Twitter !! WKN: A1W6XZ
Wenn schon alle nur auf die Nutzerzahlen schauen und es sind nur 9 Millionen neue und der Kurs stürzt nachbörslich um 13 % ein......
Also ganz ehrlich, der Twitter Kurs wird künstlich hochgehalten und NIEMALS ist Twitter soviel wert wie es angegeben wird!
Wiedereinmal ein Beschiss und allen wird vorgemacht das hätte die Mörderzukunft.
Mehr auf wirkliche Zahlen und Ergebnisse schauen.....
Nur meine Meinung, keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung
Ich sehe das e
Aber so hat eben jeder seine Sichtweise.
Aber anscheinend lag es ja nicht an dem immer noch vorhandenen Verlust und dem Null-Konzept sondern an den geringen MAU.
Tja da könnte man sagen, dass es für Twitter recht MAU lief im letzten Quartal :D
Ich vermute allerdings, dass die Twitteraktie nun wieder durch eine Flut guter Nachrichten nach oben gedrückt wird.
Meine 200 Stk. Short freuen sich auf Börseeröffnung.
selbst das eigentlich zu viel. Mal sehen..
Twitter wurde so oft mit Facebook verglichen, dabei sind es zwei sehr unterschiedliche Ideen,
nämlich Facebook als soziales Netzwerk und Twitter als Kurznachrichtendienst.
Von Anfang an anzunehmen, Twitter würde auf Facebook aufschließen ist einfach falsch, weil die hierfür erforderliche Nachfrage einfach nicht vorhanden ist.
241 Millionen Nutzer sind sehr viel, aber vllt gibt es einfach jetzt nicht mehr so viele Menschen die bereit sind Twitter zu nutzen, weil die Menschen die es wären, alle Twitter schon nutzen, versteht ihr?
Gruß Masahige:)
Und zwar hab ich neulich so ne Doku gesehen da kam ein Rohstoffhändler vor. Der hatte drei Bildschirme und einer davon war für Twitter. Da konnte er zeitnah sehen was die anderen posten und so konnte er besser einschätzen wohin der Hase läuft. Und irgendwie ist an Twitter auch nicht soviel dran was aus der Mode kommen könnte. Ist ein schnell Informationsservice.
m.M.
Es ist volkommen richtig, dass Twitter ein Kurznachrichten System ist. Man sendet Kurznachtichten an Personen die dir folgen. Das ist gratis, und wem folgt man´? Promis, Politiker, Medien.
Ist ja ganz einfach, wem folgst Du in den Medien? Und es ist leicht damit Werbungen mit zu transportieren. Jedoch es macht keinen Unterschied ob bezahlte oder unbezahlte.
Darum wird Twitter auch lange bestehen, jedoch eine Geldquelle ist Twitter garantiert nicht und wird es auch nie werden.
Es sei denn Sie verändert die Struktur, aber dazu fehlt das Geld.
Auch Facebook hätte es nie geschafft? Nur diese hat man beim Börsengang mit Kapital zugeschüttet. So dass Facebook jeden Trend mitmachen kann.
Und das ist der wahre Unterschied.
Mit Werbung über Twitter Geld zu machen. Machen Promis usw. nur die schenken Ihre Werbeeinnahmen nicht Twitter.
Werbebeispiel: Ein Promi wirbt für die Fima X Diese sponsert den Promi und erwähnt bei Kurznachten den Sponsor oder sendet ein Video. Das ist bei Twitter kostenlos, denn das ist Twitter.
Und darum investiert man das Werbebudget nicht bei Twitter, sondern direkt beim Promi.
Daher wie soll Twitter nur annähernd Geschäfte wie Facebook machen.
Facebook macht Werbegeschäfte durch seine Milliarden Mitglieder. Weil man Werbung sehen muß.
Selbst die Desktop Werbeeinnahmen waren enttäuschend, dann hat man hallt diese Spieleanbieter geschluckt, Affili Netzwerk und Apps total umgerüstet. Und das hat FB überhaupt Erfolg gebracht.
Aber Twitter? Was würde Twitter solche Maßnahmen bringen? Und es fählt überhaupt an Kapital.
Also man kann Twitter mit Facebook nicht vergleichen.
Ok und jetzt sieht man am Geschäftsergebnis Umsätze, Betriebsergebnis, Dass es nicht FB ist und die Konstruktion von Twitter total anders ist. Es ist ein System wo man Kurznachrichten versendet. Bei Facebook unterhalten sich Leute und bleiben sehr lange drinnen da kann man Werbungen setzen diese sehen über 1 Milliarde Menschen. Bewußt oder unterbewußt.
Kurznachrichten wie Twitter Sie liefert die ließt man und aus. Die bekommt man aufs Mailkonto geschickt. Also man sieht die Werbung nicht einmal bewußt oder unterbewußt.
Ich denke Twitter wir total absacken. Es kann in der Twitter Konstruktion nicht funktionieren. Weil es Kurznachrichten sind. Man müßte die Mitglieder dazu bringen sich länger bei Twitter aufzuhalten. Dann würde es interessanter für Werbetreibende werden. Aber wie...... Kurznachrichten, bleiben immer nur Kurznachrichten.