Twintec - Aktienumsätze explodieren


Seite 267 von 413
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
Eröffnet am:21.08.09 13:28von: dreyserAnzahl Beiträge:11.321
Neuester Beitrag:24.04.21 23:25von: KatjaistdaLeser gesamt:1.797.713
Forum:Hot-Stocks Leser heute:664
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 413  >  

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Meinst du ich erfinde hier was?

 
  
    #6651
1
20.02.19 10:06
Meinst du ich weiß nicht von was ich rede? Ich habe das Ganze schon 100000x erklärt. Es gibt Fahrzeuge die haben aufgrund der Amigesetze den entsprechenden Platz vorgehalten. x3, Audi, BMW, etc. alle die eine SCR Strategie dort fahren.

Es gibt keinen Platz... bei den meisten Fahrzeugen, Der Passat war ein Beispiel für eine mögliche Anwendung.

Es tut mir weh mit dir zu schreiben, aber egal .Ich werde es weiterhin versuchen dir das zu erklären. (versprochen :-) )    

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxGift mit Gift bekämpfen

 
  
    #6652
1
20.02.19 10:06
Landesregierung einigt sich
Das sind die geplanten Maßnahmen zur Luftreinhaltung

Spezieller Straßenbelag und Fassadenfarbe sollen Stickoxide verwandeln

Sowohl die besondere Fassadenfarbe als auch der Straßenbelag sind Photokatalysatoren. Das heißt, sie verwandeln mithilfe von Sonnenlicht Stickoxide in wasserlösliches Nitrat. Damit das klappt, enthalten sowohl Fassadenfarbe als auch der Straßenbelag Titandioxid, das mit Sonnenlicht und Stickoxid entsprechend reagiert.

Sofern derzeit laufende Untersuchungen keine gesundheitlichen Bedenken ergeben, wird der spezielle Straßenbelag bald am Neckartor eingesetzt. In der rheinland-pfälzischen Hauptstadt Mainz gibt es solche Straßenbeläge bereits in der Innenstadt. Die Deutsche Umwelthilfe bezweifelt, dass der Belag einen luftreinigenden Effekt hat.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...tuttgart-100.html

Gesundheit

Titandioxid – Ein Stoff, den Sie meiden sollten

Titandioxid ist ein weit verbreiteter Zusatzstoff in Kosmetika, Arzneimitteln und manchen Lebensmitteln. Immer wieder kam der Stoff ins Gespräch, weil er als Nanopartikel ein gewisses Gefahrenpotential bergen könnte. Im Januar 2017 wurde eine neue Studie veröffentlicht, die genau das bestätigt: Titandioxid scheint sich im Körper einzulagern, das Immunsystem zu schwächen und Krebs verursachen zu können – und zwar schon in genau jener kleinen Dosis, die man täglich über die Zahncreme, die Blutdruckpille, die Magnesiumtablette oder das Kaudragee zu sich nimmt.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/...ursacht-krebs-170204010.html  

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233du musst wirklich viel Geld..

 
  
    #6653
2
20.02.19 10:11
... für deine Verhältnisse hier verbrannt haben das du jeden Tag das Forum mit nonsense vollballerst. Aber es ist interessant wie der Michel so tickt, der eben nichts mit Fahrzeugen und Abgas zu tun hat... auf was er anspringt und wie die Medien Infos teilen die völlig daneben sind.

Bsp: X3 Nachrüstung ("BMW hält uns Hardware vor :-D") , BNOX "System"- Ist doch ein System oder? da braucht man doch sonst nichts mehr :-) hahah beste, "Nachrüstung wir damals auf Euro1, voll einfach " , Oder das man die Hersteller nicht an Board braucht.  3000€ ist auch noch witzig.

Aber am Ende mit einem Ing der in dem Bereich arbeitet diskutieren wollen wer Recht hat. + denken DAS man noch Recht hat. Einfach köstlich
 

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxEs gab auch in Deutschland

 
  
    #6654
20.02.19 10:18
die Möglichkeit seinen PKW   mit SCR -Kat zu bestellen .

In einem Zeitungsbericht konnte man sehen das man  dies gegen Aufpreis als Sonderausstattung bestellen konnte .....

Meinst du die stellen zwei Modelle her , einmal mit und einmal ohne die Möglichkeit für SCR Kat , wäre nicht wirtschaftlich .

Ein Beispiel auch wenn weit her geholt , ich bestellte mir einen W-Lan Router  der sich als kabelgebunden herausstellte .  Gegen einen Aufpreis von 3 Euro würde ich einen W-Lan Router bekommen .   Ich habe dann etwas recherchiert und stellte fest das mein kabelgebundener Router auch W-Lan  hatte . Durch einen Trick  konnte ich nun aus einen kabelgebundenen Router einen W-Lan Router machen .   Die stellen nicht zwei Modelle her  sondern hatten diesen mit einer "Abschaltautomatik" versehen ......  

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233einzelne Modelle

 
  
    #6655
20.02.19 10:27
haben auch Euro 5 mit SCR erfüllt... Die Technik ist seit langer zeit in PKWs verbaut. Es dreht sich leider nicht um ein "SCR.Kat" wie du das beschreibst. Dieser Kat ist teil es Gesamtsystems...
Man braucht
Kat, Tank, Leitungen, Tankstutzen, Kabel, Steuerhgerät, Doser, Pumpe. Dafür hat man keinen Platz.

Manche habe eine Vorbereitung für ein klassisches SCR System, zumindest im Unterboden. Speziell für Märkte die nicht die Grenzwerte geschafft haben ohne das SCR System. Es dreht sich um sehr wenige PKWs... ich kann dir leider keine Übersicht geben, keine Ahnung wo ich die finde.
Wenn du die aber unbedingt sehen willst setz ich mich heute Abend hin und schaue nochmal nach  

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxKlaus

 
  
    #6656
20.02.19 10:39
brauchst du nicht ....verschwende nicht deine Lebenszeit , mich kannst du nicht überzeugen !  

975 Postings, 4675 Tage Alg1erSehr

 
  
    #6657
20.02.19 10:42
Viel Zeit hier für jemanden, der nicht investiert ist, wer ist das bloß.
Was treibt ihn dazu jeden Tag hier zu sein.  

1694 Postings, 2983 Tage bensabEr ist doch seit heute investiert.

 
  
    #6658
1
20.02.19 10:49
Behauptet er jedenfalls #6654.  

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerxAlg1er

 
  
    #6659
20.02.19 10:50
Das Frage ich mich auch immer , die findest du aber überall hier im Forum und da ich nun keine Zeit mehr habe sage ich mal Tschüss !  

1694 Postings, 2983 Tage bensabUnd da kommt die nächste Kohle

 
  
    #6660
20.02.19 10:50

5510 Postings, 2815 Tage xtrancerx@bensab

 
  
    #6661
20.02.19 11:28
Was ich nicht verstehe , es heißt doch immer es gäbe keine rechtliche Handhabe für Hardware-Nachrüstungen aber hier werden die Autohersteller zu Strafzahlungen verdonnert .

Daimler Stuttgart   BW   bin mal gespannt was die Grünen mit dem Geld machen , alles andere wie für Hardware Nachrüstungen wäre ein Witz...  

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233puhhhh.. ok dann will ich dich mal erleuchten

 
  
    #6662
20.02.19 11:38
Da ich vermute das die breite Masse mit genau solchen Aussagen versucht wird zu täuschen ;-)

Die Fahrzeuge von denen wir reden sind alle legal im Sinne der Zulassung. Sie erfüllen die gesetzlichen Vorgaben zu 100%.
Ausser: VW mit den bekannten EA198 der mittlerweile aber auch "legal" ist. Man hat die Besitzer zwingen können das update zu machen da sonst die Zulassung verfällt.
Ausser: Ein paar verlorene die ihre Abschalteinrichtung nicht haben rechtzeitig Prüfen und freigeben lassen (washalb es auch die o.g, Strafen gab)

Und du hast natürlich Recht: Man hat keine rechtliche Handhabe. Das stimmt zu 100%. 0 Chancen die Hersteller dazu zu zwingen. Genau so verhält es sich auch bei den freiwilligen Softwareupdates. keiner will weil keiner muss ;-D .

immer gern,

Klausi  

217 Postings, 2415 Tage KarihaOb

 
  
    #6663
20.02.19 11:55
die Software-Aufspielung der Autohersteller die gesetzlichen Vorgaben erfüllt, wird demnächst der Bundesgerichtshof entscheiden.  

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Naja...

 
  
    #6664
20.02.19 11:59
erstmal ist es durchgegangen mit den updates am EA 189. Wie es im Nachgang noch beurteilt wird kann ich nicht sagen.

Die freiwilligen Updates (die nur Daimler und VW anbietet soweit ich weiß) Kein Franzose, kein Japaner, opel onder sonst wer ist sozusagen "freiwillig over the top" muss keiner, will keiner, freiwillig und alles gesetzlich vorher schon legal.

 

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233wo bekommt ihr eigentlich alle eure "INFOS"

 
  
    #6665
20.02.19 12:00
her? erzählt man sich das am Lagerfeuer? Investiert ihr aufgrund eures Wissens oder ist das eher so ne Roulettegeschichte?
 

217 Postings, 2415 Tage Kariha#6674

 
  
    #6666
20.02.19 12:10
Billige Agitation im Sinne der Automobilhersteller, Unbebelegte Behautungen im Sinne der Autoindustrie. Alle anderen sind uninformierte Deppen. Nur  einer ist große Allwissende. Mein Gott, merkst du eigentlich nichr wie peinlich das alles ist?  

1694 Postings, 2983 Tage bensabAlso ich schau in die Glaskugel

 
  
    #6667
20.02.19 12:22

1694 Postings, 2983 Tage bensabUnd bei dir

 
  
    #6668
20.02.19 12:23
braucht man nur auf dein Bild schauen und alles ist klar.  

600 Postings, 2468 Tage DumboDieselzu #6673

 
  
    #6669
20.02.19 12:25
Naja. Ist schon korrekt. Keiner will was machen und noch muss es auch nicht sein.

Das kann sich aber bald ändern wenn der Plan mit der Abschaffung der Fahrverbote nicht so klappt, wie einige Politiker sich das so wünschen. (Wir haben halt noch und Gott sei Dank einen Rechtsstaat)

Wenn die Kunden mit ihren französischen, japanischen,  italienischen oder sonst wo hergestellten Autos bald vor Fahrverbots-schildern stehen und nicht weiterfahren dürfen, werden die vermutlich sehr unglücklich sein. Auch beim Verkauf werden denen die Tränen beim dann geringeren Restwert ihrer Wagen in die Augen kommen. Und wenn die ausländischen Hersteller sich der Sache überhaupt nicht annehmen und deren Kunden im Regen stehen lassen, werden die sich sicherlich umorientieren beim nächsten Kauf :-) (das wäre dann übrigens durchaus nicht schlecht für die deutschen Hersteller)
Es sei den es  gibt auch für diese Autos eine Lösung.

Den Grenzwert, den dann auch ausländische Autos einhalten müssen (scheißegal ob damals legal oder illegal zugelassen) ist schon mitgeteilt worden: Stickoxidausstoß weniger als 270 mg/km im Realbetrieb !!!

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/K/...elfahrer.html?nn=12830
 

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Ich habe nie behauptet das ..

 
  
    #6670
20.02.19 12:31
..ich allwissend bin. Nur definitiv besser informiert als du. Der oft zitierte Einäugige quasi :-)

Rechtlich gibt's bei aktuellem Stand der Dinge keine Handhabe die Hersteller zu irgendwas zu zwingen. PUNKT-.

ob du das verstehst, verstehen willst oder eben nicht.. wird daran leider nichts ändern. Beten könnte bei gutem Karma evtl in der Zukunft was bewegen, jedoch sehe ich viel zu nüchtern auf die Fakten.

Und nein,  ich finde das nicht peinlich. Heißt glaub eher "objektive Bewertung der aktuellen Sachlage" .

Ob es zu Fahrverboten kommt und der Staat dann zuschießt wenn es eine mögliche Nachrüstung gibt, oder der Besitzer das zahlt bzw später absetzen kann wage ich momentan nicht zu bewerten.  

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233Dumbo...

 
  
    #6671
1
20.02.19 12:33
... ja. 270 im Realbertrieb... aber was heißt das ? Dafür muss es auch eine Messung geben, irgendwine Referenz, eine Lastkollektiv oder ähnliches. Ich kenn bislang noch nichts dergleichen und ebenfalls auf keine Liste der Hersteller was genau die Emissionen sind und welche Fahrzeige evtl verschont bleiben könnten  

600 Postings, 2468 Tage DumboDieselOb....

 
  
    #6672
20.02.19 12:34
Fahrzeuge legal oder illegal Zugelassen wurden spielt höchstens eine Rolle, ob eventuell Schadenersatzansprüche gegen den Hersteller bestehen.

Mit dem Thema Nachrüstungen hat das meiner Meinung nichts zu tun.

Was nützt es denn, wenn ich mit meinem legal zugelassenen PKW nicht mehr überall fahren darf? Dabei kaufen sich die meisten Käufer doch PKW um uneingeschränkt mobil sein zu können.  
Und einen Wagen, der einen Makel hat (egal ob man nun in 10 oder 20 Städten von Fahrverboten betroffen wäre) wird man sicherlich schlechter wieder los. Und  das Vertrauen in die Technologie ist dann auch dahin.    

217 Postings, 2415 Tage KarihaSo so

 
  
    #6673
20.02.19 12:36
jemand mit Tunnelblick nennt diejenigen, die auch Mal in eine andere Richtung schauen "einäugig". Fantastisch.  

1453 Postings, 4356 Tage klaus_2233machen wir es doch anders...

 
  
    #6674
20.02.19 12:40
... poste mal einen Link der mir erklärt das ich mich täusche und es eine rechtliche Handhabe gibt. Dann sind doch alle Diskussionen aus der Welt geschafft und ich bin einfach nur schlecht informiert.

am besten keine Bildzeitung bitte,

 

600 Postings, 2468 Tage DumboDieselzu #6680

 
  
    #6675
20.02.19 12:40
da gebe ich zu. Das weiß ich auch nicht, bzw. ich habe dazu nur eine Vermutung.

Vermutung:
Im Rahmen der Zulassung für die Nachrüstsysteme  wird das vermutlich durch Messungen im Realbetrieb evtl. wie bei Euro 6d- temp Fahrzeugen, die Einhaltung der oben genannten Grenzwerte nachgewiesen werden müssen.
Daher werden vermutlich auch erst Volumenmodelle nachgerüstet werden.
 

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 413  >  
   Antwort einfügen - nach oben