MEMS) und Nanotechnologie zur gezielten Medikamentenabgabe. Im Jahr 2018 erwarb EyePoint das Unternehmen Icon Bioscience und benannte sich anschließend in EyePoint Pharmaceuticals um. (Google, Wikipedia)
Finanzdaten (Stand: Dezember 2024)
- Umsatz: 43,27 Millionen USD (Rückgang von 5,97 % im Vergleich zum Vorjahr)
- Nettoverlust: 130,87 Millionen USD (84,9 % höher als im Vorjahr)
- Barmittel und kurzfristige Investitionen: 370,91 Millionen USD
- Marktkapitalisierung: 451,48 Millionen USD (StockAnalysis, Google)
Pipeline und klinische Studien
EyePoint entwickelt derzeit DURAVYU (ehemals EYP-1901), ein Medikament zur Behandlung der feuchten altersbedingten Makuladegeneration (AMD). Die Phase-3-Studien LUGANO und LUCIA verlaufen planmäßig, mit positiven Ergebnissen aus der Phase-2-Studie VERONA. Die Ergebnisse der Phase-3-Studien werden für 2026 erwartet .(wallstrank.com, StockAnalysis)
Analystenbewertungen
Die Mehrheit der Analysten bewertet die Aktie von EyePoint mit "Strong Buy". Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 25,71 USD, was einem potenziellen Anstieg von etwa 294 % gegenüber dem aktuellen Kurs entspricht. (StockAnalysis)
Fazit
EyePoint Pharmaceuticals ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Augenheilkunde mit vielversprechenden klinischen Entwicklungen. Trotz finanzieller Herausforderungen zeigen die positiven Studienergebnisse und die starke Analystenbewertung Potenzial für zukünftiges Wachstum."
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX