Tui AG BZR . Lohnt sich ein Kauf?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.21 17:50 | von: famherzig | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:25 | von: Janinaiyzza | Leser gesamt: | 12.553 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
aktueller Kurs 2,16 * 29 = 62,64 €
beide Summen addieren und durch 25 teilen
26,75 + 62,64 = 89,39 € / 25 = 3,57 €
Die 3,57 werden nun mit dem aktuellen Kurs der TUI Aktie verglichen.
Momentan 3,88 € lohnt sich der Kauf als noch.
Ich habe das für mich mit einem ja beantwortet, sogar mehr als je zuvor unter dem Motto "wer weiß wie lange man es noch kann".
geordert, jetzt noch mal 3111 BZR vor eine Stunde ein Plus von 363€. Und ja wir werden wieder Reisen dank der Infungen.
Den Grundsatzgedanken und den Rechenweg habe ich verstanden, das kann man sich ja ganz gut herleiten. Was zum aktuellen Zeitpunkt aber heißen würde, dass die Bezugsrechte teurer gehandelt werden als die Aktien selbst. Nur, um meine Logik von euch bestätigen zu lassen, dass ich keinen Denkfehler mache:
Ich kann doch dann besser die Bezugsrechte verkaufen und wenn ich weitere Aktien im Depot haben möchte, einfach nachordern, oder? Also, sofern ich dran glaube, dass der Kurs weiterhin in dieser Range bleibt. Oder habe ich durch die Bezugsrechte noch Vorteile, die ich Grad einfach nicht kenne?
Trotzdem kannst Du das so machen, wenn Du willst. Mit den Rechten gibt es keine besonderen Vorteile. Vermutlich sind diese mit Null Einstandskurs bei Dir eingebucht worden - damit wäre der Erlös auch gleich Dein Gewinn. Müsstest Du Dir vielleicht auch von Gesichtspunkt der Steuern aus überlegen.