Danaher ...............chancenreiches Investment
24.01.2023 | 12:32
(MT Newswires) -- Danaher (DHR) meldete am Dienstag für das vierte Quartal einen bereinigten Gewinn von $2,87 je verwässerter Aktie, gegenüber $2,69 je Aktie im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten ein bereinigtes EPS von $2,55 erwartet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 31. Dezember endete, lag bei 8,37 Mrd. $, verglichen mit 8,15 Mrd. $ vor einem Jahr. Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $7,94 Milliarden gerechnet.
Für die Zukunft rechnet der Hersteller von medizinischen Geräten mit einem Wachstum des Non-GAAP-Umsatzes im Kerngeschäft im mittleren einstelligen Bereich. Für 2023 wird ein Non-GAAP-Wachstum im Kerngeschäft im hohen einstelligen Bereich erwartet.
Die Aktien von Danaher legten im vorbörslichen Handel am Dienstag um mehr als 2% zu.
Kurs: 284.68, Veränderung: +7.68, Prozentuale Veränderung: +2.77
© MT Newswires 2023
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Ausblick-auf-da-42797727/
(08.02.2023 09:00 von PR Newswire)
WASHINGTON, Feb. 8, 2023 /PRNewswire/ -- Danaher Corporation today announced that Veralto Corporation ("Veralto" or the "Company") will be the name of the separate public company Danaher intends to create in the fourth quarter of 2023.
Veralto will be comprised of an outstanding collection of market-leading brands in Danaher's Environmental and Applied Solutions (EAS) segment: Hach, ChemTreat, Trojan, OTT HydroMet, and McCrometer from Danaher's Water Quality Platform and Videojet, Esko, X-Rite Pantone and Linx from the Product Identification Platform.
In 2022 the EAS segment generated revenue of approximately $4.8 billion and has a global team of approximately 16,000 associates. As a standalone entity, Veralto is expected to have an investment-grade credit rating.
The new company will be led by Jennifer L. Honeycutt, who will become President and Chief Executive Officer. Ms. Honeycutt currently serves as Danaher Executive Vice President, with responsibility for the EAS segment.
regular quarterly cash dividend of $0.27 per share
of its common stock, payable on April 28, 2023 to holders of record on March 31, 2023.
Aktuell ist es aber wirklich verlockend, ein paar weitere Stücke einzusammeln.
Der Artikel (ink. Podcast) ist von Reicht-mit-Plan.de und stammt noch aus 2019, liest sich aber immer noch interessant:
Danaher Aktie – die bessere Berkshire Hathaway?
WASHINGTON, March 27, 2023 /PRNewswire
Danaher Corporation announced that it will webcast its quarterly earnings conference call for the first quarter 2023 on
Tuesday, April 25, 2023 beginning at 8:00 a.m.
bin seit gestern auch dabei und mit dem Einstieg unter 228 sehr zufrieden.
Hätte nicht gedacht, dass ich Sie noch um diesen Preis bekommen kann.
Sehe die Investition langfristig mit fast keinem Risiko.
Allen Investierten viel Glück!
Für mich hat sich am Unternehmen nicht geändert weil Umsatz & Gewinn weiterhin hoch einstellig wachsen.
Hier werde ich bald wieder aufstocken - 200€ wäre natürlich super aber wahrscheinlich stocke ich vorher schon einmal auf.
Da es nun doch erheblich nach Süden geht warte ich lieber noch oder kaufe was anderes.
Mein Kauftag ist in aller Regel Freitags.
Du wartest auf die Zahlen ... mit welcher Hoffnung ?! Wenn es rauf geht zu kaufen und wenn es runter geht weiter zu warten ?
Ich bin da eher anders gepolt und sehe den "Absturz" als klare Kaufmöglichkeit. Danaher ist nicht super günstig, aber im Vergleich zur Vergangenheit schon.
Dann ist sie meiner Meinung nach ein Kauf.
wenn ich mir den Langzeit Chart 5 Jahre ansehe hat sie noch Luft bis in den Bereich von 150? um wieder auf ein Niveau ohne den Coronaeffekt zu kommen.
Aber warum hätte das Unternehmen - wenn man alle Corona-Effekte rausrechnen würde - über diesen Zeitraum stagnieren sollen?
Ich will keineswegs ausschließen, dass solche Kurse nochmal kommen können, gehe aber davon aus, dass es auch ein Wachstum unabhängig von Corona gegeben hat.
wollte hier schon immer rein, vorgestern hab ich mal eine Position gekauft. Wenns weiter runtergeht gerne noch aufstocken.
Solide Unternehmen die teuer sind und noch teurer werden mag ich. Wundert mich nur dass hier so wenig los ist, ist doch ein riesen Ding