Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 14 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:28 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 1.979.878 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 265 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 413 > |
sollten Sie den Jahresabschluss 2015 der Twintec AG meinen - dieser soll im Laufe des heutigen Abends, nach Börsenschluss, veröffentlicht werden. Dazu wird es im Anschluss auch eine entsprechende Pressemitteilung geben sowie weitere Informationen und Inhalte auf der Unternehmenswebseite.
Herzliche Grüße
Thaina Ertan
cometis AG
Unter den Eichen 7 / Gebäude D
65195 Wiesbaden
Tel: +49 611 - 20 585 5-17
Fax: +49 611 - 20 585 5-66
Mail: ertan@cometis.de
Web: www.cometis.de
natürlich meinte ich den Geschäftsbericht der Twintec AG! Wir sind doch hier im Chat zu dieser Firma, oder?
War ja wohl nichts mit verbindlichem Geschäftsbericht. Ist aber wie erwartet!
In 2 Monaten steht nach offiziellem Terminplan schon der Halbjahresbericht 2016 an. Das wird dann wohl Dezember?
Unterm Strich muss diese Firma ernsthaft an ihrer Kommunikation arbeiten.
Die bisherigen vorläufigen Zahlen und Kommentare sind aber schon recht eindeutig. Zumindest für diejenigen, die es verstehen.
Ob die Zahlen testiert sind oder nicht ist mir gerade nicht wichtig, ich will das die Kommunikation deutlich verbessert wird. Am besten TT feuert diese PR Firma und stellt sich slebst jemande ein.
werden". Den "Allerwertesten gerettet", hat man wohl mit der KE von 6,8 MIO, sonst sähe es äußerst schlecht momentan aus.
NB.:Mädels in mangenta Overalls schön und gut. Auf welche Seite schlägt man sich dann; auf die der Kollegen in der PR-Industrie - oder was soll die Veröffentlichung mit vollem Namen, Telefon, Fax und E-Mail? Gründe, welche?
Aktuell: Das Papier zieht jetzt leicht aus dem bisherigen Tiefgangsbereich an.
in den USA, bzw. auch im EU - Raum. Wird ja angestrebt, und offenbar bauen auch die Umsatzerwartungen von Hausser hierauf auf, obschon man hierzu ja nichts in Erfahrung bringen kann - typisch TWINTEC! Schreiber/in magmarot scheint abgetaucht zu sein, deren/dessen Rolle unklar ist, ob sie involviert ist oder nicht.
Es ist etwas verwirrend, wenn nicht fundamentierte oder fachlich halbwegs kommentierte, aber "positive" Beiträge bei miserablem Status geschrieben werden.
Das macht für die Sache keinen Sinn. Und man muss sich fragen, wer hinter diesen Posts steckt? TT Marketing?
Die USA-Geschichte ist doch offensichtlich! Und der Rest der Welt ist dasselbe!
Sowohl Baumot wie Twintec werben seit Jahren mit Zulassungen und angeblichen Niederlassungen.Von angeblichen Aufträgen mal ganz abgesehen.
Diese Niederlassungen sind wohl reine Vertriebsagenturen, die "unter anderem" auch Twintec/Baumot vertreten. Aber ohne jede Kompetenz, die diese Produkte fordern.
Eine Zulassung in USA (wie überall) braucht sicherlich Zeit. Aber in 1-max. 2 Jahren sollte das erledigt sein.
Angeblich sind TT/Baumot ja schon seit vielen Jahren in diesen Märkten aktiv.
Wenn ich mir die "Klitschen" anschaue, die schon Zulassungen haben, frage ich mich, was da bei TT schief läuft?
Taugt das Produkt nichts und fällt bei den Prüfungen durch.
Oder ist es schlicht zu teuer oder nicht anwendbar bzw. findet keine Kunden, weil die Konkurrenz besser/billiger ist ?
Das strategische Investment einer Einzelperson ist ebenso bemerkenswert und könnte - bedingt durch die KE-Maßnahmen - mit der Herausnahme der Grundstücke in Verbindung stehen. Weiß ich aber nicht! Und auch hier aus Königswinter keine entsprechende Darstellung. Auch nicht bei der Bilanzvorlage, die noch zu den alten Vorschriften erfolgen konnte. Ab JULI dann die neuen Vorschriften. Ob's uns hilft?
NB.: Heute leichte Kurssteigerungen!
Es wäre schön mal den endgültigen Bericht 2015 zu sehen. Das ist eine moralische und geschäftsethische Verantwortung gegenüber den Aktionären.
Natürlich wird man die Ergebnisse so gut wie irgend-möglich aussehen lassen. Das ist die Aufgabe des Managements.Welcher Aktionär hat schon detaillierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, um die "Feinheiten" in den Zahlen zu erkennen..
Die Prognosen waren bisher immer sehr optimistisch. Natürlich um die Aktionäre bei der Stange zu halten.
Optimismus ist schön und gut, aber auch Ehrlichkeit ist wichtig und Interpretation auf Basis der Realität umso mehr.. TT hat ja nun über viele Jahre Erfahrungen mit potentiellen Umsätzen basierend auf geplanten Gesetzgebungen gesammelt. In Deutschland und auch weltweit. Das hat bisher nirgends geklappt oder nur mit vielen Einschränkungen.
Ich kann nur immer wieder die Meldungen zu vermeintlichen Aufträgen anführen. Nach der ersten Meldung hat man nie wieder etwas davon gehört. Davon abgesehen sind die erwarteten Umsätze lächerlich. 1 Million (Umsatz!) ist gar nichts bei diesen Produkten. Der Profit ist "Portokasse".
Ich blicke gespannt auf den Verlauf, letztes mal waren bei etwas über 50 Cent fast die Lichter aus... Fehlen noch 15 Cent.
Grüße Klaus
Grüße Klaus.
Schlussendlich betrachten wir aber die allgemeine Entwicklung dieser Firma und überlegen uns, was wir mit unseren Aktien machen.
Im Moment nähert sich das Ganze dem historischen Tiefpunkt.
Einen verbindlichen Jahresbericht haben wir bis heute nicht gesehen. Das mag eventuell einen Grund haben. ;-((
Ich finde es sehr traurig, dass das Management seinen Aktionären keine Informationen oder Updates liefert. So kann eine Börsen-notierte Firma einfach nicht funktionieren.
Auch schlechte Informationen sind schlussendlich Informationen und wenn man dann noch einen glaubwürdigen Ausblick geben kann, ist das auch ok.
Die Übernahme der Kontec war wahrscheinlich nicht die beste Entscheidung im Sinne des kurzfristigen Ergebnisses. Langfristig gesehen .... wer weiß? Das ist eine strategische Entscheidung.
Aber als AG muss man das auch gegenüber den Aktionären glaubwürdig und fundamentiert rüberbringen. Sonst haben die Aktionäre ggf den Eindruck, dass nur Geld eingesackt wurde, um dem Management ein schönes Leben zu verschaffen.
? Dass ich nicht lache.... Kampf um die 0.6 Marke... Und sie reden von 1.6.... Die Provision für SMC war bestimmt üppig....
Seit Tagen stehen 10 Tausende Aktien zum Verkauf zwischen 65-75 Cent und heute sogar bei 63,7 Cent.
Wenn hier nicht mal ein falsches Spiel gespielt wird.
.
Und schon reagiert die börsenschar... Blätter machen die Kurse. Mich freut es erstmal. Bei 0.8 bin ich wieder pari