US04010L1035 - Ares Capital Corp.

Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 07.05.25 11:42
Eröffnet am:27.11.22 21:23von: MrTrillion3Anzahl Beiträge:74
Neuester Beitrag:07.05.25 11:42von: portnoiLeser gesamt:29.937
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:

Seite: < 1 | 2 |
>  

587 Postings, 3744 Tage Sigi F.MrTrillion

1
29.04.25 12:44

bei Comdirect ist die handelbar laut der Seite und ich habe diese im Sparplan dort. Da gab es bisher keine Meldung seitens der Comdirect. Bei mir sind allerdings alle Handelstufen freigeschaltet.
Ich konnte bei der Comdirect bisher nicht kaufen:
A0CAPU  und
A1W2S8

Aber bei S-Broker waren die kein Problem, daher vermute ich, das Ares dort auch handelbar ist.

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3US04010L1035 - Ares Capital Corp.

29.04.25 12:50

Hab mal hingeschrieben.

Auf der Webseite findet man unter "Investor Resources" nach Runterscrollen den Abschnitt "Contact". Da stehen email-Adressen. Mal schauen, ob und wann die reagieren.

29.04.25 12:51
Wäre cool, wenn noch mehr Betroffene da hinschreiben. Das erhöht ggfs. die Wahrnehmung.  

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Danke, @Sigi F.

29.04.25 12:56
Bei der TradeRepublic hatte ich bis Mitte Juli 2024 auch kein Problem, Stücke zu ordern. Seltsam.  

2577 Postings, 5148 Tage AktienBabybei s-broker

1
29.04.25 15:11
handelbar.

16 Postings, 2297 Tage LongdivBei ING gekauft

1
29.04.25 21:16
Mein letzter Kauf bei der ING datiert vom 10.02.2025.  

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Danke!

29.04.25 21:30

29.04.25 23:05

1
30.04.25 10:13
Habe nochmal da angerufen, bei maxblue. Darauf hingewiesen, daß das Papier bei anderen Brokern auch für Privatkunden handelbar sei. Nein, man habe keinen Einfluss darauf. Und es sei am Kunden, das mit dem Emittenten zu klären.

Ich habe sogar nochmal explizit rückgefragt, ob ich es richtig verstehe? Also daß alles schön an den Kunden wegdelegiert werde.

Ja, das verstehe ich richtig....

Habe mich dann noch höflich einen Guten Tag gewünscht und mich verabschiedet.

Gute Nacht, Servicewüste.

Leider hat Ares bisher noch nicht auf meine Email reagiert. Falls doch, lasse ich es hier wissen. Solange Ihr nix mehr hört, bleibt das der Status quo.

Brauche jetzt erst mal einen ordentlichen Kaffee.
Moin.  

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Da ist natürlich ein "mich" zuviel im Text da oben

30.04.25 10:16
sorry, sollte "ihr" heißen und natürlich die Kundenberaterin meinen  

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Gerade bei Ing DIBA noch gefunden:

1
30.04.25 10:20
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-04-30_102000.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
screenshot_2025-04-30_102000.png

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Es liegt auch nicht daran, daß Ares ein BDC ist

1
30.04.25 10:26
Andere BDCs (TriplePoint Venture Growth, Blue Owl Capital, Golub Capital) lassen sich bei Maxblue anstandslos handeln. Nur ausgerechnet Ares Capital nicht.

Strange.
Aber am meisten hat mich das "Genau" der Kundenberaterin geschockt, als ich ihr die zusammenfassend-abkürzend gemeinte Frage stellte ob ich es richtig verstehe, daß die Klärung schön an den Kunden wegdelegiert sei.

Voll im Generation Z-Tune. Sie sang es fast, dieses "genau". Und es kam wie von der Pistole geschossen.

Ich gönn mir jetzt noch einen zweiten Kaffee.
Und beruhige mich in Gedanken an Mr Spock:

FASZINIEREND.

Prost.  

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Löschung

30.04.25 10:37

Moderation
Zeitpunkt: 30.04.25 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Hier noch die Webauskunft von Comdirect

1
30.04.25 10:46

Mein maxblue Depot ist mit der (dort, für Privatkunden) höchsten Risikoklasse 7 eingestuft. Daran liegt es also auch nicht.

Auch bei der Comdirect dort gab es 2023 offenbar schon mal Probleme, wie aus diesem Thread (andere Community) ersichtlich ist. Die wurden dann aber behoben.

Hier die aktuelle Auskunft (Bild) - Quelle im Link darunter (s. Link "Zielmarktkriterien" ganz unten rechts auf der Seite). Hoffe die Übertragung klappt diesmal, im Beitrag hierüber kam nur Murks mit. Sorry dafür.

Ares Capital Aktie, WKN: A0DQY4, ISIN: US04010L1035 ► Aktueller Aktienkurs, Charts, News, Stammdaten anzeigen

Angehängte Grafik:
comdirect.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
comdirect.png

2577 Postings, 5148 Tage AktienBabyeinige sachen

1
30.04.25 11:17

sind bei s-broker auch nicht handelbar, z.B. https://www.ariva.de/fonds/india-fund-inc.

Habe dann nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Das Wertpapier mit der ISIN US4540891037 können wir nicht zum
Kauf freigeben, da bei US-ETFs keine MIFIDII-konforme Basisdokumentation
bereitgestellt werden kann.

Kann sein, dass sie Ares als Fond einstufen.

1
30.04.25 11:17
Ich bin seit Jahren bei maxblue und war eigentlich gerade mit deren Service - wenn ich ihn denn mal brauchte - sehr zufrieden. Er benötigt zwar oft viel Zeit, aber die Antworten waren immer nachhaltig. Daher hatten mich diese KI-ähnlichen Reaktionen der Kundenberaterinnen gestern und heute am tel. echt irritiert.

Nach wie vor keine Antwort vom Emittenten.

Habe mich jetzt aber auch entschlossen, maxblue nochmal eine Chance zu geben und deren Kundendienst schriftlich angemailt. U.a. mit der Lösung, die 2023 bei Comdirect gefunden wurde, s. den in Beitrag #64 hierüber verlinkten Thread.

Hoffentlich kommt jetzt nicht nach der KI-ähnlichen Antwort am Telefon noch ein Textbaustein zurückgeflogen. Dann allerdings bleiben nur noch die Wege über den Emittenten - oder in die Filiale offen. Wobei letztere eigentlich nicht für maxblue zuständig ist.

Mühsam. Aber ich denke weiter an Mr Spock und finde es stattdessen

FASZINIEREND.

;-)  

16 Postings, 2297 Tage LongdivSonderlichkeiten bei ARES

3
30.04.25 16:57
Bei ARES gab es im September 2024 bei einzelnen Brokern "Merkwürdigkeiten" hinsichtlich einer Stornierung einer 6 Monate zurückliegenden Dividende und Einbuchung einer Stockdividende. In den Veröffentlichungen von ARES war hierzu nichts zu finden. Nachzulesen im entsprechenden Unternehmens-Thread des wertpapier-forum.de.

Offenbar haben einige Broker Schwierigkeiten mit dieser Aktie, woran auch immer es liegen mag.

Oh ja, Servicewüste ist noch untertrieben, aber da gibt es sicherlich noch Steigerungen zu maxblue. Bei ING und flatex hat es bei mir noch keine Probleme mit amerikanischen Aktien gegeben, daher nutze ich nur noch diese beiden Broker für eben jene.  Meine Lebenszeit ist zu knapp, mich auch noch mit ausländischen Emittenten rumzuschlagen, die Zeit brauche ich für .... Espresso.  

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Habe mal ChatGPT um Auskunft bemüht:

2
30.04.25 22:08

Meine Frage: "Ist der handel mit ares capital (BDC) auch für privatkunden vorgesehen?"

Antwort: 

Ja, der Handel mit Ares Capital (ARCC), einer Business Development Company (BDC), ist grundsätzlich auch für Privatanleger möglich. Allerdings gibt es in Deutschland aufgrund regulatorischer Anforderungen gewisse Einschränkungen, die je nach Broker variieren können. (Kauf: Ares Capital - Dividendenfarm.de)

Warum ist der Handel eingeschränkt?

Ares Capital fällt unter die Kategorie der BDCs, die in Deutschland teilweise als Fondsprodukte eingestuft werden. Dies kann dazu führen, dass sie nicht immer den Anforderungen der MiFID II-Richtlinie entsprechen, die für die Vertriebserlaubnis in der EU erforderlich ist. Einige Banken und Broker haben daher den Handel mit bestimmten BDCs eingeschränkt oder eingestellt . (Ares Capital Aktie • User Chime73, 15.01.2021 21:40 Uhr)

Wo können Privatanleger Ares Capital handeln?

Trotz dieser Einschränkungen gibt es Broker, bei denen der Handel mit Ares Capital weiterhin möglich ist:

Fazit

Der Handel mit Ares Capital ist für Privatanleger grundsätzlich möglich, jedoch von der Wahl des Brokers abhängig. Es empfiehlt sich, vor der Kontoeröffnung die jeweiligen Handelsbedingungen und regulatorischen Anforderungen des Brokers zu prüfen, um sicherzustellen, dass der Handel mit BDCs wie Ares Capital unterstützt wird.

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Mein Fazit:

30.04.25 22:19
  • Warte noch die Antworten von maxblue und / oder Ares Capital ab.

• Falls nix kommt - Pech, meine Position bleibt dann eben wie sie ist. Bin long damit - ist schade, aber sie wirft auch so schon genug Dividenden ab.

• Falls doch was kommt, umso besser. Habe es jetzt nicht supereilig mit nachkaufen, wer weiß was die Ami-Politik bis zum Herbst noch so bringt. Aber wäre zumindest gut zu wissen, daß man bei Rücksetzern nochmal nachlegen könnte.

• Neues Depot bei wem auch immer eröffne ich wegen dieses einen Titels sicher nicht.

• Daß das alles so kompliziert sein muss.... SOIFZ.

1
02.05.25 12:00
Inzwischen hat der maxblue-Kundendienst meine Email (s. Beitrag #66) beantwortet: Mein Anliegen könne im zentralen E-Mail-Kundenservice nicht bearbeitet werden. Ich möchte mich bitte schriftlich an folgende Anschrift wenden:

Deutsche Bank AG
maxblue Kundenservice
04024 Leipzig

Alternativ auch an die Mitarbeiter in der Deutsche-Bank-Filiale vor Ort:
https://www.deutsche-bank.de/filialfinder

Werde am Wochenende mal einen Brief nach Leipzig aufsetzen.

Von Ares Capital habe ich weiterhin noch keine Rückmeldung erhalten.

1333 Postings, 6407 Tage sosixhat jetzt nicht unbedingt was mit maxblue zu tun

02.05.25 18:08
aber ein ähnliches problem hatte (habe) ich mit smartbroker plus!
war mit smartbroker sehr zufrieden(auch der kundendienst war top) aber nachdem die baader bank übernommen hatte und smartbroker dann smartbroker plus genannt wurde, ging es nur noch bergab! plötzlich war der kundendienst gar nicht mehr zu erreichen. oder es waren "hilfsarbeiter" die keinerlei ahnung hatten. nach nun eineinhalb jahren habe ich mich entschlossen smartbroker plus zu verlassen. doch auch dies ist nicht wirklich einfach ;-). klar , die angebote und die gebühren sind der hammer aber leider der rest nicht. habe vor einem viertel jahr teilweise zu ing gewechselt. dort läuft es perfekt aber kostet eben seinen preis. ich liebe nun  eher die sicherheit und erreichbarkeit als die günstigen preise.
aber ich denke das kommt auch auf das alter an.
lese hier gerne mit, da ich auch im besitz von ares bin und wollte nur mal auf die "billig broker" hinweisen. da muß jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist .
gruß sosix

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Emails von Ares und Maxblue

1
03.05.25 15:05

Gestern kam eine Email von Ares - ich lasse sie mal maschinell von ChatGPT übersetzen:

„Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt und Interesse an ARCC gezeigt haben. Diese Einschränkung wurde nicht von uns festgelegt, sondern stammt vom Broker. Es ist das erste Mal, dass ich von diesem Problem bei einem deutschen Broker höre, aber ich habe von einigen Investoren in anderen europäischen Ländern gehört, dass sie Schwierigkeiten haben, ARCC zu kaufen, da wir kein EU-Informationsdokument (Key Information Document, KID) veröffentlichen. Das ist ein Thema, dessen wir uns bewusst sind und das wir derzeit prüfen. Ich vermute, dass Ihr Broker in seiner Antwort darauf angespielt hat – wenn Sie das bestätigen könnten, wäre das hilfreich.“

Der maxblue-Kundendienst schrieb mir auch gestern zurück. Man könne mein Anliegen im zentalen E-Mail-Kundenservice nicht bearbeiten; ich möchte bitte einen Brief schicken an

Deutsche Bank AG
maxblue Kundenservice
04024 Leipzig.

Den habe ich heute aufgesetzt; er geht gleich zur Post (bin im Ausland, hier funzt das auch am Wochenende).

Darin habe ich denen die o.g. Aussage von Ares zitiert und um Bestätigung gebeten, falls die so stimmen sollte. Außerdem bat ich um Prüfung und ggfs. Anpassung, was die in Beitrag #64 (Diskussion Comdirect) erwähnte "Produktgruppe 031 (Finanzinstrumente mit Schwerpunkt Private Equity) betrifft. Also falls es daran liegen sollte.

Ab hier heißt es nun abwarten und das kann erfahrungsgemäß Wochen benötigen. Allerdings muß ich schon sagen: Bisher wurden meine Briefe noch immer tatsächlich beantwortet. Insofern bin ich da zuversichtlich.

So - und jetzt muß ich los zur Post. Sonst wird das auch hier zu spät. ;-)

5469 Postings, 1378 Tage MrTrillion3Brief ist raus...

03.05.25 16:48
... und Ares habe ich nochmal kurz zurückgemailt, daß ich maxblue so kontaktieren mußte und die endgültige Beantwortung ihrer Email daher leider mehrere Wochen dauern könne.

Peinlich hoch zehn, ich kam mir vor als schriebe ich aus einem total unterentwickelten Land, wo alle noch mit Pferd und Kutsche unterwegs sind. Aber gut: Man muß alles mal mitgemacht haben.

Alles - nur nicht aufgeben.  

1026 Postings, 975 Tage portnoinochmals

07.05.25 11:42
kl Tranche  zugekauft  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben