Coupang......Erfolgsgeheimnis der perfekte Versand
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 17.03.24 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.21 16:39 | von: Zimtstern | Anzahl Beiträge: | 47 |
Neuester Beitrag: | 17.03.24 16:36 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 22.333 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Coupang ist eine südkoreanische Website für den Onlinehandel, die 2010 von Bom Kim begründet wurde. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Songpa-gu in Seoul. Innerhalb der ersten drei Geschäftsjahre setzte das Unternehmen zwei Billionen Won um
Coupang: Kommt hier der größte Börsengang des Jahres?
Bom Kim hat genau den Ehrgeiz, den es braucht, um ein Unternehmen richtig groß zu machen. Zufriedenheit zählt dabei nicht zu seinen Stärken und Bescheidenheit erst recht nicht. Als der ehemalige Harvard-Student mit Anfang 30 beschloss, Coupang zu gründen, war das Unternehmen lediglich ein billiger Abklatsch.
siehe:
https://www.dw.com/de/...3%9Fte-b%C3%B6rsengang-des-jahres/a-56799025
Das Unternehmen platziert seine Anteilscheine mit einer Preisspanne von 32 bis 34 Dollar je Aktie.
und mal sehen was sich entwicklet ? Teuer scheint es zu sein,
Amazon generiert den größten Teil seines Cash-Flows über Geschäftsfelder, die nicht den reinen E-Commerce betreffen - Cloud, Prime, Logistik, etc.
Bei Coupang fehlt mir der Schritt von einem reinem E-Commerce UN weg zu kommen. Möglichkeiten gab/gibt es genügend. Sollte Coupang weiterhin nur diese Schiene fahren, wird weiterhin mit keinem - eventuell sehr geringem - Ergebnis zu rechnen sein.
Genau diesen Zeitliche Ablauf den Amazon gegangen ist Ihren Kundenstamm weiter auszubauen und immer mehr Umsatz damit zu machen macht diesen weg kopiert Coupang.
https://seekingalpha.com/article/4487442-coupang-not-best-bet-in-asia
https://seekingalpha.com/article/...st-e-commerce-play-of-south-korea
Coupang bekräftigte die Zusage, Farfetch Zugang zu frischem Kapital in Höhe von 500 Millionen US-Dollar (462 Millionen Euro) zu verschaffen. Zudem könne der Onlinehändler nach der Übernahme auf „die operative Exzellenz und die innovative Logistik“ von Coupang zurückgreifen und sei damit „gut für stetiges und wohl überlegtes Wachstum positioniert“.
Kurs heute unter 13Euro gepurzelt, habe noch ein paar eingesammelt.
Anlagehorizont - looooooooooong
Der Online-Streaming-Dienst Coupang Play erreichte diesen Meilenstein, indem er zum ersten Mal unter den inländischen Plattformen die 8-Millionen-Monats-Nutzerzahl überschritt, was diesen Erfolg vor allem auf seine exklusiven Partnerschaften mit Sportspielen zurückführte.
Laut dem App-Analysedienst WiseApp vom Montag verzeichnete Coupang Play im Januar 8,05 Millionen monatlich aktive Nutzer seiner mobilen App, nachdem es seit Oktober 2020 stetig gestiegen ist.
Dies ist das erste Mal, dass eine inländische Streaming-Plattform die 8-Millionen-Marke überschreitet, und die bisher größte monatliche Nutzerzahl der App.
Netflix war im Januar mit 12,37 Millionen Nutzern erneut die meistgenutzte Streaming-App koreanischer Nutzer. Nach Netflix und Coupang Play folgten Tving, Wavve und Disney+ mit 5,51 Millionen, 3,01 Millionen bzw. 2,77 Millionen Nutzern im Januar.
Coupang Play, ein Medienunternehmen des Online-Einzelhandelsriesen Coupang, konnte seine Zuschauerzahlen vor allem dank seines mit Coupang verbundenen Abonnements halten, das Coupang-Mitgliedern kostenlosen Zugang zur Medienplattform bietet.
Die Plattform hat auch durch die Liveübertragung des laufenden AFC Asian Cup, für den sie zusammen mit Tving die exklusiven Streaming-Rechte besitzt, und als exklusiver Inhaber des Ticketverkaufs für die kommende MLB World Tour-Serie 2024 in Seoul eine große Anzahl von Abonnenten gewonnen.
Auch erfolgreiche Originalserien, darunter die Comedy-Show „SNL Korea“, deren Staffelneustarts seit 2021 exklusiv auf der Plattform verfügbar sind, spielten eine Rolle. Auch die neueste Original-Dramaserie von Coupang Play, „Boyhood“ (2023), endete im Dezember mit einem guten Ergebnis: Die Zuschauerzahlen der letzten beiden Folgen stiegen um 2.914 Prozent im Vergleich zu den Zuschauerzahlen in der ersten Sendewoche.
https://koreajoongangdaily.joins.com/news/...operating-profit/1990710
Nettoumsatz von 6,6 Milliarden US-Dollar, 23 % mehr als im Vorjahr und 20 % auf währungsbereinigter Basis
Bruttogewinn von 1,7 Milliarden US-Dollar, 32 % mehr als im Vorjahr
Der operative Cashflow belief sich im Gesamtjahr auf 2,7 Milliarden US-Dollar und der freie Cashflow auf 1,8 Milliarden US-Dollar
https://www.businesswire.com/news/home/...lts-for-Fourth-Quarter-2023